Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hua Hin????
  6. Hua Hin????

Hua Hin????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 13 Kommentatoren 24.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pedi11P Offline
    pedi11P Offline
    pedi11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

haben uns nun doch entschieden nach Thailand zu zu fliegen und da im September (Regenzeit) ist und wir im Reiseführer gelesen haben, dass es in Hua Hin am wenigsten regnet.
    Waren bisher immer in Phuket/Patong und habe hier leider nicht wirklich was über Hua Hin gefunden, deshalb hier ein paar Fragen.
    Ist schon jemand mit dem Leihwagen von Bangkok nach Hua Hin gefahren, wie sind die Straßen/Verkehr dort?
    Haben noch nicht entschieden ob wir ein Hotel oder eine Super Ferienwohnung für die 3 Wochen mieten. Was mir allerdings ein wenig die Vorfreude verdorben hat ist, dass ich im Internet einige Reiseberichte gelesen habe, die von schrecklichen, unsauberen und von Quallen besetzten Stränden schreiben. Auch über den Ort Hua Hin an sich habe ich nicht viel positives gelesen. 😞
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der Hua Hin auch für einen tollen Urlaub empfehlen kann ❓

Hoffe auf Antworten

Viele Grüße

Pedi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Hier hast Du schon mal was zum Stöbern und hier eine kleine Hotelauswahl und hier noch einen, wenn auch nicht allzu aktuellen, Thread. Hoffe, ich konnte helfen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • uweder1U Offline
        uweder1U Offline
        uweder1

hallo, wenn Ihr eh vorhabt, ´nen Mietwagen zu haben, dann nehmt doch nicht direkt ein Hotel in Hua Hin, sondern eher so Richtung Pranburi, ist nicht so überlaufen und man hat weniger die Hotelklopper am Strand, ist aber auch bisschen ab vom Schuss.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InspiredI Offline
          InspiredI Offline
          Inspired

Hi!

Hua Hin und Bangkok ist das einzige von Thailand, das ich ein wenig kenne, daher habe ich keinen Vergleich zu anderen Badeorten dort.

Ich war auch erst sehr besorgt bezüglich des Strandes und dachte, dort komme ich an eine winzige Pseudo-Badebucht. So hatte ich in Hotelbewertungen etwas von Pferdedreck, Unrat und Quallen gelesen, was aber definitiv (Ende Dezember) nicht so war.

Der Strand ist für meine Ansprüche ausreichend lang, an einigen Stellen sind Felsen, aber es gibt genügend Stellen, an denen man ganz normal über Sand ins Wasser gehen kann.

Der Ort ist wohl ein ziemlich typischer Touristen-Ort und war zu meiner Reisezeit auch fest in europäischer (vor allem skandinavischer) Hand. Auf dem Nachtmarkt war es voll und viel Ursprüngliches oder Idyllisches habe ich nicht gesehen.

Aber um ein paar Tage zu entspannen ist der Ort nicht der Schlechteste, zumal es einiges an Ausflugsmöglichkeiten gibt, was ihr mit dem Mietwagen bequem besuchen könnt.

Wir hatten einen Transfer vom Flughafen Bangkok gebucht und einige Ausflüge gemacht mit einem gemieteten Auto mit Fahrer und ich habe auch auf die Straßen geachtet, weil ich da schon darüber nachgedacht habe, mal selbst dort einen Urlaub mit Mietwagen zu machen und ich muss sagen, dass es sowohl vom Zustand der Straßen als auch von der Verkehrslage her absolut OK war.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DerCavemanD Offline
            DerCavemanD Offline
            DerCaveman

Nur bei wenigen Urlaubsorten in Thailand gehen die Meinungen so stark auseinander wie bei Hua Hin. Viele lieben es, viele hassen es und der Anteil derer, die irgendwo dazwischen liegen, ist ein eher geringer.

Besonders die Straende zaehlen sicher nicht zu den schoensten in Thailand. Viel Sonne, wenig Schatten und fuer mein Empfinden ziemlich langweilig. Faehrt man ein wenig rum, kann man in der Umgebung von Hua Hin aber durchaus auch recht schnuckelige Strandabschnitte oder Buchten entdecken.

Die Strasse von Bangkok nach Hua Hin ist in gutem Zustand und gut ausgebaut (ueberwiegend mindestens vierspurig mit Mittelstreifen).

Fuer einen Badeurlaub im September wuerde ich persoenlich eine der Inseln rund um Samui oder eben Samui selbst vorziehen. Da ist das Wetter im September in aller Regel voll okay.

Gruss
            Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

Ja, bei Hua Hin scheiden sich die Geister.
              Für einen reinen Badeurlaub würde ich nicht nach Hua Hin gehen, wobei die Strände längst nicht so schlimm sind, wie ich sie mir anhand einiger Beschreibungen vorgestellt hatte.
              Hua Hin ist eine Stadt am Meer, man kann dort viel unternehmen, ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, Nachtmärkte, Shoppen, Restaurants, Nightlife - super! Nach unserem Islandhopping hat und Hua Hin sehr gut gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

pedi11 wrote:
                ... von Quallen besetzten Stränden schreiben.

Besetzen die auch Liegen?! 😆

pedi11 wrote:
                Auch über den Ort Hua Hin an sich habe ich nicht viel positives gelesen. 😞
                Vielleicht gibt es hier jemanden, der Hua Hin auch für einen tollen Urlaub empfehlen kann ❓

Ist schwierig zu empfehlen, wenn man nicht weiß, welche Vorstellungen Du hast.
                H u a H i n ist kein schnuckeliges Tropenparadies, sondern eine Stadt mit 40.000 Einwohnern. Das hat Vor- aber auch Nachteile, die von meinen Vorschreibern schon aufgezählt wurden.
                Zu sehen und zu tun gibt's im Umland genug, und entspannende Strand- und Pooltage kann man auch verbringen, sowohl in H u a H i n als auch die ganze Küste runter Richtung Süden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pedi11P Offline
                  pedi11P Offline
                  pedi11

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Das hört sich ja jetzt gar nicht mehr so schlecht an. Hatten auch erst an Ko Samui gedacht aber in der Regenzeit hat man uns davon eher abgeraten. Bekannte waren letztes Jahr im Okt. in Ko Samui und hatten 3 Wochen jeden Tag zwischen 2-5 Std. Regen, dass fände ich auch trotz Leihwagen etwas viel.Über die Regenzeit lässt sich halt auch in Thailand nicht mehr wirklich was genaues sagen aber die Wahrscheinlichkeit von Regen, ist doch lt. Prognose in Hua Hin am geringsten oder irre ich da?
                  Wir hatten eigentlich vor, 15 Tage Hua Hin damit wir auch für Ausflüge genug Zeit haben und eine knappe Woche Bangkok.
                  Da gehen ja die Meinungen auch auseinander, viele sagen Oh Gott Bangkok reicht 1-3 Tage. Wir waren letztes mal auch 1 Woche in Bangkok und es war super schön, ist so eine spannende Stadt und mit einem Super Hotel und zwischendurch Fussmassage, kann man ja auch schön am Pool relaxen.

LG Pedi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Wie einige User ja schon geschrieben haben, Hua Hin mag man oder eben nicht.
                    Wir sind ganz gerne dort, aber eher nicht zum Baden im Meer.
                    HH ist ein guter Ausgangspunkt für viele Ausflüge, besonders wenn man selbst motorisiert ist (oder Auto + Fahrer mietet)  und nicht auf das eher bescheiden Angebot (für Wiederholungstäter) der Veranstalter angewiesen ist.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Sanook - nach mir, also Ende Oktober - hats auf Samui auch geregnet, aber solang ich immer da bin, ist herrliches Wetter:)))))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pedi11P Offline
                        pedi11P Offline
                        pedi11

Huhu,

so nun haben wir Flüge gebucht, freu und werden noch eine Nacht drüber schlafen ob wir einen Bungalow mieten oder lieber ein Appartment. Ist aber auch alles schwierig...
                        Im Bungalow hat man vielleicht eher die Begegnung mit "Kakerlaken", ja ich weiß wenn man in solche Länder fliegt, gehört auch sowas dazu, trotzdem ekelig. :? In der Wohnung sind Fliegengitter (kleiner Vorteil).

Die Wohnung ist 300 Meter vom Nachtmarkt entfernt, der Bungalow 3 Min. vom 
                        Banyan Golf-Platz, falls den jemand kennt, bitte nochmal kurz melden wie zentral das Häuschen ist. Man kann auf der angegebenen Kartenansicht weder Str. noch sonst was entdecken.

Würdet Ihr den Leihwagen schon in Deutschland buchen?

Und nochwas, Frage wurde wahrscheinlich schon in einem anderen Tread gestellt aber hier trotzdem nochmal kurz, hat jemand schonmal die Fahrt mit dem Boot nach Ayutthaya gemacht? Wenn ja wo fahren die Boote ab?

Wieder mal vielen Dank

Pedi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

pedi11 wrote:
                          ...Im Bungalow hat man vielleicht eher die Begegnung mit "Kakerlaken", ja ich weiß wenn man in solche Länder fliegt, gehört auch sowas dazu, trotzdem ekelig. :? In der Wohnung sind Fliegengitter (kleiner Vorteil).

Huhu
                          Kakerlaken habe ich vor Jahren auch schon im 8. Stock eines Hotels in Südafrika erlebt, die Fenster waren erst gar nicht zu öffnen.
                          Allerdings war die Bude Downtown Jo'burg :?

Leihwagen am optimalsten im Net bei Hertz, Budget, Avis etc. buchen. Vorteil optimale Versicherung, Kreditkarte sowie Intl. Führerschein nicht vergessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DerCavemanD Offline
                            DerCavemanD Offline
                            DerCaveman

Zitat: "Hatten auch erst an Ko Samui gedacht aber in der Regenzeit hat man uns davon eher abgeraten."

Die Regenzeit beginnt auf Samui und den umliegenden Inseln normalerweise erst irgendwann im Oktober und dann meist auch noch nicht gleich am Monatsanfang. Im September hat's auf Samui normalerweise nicht besonders viel Regen.

Natuerlich gibt es auch Ausnahmejahre, meist ist der September aber noch ein recht guter Monat fuer einen Strandurlaub auf Samui.

Gruss
                            Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mapetM Offline
                              mapetM Offline
                              mapet

Als "zentral" würde ich die Lage beim Banyan Golf Club nun bestimmt nicht beschreiben. Der Club liegt eher Richtung Khao Takiap Beach. Also vom Ort Richtung Süden. Noch hinter dem Hyatt Hotel.
                              Wie gesagt, zentral ist anders. Ohne Auto oder täglichem TukTuk fahren geht da nichts, wenn man abends in den Ort will. Nach HH in den Ort meiner Erinnerung nach bestimmt 10 Min. mit dem Auto.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MasiMarkM Offline
                                MasiMarkM Offline
                                MasiMark

Du kannst in BKK vom Hotel ShangriLa (neben dem MandarinOriental) mit dem Boot nach Ayurthaya fahren. Allerdings bleibt Dir dann kaum Zeit für Ayurthaya selbst, da die Bootsfahrt 3,5 Std dauert. Ich würde mir einen Fahrer nehmen, der Dir auch vor Ort die Tempel zeigt, A. ist extrem groß. also auf eigene Faust ist das nicht zu machen. Wenn Du einen eigenen Führer/Wagen haben möchtest, schreib mir eine PN....

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB
                                23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • InspiredI Offline
                                  InspiredI Offline
                                  Inspired

Miete das Auto von Deutschland, dann ist Deutschland im Fall der Fälle auch Gerichtsstand.

Über beispielsweise Sunny Cars oder Holidayautos hast du eine sehr umfassende Zusatzversicherung.

Man sollte in jedem Fall unbedingt sehr genau die Versicherungebedingungen prüfen.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pedi11P Offline
                                    pedi11P Offline
                                    pedi11

Da bin ich wieder, 😉

super, dass Ihr uns so prima Tipps gebt. Vielen Dank!

Vor 3 Jahren waren wir im Royal Orchid Sheraton in Bangkok, wollten das jetzt eigentlich auch wieder buchen aber kann es sein, wenn man es hier in Deutschland bucht, dass es fast doppelt so teuer ist wie wenn man es persönlich im Hotel bucht?
                                    So haben wir es damals gemacht. Oder sind die Hotelpreise in Bangkok so gestiegen?

Danke für den Tip mit dem Leihwagen, werden wir jetzt auch in Deutschland buchen, voriges Mal haben wir den im Hotel gebucht aber da wir ja erst abends ankommen, ist das meiste dann schon erledigt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    2%
                                    Royal Orchid Resort
                                    Pattaya/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

@pedi:

Die ganz einfachen Unterkünfte kriegst mit Sicherheit vor Ort günstiger bzw. kannst noch handeln...aber die gängigen "guten Resorts" gibts vorab bei den RV o. Internetportalen günstiger als vor Ort - ich wüßte kein gutes Sterne-Hotel in BKK, die direkt billiger wären als die ich Dir genannten Buchungsalternativen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LoadHL Offline
                                        LoadHL Offline
                                        LoadH

@Pedi: irgendwas stimmt nicht mit den angegebenen Entfernungen. Der Golfclub liegt südlich von Hua Hin(mindestens 15 Fahrminuten entfernt)...und die Unterkunft soll 300m vom Nachtmarkt entfernt sein? glaube, da gibt es Missverständnisse.
                                        bitte melde dich

alles beginnt mit dem ersten Schritt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mapetM Offline
                                          mapetM Offline
                                          mapet

So wie ich den Beitrag von Pedi verstanden habe, geht es entweder um eine Wohnung (3oo Mtr. Nachtmarkt)  oder  um einen Bungalow am Banyan Golf Club. 
                                          @ pedi :
                                          Bei Ferienwohnungen gibt es sehr schöne Anlagen in Hua Hin ( oft in der Nähe vom Market Village) mit Strandzugang, aber halt auch welche ohne Strandzugang. Falls du
                                          Tipps brauchst auch gerne eine PN. Wir sind oft iin HH und mieten auch schon mal Appartments. Daher kenne ich mich mit der Lage der Condoanlagen ganz gut aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag