Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Mexiko Iberostar Grand Paraiso
  6. Mexiko Iberostar Grand Paraiso

Mexiko Iberostar Grand Paraiso

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
17 Beiträge 0 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • biedronkaB Offline
    biedronkaB Offline
    biedronka
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir wollen im Nov. (12.11 - 26.11) nach Mexiko in das Iberostar Grand Paraiso.
    Haben schon erfahren, dass die Reisezeit und auch das Hotel absolut TOP sind.

Wir sind auch kurz davor zur Buchen fragen uns aber, ob man ggf. noch ein wenig warten sollte und der Preis noch purzelt?
    Vielleicht kommt Ende Juli Anfang August ein Wirbelsturm dort vorbei und die Preise fallen? 😄

Jedenfalls würde ich gerne wissen wollen, ob man die Reise jetzt schon buchen oder doch nicht warten sollte?
    Hat jemand Erfahrungen wie sich die Preise von jetzt bis Nov. so entwickeln?

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten
    Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonja500S Offline
      Sonja500S Offline
      Sonja500

Puh... gute Frage. Wir haben letztes Jahr im August für November gebucht. Da waren die Flüge aber schon recht ausgebucht. Wir hatten Glück dass wir noch ein Platz im Flieger bekommen haben. Das Hotel an sich war nicht sehr ausgebucht, aber der Flieger. Wir haben die Preise aber auch eine ganze Zeit lang verglichen und konnten keine Veränderung feststellen. Weder nach oben noch nach unten. Wenn Du genau in diesem Zeitraum in dieses Hotel willst würde ich es jetzt buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

Die Fernreisenkataloge für den Winter 2011/2012 ( also für Termine ab November ) sind doch noch gar nicht bei allen raus.

Gerade die " grossen " wie Neckerman-Reisen, Meiers Weltreisen, TUI, FTI et. pp fehlen doch noch alle und kommen auch erst jetzt in den nächsten Tagen raus. Bis Mitte Juli sollten alle vorliegen.

Da gibt es sicher wieder jede Menge Frühbucherrabatte etc. und die sollte man ja wohl erstmal abwarten und alles vergleichen.

Außerdem ist der November ja nun nicht gerade Hochsaison  auf dem Yucatan und es läuft deshalb sicher nichts ( weder Hotel , noch der Flug )  weg...

http://www.holidaycheck.de/thema-Reisekataloge+Winter+2011+2012-id_120770.html?page=3#paginateAnchor

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • biedronkaB Offline
          biedronkaB Offline
          biedronka

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Warum ist den (mitte) November keine Saison? Dachte Saison für Mexiko wäre Anfang Nov. bis ca. mitte / anfang April?

Also ab 12:11 stellen (scheibar) auch die Airlines auf Winterflugplan.

AirBerlin fliegt ab Samstag 12.11 um 9:45 nach Cancun. 14:10 ist Landung (Ortstzeit).
          Rückflug wäre für uns Samstag 26.11 um 22:30 und Landung wäre Sonntag 15:15 DUS.
          Auch Condor bietet ab 12.11 von Frankfurt (9:55 abflug) einen Flug nach Cancun.
          Rückflug Condor ist schlechter am 26.11 nämlich schon um 15:50 von Cancun.

Wir werden den Hinflug mit Condor ab Frankfurt buchen, da dieser um 300€ günstiger ist als die Airberlin von DUS. Condort lander 10min später als die Airberlin.
          Rückflug machen wir dann aber mit Airberlin nach DUS und können den ganzen letzten Tag noch super ausnutzen incl Late Checkout. Perfekt!. So ist der 1 und letzte Tag wirklich sehr gut genutzt.

Wir haben nun ein Angebot von etwas über 5.500 für 2 Pers. vorliegen. Das ist eigentlich OK und wir werden das Buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • frodofrodo1F Offline
            frodofrodo1F Offline
            frodofrodo1

Warte mal bis die Kataloge rauskommen. Ich finde es noch etwas teuer.

Wir fliegen jetzt im September in dieses Hotel und freuen uns schon riesig. Das ganze hat zusammen 5213 Euro gekostet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • biedronkaB Offline
              biedronkaB Offline
              biedronka

Hallo,

also 5200 gegenüber 5500 ist ja nicht die Welt.
              Außerdem fliegen wir im Nov und haben super gute Flugzeiten.
              Wir landen am ersten Tag um 14:10 in Cancun und fliegen am letzten Tag erst um 22:30 nach D zurück. Durch das Late Check-Out können wir das Zimmer am lezten Tag voll nutzen.
              Ich spekuliere einfach mal, dass eure Flugzeiten nicht so sind?
              Wann kommt ihr am ersten Tag an und wann fliegt ihr am letzten Tag los?
              Ich finde durch die super Flugzeiten haben wir uns locker 1,5 Tage mehr Aufenthalt erkauft und da sind die 300€ gegenüber eurem Preis absolut in Ordnung.
              Wir fliegen auch direkt nach Cancun (ohne Zwischenlandung). Ich habe keine Lust über USA/Canada/Paris/Holland etc. stop-over zu fliegen und std. lang am Flughafen auf Anschlußflug warten. Nein danke 😉

gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • frodofrodo1F Offline
                frodofrodo1F Offline
                frodofrodo1

Wir fliegen mit der Condor  ab Frankfurt. Ankunftzeit ist für 15:40 Uhr geplant. Der Rückflug startet gegen 17:40 Uhr. Die Rückflugzeiten sind bewusst so gewählt, weil ich am letzten Tag eh nicht mehr entspannen kann :(.

Der Unterschied ist nicht so groß. Die Kataloge müssten ja schon die Tage rauskommenn.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • biedronkaB Offline
                  biedronkaB Offline
                  biedronka

Hallo,

15:40 Ladung ist auch nicht schlecht. Ich rechne noch +2h drauf bis man im Hotel eingecheckt hat. Das ist aber großzügig gewählt. Kofferholen+Transfair+Checkin sollten in 2h nach Landung möglich sein. Jedenfalls dort im Hotel.

Schreib bitte umbedingt im "Airline" Forum etwas zum Condor-Flug. Ich bin letztens nach Dubai geflogen (mit KLM) und war eigentlich begeistert wieviel Platz ich als 1,81 großer hatte. Konnte mich nicht beschweren. Es war eine 767-300 Maschine mit 2er, 3er, 2er Belegung der Sitzplätze. Ich glaube Condor setzt auch auf die 767-300 Maschinen?
                  Wie auch immer schreib bitte ein kurzes Statement zum Condorflug nach Ankunft und auch eine Bewertung zum Hotel selbst. Bin schon gespannt.

Schönen Urlaub schonmal vorweg.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frodofrodo1F Offline
                    frodofrodo1F Offline
                    frodofrodo1

Ich werde eine Hotelbewertung aufjedenfall schreiben 😄 . Ich kann Dir auch per PN etwas über den Condor flug berichten. Wir fliegen zwar (Miles & More Prämienticket) Comfort Class aber über den Service werde ich was schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caitlynC Offline
                      caitlynC Offline
                      caitlyn

Wir sind nicht in 2 Stunden im Hotel gewesen. Hat lange gedauert bis alles durchlaufen war.
                      Wir sind nach ca. 2 Stunden erst ab Flughafen in Richtung Hotel gefahren.
                      Condor Flug war o. K.
                      Hatte das Gefühl etwas mehr Beinfreiheit als bei Airberlin Langstrecke zu haben.
                      bin aber ganz normale Touriclass geflogen .Reicht uns völlig aus.

Lg aus Mexico Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • biedronkaB Offline
                        biedronkaB Offline
                        biedronka

Hallo Caitlyn,

vielen Dank für die akt. Info. Wie ich deinem Gruß entnehmen darf bist du gerade in Mexiko und bist mit Condor geflogen (von Frankfurt aus?).

Mit den 2h war das von mir nur eine Einschätzung. Ich laß die Bewertungen und dort war immer von 30-45min transfairzeit die Rede. Ich habe dann noch gute 1h für Koffer etc einbezogen und kam so auf die 2h.
                        Klar eine große Maschine muss erst ausgeladen und auf alle Gäste gewartet werden. Daher sind 2h wohl der wirkliche idealfall, welcher aber selten vorkommen mag.

Wie auch immer. Landung 14:25 in Cancun (bei unserer Reise) ist ganz gut. Eine "bessere" Ankunftszeit findet man kaum oder gar nicht. Ich denke auch wenn wir um 17 - 17:30 im Hotel sind können wir uns wenigstens die Anlage in Ruhe anschauen.

Wir fliegen auch normale Economy Class. Mit Condor hin und Airberlin zurück. Es sind die 767-300 Maschinen die auf den Flügen eingesetzt werden. Gleiches waren sie für Flüge nach Dubai (jedenfalls bei mir). Mir reicht der Platz in der Economy auch vollkommen aus. Man kann (und wird) ja auch mal aufstehen und am Gang stehen oder so.

Schreib bitte eine Bewertung wenn ihr wieder zurück seid. Danke und schönen Urlaub noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Das ihr zurück mit einer 767-300 von Air Berlin fliegt glaube ich kaum. Die 767 Maschinen hat Air Berlin schon lange ausgemustert und fliegt nur noch mit dem Airbus A330-200 nach Cancun.

Was die Zeitspanne der Immigration/Zoll etc.  am Flughafen anbelangt wäre ich sehr vorsichtig mich im Vorfeld auf eine Dauer festzulegen. Ich hatte im Mai z.b. ca. 300 Leute aus Portugal vor mir , welche wohl kurz vor meiner Air Berlin Maschine gelandet sind. Es waren dann nur 3-4  Schalter ( eigentlich eine Unverschämtheit ! ) bei der Immigration besetzt und so  dauerte das ganze alleine über 1 Stunde, bis ich da mal durch war.

Anschließend musste ich sogar dann noch ca. 20 Minuten  auf meinen Koffer warten, weil dieser wohl als  letzter aufs Gepäckband kam. Danach muessen noch ALLE Leute mit ihren Koffern und dem Handgepäck durch einen Scan. Davor eine riesig lange Warteschlange -  wohl die 300 Portugiesen und meine 300 Mitflieger aus der Air Berlin Maschine - . Es waren auch nur 2 Scanmaschinen geöffnet. 
                          Zu allem übel hatte ich dann noch Rotlicht bei der Ampel beim Zoll. Also wurde mein Koffer noch geöffnet und genau inspiziert.

So gehen dann auch schnell mal 2-3 Stunden ins Land bevor man überhaupt im Transferbus sitzt, der einem zum Hotel bringt...

Hoffentlich habt ihr mehr Glück und es geht alles reibungsloser und schneller .

Die eigentliche Transferzeit zum Iberostar Paraiso beträgt ja ca. nur 30 Minuten.

Hotel aus diesem Beitrag
                          83%
                          JOIA Paraiso by Iberostar
                          Quintana Roo/Mexiko
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • coco loco115C Offline
                            coco loco115C Offline
                            coco loco115

Hallo Biedronka,

wir haben gestern gebucht, fliegen ein wenig später wie Du. Ich buche immer sehr früh und nutze den Frühbucherrabatt aus. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn Du Last Minute buchst hast Du auch nicht unbedingt einen viel günstigeren Preis. Mein Tipp: Warte nicht mehr zu lang!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • biedronkaB Offline
                              biedronkaB Offline
                              biedronka

Hallo,

@Coco loco
                              Wir haben schon gebucht. 5648€ zahlen wir zusammen für 2 Wochen mit super Flugzeiten. So haben wir tatsächlich 14 volle Tage + 1 halben (3/4) Tag.
                              Am 12.11 (1 Tag) gehts los und am 26.11 (letzer Tag) gehts um 22:30 zurück. Ladung So. 27.11.

@rico70260
                              Ich denke auch, dass wir länger als 2h brauchen werden. Wir werden auf andere Reisenden bestimmt warten müssen oder die anderen auf uns, wenn unsere Koffer zu letzt aus der Maschine kommen. Trotzdem ist 14:25 eine gute Ankunftszeit. Man kann mit dem Tag "noch etwas anfangen", als wenn man um 16-17Uhr landet. 
                              Nat. kann auch unser Flug verspätung haben, sodaß wir selbst um 18 Uhr landen. Man weiß es nie. 😉 Bei 11h Flugstrecke kann so einiges passieren.
                              Meine Annahmen sind vom "Idealfall" ausgegangen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • coco loco115C Offline
                                coco loco115C Offline
                                coco loco115

Hallo Biedronka,

dann wünsche ich Euch schon mal einen super Urlaub. Vielleicht sehen wir uns ja zufällig.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • biedronkaB Offline
                                  biedronkaB Offline
                                  biedronka

Hallo zusammen,

ich verfolge Hotelbewertungen zum Grand Paraiso auf Tripadvisor.
                                  Dort vor allem von us-Amerikanern. Es kommen fast täglich neue Hotelbewertungen hinzu. Nun mache ich mir aber doch ein wenig sorgen, denn dort wird von "terrible food" gesprochen.

Bsp:
                                  I have to agree with recent posts...great resort, terrible food..The last few months I started getting worried after reading reviews of how bad the food had become. I hoped beyond hope that these were fussy eaters and would complain about anything. WRONG!! They were right on...the food is barely edible.

Wenn man auf Trivadvisor sich die Bewertungen durchliest (oben rechts die Sprache auf Amerikanisch stellen, dann erhält man die Bewertungen von USA), so frage ich mich warum das so ist mit dem Essen?

Ich weiß, dass jetzt in Mexiko "nebensaison" ist (wenn man es so sagen darf). Aber warum lässt die Qualität des Essens so nach?

Weiter in der Bewertung heißt es:
                                  "Hotel was only at about 40% occupancy when we were there (week of August 15th), so no problems finding chairs in the shade."

Wenn das Hotel also zur 40% belegt war...dann liegt es wohl doch an der Saison oder???

Wir fliegen am 12.11 für 2 Wochen und hoffen, dass diese Reisezeit nicht Nebensaison ist 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

ich würde solche bewertungen nun auch nicht überbewerten. gerade das essen ist doch ganz persönliche ansichtssache und die us amerikanerr haben doch teilweise einen sehr eigenartigen geschmack bzw. essensvorstellungen auch hinischtlich der qualität und menge - thema burger etc. -  ...

bei einem hotel auf dem niveau des grand paraiso kann ich mir nicht vorstellen, das es dort solche schwankungen gibt. schon gar nicht saisonbedingt.  nur weil weniger leute in der anlage sind wird das essen doch qualitätsmässig nicht schlechter. im gegenteil müsste es dann noch besser sein , weil die köche dann mehr zeit haben etwas zuzubereiten und es dann nicht nur auf die mengen ankommt.  vielleicht wird quantititav dann etwas weniger an auswahlmöglichkeiten angeboten und einige restaurants etc. sind geschlossen, das kann natürlich gut sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                    Barbados/Barbados
                                    Weiterempfehlung: 59%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Riu Cancun
                                    Quintana Roo/Mexiko
                                    Weiterempfehlung: 88%
                                    ab 278 €
                                    Sunscape Dominicus La Romana
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 73%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Mexiko-Stadt
                                    Playa del Carmen / Playacar
                                    Tulum
                                    Cancun
                                    Santo Domingo
                                    Puerto Vallarta
                                    Mazatlan
                                    Havanna
                                    Cabo San Lucas
                                    Panama City
                                    Oaxaca
                                    Merida
                                    San Juan
                                    Santiago de Querétaro
                                    Hotels in der Nähe
                                    Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                    Dreams Onyx Resort & Spa
                                    TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                    Dreams Royal Beach Punta Cana
                                    Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                    Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                    Hotel Riu Caribe
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag