Bitte um Kreta Informationen
-
Hallo an alle Kreta Kenner,
Wer kann mir Informationen über Kreta geben.Wir(Ehepaar,37 Jahre,keine Kinder) wollen im Juli 2006 zum ersten mal dort Urlaub machen.Wir haben ein Hotel bei Chania(Agia Marini,Chrissi Akti)gebucht aber besitzen leider keienerlei Auskünfte über diese Gegend(Gästestruktur,Strand,Wasserqualität,Ausflüge).Bitte um eure Hilfe.
Danke,MfG Vladi
-
Hallo Vladi
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da auch wir im September das erste Mal auf Kreta fliegen. Du hast aber einem früheren Thread gesagt, dass Du das Hotel The Kalliston gebucht hast. Habe hier im Forum auch schon Nachforschungen über dieses Hotel angestellt, aber leider kein einziges Posting bekommen. Hast Du dieses Hotel bei TUI gebucht? Dass ist nämlich der einzige Veranstalter hier in der Schweiz der dieses Hotel verkauft. Es klingt gut, aber ich bin immer etwas unsicher wenn im Katalog nur Computerbilder abgebildet sind und keine Echtfotos. Hast Du irgendwo im Internet etwas über dieses Hotel gefunden. Die Homepage besteht nämlich nur aus einer Startseite und alle anderen Seiten sind noch leer....!
Würde mich freuen falls Du mehr Infos über das Haus hättest.
Danke und Gruss aus der Schweiz. -
Hallo Iris,
Wir haben bei Thomas Cook gebucht aber alle
Veranstalter haben dieselben Computerbilder des
Hotels.Es gibt eine Homepage und zwar
www.thekalliston.gr.Ich habe einen Bekanten in
Chania angerufen und er wird sich das Hotel
anschauen.Sobald ich weitere Informationen
bekomme werde ich sie Dir melden.
Ich bin aber sicher das es ein Tolles Hotel
ist.Der Strand(Chrissi Akti)soll auch sehr
schön sein.LG,Vladi
-
Haltet Ihr das immer so, dass Ihr erst bucht
und Euch dann über die Gegend indormiert ? Nun
denn... Zahlreiche Infos über Kreta findet Ihr
unter www.online-guide-kreta.de von
"Kreta-Klaus". Dann schaut mal schnell, ob
Euch das gebuchte Reiseziel auch wirklich
gefällt
-
@Vladi
Dass wäre super. Danke vielmals. Suchen nämlich
ein schönes 5* Hotel im Westen von Kreta und da
ist die Auswahl leider nicht so gross. Freue
mich auf Info's falls Du welche kriegst. Wir
fliegen erst Ende August/Anfang September, da
haben wir ja noch ein bisschen Zeit.@TvB
Ich weiss nicht ob Du auch mich gemeint hast
mit "Ihr", aber keine Angst. Ich informiere
mich schon seit Monaten genauestens über Kreta
und weiss sehr genau wo ich hin will
(Georgioupolis oder Umgebung Chania). Den Link
von Kreta Klaus kenne ich bereits, er ist sehr
gut. Vladi ist dir sicher für den Tipp
dankbar.
Nichts für ungut..
Gruss aus der Schweiz
-
Hallo Iris,
Es gibt auf der web site www.loupassis.gr schöne Fotos von West Kreta,schau sie Dir mal an.Dort sieht man auch den Strand Chrissi Akti,Galos Beach.
Zum Hotel Kalliston Resort(5 Sterne)könnte ich euch sofort nach meiner Ankunft(15.07.) Infos geben,aber ich denke dann ist es für eine Reservation zu spät.Eine andere Möglichkeit ist das ihr das Hotel jetzt bucht und ich euch am 16.07.Auskunft gebe.Zu TvB,
ja ab und zu entscheiden wir uns sehr schnell ohne groß im Net zu suchen.Ich denke das ein ganz neues Hotel kein Reinfall sein kann.
Danke für die web site.LG,Vladi
-
Ich war bereits 2 x auf Kreta und kann Euch zu Eurem Reiseziel nur beglückwünschen. Den Norden kenne nicht sehr gut. Ich war im Süden.
Auf alle Fälle unbedingt Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden.LG
Biggy
-
Für mich ist der schönste Strand der Komos-Beach im Süden Kretas, nähe Matala.
Es ist ein naturbelassener kilometerlanger Sandstrand. Es gibt keine Liegen, keine Sonnenschirme. Am Anfang des Strandes steht ein kleiner Kiosk. Ansonsten Natur pur. Er wird auch nicht von Touristenbussen angefahren, da er unter Naturschutz steht. Im September ist er täglich morgens gesperrt, da nachts die Schildkröten zur Eiablage kommen. Die Naturschützer kommen morgens und sammeln die Eier ein und bringen sie in die nahegelegene Aufzuchtstation. Haben die Schildkröten eine gewisse Größe erreicht, werden sie dort wieder in die Freiheit entlassen. Dieser Strand ist nie überfüllt, im Gegenteil. Wer allerdings am Strand Service benötigt, ist dort fehl am Platz.
Liebe Grüße
Biggy -
Hi Vladi,
zum Hotel selber kann ich nicht sagen, da wir nur Privatpensionen oder kleine Appartments buchen, aber die Gegend ist nicht schlecht.Kreta ist gross und kann während eines Urlaubes gar nicht erkundet werden, es gibt zahlrieche Möglichkeiten, außerdem ist es auch Geschmackssache, was jeder so gerne mag.
Auf den nachfolgenden Internetseiten kannst du Dir aber eine Menge Anregungen holen:www.kreta-claus.de
www.kreta-impressionen.de
oder Du gibts einfach mal unter google "Kreta" ein dann bekommst du jede Menge Infos.Bezüglich des Hotels kannst du dich auch mal im Griechenlandforum www.in-greece.de erkundigen. Da sitzen eine Menge "Experten", die Dir bestimmt Auskunft geben können.
Schönen Urlaub wünscht Euch
Kalostaxidi
-
Hallo Kalostaxidi !
Dir ist da leider ein Tippfehler unterlaufen. Die in der Tat sehr gute und von Dir empfohlene Seite von Kreta Klaus findet man unter www.kreta-klaus.de

-
...@TVB
Danke für Deinen Hinweis. Muss gestehen als ich die Empfehlung gab, saß ich nicht an meinem Rechner. :? Ansonsten versuche ich meine Links immer korrekt weiter zu geben!Gruss
Kalostaxidi
-
Hallo,
wir haben von 11. bis 25. September einfach nur Ausspannurlaub (sprich 2 Wochen hauptsächlich Strand) auf Kreta im Hotel Agapi Beach in Amoudara gebucht.
Kann mir jemand etwas näheres über das Hotel und Amoudara berichten?
Danke
Markus