Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??
  7. Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??

Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
59 Beiträge 23 Kommentatoren 11.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miss_varnaM Offline
    miss_varnaM Offline
    miss_varna
    schrieb am zuletzt editiert von

Das Problem ist, dass in Bulgarien viele Lebensmittel generell keine gute Qualität haben - ich denke da insbesondere an Gehacktes, Wurstwaren (mit einigen Ausnahmen) und Milchprodukte. Darüber hinaus sind nicht wenig Lebensmittel teurer als in Deutschland, aber die Hoteliers haben sehr, sehr knapp kalkuliert. Sie können in der Konsequenz nur billige Waren einsetzen und selbst in 4-Sterne-Hotels werden die Sachen, die am Buffet übrig bleiben, wieder und wieder aufgetischt.

Besseres Essen bedeutet höhere Preise, die die meisten Touristen nicht bereit sind zu zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andi2001A Offline
      andi2001A Offline
      andi2001

Ich habe am Montag auch eine Email an die Redaktion gesendet.

Und dann nett geschrieben, das man sehr wohl schönen Urlaub in guten Hotels machen kann, wenn man vorher Bewertungen und Kataloge liest.
      mein Abschließendes Fazit war
      "Eine solche Sendung kann man sich echt sparen, wenn diese von der Redaktion so gefälscht wird."

Die Antwort war nur "Ihre kritische Anmerkung zu unserer Sendung "Hilfe, mein Urlaub geht baden" haben wir zur Kenntnis genommen. 
      Da wir alle E-Mails und bei uns eingehenden Anrufe für unsere Programmkonferenzen auswerten, ist Ihre Rückmeldung für uns eine sehr wichtige Zusatzinformation. Sie gibt uns detailliert Auskunft über die Reaktionen unserer Zuschauer."

unter
      http://www.vox.de/kontakt
      könnt ihr ja auch gerne schreiben 🙂

cu

andi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlauber61U Offline
        Urlauber61U Offline
        Urlauber61

Die Leute wollen doch sowas sehen. Urlaub im Horrorhotel lockt doch mehr Leute an den Fernseher als wenn man nur Hotels zeigt, wo alles prima ist.
        Also werden gezielt schlecht bewertete oder als schlecht bekannte Hotels ins Visier genommen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ianeI Offline
          ianeI Offline
          iane

Dann hätten sie wenigstens die schwarzen Schafe nennen können.

Beim Auswärts essen hatte ich sehr selten Pech. Die landestypischen Gerichte waren immer sehr lecker.
          Das Essen von einem Sternekoch beurteilen zu lassen, ist unangebracht. Schließlich ist Bulgarien nicht die Schweiz oder die Cote d Azur.

Aber auch in einem Mittelklassehotel kann gutes Essen und ein sauberes Zimmer erwartet werden.
          Von drei Hotels auf ein ganzes Seebad zu schließen, ist recht fragwürdig. Aber in einem Hotel zu drehen, in dem alles super ist, bringt ja keine Quote.

Am Ende wurde nur Werbung für das Hotel Korona gemacht, in dem die beiden Mädels die letzten beiden Tage verbringen durften. Ich finde, wer sich so selten einen Urlaub leistet, sollte sich besser informieren. Holidaycheck gibt es nicht nur zum Spaß.

Hotel aus diesem Beitrag
          30%
          Hotel Korona (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
          Bulgarien Süden/Bulgarien
          Zum Hotel

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ati407A Offline
            ati407A Offline
            ati407

oh man wenn ich das jetzt alles so lese habe ich ein bissel Angst....wir fliegen im August zum Sonnenstrand....da das Buget dieses Jahr nicht so riesig war ,haben wir uns für Bulgarien entschieden.....wir haben viel über holidaycheck gelesen und unser kleines Hotel hat zu 80% gute Bewertungen,allerdings wurde durchgängig das Essen bemängelt weswegen wir nur frühstück gebucht haben in der Hoffnung draussen gut essen zu können.....ich bin nun sehr gespannt.
            lg Ati

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miss_varnaM Offline
              miss_varnaM Offline
              miss_varna

In der Sendung wurden doch absichtlich Hotels mit schlechten Bewertungen ausgesucht, das ist das Konzept der Sendung, und es wurde wiederholt gesagt, man solle vorher Bewertungen lesen. Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz und was Briefe an die Redaktion bringen sollen?!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ianeI Offline
                ianeI Offline
                iane

Es war clever, nur mit Frühstück zu buchen. Keine Angst, das auswärtige Essen ist gut, man kann ruhig die Restaurants ausprobieren. Besonders in der zweiten Strandreihe und am Basar Palma in der Nähe des Hotels Kuban. Die Preise waren 2009 recht moderat und die Portionen reichlich. Man ist auch flexibel im Vergleich zur HP oder Allinclusivebuchung. Wenn es nicht schmecken sollte, testet man ein anderes Lokal, also keine Angst. Der Sonnenstrand braucht den Vergleich zu anderen Seebädern nicht zu scheuen. Mir ist er mittlerweile zu partymäßig und zu kommerziell.

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrankenstephanF Offline
                  FrankenstephanF Offline
                  Frankenstephan
                  Gesperrt

ati, welches Hotel habt ihr denn gebucht? Evtl. können ja ein paar "Insider" Restaurant Tipps in eurer näheren Umgebung geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Siggi 55S Offline
                    Siggi 55S Offline
                    Siggi 55

Hallo,
                    vielen Dank für die Infos. 😘
                    Vielleicht fahr ich irgendwann ja doch noch mal nach Bulgarien. Mir hatte es dort damals gut gefallen. Ist es immer noch so schlimm dort mit den bettelnden Kindern? Als wir 2002 dort waren, wurden wir ständig von Zigeunerkindern angebettelt. Ganz schlimm fand ich auch die Einheimischen, die im Zentrum den ganzen Tag mit einem Affen oder Kaiman saßen und Fotos von den Touris mit ihren Tieren machten. Die armen Tiere. 😞 Wenn sich allerdings kein Touri mit den Tieren fotografieren lassen würde, würde es so etwas auch nicht geben. LG Siggi

Side 18.10.- 25.10.16

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Urlauber61 wrote:
                      Die Leute wollen doch sowas sehen. Urlaub im Horrorhotel lockt doch mehr Leute an den Fernseher als wenn man nur Hotels zeigt, wo alles prima ist.
                      Also werden gezielt schlecht bewertete oder als schlecht bekannte Hotels ins Visier genommen.

Richtig - die Sendung heißt ja "Hilfe, mein Urlaub geht Baden"...und somit wäre es völlige Themaverfehlung, wenn man alles nach "Friede, Freude, Eierkuchen" zeigen würde...und genaus deshalb hat mich die Frage interessiert, ob es eher der Realität entspricht oder alles schlechter als wirklich gemacht wurde......Das "Hinterland" sah jedenfalls nicht sehr einladend aus - aber das findet man auch in jeder dt. Stadt in "dunkleren Ecken" vor....somit wars eben nice-to-know, was die Kenner dieses Reiseziels zum Thema sagen!!
                      Danke nochmal für Eure Beiträge, war sehr interessant zu lesen, was jeder von Euch so erlebt hat und wie er dieses Urlaubgebiet empfunden hat!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miss_varnaM Offline
                        miss_varnaM Offline
                        miss_varna

Palme30, meine Familie stammt aus Varna, doch anstatt dort den Urlaub zu verbringen (und die Möglichkeit hätten wir, mein Vater hat ein Haus am Meer, Unterbringung wäre kein Problem), fahren wir in andere Länder.

In Bulgarien ist die Qualität wirklich recht niedrig. Damit meine ich sowohl die der Speisen, als auch die des Service, denn dort werden ungelernte Saisonkräfte angeheuert, die oft noch nicht einmal die ganze Saison durchhalten. Auch an der Infrastruktur hapert es und an vielem anderen mehr.

Andererseits sind die Reisen dorthin auch billig, dementsprechend ist oft auch das Publikum.

Der Sonnen- und der Goldstrand sind zubetoniert und voll mit Neppern, Schleppern, Bauernfängern. Natürlich gibt es überall auch rühmliche Ausnahmen, aber im Grossen und Ganzen ist Bulgarien leider nun einmal eine Billigdestination und wenn ich mir die Qualität der tour. Leistungen anschaue, auch zu Recht. 😞

Es gibt aber auch sehr schöne Ecken, in denen man gut urlauben kann! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ati407A Offline
                          ati407A Offline
                          ati407

@frankenstephan   HOtel Esperanto

@miss varna oh man jetzt bekommen ich langsam echt angst

Hotel aus diesem Beitrag
                          60%
                          Hotel Esperanto
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FrankenstephanF Offline
                            FrankenstephanF Offline
                            Frankenstephan
                            Gesperrt

Da muss ich dich enttäuschen, in dieser Ecke kenne ich leider kein Restaurant.

Das einzige was ich kenne was du hier fußläufig am Strand auf jeden Fall erreichen kannst ist die Bar "Bei Evgeni". Dort wars letztes Jahr lecker. Die Kneipe ist direkt am Strand in der nähe des Hotels Burgas Beach. Das ist das Hochhaus das du siehst wenn du aufs Meer schaust und nach links blickst.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BulgarienfanB Offline
                              BulgarienfanB Offline
                              Bulgarienfan

ati, so schlimm ist es nun wirklich auch nicht. Die jungen und ungelernten Kräfte werden in den Hotels meistens zum Abräumen der Tische eingesetzt.  Was brauchst du da voll ausgebildetes Fachpersonal?

An den Bars verstehen die meisten Barmen and Barmaids Bestellungen in mehreren Sprachen. Vorausgesetzt, du sagst klar und deutlich, was du willst. Richtig: "Ein großes Bier und ein Kaffee bitte!"  Falsch: "Heute nehme ich Bier, weil mir der Wein gestern nicht bekommen ist und ich Kaffee nicht mag."  Merke: Die wollen wissen, was du willst, nicht, warum!
                              Und statt "Alster" oder "Radler" sage lieber "Bier mit Sprite".

Und an der Rezeption versteht meistens jemand Deutsch oder mindestens Englisch.

Es stimmt, dass Gegrilltes in Bulgarien häufig trocken ist, auch in den Restaurants "draußen".  Bestell dir einfach ne Sauce dazu oder nimm andere Gerichte wie "Kavarma" oder Hühnchen à la .....

Jedes Jahr urlauben Hunderttausende von Deutschen am Sonnenstrand, immer wieder! Die meisten wissen: Wer preiswert Urlaub macht, kann keine goldenen Wasserhähne verlangen. Es sind aber meist die von Miss Varna erwähnten "billigen" Urlauber, die dies gleichwohl erwarten.

Viele denken, die Bulgaren seien unfreundlich, weil sie nicht ständig grinsen. Das täuscht, ständiges Grinsen sind die Bulgaren halt nur nicht gewöhnt. Wer das Personal nicht wie Sklaven behandelt, wer nicht glaubt, er habe das ganze Hotel gekauft statt nur ein Zimmer auf Zeit gemietet und wer die Wörter "bitte" und "Danke" verwendet, der wird höchstwahrscheinlich einen tollen Urlaub in Bulgarien verbringen.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eomer71E Offline
                                eomer71E Offline
                                eomer71

Ich kann nur das erwarten, was ich auch bereit bin zu bezahlen.....So siehts aus.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • St.VlasS Offline
                                  St.VlasS Offline
                                  St.Vlas

Hallo ati,
                                  ich kann das gerade Gesagte nur bestätigen. Entspann dich und freu dich auf deinen Urlaub. Dein Hotel Esperanto befindet sich am absolut südlichen Sonnenstrand. Dies war bis vor einigen Jahren immer unser bevorzugtes Gebiet, weil du dort noch relativ viel Ruhe vor den Menschenmassen findest (versuch ein Zimmer zu bekommen, das nicht zur sehr belebten Hauptstraße zeigt )und weil du in wenigen Minuten fußläufig in Nessebar bist. Direkt an der sich an der Straße befindlichen Bushaltestelle ist das Bistro Sarov. Lass dich nicht von dem Wort Bistro abschrecken. Dort bekommst  du rund um die Uhr ein gutes, schmackhaftes typisch bulgarisches Essen gereicht. Wir gehen dort seit nunmehr 20 Jahren !! häufig vorbei. Es ist immer noch die gleiche Bewirtschaftung und das will nicht nur in Bulgarien etwas bedeuten. Erwarte keinen 4- Sterne -Luxus.
                                  @Manfred- Bier mit Sprite hat in BG den englischen Begriff übernommen. Seit dem letzten Jahr wissen wir, dass das Gemisch "Shanty" heißt.
                                  Es ist sauber , praktisch, lecker.
                                  Wie gesagt, ihr seit in wenigen Gehminuten in der Neustadt von Nessebar, wo sich unzählige kleine Restaurants aneinanderreihen. Dort essen auch die meisten Einheimischen. Dort findest du in fast jeder Preisklasse etwas. ( Das ganz Noble wirst du allerdings vergeblich suchen) . Gerne mehr Infos , wenn gewünscht.
                                  Wann seit ihr dort ?
                                  Gruß, Michaela.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • eomer71E Offline
                                    eomer71E Offline
                                    eomer71

Ich kann das Esperanto nur empfehlen. Obwohl wir im Oktober dort waren und die Bar nicht mehr geöffnet hatte, letzten Gäste 2010, war es ein gutes Hotel. Sauber, große Zimmer, Frühstück war eigentlich OK und die Lage ist perfekt.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ati407A Offline
                                      ati407A Offline
                                      ati407

na jetzt bin ich ja wirklich beruhigt,danke euch...wir fliegen vom 3-12 August,kommen allerdings erst gegen 1 uhr nachts dort an....das ist aber hoffentlich kein problem oder?

Ich denke mein Mann und ich machen es sowieso schön,wir gehören eigentlich nicht zu den Leuten die ständig was zu meckern haben....ich freue mich schon sehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nicknack 75N Offline
                                        nicknack 75N Offline
                                        nicknack 75

palme30 wrote:
                                        Da ich bislang nur Sofia kenne, würde mich bezüglich der gestrigen TV-Reportage bei VOX sehr interessieren, ob die Zustände im Zielgebiet "Sonnenstrand" wirklich so desaströs sind oder ob nur etwas übertrieben wurde in jeglicher Hinsicht?? Dieses Gebiet ist ja schon seit einigen Jahren nun ein beliebtes Urlaubsziel für Familien, Feierlaunige oder Gäste mit eher geringem Budget bzw. eher kurz beschränkten Urlaubstagen......Es wurden bzw. werden ja immer mehr neue Hotels gebaut und der Standard verbessert - aber daß die Situation immer noch so übel ist (Hinsicht auf Hotelstandard, Außenanlage, Umgebung, Essen etc.), hätte man nicht gedacht......Deshalb würde mich die Meinung der "Sonnenstrand-" oder "Goldstrand"-Experten mal rein informativ interessieren!!!

also man lese hier die schlechtesten hotelbewertungen,nehme ein paar davon heraus,fliege dorthin,und drehe einen film!klar das dann sowas bei rauskommt!die haben auch nur im süden gedreht!die klasse neuen hotels im norden wurden einfach ignoriert!und essen gehen kann man dort prima.man sollte einfach vorher die bewertungen lesen und in die foren reinschnuppern!ein hotel vom film war übrigens kalina garden.wer sich vorher richtig reinliest geht da auch nicht hin!
                                        also für uns ist dieses film völliger quatsch.wir haben uns köstlich amysiert!und wir freuen uns auf den vierten urlaub am sonnenstrand!

wo kämen wir denn hin wenn jeder sagt"wo kämen wir denn hin"!Und jeder ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Devil67D Offline
                                          Devil67D Offline
                                          Devil67

Urlauber61 wrote:
                                          Das erste Hotel war das Parkhotel Continental. Geworben wird bei den Veranstaltern mit den Dreisterne- und Dreieinhalbsterne-Zimmern. Die Zimmer im Film gehörten zum Zweisterne-Block. .......

Auch ich habe mir im nachhinein den Beitrag angesehen. Meiner Meinung nach waren das keine Aufnahmen aus diesem Jahr und wohl auch nicht unbedingt von 2010.
                                          Ich war 2009 im Kontinental, allerdings im *** Bereich. Letztes Jahr sind wir jedoch täglich auf unserem Weg Hotel-Strand-Hotel am ** Bereich vorbei gelaufen. Da war zu sehen, dass die Fenster und Balkontüren dort erneuert waren.
                                          Auch das "Golden Rainbow" dürfte mittlerweile wohl fertiggestellt sein und das war bei den Strandaufnahmen vorm Burgas noch im Rohbau zu sehen.

Komischerweise sind alle Hotels, in denen ich in den letzten Jahren dort war, nicht besonders gut bewertet. Trotzdem waren meine Familie und ich mit den jeweiligen Hotels zufrieden.
                                          Aber das liegt wohl zum teil auch an der eigenen Verhaltensweise einiger Gäste, so wie Bulgarienfan das auch beschrieben hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag