Koh Samui - Hoteltipps?
-
Wir waren schon mehrfach im Chaweng Buri Resort. Schöne Bungalowanlage, Strand ist gut, central gelegen und preiswert.
-
könnt ihr mir etwas zum "Hotel Samui Paradise" in Chaweng und zum "Hotel Peace Resort" am Bo Phut Beach sagen?
...die Bewertung hier bei HC ist bei beiden Hotels sehr gut, aber vielleicht habt ihr noch Insider-Infos oder andere Bewertungen zu den Hotels
-
Forste doch mal das Forum durch - übers Paradise und Peace wurde schon viel geschrieben...ein bißchen Eigeninitiative wäre schon gefragt, da Du wahrscheinlich nach irgendwelchen besonderen Details suchst, welche Du beantwortet haben möchtest....Was soll man da noch sagen bzw. "Insider-Infos" dazu haben?? Das Paradise liegt am südl. Chaweng, toller Strand, Nahe zu Restaurants, schöne Bungis, besonders die vorderen Suiten sind zu empfehlen.....Peace liegt am Bophut - Strand etwas grobkörniger+dunkler, liegt mittendrin - umgeben on Resorts, gegenüber der Straße ist der dazugehörige "Spa", welcher sehr bekannt für seine guten Behandlungen ist, nach Chaweng ca. 10-15 Fahrminuten......
-
Hallo

Kann mir wer weiter helfen?!es gibt eine thai bungalow Anlagen am chaweng und ich kann mich nicht erinnern wie der Namen von der bungalow Anlage ist! ich weiß nur das es neben den first house ist und das es alte thai style bungis sind!kann mir wer schrei
ben wie diese Anlage heißt und ob sie sauber sind.! danke -
@pinacolada:
mir scheint, du kannst dich nicht zwischen den beiden Hotels entscheiden. Aber an deiner Stelle würde ich mich erst mal für einen von den zweien gewählten Strandabschnitten entscheiden (habe dir dazu bereits auch nen Beitrag in deinem anderen Thread geschrieben). Zumal wie schön desöfteren erwähnt, Bophut nicht mit Chaweng in irgendeiner Weise vergleichbar ist.Meine persönliche Meinung ist, nicht erst die Hotels aussuchen sondern zu erst der "Wunschstrandabschnitt". Was nützt dir sonst ein super Hotel und dir gefällt das ganze drum herum nicht.
-
Hallo zusammen!
Auch wir sind auf der Suche nach einer passenden Unterkunft auf Samui. wir wollen nächstes Jahr im Feburar zum ersten Mal nach Thailand. Erst Bangkok, dann ne Nordthailand-Rundreise und anschl. für ca. 10 Tage nach Samui. Da wir das ganze wahrscheinlich pauschal buchen werden und Suntrips da das beste Angebot hat, werden wir wahrscheinlich auch über diese buchen. Wir tun uns nur echt schwer damit, uns für ein Hotel zu entscheiden. Ich habe schon zig Bewertungen durch, alle haben irgendwie gute und schlechte Seiten...
Da unser Budget ein wenig knapper ist, sollte es preislich so im mittleren Bereich (ca. Imperial Boat House liegen.
Wir wollen nicht direkt im trubel wohnen, wichtig ist, dass man abends fußläufig ein paar nette, kleine Restaurants/Bars erreichen kann. Das Hotel muss keine Luxus-Herberge sein, wichtig ist, dass es sauber ist. Ein kleiner netter Pool wäre auch schön. Ins Meer gehen wir gelegentlich, spielt also nicht die Hauptrolle.
Zur Auswahl stehen zur Zeit:- World Resort
- Al´s Laemson (leider sehr wenig Infos hier bei HC, da noch recht neu)
- First Bungalow Beach Resort
- Pinnacale Samui Resort & Spa
- Coral Cove Chalet
- Lamai Wanta Resort
- The Imperial Boat House
- Chaweng Cove Resotel
- Fair House Beach resort
Wie ihr seht, sind es leider noch eine ganze Menge, wobei wir derzeitig irgendwie zum Pinnacle tendieren, aber preislich liegen die ja alle recht dicht beieinander.
Was würde ihr uns raten?
Vielen Dank schon mal! -
austin2000 wrote:
...Wir wollen nicht direkt im trubel wohnen, wichtig ist, dass man abends fußläufig ein paar nette, kleine Restaurants/Bars erreichen kann......Zur Auswahl stehen zur Zeit: ...
...Was würde ihr uns raten?
Vielen Dank schon mal!Die Hotelbewertungen nochmals lesen, subjektive Meinungen, die nicht anders als die hier im Forum sind. Entscheidend sollten doch Deine eigenen Vorstellungen sein.
Sehr hilfreich bzgl. nahgelegener Restaurants etc. sind bei den Bewertungen die Links zu Google Maps.
Wenn ich aus Deiner Liste wählen müsste das Fairhouse, allerdings nur wegen des Strands und der nahgelegenen Kneipen.
-
@austin:
Bezüglich Strand+Lage würde ich an Deiner Stelle mal die Resorts Chaweng Cove Resotel, Fair House und First Bungalow bevorzugen.....Kommt aber dennoch drauf an, welche Ansprüche Ihr habt, diese Entscheidung kann Euch - wie auch anderen Leuten - keiner abnehmen.....Aber das Chaweng Cove Resotel liegt am - meiner Meinung nach - schönsten Strand des südl. Chawengs und ist renoviert worden....die Zimmer - sowohl im Haupthaus, als auch in den Bungis - sehen für dieses Preis-Leistungsverhältnis sehr ordentlich aus!! Wenn Zimmer im Haupthaus, dann unbedingt mit Balkon - von dort hast Du einen schönen Meerblick (je höher, je besser die Aussicht, da paar Palmen davor)..... -
Hallo

kann man eigentlich eine grundlegende Aussage machen ob es günstiger kommt jetzt schon für Ende September zu buchen oder erst vor ort zu suchen?
Habt ihr Erfahrungen wie die Auslastung Ende Sep. im Fair House Beach bzw First Bungalow Beach ist? (ich weiß man kann da keine allgemein gültige Aussuche machen!) Habe das in den Bewertungen irgendwie nicht richtig entnehmen können :?
Danke,
LG -
Resorts, die auch bei Veranstaltern buchbar sind bekommst Du bei diesen i.d.R. auch günstiger als per Walk In.
Ende September, beginnende Regenzeit, sind die Resorts eher nicht voll ausgelastet, dennoch bei Buchung vor Ort kaum günstiger. -
Finger weg vom First!
-
Der Teil mit den Beach Bungis im First ist noch ganz OK.
Der übrige Teil des Hotels... ich sag's mal so, wenn Gäste spät nachmittags zum Shoppen über die Beachroad nach Chaweng ziehen, die Damen nur mit Bikini bekleidet und Kinderwagen jeder Grösse umrahmt von nur knapp älteren Kids, in Eskorte von Herren nur mit Flip Flops und Shorts (nee, nicht mal ein T-Shirt) losziehen...Selbst schon mehrfach beim Vorbeifahren vom Chaweng Noi ins "Mekong Delta"
beobachten können. -
Die Haupthaus-Zimmer vom First sind nicht sooo der Burner.....aber wie hier schon beschrieben, die Seaview-Bungis (liegen noch am südl. Chaweng) und die Beach-Bungis (liegen am Chaweng Noi, nach der "Kurve") sind absolut ok für dieses Preis-Leistungsverhältnis......Evtl. störend für manche Gäste ist die Kloake, über diese eine Brücke vom Restaurant zum Strand führt - einige Leute hängen sich dran auf, anderen ists egal....es kann manchmal "sehr streng riechen" - je nach Wasserstand der Brühe dort.....
-
Und genau diese "Kloake" kann den südlichen Chaweng nach einem Unwetter doch erheblich verschmutzen. Erlebt im September 2010 :?
-
Tja Bonifazius - würde es mal so in "Katalogsprache" ausdrücken:
"Ungünstig gelegenes Resort direkt am Zufluß eines nicht attraktiven Gewässers".....
Solange dieses Flüsschen immer "ruhig" ist, störts nicht sonderlich...aber wenns in sich arbeitet, wirds ungemütlich - sofern man die Verbindung von Restaurant und Beach aufsucht.... -
@palme
solange dieses Flüßchen immer ruhig ist....wir habens eher umgekehrt erlebt-bei Niedrigwasser,wenn die Brühe steht,stinkts gen Himmel.
Wie ich in meiner Bewertung zum Hotel schon schrieb,ein permanenter Fäulnissgeruch,in unmittelbarer Umgebung dieser Kloake,war immer präsent.
Unglücklicherweise liegt das Hotelrestaurant genau neben den Flüßchen-hier duftets Morgens nie nach frischgebrühten Kaffee!
Die damit verbundene Fliegenplage,der Anblick des vermüllten Bachlaufes und auch die Geruchsbelästigung waren etwas erträglicher,wenn sich nach einem Regenguß das Rinnsal in Wildwasser verwandelte.
Die Bungalows,die um den Pool herum stehen,kann man empfehlen-sauber,geräumig,ordentliche Ausstattung-3 Sterne Niveau.
Preis/Leistung sind hier stimmig.
Vorsicht ist bei den ganz günstigen Zimmern geboten-der Blick fällt auf die gegenüberliegende Hauswand. -
Hallo zusammen!
Ich muss euch leider noch einmal belästigen. Wir treten im Moment irgendwie auf der Stelle. 3 Hotels haben wir schon gestrichen, es bleiben aber immer noch 5 über:- Imperial Boat House
-> kann hier einer was zu den nicht renovierten Superiozimmern sagen? Preislich liegen die Premierzimmer nämlich 300€ über den Superiorzimmern - Coral Cove Chalet
-> hier stört uns die, in einigen Bewertungen erwähnte recht ruhige Lage - Chaweng Cove Resotel
- The Fair House Beach Resort
- Pinnacle Samui Resort
-> vom Preis her das günstigste
Alle Hotel haben irgendiwe stärken und Schwächen. Wichtig ist uns eine gepflegte und saubere Anlage. Wenn man in den Zimmern Abnutzungserscheinungen sieht, ist das nicht so schlimm, Hauptsache sauber.
Eigentlich sind wir eher Poolgänger, aber wenn der Strand und das Meer entsprechend schön ist, gehen wir auch gerne an den Strans/ins Meer.
Wir sind keine Partygänger, Disco und so muss also nicht sein. Wir haben auch keinen Bock, wenn am Tag am Stran Party gemacht wird. Abends würden wir aber schon gerne nen bissl rausgehen (fußläufig) und noch gemütlich was trinken. Restaraunts sollten ebenfalls fußläufig erreichbar sein.Zu welchem der o.g. Anlagen würdet ihr uns empfehlen?
- Imperial Boat House