1-Woche Stand ...aber wo?
-
Ich bin Thailand Newcomer
Wir werden Anfang November zuerst eine Nord -Thailand Rundreise machen und im Anschluss gerne eine Woche an einem schönen Stand noch 1 Woche Strandurlaub machen....nach endlosem Katalogstudium bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos.
Welche Küste/Insel ist um diese Jahreszeit die beste?
Die Anreise ab Bangkok sollte nicht endlos dauern.
Im Hotel sollten keine Russen sein.
Ich würde gerne lange Strandspaziergänge machen.
Ich würde mich riesig über ein paar Tipps freuen. -
Anfang November??? Auf jeden Fall würd ich Dir da von der Andamanenseite abraten...Samui, Phangan, Koh Tao wäre wettertechnisch besser, aber ohne Garantie....beständiger wäre jedoch die Region Hua Hin - dort kannst auch Deine langen Strandwanderungen machen...ebenso bist Du in knapp 2-2,5 Stunden per Taxi von BKK aus dort...schau Dich mal um, welche Hotels Dir persönlich zusagen würden....meiner Meinung nach ist ab ca. Hilton Hua Hin Richtung Süden der Strand auch besser und schöner als zuvor bzw. in Cha am....
-
Hi!
Wir reisen auch anfang November nach Thailand und dieses mal gehen wir auf insel Koh Chang für 10 Tage.
Heute haben wir Flug von Bangkok nach Trat gebucht direkt über Bangkokair (one way p. P. 1990 Baht)
Wir wollten auch Krabi oder Phuket, aber einige hier in Forum haben uns beraten und Koh Chang für die Jahreszeit empfholen.
Vielleicht wäre das auch für euch interessant....und bitte... so ein Spruch " in Hotel sollten keine Russen sein" kann man auch schöner formulieren

-
Edit:
Sorry, hab mich total vertan - war geistig auf "Oktober"....somit kleine Revision: November fängts langsam wieder auf der Andamanen-Seite an, besser zu werden, beginnende Hauptsaison.....Samui-Seite wird eher unbeständiger.....aber mein Tipp mit Hua Hin stimmt dennoch......Sorry nochmal!!
-
palme30 wrote:
Edit:Sorry, hab mich total vertan - war geistig auf "Oktober"....somit kleine Revision: November fängts langsam wieder auf der Andamanen-Seite an, besser zu werden, beginnende Hauptsaison.....Samui-Seite wird eher unbeständiger.....aber mein Tipp mit Hua Hin stimmt dennoch......Sorry nochmal!!
So so meine liebe Palme...besser ich habe es jetzt nicht gelesen

Und wieso schickst du uns anstatt Krabi oder Phuket auf Koh Chang anfang November wenn ich fragen darf???
P.S. Wir wollten unbedingt in Süden, heisst geheissen...besser nicht (siehe Thread Klong Muang Strand)..ich meine bin schluss endlich schon zufrieden, aber????
-
Ich schick Dich nach Koh Chang?? Wär mir neu.....Ich hatte letztes Jahr im Oktober ein schrott Wetter erlebt in Krabi....dann weiter rein in den November gings dann wieder besser....vielleicht hast Du das gemeint....Aber trotzdem ist der November noch ein "Wackelmonat" in meinen Augen...aber wenn wir das Wetter vorhersagen könnten, wären wir Helden...:))
-
Ich würde ebenfalls zu Hua Hin raten, auch wenn die Strände dort nicht soooo der Hammer sind (zum Baden), November ist überall ein Risiko, wenn Du Pech hast dann regnet´s Dich ein, so wie einen Freund von uns, der konnte (wollte) an 14 Tagen an 10 Tagen noch nicht mal freiwillig aus dem Hotel gehen (Phuket).
-
:)))
Nur Du
und Sanook seid schuld wenn in November auf Koh Chang regnet -
Hallo,
wir waren in den letzten zwei Jahren auch im November in Hua Hin. Mit dem Wetter hatten wir m.E. Glück. so gut wie kein Regen, allerdings letztes Jahr Anfang November noch relativ kalter Wind. Im Oktober waren ja letztes Jahr die starken Überschwemmungen in Thailands Süden und die Ausläufer dieses schlechten Wetters waren in Form eines relativ kalten Windes auch in HH noch zu bemerken. Ab Mitte November war aber wirklich alles wieder bestens.
Für Strandspaziergänge sind die Strände in HH bestens geeignet. Sehr schön ist aber auch der Abschnitt am Veranda Resort in Cha Am, da kann man auch schöne lange Spaziergänge machen (Richtung Regent Cha Am). Der Strand ist da auch schön breit. Das Veranda Resort hat auch einen sehr schönen Strandabschnitt mit eigenen Liegen am Strand. Und natürlich auch am schönen Pool.
Ich persönlich ziehe es jedoch vor, direkt in HH zu wohnen und mir die 15-20 Min. Shuttle (mit Hotelbus oder Taxi) in den Ort jeden Abend zu ersparen. Wobei man auch in der Nähe vom Veranda sehr nette kleine Lokale zum Essen hat. Aber ansonsten ist halt nicht viel los.
Ich mag halt das quirlige Leben im Ort sehr. Dies ist allerdings reine Geschmacks-sache. Nur zum relaxen würde ich das Veranda empfehlen, wer allerdings abends öfters weggehen, dem ist eher HH anzuraten.
Der kurze Transfer (ca. 2 bis 2,5 Std.) ab BKK spricht auch für HH .
LG
Petra -
Hi,
schau dir mal das Evason Hua Hin an. Die haben tolle Pool-Villen zu einem angenehmen Preis. Wir fahren dieses Jahr zum 3 X dorthin.
Hab mir letztes Jahr Hua Hin Stadt angesehen. Der Strand ist schön, allerdings gibt es dort viele Strandverkäufer und du kannst den ganzen Tag auf Pferden reiten. Die Strandrestaurant sind sehr einfach. Du sitzt eng auf Plastikstühlen und Tischen unter langen Stoffbahn. Uns hat das alles nicht so toll gefallen. Hat nix mitThailand zu tun.
Beim Evason hast du halt nur Strand wenn Ebbe ist. Im Meer baden geht auch nicht so gut, weil es dort viel Quallen gibt. Aber die haben einen tollen Fitnessraum und die Villen sind Top. Frühstücksbuffet riesengroß und abends kannst du außerhalb essen.
Khao Lak geht im November auch. War selbst schon mehrere mal im November dort. Die Stränd sind sehr lang und fast Menschenleer. Allerdings müßtet Ihr am besten von BKK noch mal nach Phuket fliegen.
Ins Evason fährt man gut 3 Std. wenn du einen Transfer brauchst für HUA HIn sag bescheid ich kann dir einen empfehlen. -
@troll
das Evason ist allerdings nicht in Hua Hin, auch wenn die Reiseveranstaler es unter Hua Hin verkaufen, sondern in Pak Nam Pran ?? (Richtung Pranburri). Mit dem Taxi oder Shuttlebus locker 20 Min. Fahrt.
War auch 2x dort, dann wurde mir die Fahrerei einfach zu lästig.
Außerdem nagt inzwischen auch schon ein bisschen der Zahn der Zeit am Ressort.
Und Strand gibt es am Evason praktisch keinen.
LG
Petra -
Ich schlage auch Hua Hin vor. Nur das Evason ist natürlich schon so ein Ding. Das in Pranburi ist schon sehr abgewohnt, bietet nur wenig Infrastruktur und wie gesagt, man muss immer mit Shuttle oder Taxi in die Stadt hinein.
Dann doch besser in Hua Hin selber, an einem der schönsten Strandabschnitte dort, in der Nähe des Marriott. Alles ist zu Fuss erreichbar, Wochenmarkt, Nachtmarkt, Shopping Mall....
Mein Tipp daher: Hotel Cape Nidhra. Ein All Suite Hotel, immer mit privatem Pool und vor allem bezahlbar. Relativ neu - das Hotel hat schon was. Für ebenso gut halte ich einen Aufenthalt im Hilton Hua Hin - bombastisches Frühstück und ein super Service. Es ist zwar ein weisser Betonbunker, aber innen drin ist gaaaaanz viel Flair.
-
Hi,
kann über die Zimmer im Evason nichts sagen, da wir in den Villen sind. Hab allerdings gerade festgestellt dass die im November auch relativ teuer sind. Wir sind im Oktober dort und da kosten die ein drittel vom dem was Sie im Winterkatalog kosten. -
Also sooo schlimm abgewohnt fand ich die Zimmer im Evason nicht - gut, daß Nachbarhotel Hideaway ist natürlich schon schnittiger, aber schlecht sind die Zimmer wirklich nicht......der Strand ist allerdings für mich "kein Strand", aber Geschmacksache....Das Hilton ist wirklich noch ein guter Tipp - hat einfach was....und die Zimmer sind auch super!!
-
Zum Hilton
Yep, wenn man drinnen wohnt sieht man ja nicht die hässliche Bude von aussen
, innen drin hat es durchaus sehr viel Stil wie auch Helmut schreibt und der Meerblick von den Zimmern ist wirklich klasse.
Kleiner Haken allerdings, ab frühem Nachmittag hat man am Poolbereich kaum noch Sonne durch genau das Hochhaus, die Liegen am Strand sind nicht so sehr der Bringer, wie auch der Strand dort.
Super ist natürlich die Lage mit Kneipen und Shops aller Art direkt wenn man aus der Bude ins Städtchen rausgeht. -
Also, das Hilton haben wir nochmal anders erlebt als meine Vorredner hier.
Frühstück absolut gigantische Auswahl, aber riesiger Raum und aufgrund der Menschenmassen keine wirklich schöne Atmosphäre. Extra Kinderecke mit TV beim Frühstück, wirkte auf mich sehr europäisch.
Der Schatten am Pool nachmittags war bei uns nicht vorhanden, immer Sonne. Lag das ev. an der Jahreszeit?
Dafür haben mich dort andere Dinge gestört wie laute Musikbeschallung am Nachmittag und die Kinderrutsche, aufgrund derer man den Pool nicht umrunden konnte (ist aber kein Ding, ist klar).
Der hohen ****** stört wirklich nicht, wenn man am Pool liegt. Aussicht von den Zimmern gigantisch! Hatten ein Upgrade auf eine Suite ganz oben und diesen Blick habe ich sogar heute noch gut im Gedächtnis. Schön! -
@3Nicki
also so wirklich verstehe ich nicht, was du hier über das Hilton schreibst:
"Frühstück absolut gigantische Auswahl, aber riesiger Raum und aufgrund der Menschenmassen keine wirklich schöne Atmosphäre" schreibst du oben, aber in deiner Bewertung über das Hilton im Mai 2010 schreibst du:
"Sehr grosser Frühstücksraum, aber man fand immer eine gemütliche Ecke. Atmosphäre also durchaus ok für so ein grosses Hotel"Das liest sich anders!
Oder folgendes:
"und die Kinderrutsche, aufgrund derer man den Pool nicht umrunden konnte"dagegen steht in deiner Bewertung:
"Eine Rutsche für Kinder, die definitiv zu langsam war und deshalb für unsere schnell uninteressant. Schade! Spass am Pool hatten wir dennoch, durch die Aufteilung und Gestaltung konnte man einiges machen"
Das liest sich auch anders.Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, wie das Hilton dir tatsächlich gefallen hat, hier ein Link....
-
Hehe, hast dir ja richtig Arbeit gemacht
Aber ich war dir schon immer wichtig, weiss ich doch 
Nene, passt schon! Hab in meiner Bewertung die Rutsche erwähnt, richtig. Und eben dass man was anders machen könnte mit der Aufteilung. Unterschreibe ich auch heute! Widerspricht sich hier irgendwas? Nein. Wir hatten Spass, richtig!Der Raum war riesengross, haben immer nach einer gemütlichen Ecke gesucht-nicht immer gefunden, klar. War aber ok, da wir als GROSSfamilie dort waren. Zu zweit wäre das ein No-go für uns beim Frühstück, zumindest bei mehr als ein paar Tagen.
Nicht vergessen: Wir waren damals mit 3 Kindern dort und OHNE Kids würden wir das Hotel nicht unbedingt nochmal buchen. Vielleicht für ein paar Tage, da die Lage, wie du richtig sagst, total klasse ist.
Hab jetzt aber keine Lust, mich zu streiten. Sehe das aktuell vielleicht auch ein bisschen anders, da wir inzwischen einige kleine Inseln kennenlernen durften. Mich sieht Phuket z.B. auch so schnell nicht wieder-du magst es. Jedem das Seine und das ist auch gut so.
Übrigens hatten wir das Hilton kurz vor knapp gebucht aufgrund der damaligen Unruhen in BKK.
-
Es liegt mir fern zu streiten und viel Arbeit habe ich mir nicht gemacht - aber schon wieder, jetzt lese ich: "Der Raum war riesengross, haben immer nach einer gemütlichen Ecke gesucht-nicht immer gefunden, klar"
und ich wiederhole aus deiner Bewertung:
"Sehr grosser Frühstücksraum, aber man fand immer eine gemütliche Ecke"
Für mich als Leser sind das gravierende Unterschiede. Und wenn du es aktuell ein wenig "anders" siehst, ok, aber woher soll ich als Leser denn wissen, was stimmt?Ich war bisher vier Mal im Hilton Hua Hin - immer für 3 Wochen und immer zu zweit. Wir hatten nie Probleme einen angenehmen Platz für uns zu finden, ganz im Gegenteil.