Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Flug selbst organisieren
  6. Flug selbst organisieren

Flug selbst organisieren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
14 Beiträge 11 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • astridplessA Offline
    astridplessA Offline
    astridpless
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo weiss jemand wie man Hin und Rückflug bei MSC Mittelmeer z.b. Genua selbst organisieren kann? ES wird ja dann günstiger?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stevblnS Offline
      stevblnS Offline
      stevbln

genua ist recht teuer....über mailand oder nizza meist günstiger

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra*67S Offline
        Sandra*67S Offline
        Sandra*67

Hallo,
        wir sind im Mai von München nach Genua für 99 Euro Hin.-und Rückflug geflogen.Aber ich habe bereits ca. 7Monate vorher gebucht und festgestellt,je früher man bucht,umso billiger ist der Flug.
        Grüße
        Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UtaU Offline
          UtaU Offline
          Uta

Hallo astridpless,
          nicht immer ist ein selbstorganisierter Flug auch die günstigere Variante. Man muss eine Verspätung einkalkulieren, oft dann 1 Tag vorher anreisen. Somit kommt die Übernachtung dazu und der Transfer.
          Hier muss man sehr genau prüfen, es kommt auch auf Deine Reisezeit an. Wie stevbin bereits schreibt ist Genua recht teuer. Von Mailand od. Nizza hast Du dann aber wieder einen größeren Transfer.

LG Uta/ Reisefan169

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karlgoldK Offline
            karlgoldK Offline
            karlgold

Bin einmal mit dem Bus nach Genau, würde nun aber auch lieber fliegen wenn es zu Entscheidung anstünde.
            Mailand Genua ist ein Stückerl weg . Wenn es nicht sehr viel teurer ist direkt nach Genua fliegen.
            Zur Zeit kosten Flüge ab Muc /Fra 277/298 mit der all Italia.

Gib mal in eine Suchmaschine "billige Flüge Genua" ein und schau mal nach
            Idealerweise ein Hotel am Hafen buchen und einen Tag früher anreisen.
            Wenn man ausgeschlafen und gut gefrühstück hat solllte man den sehr zeitaufwändigen Checkin besser überstehen als wenn gerade verspätet angekommen einen überhöhten Taxipreis bezahlt endlich ankommt und dann vor einer Wand von 2300 Leuten die vor einem anstehen.
            Gruß
            Werner

Nachtrag: Habe gerade Absage bekommen auch schon ausgebucht.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HarleyfreekH Offline
              HarleyfreekH Offline
              Harleyfreek

Wir sind schon 2x von Nbg. über München nach Genua geflogen. Mit Lufthansa.
              Eine Nacht im Best Western kostet ca. 100,-- Euro. Transfer Hotel - Hafen ca. 15 Euro.
              Selber Flug nach Genua Taxi nach Savona 60 Euro und wieder zurück 60 Euro.
              Hotel Savonna auch 100,-- Euro.
              Gruss Thommy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Juergen3103J Offline
                Juergen3103J Offline
                Juergen3103

Hallo,

wir sind bereits mehrfach mit Costa ab Savona in See gestochen. Da wir in der Region Köln wohnen bietet sich von dort aus der Flug mit Germanwings nach Mailand Malpensa um 06:50 Uhr, Ankunft Mailand 08:20 Uhr, Rückflug ab Mailand 20:10 Uhr, Ankunft in Köln 21:35 Uhr. Bei Costa besteht die Möglichkeit eine Flughafentransfer per Bus zu bestellen, was wir allerdings nie genutzt haben. Für ca. Euro 60,-- kann man mit dem Mietwagen bequem die 200 km lange Strecke bis Genua zurück legen. Auf dem Rückweg zum Flughafen in Mailand haben wir schon Abstecher nach Portofino, ins Zentrum von Mailand oder auch an den Lago Maggiore unternommen. Bei rechtzeitiger Buchung haben wir noch nie mehr als Euro 100,-- pro Person für den Hin- und Rückflug bezahlt.

Juergen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kia90K Offline
                  Kia90K Offline
                  Kia90

Hallo,

ich nutze den Thread hier jetzt einfach mal. Es geht darum, dass meine Mutter und ich wahrscheinlich im Februar mit der AIDA Sol die Kanarentour ab Teneriffa machen wollen. Da der in Verbindung mit einer Pauschalreise von AIDA angebotene Flug aber fast 500 Euro pro Nase kosten wuerde, wollen wir eigenstaendig anreisen 😉

Wegen eventueller Flugverspaetung wollen wir einen Tag frueher anreisen. Jetzt zur eigentlich Frage, wir werden in TFS ankommen, mir ist aber bewusst, dass der Hafen im Norden liegt. 
                  Kann Jemand in der Naehe des Hafens ein Hotel empfehlen, welches Fruehstueck anbietet oder waeren wir besser aufgehoben, ein Hotel im Sueden zu nehmen und dann am naechsten Tag mit dem Bus zur AIDA zu fahren?

Gruesse

Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kia90K Offline
                    Kia90K Offline
                    Kia90

Irgendwer?  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CliffideoC Offline
                      CliffideoC Offline
                      Cliffideo

Bei unserer letzten AIDA-Tour ab/an Teneriffa haben wir einen Mietwagen ab Flughafen genommen und konnten diesen direkt am Hafen im Hafenbüro gegenüber der AIDA abgeben. Daher kann man sich dann aussuchen, wo das Hotel so liegen soll. Wir hatten eines in Puerto de la Cruz ausgesucht, im Norden, von da aus sind es etwa 30 km bis zum Hafen. Im Süden wäre die Anfahrt länger, die Bus-Transfers über AIDA finde ich etwas zu teuer.
                      Für den Miet-Astra haben wir ca 30 EUR bezahlt als Tagesmiete.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • beadoB Offline
                        beadoB Offline
                        beado

Hallo Saskia,
                        ich habe im September letzten Jahres die Kanaren-Tour gemacht. Wir hatten die Flüge über Aida gebucht und ich kann nur sagen, dass das sehr komfortabel war. Du wirst am Flughafen abgeholt und wenn Du die Koffer abgegeben hast brauchst Du Dich um nichts mehr zu kümmern. Bei der Rückkehr kannst Du bis zum Rücktransfer zum Flughafen auf dem Schiff bleiben (oder durch Santa Cruz bummeln).
                        Schnäppchenn-Flüge nach Teneriffa gibt es eher selten. Ich habe das jetzt mal bei air-berlin für Februar durchgespielt und bin auch bei über 1000,-- € gelandet. Selbst wenn die Flüge günstiger sind kommen ja noch die Kosten für die Übernachtung und den Transfer dazu.
                        Meiner Meinung nach müssten die Flüge schon sehr günstig sein, um alles selber zu organisieren.
                        Viele Grüße
                        Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HohewardH Offline
                          HohewardH Offline
                          Hoheward

@beado

Da kann  ich dir nur zustimmen !
                          Ich fand  z.B. heraus ,dass man  für die Aida-Kanaren-Reise vom 11. -18. Februar 2012  ab/ nach  Düsseldorf für das An-und Abreisepaket , welches ja Flüge, das Rail&Fly-Ticket(DB) und alle Transfers beinhaltet ,  884,-€für 2 Personen bezahlen müsste.( von Berlin u.a. Flughäfen aus ist es wohl etwas teurer )
                          Wenn man bedenkt ,dass man, um dann auch wirklich deutlich wenigerzu zahlen , erst einmal echt  "kleinpreisige" Flugtickets bekommen muss, dass man bei An-Abreise zum/ vom  Flughafen mit  dem Auto für die Reisezeit  auch noch eine sichere, dennoch preiswerte  Parkmöglichkeit bräuchte oder  man schauen muss,  für die  bestimmten Tage sehr günstige Bahntickets zu erwischen , alle Transfers allein organisieren täte,  und dass man sich , um das Schiff/ den Rückflug auch pünktlich zu erreichen,  noch 1 oder gar 2 Hotel -Übernachtungen "gönnen" will ,dann , so denke ich, wäre es bestimmt ein reiner  Glücksfall, wenn nun alles zusammen so sehr viel billiger als bei AIDA  zu haben wäre ...
                          ( außerdem müsste man dafür bestimmt schon ziemlich langfristig , intensiv und geschickt planen ,reservieren , buchen, kaufen ????)
                          So betrachtet wäre es mir persönlich schon
                          wert
                          , für  daskomfortable AIDA-An-und Abreisepaket  ein paar Euros mehr zu zahlen .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kia90K Offline
                            Kia90K Offline
                            Kia90

Also ich habe jetzt mal durchgerechnet. Die Kabine kostet **1151 Euro,**der Flug pro Person + 1 Nacht im Hotel bei Expedia Click und Mix ca 270 Euro p.P x 2 = 540 Euro, das Parken am Flughafen DUS 39 Eurofuer die 8 Tage, plus ca. 70 EuroBenzin und der Mietwagen den wir am FLughafen TFS abholen und am Hafen abgeben wuerden 77 Eurowas als Endpreis 1877 Euro kosten wuerde und somit  200 Euro billiger wird. 
                            Klar es muss jeder selbst abwaegen, ob die 200 Euro die man spart den ganzen "Stress" wert sind, aber das waeren ja zumindest schon mal ein Landausflug und ein paar Cocktails, fuer die man das Geld dann nutzen koennte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • beadoB Offline
                              beadoB Offline
                              beado

Hallo Saskia,
                              Du bist ja ein echter Fuchs! 😉
                              Ich habe alles versucht und es so nicht hingekriegt. Also: Hut ab!
                              Ich würde mich freuen, wenn Du uns dann schreibst, wie Du es letztendlich gemacht hast. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub, ich fand die Kanaren-Reise einfach wunderbar.
                              Viele Grüße
                              Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag