Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Parkplatz/garage in Venedig
  6. Parkplatz/garage in Venedig

Parkplatz/garage in Venedig

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
7 Beiträge 5 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Livefree70L Offline
    Livefree70L Offline
    Livefree70
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Meine Freundin und ich wollen demnächst eine Kreuzfahrt ab Venedig machen. Kan mann dort sicher sein Auto abstellen? Was kostet das Parke/Parkgarage für eine Woche?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Doc_SchnagglsD Offline
      Doc_SchnagglsD Offline
      Doc_Schnaggls

Hallo Livefree70,

der Parkplatz am Cruise Terminal in Venedig kostet für "normale" Autos derzeit EUR 90,00 pro Woche.

Nähere Informationen zum Terminal findest Du hier: Cruise Terminal Venedig

Bitte darauf achten, dass es sehr sinnvoll ist den Parkplatz vorab online zu reservieren, sonst steht man im Zweifel dumm da...

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

hi,
        ca. 100 m links vom Regit Hotel in Mestre gibt es eine bewachte und abgeschlossene Garage die den wagen nur gegen Beleg rausgibt. War nicht teuer, ging flott. Sieht zwar aus wie 3. Welt war aber 100 % OK.
        Von dort - wieder ca 100 m entfernt fährt der Linienbus bis nach Venedig rein. Von dort gehts zu Fuss oder per Taxi in ein paar Minuten ans Schiff.
        Ich würde vorher dort mal anrufen und einen Platz reservieren. Sollte ohne Probleme per Google Earth zu finden sein.
        CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StädtereisendeS Offline
          StädtereisendeS Offline
          Städtereisende

cjmddorf wrote:
          hi,
          ca. 100 m links vom Regit Hotel in Mestre gibt es eine bewachte und abgeschlossene Garage die den wagen nur gegen Beleg rausgibt. War nicht teuer, ging flott. Sieht zwar aus wie 3. Welt war aber 100 % OK.
          Von dort - wieder ca 100 m entfernt fährt der Linienbus bis nach Venedig rein. Von dort gehts zu Fuss oder per Taxi in ein paar Minuten ans Schiff.
          Ich würde vorher dort mal anrufen und einen Platz reservieren. Sollte ohne Probleme per Google Earth zu finden sein.
          CJM

Was heißt denn "war nicht teuer"? Da benötigen wir ein paar nähere Infos 🐵

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

das war vor 2 1/2 jahren und ich weiss nicht mehr genau wieviel es gekostet hat. ich nehme mal an so ca € 20/tag. auf jeden fall sehr erschwinglich.
            aber am cruiseterminal kann man auch wunderbar parken und von dort zum schiff sind es vllt 10 min fussweg mit dem schiff im blick.
            CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nanon01N Offline
              Nanon01N Offline
              Nanon01

Hallo,

wir sind im Oktober 2010 ab Venedig zu unserer ersten KF. Ich habe vorab auf Empfehlung einen Parkplatz am Cruise Terminal reserviert. Das Schiff lag unmittelbar gegenüber - keine 5 min zu Fuß. Preis war EUR 11,-- pro Tag - wobei der angefangene Tag komplett gerechnet wird. Bei der Einfahrt wird das Kennzeichen per Video registriert und ist auf dem Parkticket aufgedruckt. War super super bequem. Wenn Ihr danach noch einen Tag oder so in Venedig bleiben wollt empfiehlt es sich durchaus dort weiterhin zu parken - die Parkplätze im Parkhaus am Piazzale Roma sind abartig teuer - das billigste waren EUR 4,-- / Stunde. Vom Cruise Terminal kommt man sehr gut zum Piazzale Roma (bspw. People Mover) und von dort sowieso überall hin.
              Ach - die Ausfahrt ab Venedig ist superschön

LG Marion

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Livefree70L Offline
                Livefree70L Offline
                Livefree70

Vielen Dank für die nützliche Info!

Sorry das ich mich erst so spät bedanke, aber wir waren im Urlaub (Herrliche Kreuzfahrt und danach Rom) 😄

Gruss, Leon

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag