Einen Strandtag aus Bangkok
-
-
Es lohnt sich schon wegen der mehrstündigen Anfahrt nicht, zurück musst Du ja auch wieder.
Nebensaison bedeutet meist Regenzeit, es kann also gewaltig nass werden und nicht im Wasser. -
Die Strände sind auch zur Hauptsaison nicht so tolle, wobei mir Hua Hin/Cha Am besser als Pattaya gefällt, aber wie Bernhard schreibt, die Anreise.
Nach HH fährt man mit dem Auto schon gut 2 Stunden, der Zug ist langsamer
-
Wir dachten vielleicht lohnt sich Jomtien, falls das Wetter an dem Tag gut aussieht. Dorthin duerfte der Bus oder Zug nur ca. eine Stunde dauern, oder? Wir waren schon oefter in Bangkok und wuerden gerne am Ende unserer Reise noch einen Relaxtag einlegen.
-
Sarahlina wrote:
Hallo!
Wir sind jetzt Ende Juli fuer 4 Tage in Bangkok und wuerden gerne einen Strandtag einlegen, wenn das Wetter mitspielt.
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt einen Tag mit dem Zug nach Pattaya oder Hua Hin zu fahren? Wie sieht es da mit den Straenden zur Nebensaison aus?
Da gibt es presiwertere Methoden, miten Sie sich das nächste Mal im Nai Lert Park Swissotel ein, es hat einen wunderschönen Gartten mit großem Pool zum Erfrischen, einfach Ideal wenn man von seinen Besuchen in der Stadt zurückkommt. -
@Sarahlina
Jomtien liegt noch ein Stück südlich von Pattaya, auch dorthin brauchst Du mit Bus/Zug mindestens 3 Stunden je Strecke.
Wirf doch mal einen Blick auf Google-Maps
-
Ich würde Euch raten in BKK ein Hotel mit schönem Pool zu buchen

-
salamander1 wrote:
Ich würde Euch raten in BKK ein Hotel mit schönem Pool zu buchen
Kann Salamander1 nur zustimmen. Nehmt euch in Bangkok ein gutes Hotel mit nem schönen Pool und nem guten Spa! Empfehlung: Dream Hotel Bangkok *****!
Ihr werdet nur Stress haben und dauernd auf die Uhr schauen, und dass will man doch im Urlaub nun wirklich nicht oder? Zudem kann man sich über die Strände bzw. deren Qualität von Pattaya bzw. Jomtien ja auch ausführlich streiten...
Frohen Gruß
Johannes -
Bevor Du Dir den Streß mit den paar Stunden antust - außer Du bist ein rastloser abenteuerlicher Mensch - gehst schön ins Marriot Resort&Spa, da hast Du ein klein wenige "Urlaubsfeeling" und sparst Dir viel Zeit und Streß.....Es ist für mich dort eine Oase der Ruhe inmitten einer Großstadt - man hat absolut nicht das Gefühl, direkt in BKK zu sein...herrlicher Duft und eine wunderbare Grünanlage beeindrucken mich in diesem Resort......schau es Dir mal an, vielleicht sagts Dir zu.....
-
Palme, gebe ich Dir und Heidi vollkommen Recht, man darf dann nur nicht das Pech haben, dass dort gerade eine Hochzeit gefeiert wird und gefühlte 50 Kinder am Pool sind, dann ist es ganz schnell vorbei mit der Ruheoase

Ich habe es genau ne Stunde am Pool ausgehalten, es ging bis abends um 22h und das alle drei Tage unseres Aufenthaltes

-
Nur ein Hinweis, das ex Marriott Resort & Spa heisst jetzt Anantara Bangkok Riverside Resort & Spa
Aber der Tipp mit dem Swissotel Nai Lert Park ist auch wegen grossem Pool und schönem Garten OK. -
bernhard707 wrote:
Nur ein Hinweis, das ex Marriott Resort & Spa heisst jetzt Anantara Bangkok Riverside Resort & Spa
....erst ab November 2011..
...aber trotzdem, gut es erwähnt zu haben, da es in allen Winterkatalogen schon mit neuem Namen drinsteht, aber im Internet - bei diversen Hotelbuchungsportalen und Pages - mit altem Namen vorzufinden ist......