Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Seekrank,was tun?
  6. Seekrank,was tun?

Seekrank,was tun?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
19 Beiträge 12 Kommentatoren 24.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DiximixiD Offline
    DiximixiD Offline
    Diximixi
    schrieb am zuletzt editiert von

War grad beim Arzt und wollt mir was gegen Seekrankheit holen und der hat mir ein Rezept mit den "berüchtigten"Pflastern die so müde machen sollen ausgestellt. Da ich aber unsere erste Kreuzfahrt nicht unbedingt verschlafen will,bräucht ich dringend ne alternative! Kann mir vielleicht ener von euch " alten Seebären " weiter helfen. Ich weiss ja,das ich nicht unbedingt seekrank werden muss,aber zur Vorsicht wär ich gern dagegen gewappnet! Ach ja,was ratet ihr uns wo man auf der mein Schiff am besten frühstückt,bzw.Abend isst? Ich freu mich schon auf eure Tipps ! Liebe Grüße petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • orti04O Offline
      orti04O Offline
      orti04

Hallo,

mir hat bei Seekrankheit - außer Tabletten - nur frische Luft und Bewegung geholfen, also raus aufs Deck, spazierengehen und dabei möglichst den Horizont fixieren. Drinnen hab ich es gar nicht aushalten können.

Abendessen auf  Mein Schiff: Kommt drauf an, was du möchtest. Entspannt sitzen und sich schön bedienen lassen, dann das Atlantik. Vom Buffet, dann ins Anckelmann.

Viel Spaß auf dem Schiff
      Gruß
      orti04

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Offline
        editheE Offline
        edithe
        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@ Diximixi
        Sind das runde Pflaster ,die man hinters Ohr klebt??
        Diese habe ich in der Karibic bei einigen mal gesehn, die machen aber  glaube ich nicht müde.. Mach dir nicht soviel Gedanken,wegen Übelkeit. Wenn es nicht gerade sehr stürmisch wird merkst nichts davon., An der Rezeption gibts auch Ingwerstückchen..
        Zum Essen sage ich das gleiche, wie meine Vorschreiberin..Wir waren meistens Mittags Büffet , undmorgens und  abends schön gepflegt mit schönerem Ambiente und Service im Atlantik..
        Aber jedem wies gefällt..
        Schöne Reise  .. wär gleich wieder dabei.
        Liebe Grüsse Edithe 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • urwalniU Offline
          urwalniU Offline
          urwalni

Ich war bei 8 Kreuzfahrten nur 1 x seekrank, war wohl weil es die erste Nacht an Bord war, Sturm und hohe Wellen die ich noch nicht gewohnt war.
          Ein sehr netter Kellner brachte mir (nachdem ich mein Steak habe zurück gehen lassen) einen grünen Apfel, den ich in kleinen Bissen mümmeln sollte.
          Tatsächlich gehörte ich dann nicht zu den armen Passagieren, die mit der Serviette vor dem Mund aus dem Restaurant liefen.
          Am nächsten Morgen war  alles wieder ok.
          Die Pflaster meide ich auch, da ich laut Angabe des Schiffsarztes dann keinen Alkohol trinken dürfe.
          Dann sterb ich lieber mal einen Abend ein Bissele 🙂
          Schöne Reise
          Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

wir nehmen immer Vomex Retard. die machen nur sehr leicht müde, helfen aber ungemein. lieber ein bissel müde als ... . meine frau war letztes jahr gleich nach der ausfahrt aus dem prinz christian sund (da ging wettermässig die post ab) für ca 6 a stunden ausser gefecht - "nie wieder eine kreuzfahrt" - aber nur weil es im sund so still war und sie keine tablette genommen hatte.
            nach der tablette und 6 stunden quälerei war alles wieder ok. die hat sie dann auch die nächsten 3 tage genommen bis wir im schottland waren. dort wurde das wetter wieder besser. an alkohol war bei den meisten der ca 2500 passagieren nicht zu denken.
            CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karlgoldK Offline
              karlgoldK Offline
              karlgold

Hallo Diximixi,
              es ist oft viel weniger schlimm als erwartet.
              Versuche es mal ohne und wenn es stürmisch angesagt wird kannst Du immer noch kleben.
              Mein Faru hatte wegen der Erfahren auf kleinen Schiifen große Sorge.
              Nix war auch nicht im oft stürmischeren Atlantik.
              Das wird toll.
              Gruß
              Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Im Bedarfsfall bei der Guest Relation Tabletten holen. Helfen bei uns innerhalb von Minuten.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lulugo01L Offline
                  lulugo01L Offline
                  lulugo01

Als wir im letzten Jahr mit "Mein Schiff" in der Karibik waren, gab's an der Rezeption immer Ingwer-Bonbons. Wenn mir leicht schlecht wurde - einfach lutschen und dann wurde es besser. Ich würde mich mal erkundigen, ob es die dort noch gibt, sonst würde ich welche mitnehmen. Die sind garantiert ohne Nebenwirkungen  Wenn's schlimmer wurde, hab' ich auch schon mal eine Reisetablette (Wirkstoff "Dimenhydrinat") genommen. Dann war's garantiert weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steamboatsS Offline
                    steamboatsS Offline
                    steamboats

Petra,

einfach abwarten! Vorab würde ich gar nichts nehmen, wenn Du gar nicht weißt, ob Du überhaupt empfindlich bist.

Ingwer - in jedweder Form, kandiert, als Kapseln... - soll helfen. Oder grüner Apfel. Oder histamin-arme Ernährung (Allergiker, die Antihistamine nehmen, sollen weniger von Seekrankheit betroffen sein).

Als erste Hilfen, die nicht so stark sind, gelten SuperPep Reisekaugummi, dann Vomex und erst wenn´s wirklich schlimm wird, die Tabletten von der Rezeption/Arzt, die dann auch ziemlich müde machen.

Dann gibt es noch die sogenannten Seabands - Akkupressur-Armbänder, die ebenfalls helfen sollen. Die sollten aber schon von Anfang an getragen werden.

Ansonsten streitet sich die Wissenschaft durchaus noch über die Ursache von Seekrankheit und daher gibt es kein Patent-Rezept.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DiximixiD Offline
                      DiximixiD Offline
                      Diximixi

Vielen lieben dank schon mal für die bis jetzt schon eingegangenen guten Tips . So langsam kommt auch Freude auf und wie ihr schon geschrieben habt: vielleicht wird's auch gar nicht so schlimm( seekrank mein ich, nicht die Kreuzfahrt ) hab übrigens mal die Bewertungen von mein Schiff 1 verfolgt und bin ziemlich verunsichert! Gegensätzlicher geht's ja fast nicht! Na ja,wir werden uns einfach selber ein Bild machen. Grüssle Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lulugo01L Offline
                        lulugo01L Offline
                        lulugo01

Hallo,
                        ich nochmal kurz zum Thema "Mein Schiff 1". Wir waren sehr begeistert und können
                        die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen. Wir sind danach schon mit der Aida
                        gefahren und müssen sagen, dass uns "Mein Schiff 1" im Vergleich besser gefallen hat, u. a. aufgrund des Bedienrestaurants - das war wirklich super! Die Tour mit der "Mein Schiff" war meine erste Kreuzfahrt und ich hatte vorher auch echt Bedenken, weil ich bei kleinen Bootsausflügen immer sehr empfindlich bin. Keine Angst - das wird super und: probiert es wirklich mal mit Ingwer (wenn man den Geschmack nicht mag, gibt es die auch in Tablettenform).
                        Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DiximixiD Offline
                          DiximixiD Offline
                          Diximixi

Na,das ist mal ein Wort ! Da bin ich echt froh,mal was positives von mein Schiff zu hören! Jetzt kann's ja nur noch ein Erfolg werden. Vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • th_maT Offline
                            th_maT Offline
                            th_ma

Leider werde ich im Gegensatz zu meinem Mann und meinen Kindern leicht seekrank.
                            Ich habe mit den Seabands (Akupressurbänder) supergute Erfahrungen gemacht! Meine Kollegin hat sie mir vor meiner letzten Kreuzfahrt ausgeliehen und ich habe eigentlich nicht so recht  geglaubt, dass sie helfen, aber sie haben sehr gut gewirkt. Ich habe sonst, wenn ich seekrank geworden bin, Superpep als Tabletten oder Kaugummi genommen, die machen aber ziemlich müde. Ingwer habe ich auch immer dabei, hilft auch etwas, solange es nicht ganz so schlimm ist.

LG
                            Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karlgoldK Offline
                              karlgoldK Offline
                              karlgold

zu der Beurteilung von "Mein Schiff

Weißt Du Diximixi,
                              wenn Du meine Signatur liest erklärt sich alles
                              Wr waren 2x auf eine MSC
                              2x auf einer Costa
                              3 x auf einer Carnival
                              1 x auf mein Schiff.
                              Hast Du den Film Ein Herz und eine Krone ,gesehen bei der die Prinzessin, ich glaube von Audrey Hupburn gespielt,, als sie wurde von Journalisten gefragt wurde, welche  europäische Stadt ihr bei Ihrer Rundreise  am besten gefallen hat sollte sie sagen "jede auf ihre Art"
                              das wäre wohl auch hier die richtige Antwort. ( im Film verbessert sie sich dann und sagt ROM, Rom hat mir am besten gefallen, Schauder).

Welches Schiff für Dich "Rom" ist wirst Du später nach mehreren Kreuzfahrten feststellen.
                              btw . wir haben wieder Mein Schiff 1 gebucht. und auch Celebrity Equinox, schließlich wolen wir auch unser "Rom" finden. ;-))

Gruß
                              Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Clementine2205C Offline
                                Clementine2205C Offline
                                Clementine2205

@ Diximixi
                                Ich bin sehr empfindlich und reagiere schon auf minimale Schwankungen sehr schnell mit Übelkeit. Nicht nur auf dem Schiff, sondern auch im Auto, im Flugzeug, im Bus etc. Mir helfen die Reisetabletten Ratiopharm sehr gut, ohne müde zu machen. Sie sind auch gut verträglich und - laut Auskunft meiner Apothekerin - auch über einen längeren Zeitraum unbedenklich einzunehmen. Ich habe während meiner Kreuzfahrt bei allen reinen Seetagen immer Reisetabletten benötigt und habe sogar anderen Reisenden damit ausgeholfen. Die Wirkung setzt sehr schnell ein. Und man bekommt die Tabletten rezeptfrei in jeder Apotheke zu Preis von ca. 3,30 € (20 Tabletten). Viel Spaß bei der Kreuzfahrt!

Lebe! Jetzt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe
                                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Diximixi
                                  Also ich habe heute in einer Tageszeitung den Tip vom Kapitän der Voqager of the Seas
                                  gelesen , der gegen die Reisekrankheit grüne Äpfel empfahl... Warrum sie helfen weiss
                                  er allerdings auch nicht.. Auf Seite 1 schrieb es auch jemand schon..
                                  ZU den Bewertungenkann ich nur sagen ,,, nicht verunsichern lassen...
                                  Es wird es immer geben, dass einige negative  dabei sind..
                                  Wichtig ist doch nur ,, dass dies sehr wenig sind..  Es wird nie allen  gefallen...
                                  Freue dich auf die schöne Reise.. und sie ist schön..
                                  Soviele denen es gefiel können nicht  irren... 😉
                                  Liebe Grüsse Edithe 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • puschellotteP Offline
                                    puschellotteP Offline
                                    puschellotte

mach dir keine Sorgen im  voraus, vielleicht ist ja nur Ententeich, also keine Meeresbewegungen, vielleicht wird dir auch nicht übel und wenn, dann geh halt einfach zum Schiffsarzt, der kann dir sicher helfen. auf Aida gibt es Pillen sogar an der Rezeption.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DiximixiD Offline
                                      DiximixiD Offline
                                      Diximixi

Hallo, ihr lieben! Hätte nicht gedacht,dass ich soooo viele gut Tips bekomme. Danke euch allen ! Jetzt muss nur noch das ein oder andere wirkung zeigen und es kann eine enspannte Kreuzfahrt werden. Sobald ich zurück bin werd ich euch posten,wie's war. Solange bin ich echt gespannt auf die Restaurants und das essen im allgemeinen. Wer da vielleicht noch Tips hat? Gruß Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karlgoldK Offline
                                        karlgoldK Offline
                                        karlgold

Hallo Diximixi,

nicht (nur) posten sondern eine Schiffsbewertung schreiben.
                                        Dann lesen viel ewas Du so erlebt und empfunden hast
                                        UND FREUEN SICH:
                                        Gruß
                                        Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag