3 Wochen Thailand im Oktober
-
Hallo Leute,
wir haben unseren Thailand Trip vor uns, bisher ist jedoch nur der Flug gebucht und uns folgende Route ausgesucht:
Flug von BKK nach Krabi dort max. 1 Übernachtung - weiter nach Koh Lanta (ca. 5 Tage) - weiter nach Phi Phi Island (ca. 3 Tage) - die restliche Zeit in Phuket und Khao Lak.Tauchen wollen wir in Koh Lanta und Khao Lak.
Vielleicht habt ihr mir noch den ein oder anderen Reisetipp oder vorschläge die Route zu ändern?
Wir wissen das wir während der Regenzeit dort sind, hoffen aber darauf das es bei 1-2 Std. regen am Tag bleibt womit wir leben könnten.
Alternativ sind wir am überlegen ob wir von BKK dann doch lieber nach Nordvietnam oder Bali weiterreisen (keine Regenzeit).
-
Hallo Olli,
zum Tauchen auf der Andamanen-Seite:
die Similans sind bis Ende Okt. geschlossen. Die meisten Tauchbasen in Khao Lak ebenso, falls geöffnet, werden Tauchtouren nach Phuket vermittelt, z.B. IQ-Basis.
Die Phuket Basen tauchen zum Teil ganzjährig, ist aber nicht ganz so toll bei dem Wellengang, gute Basis sind die Sea Bees, jetzt auch auf Phee Phee vertreten.
Auf Koh Lanta haben die Basen auch teilweise erst ab Nov. geöffnet, z.B. Lanta Fun Diver, evtl. geöffenet Ko Lanta Diver (deutsch), Kontiki (franz.) oder Lanta Diver (schwedisch). Am besten auf den HP der Basen nachschauen.
Gruss
Annelie -
War letzten Oktober auch kurz auf Phuket und dann in Krabi - es war ziemlich verregnet, fast kein Sonnenschein und nur bewölkt....ebenso mit teils stürmischen Gewittern...die Boote von Krabi aus gingen nur sehr unregelmäßig, da wetterbedingt+zuwenig Touristen vor Ort, so daß es längere Wartezeit dauerte, bis die Boote voll waren....Zu dieser Zeit ist die Region also weniger zu empfehlen, kannst ja nicht viel machen wenns durchweg pißt.....außer Du machst nen reinen "im-Hotel-Urlaub"...

Nach paar Tagen dort bin ich dann wieder rüber nach Samui - dort war perfektes Wetter....vielleicht ziehst Du diese Seite in Erwägung - evtl. in Verbindung mit Koh Phangan und Koh Tao etc....Oder Ihr macht von BKK aus dann gleich nur das Festland mit Hua Hin/Cha am....
-
Vielen Dank für die Infos,
das es tagelang durchregenet wollen wir eigentlich nicht.
Da wir bisher nur den BKK Flug gebucht haben sind wir da noch flexibel.
Ist Koh Samui zu der Zeit tatsächlich die bessere Wahl? oder ist das evtl nur Glücksache?
Denken auch über ein weiterflug nach Bali bzw. Nordvietnam nach.
-
Die günstigen Preise in der Low Season und Glück beim Wetter

Immerhin gibt es ab Bangkok günstige Flüge mit Air Asia nach Hanoi und Bali.
-
Das Wetter ist jedes Jahr anderst, letztes Jahr war anfang Oktober Phuket, Ko Samui,
sehr schönes Wetter, ende Oktober bis mitte November rein fast jeden Tag Regen,
Ko Samui war unter Wasser das der Flughafen gespert war. Phuket Karon hatte am
einen Abend kniehoch das Wasser. So und dieses Jahr in Januar und Februar war das Wetter auch nicht so Toll.
Allso das Wetter mach auch was es will.
Aber es ist warm. -
Unter warmen Regen stell ich mir aber was anderes vor

Aber im Ernst: die Chancen für gutes Wetter stehen auf Samui stehen in jedem Fall mal besser. Berechenbar ist das Wetter aber nur insofern, dass es da ist