Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Anfängerfragen
  6. Anfängerfragen

Anfängerfragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
36 Beiträge 0 Kommentatoren 12.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lotte_LL Offline
    Lotte_LL Offline
    Lotte_L
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hoffe auf ein paar hilfreiche Ratschläge auch wenn das bestimmt schwer ist weil jeder einen anderen Geschmack hat.

Mein Freund und ich werden im Sommer heiraten und wollen unsere Flitterwochen evtl. nach Thailand machen. Jedoch erst im Dezember / Januar.

Was eignet sich da am Besten. Hatte an Phuket gedacht weil auf Samui ja Regenzeit ist. Habe schon viel gelesen und bin ganz verwirrt. Die einen finden es schön, die anderen schreiben was von Ballerman-flair....

Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Wir wollen einen schönen Strand, klares Wasser, ein schönes Hotel mit Frühstück,... Es sollten sich aber Restaurants, Läden,...vorhanden sein. Wir brauchen kein Remidemi aber am A... der Welt wollen wir nicht sein. Es ist schon wichtig dass wir auch was unternehmen können, mal irgendwo durch einen Markt, Läden, Stadt,... zu laufen, ... Und Restaurants sollten auch vorhanden sein da wir wie immer geraten nur Frühstück im Hotel wollen.

Ach, es ist doch nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bringen.

Und dann noch eine Frage. Ist es besser Flug und Hotel zusammen zu buchen oder eher getrennt? Wir wollen natürlich auch ein paar Tage in Bangkok verbringen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Danke und Gruß,
    Lotte_L

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • izixI Offline
      izixI Offline
      izix

Hallo Lotte,

zunächst einmal: Glückwunsch und euch alles Gute.

Du hast recht. Auf Samui ist da noch Regenzeit. Ich würde es daher nicht darauf anlegen. Dann lieber Phuket oder aber Koh Chang (Lilo weiß hier im Forum eine Menge über Koh Chang. Sie war bereits dort. Ich war bisher nur auf Samui. Im Sept. 06 fliegen wir nach Phuket.

Geh mal auf die Seite "www.phuket-photos.com". Dort habt ihr eine tolle Übersicht über die HOtels, STrände, Ausgehmöglichkeiten, Shopping, Touren etc.

Wir haben das Hotel "Central Karon Village" am Karon Beach gebucht. Schau es Dir an unter der o. g. Seite.

Es sind nur 70 Villa-Bungalows in einer üppigen Jungle-Landschaft an einem Hang gebaucht mit Sicht auf Strand. Abends soll es eine tolle Aussicht sein. Dort sind Himmelbetten und jeder Bungi hat einen großen Balkon. Wir haben Meerblick gleich erste Reihe auf dem Hang gebucht. Das HOtel soll der Wahnsinn sein (hat super Bewertungen hier).

Es hat einen eigenen Spa Bereich und der Strand ist gerade in der Haupsaison schön ruhig und flach abfallend mit türkiser Farbe.

Es ist an einem ruhigen Ort. Allerdings nur 5 Minuten mit Taxi und man ist in Patong (Halli-Galli). In der NÄhe sollen viele Restaurants, Kneipen und auch Einkaufsmöglichkeiten sein. Halt alles was man braucht, jedoch in Maßen...

Bucht besser pauschal. Das ist einfacher und man spart bei Einzelbuchungen nicht unbedingt sehr viel. Thailand bekommt man Pauschal schon sehr günstig. Wir zahlen für 14 Nächte/16 volle Tage mit Frühstück in Villa-Bungalow im Meerblickzimmer 1100 € p. P. inkl. aller STeuern, Zuschläge etc. Wir fliegen mit Thai Airways. Mann muss dazu sagen, wir fliegen im Sept. nach Phuket, also in der Regenzeit. Daher ist der Preis auch ein Witz. In der Hauptsaision kostet es ca. 200,00 € je nach Monat mehr. Trotzdem sehr günstig.

Fragt im Reisebüro mal nach, ob die Transorient Kataloge haben. Die sind sehr gut und gerade was Thailand-REisen angeht, sehr angesehen , da faire Preise und erfahren, was Rundreisen und Stops angeht.

Übrigens: ballermann-Feeling. IN Patong, ja das kann sein. War ja auch noch nicht da. Aber ich habe es gehört. Aber nicht in Karon oder Kata oder ganz südlich von Phuket. Das sind die Orte für "ERholungssuchende"!. Dort könnte ihr auf jeden Fall absteigen.

Besonders Karon ist nicht allzu weit weg vom Schuss. Vielen ist es dort sogar zu ruhig. Aber vor dem Hotel kann man ja gleich in einen Tuk Tuk steigen und sich ins GEschehen fahren lassen.

Ich hoffe, euch etwas weitergeholfen zu haben.

Grüße
      Izi

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Hotel Central Karon Village Resort
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      Tuk Tuk Hotel
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lotte_LL Offline
        Lotte_LL Offline
        Lotte_L

Hallo Izi,

danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mir Dein Hotel mal anschauen und den Link auch. Es hört sich auf jeden Fall laut Deiner Beschreibung ganz gut an.
        Zumindest habe ich einen neuen Anhaltspunkt und vielleicht bin ich dann einen Schritt weiter und bekomme ein bisschen mehr Ordnung in meine Notizen von Thailand die irgendwie recht chaotisch sind 😉

Werde auch mal bei Transorient schauen was die zu bieten haben. Danke für den Tip.

Ab wann kann man eigentlich buchen? Ich glaube erst ein halbes Jahr vorher. Wir werden sowieso ein Reisebüro aufsuchen. Jedoch will ich dann vorbeireitet sein und ein bisschen was über das Land wissen und ein klein wenig eine Richtung haben wo es hingehen soll.

Ganz ehrlich traue ich solch einem Forum und den Leuten hier mehr als einem Reisebüro. Klingt vielleicht hart aber wenn hier einer schreibt dass es toll war dann wird das vielleicht eher stimmen. Im Reisebüro wollen wie ja schließlich Geld vedienen.

Okay, dann folge ich mal Deinen Tipps und mach mich in der Richtung mal schlau.

Danke nochmal.

Gruß,
        Lotte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • izixI Offline
          izixI Offline
          izix

Lotte,

Du kannst jetzt womöglich schon für Dez/Jan buchen. Zumindest gehen die aktuellen Kataloge mindestens bis November. GAnz genau weiß ich das nicht. Musst Du nochmals kurz überprüfen.

Die im Reisebüro wissen ganz genau bescheid, ab wann man buchen kann. Ein kurzer ANruf in irgendeinem RB genügt.

Gern geschehen!
          Viele Grüße
          Izi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sterffanS Offline
            sterffanS Offline
            sterffan

Lotte,

Eure Flitterwochen dauern bestimmt länger als 1 Woche und darum würde ich mir an Eurer Stelle mal überlegen, ob Ihr Euch nur Phuket ansehen wollt.
            Es gibt himmlische Resort auf den umliegenden Inseln die besonders für Honeymooner geradezu paradisisch sind und für einige Tage eine schöne Abwechslung bieten.
            Ich denke da an das Phi Phi Island Village auf Koh Phi Phi oder an das Paradise in Koh Yao. Meist werden Flitterwöchler in den Resorts um eine Stufe hochgestuft, was Eurem Reisebudget sicher gut gefällt.
            In den Resorts können auch verschiedenste Unternehmungen gebucht werden so daß man den ganzen Tag beschäftigt sein kann, wenn man denn will.
            Schaut Euch doch mal die Seiten an:
            http://www.ppisland.com/index.htm
            http://www.theparadise.biz
            http://www.mangosteen-phuket.com/Mangosteen_Phuket_Resort_honeymoon.htm

Viele Grüße
            Anton

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            SAii Phi Phi Island Village
            Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lotte_LL Offline
              Lotte_LL Offline
              Lotte_L

Hallo Anton,

wir haben an 14 Tage gedacht. Mein Freund / dann Mann ist selbständig und da ist es schwer länger Urlaub zu machen. Das ist schon die Schmerzgrenze 😉

Vielleicht irre ich mich aber als hätte ich gelesen, dass auch Koh Phi Phi noch viel gearbeitet wird wegen den Tsunami-Schäden und dass noch nicht alles wieder hergestellt ist. Aber wie gesagt kann es sein, dass ich da was verwechsle.

Du hast da echt traumhafte Links gepostet 😉 Nur wenn ich mich nicht wieder täusche, dann übersteigt das "Mangosteen" ein wenig unser Budget. Weil 1.488 Dollar für 5 Nächte ist ein wenig zu viel für uns.

Unternehmen wollen wir auf jeden Fall was. Und auch mal so spontan wohin laufen, fahren und durch Läden und Märkte schlendern. Abends essen gehen ohne ewig unterwegs zu sein,...Deswegen wollen wir ja in die Nähe von einem Ort / Stadt. Weil wir sind nicht die Typen dazu jeden Tag nur am Strand zu liegen und rein gar nichts zu tun. Etwas sollte schon los sein aber eben nicht zu viel. Wie die Konserven wollen wir eben auch nicht am Strand liegen,.... Schwer mit uns, ich weiß.

Alle sagen immer, dass es so einfach ist sich in Thailand fortzubewegen. Aber solang man nicht da war kann man das eben nicht so nachvollziehen.

Es muss nicht Phuket sein. Nur eben keine Regenzeit, schöne Strände und ein bisschen was zum Erleben.

Danke und Gruß,
              Lotte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • izixI Offline
                izixI Offline
                izix

Lotte,

zu Phi Phi, habe ich auch gelesen. Unabhängig davon muss ich sagen, dass mein Verlobter und ich dort auch einen Abstecher im Sept. machen werden, aber nur für einen Tag. Denn auf Phi Phi ist nicht gerade viel los. Ich bevorzuge da lieber Phuket an einem ruhigen Strand und fahre mal rüber nach Phi Phi.

Solltet ihr eure Flitterwochen um einen Monat nach hinten verschieben können, so empfehle ich euch im Februar Koh Samui - sehr erholsam und traumhaft schön, obwohl immer mehr Urlauber nach dem Tsunami, denn Koh Samui hat nichts abbekommen.

1.488 Dollar? Das ist nicht wenig. Muss allerdings dazu sagen, dass in Thailand sehr sehr viele Hotels gut sind. Anders als am Mittelmeer muss man sich in Thailand keine Sorgen machen, das ein Stern für TV, der andere für eine Dusche ... ist.

In Thailand kannst du getrost ein 3 Sterne Hotel nehmen. Da darf es für Honeymooner natürlich exclusiver sein. Ein vier STerne Hotel ist in Thailand sicher schon der Hit. Unsers auf Samui (Samui Palm Beach Resort, 3,5 STerne) war schon traumhaft.

Ich muss sagen, ich bin ein sehr skeptischer Mensch, der vorher immer alles planen möchte. Nach Thailand würde ich allerdings auch nur mit Flug und Rucksack reisen. Thailand ist verdammt sicher, auch für Frauen, die alleine reisen. Dort traut man sich wenigstens noch nachts auf die Straße zu gehen. In Deutschland traue ich mich das in einigen Städten nicht.

Die Menschen sind so hilfsbereit. Wenn die sehen, dass ein Touri veirrt in die Gegend schaut, dann kommen sie meistens sofort zu einem und fragen, ob sie helfen können.

Fortbewegung...

Moped ca. 3 - 4 € am Tag, sicher witzig, haben wir bisher noch nicht probiert.

Auto: Wir haben uns zu viert mit einem Pärchen, das wir im Urlaub kennengelernt hatten, einen Jeep für 4 Personen geliehen direkt am Hotel, welches einen eigenen Fuhrpark hatte.

Kostenpunkt: 20 € am Tag. Benzin kostet einen Witz. Es war so schön. Sicher man muss aufpassen und oft sind wir nach dem Einsteigen, da Gewohnheit, immer rechts gefahren, ups...

Allerdings ist es etwas stressig, da die Mopedfahrer rechts als auch links überholen. Man muss also als Autofahrer ganz schön aufpassen. Daher nicht alleine fahren. Am besten mindestens zu zweit. Da können die Mitfahrer auch aufpassen.

Geh noch auf diese Seite:

http://phuketsawasdee.com/

Das Sawasdee in Kata Beach, etwas abseits. wurde zu einem der 50 schönsten Hotels von Thailand gekürt, dabei nur 3 Sterne. Es sieht so schön und liebevoll dekoriert aus. Vielleicht das richtige für Verliebte...

Pauschal über Transorient zu buchen. Das HOtel liegt ziemlich in der Mitte vom Preis her. Denke so 1200 - 1350 p. Person.

Viele Grüße
                Izi

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Phi Phi The Beach Resort
                Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Palm Beach Resort
                Sonstige Inseln/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lilok55L Offline
                  lilok55L Offline
                  lilok55

hallo Lotte,
                  Izi hat recht, Phuket sehr geeignet. Inzwischen habe ich schon meinen 20igsten Flug nach Thailand. Wie Du schreibst, möchtest Du schon etwas am Abend unternehmen und auch shoppen. Hier ist Phuket sehr geeignet. Koh Chang, Phangan, Tao, Phi Phi sind hier wahrscheinlich nichts für Dich. Vielleicht noch Krabi, hier ist es noch sehr schön und nicht ganz so viel Tourine... wie in Phuket, auch die Landschaft ist dort sehr schön und man kann sehr viel unternehmen. Samui ist überhaupt nicht mein Stil (vor 10 Jahren hat es mir dort gefallen), aber für viele ist es immer noch die Trauminsel.
                  Schau Dir mal im Net Krabi an, das Somkiet Buri ist eine nette Anlage, nicht so teuer, sehr romatisch. Dann auch das Pavillion Queens Bay, ist nicht direkt im Geschehen.
                  Abraten kann ich Dir von Pattaya, Jomtien, Rayong, ist für einen schönen Thailandurlaub nicht geeignet, absolut nicht.

Gruß Lilo

Hotel aus diesem Beitrag
                  74%
                  Hotel Somkiet Buri
                  Krabi/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sterffanS Offline
                    sterffanS Offline
                    sterffan

Hallo Lotte + Izi
                    das Sawasdee am Kata Beach habe ich letzten November besucht.
                    Ihr solltet darauf achten welchen Bungalow Ihr erwischt. Es gibt einige, welche nicht dem angebotenem Standard entsprechen.
                    Schaut Euch vieleicht meine Hotelbewertung an. 🙂
                    Lotte ich würde Dir, wie Lilo auch, Krabi empfehlen.

Viele Grüße
                    Anton

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • izixI Offline
                      izixI Offline
                      izix

Hallo,

Lilo, ich weiß nicht, wie Samui vor 10 Jahren aussah, damals habe ich fast noch mit Puppen gespielt (fast ... ;))

Aber als mein Verlobter und ich da waren, waren wir total begeistert. Ich war vorher nur im Mittelmeerraum. Da ist Samui natürlich was ganz anderes. Nun will ich anfangen zu vergleichen, daher die nächste Reise nach Phuket. Mal sehen ...

Anton,
                      seltsam... da muss ich dann wohl noch mal genau schauen. Wir haben für unsere Reise im Sept. 06 auch lange überlegt welches Hotel wir nehmen. Ich war da absolut für das Sawasdee. Gut, dass wir uns doch für das Central Karon Village entschieden haben. Vor allen Dingen, weil ich denke, dass es eine gute Ausgangsposition ist. Von dort ist es nicht allzuweit weg nach Phuket Town und auch Patong (wenn wir mal shoppen gehen wollen 😄

Krabi ist sicherlich auch sehr schön. Sicherlich ist dort auch viel los, ich denke jedoch, dass man auf Phuket mehr die Wahl hat.

Viele Grüße
                      Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lotte_LL Offline
                        Lotte_LL Offline
                        Lotte_L

Hallo schon wieder und vielen Dank für die vielen Antworten.

@ Izi:

Wenn wir nach Phuket fliegen sollten, dann machen wir bestimmt auch einen Ausflug nach Phi Phi. Da ist es ja auch nicht "schlimm" wenn nicht alles gerichtet ist weil man ja "nur" einen Tag dort ist.

Verschieben auf Februar geht nicht. Weihnachten / Neujahr ist so ziemlich die einzige Zeit wo wir für 2 Wochen mal weg könnten. Wir sind da geschäftlich leider gebunden 😞

Schön zu hören, dass auch drei Sterne toll sein können. Wir brauchen auch kein Schicki-Micki und extra nobel,.... Jedoch sind gewisse Ansprüche schon vorhanden. Erst Recht weil es ja doch eine Hochzeitsreise ist. Gegen so Hüttchen für 5 Euro und Rucksacktouristen hätte ich in einer anderen Situation auch nix einzuwenden. Kann auch schön sein.

Danke für die vielen Infos bezüglich Fortbewegung.

Das Phuketsawasdee hab ich mir kurz angeschaut und die Bewertungen überflogen. Aber es ist vielleicht wirklich etwas zu abgelegen. Mal schauen. Ich werde es trotzdem notieren.

Kennt jemand das "Kata beach resort" ? Doofe Frage, klar kennt es jemand. Hat ja schließlich hier auch nur gute BEwertungen bekommen. Und es hat scheinbar eine echt gute Lage, am Zentrum aber dennoch ruhig. Das würde mich im Moment noch reizen.

@ Lilo:

Irgendwie weiß ich noch nicht so ganz was ich vom "Somkiet Buri" halten soll wenn man das so sagen kann. Muss ich mir noch genauer durchlesen. So auf die schnelle bin ich da noch geteilter Meinung.

Pattaya auf keinen Fall. Wäre ich auch nie auf die Idee gekommen.

Danke für den Tipp.

@ Anton:

Danke für den Hinweis

Gruß,
                        Lotte

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lilok55L Offline
                          lilok55L Offline
                          lilok55

hallo Izi,
                          wie ich so aus dem Forum lesen kann, bist Du begeistert von Thailand wie ich auch. Ja Samui war vor 10 Jahren noch traumhaft schön. War letztes Jahr für 3 Tage in Samui da ich von Phangan kam und einen Weiterflug nach Bangkok hatte. Ich war sehr enttäuscht, überall werden die Palmen abgesägt für neue Hotels, sogar am Natien Beach, hier sind fast keine Hotel. Ich war schockiert, damals waren auch fast keine Autos auf der Insel zu sehen, traumhaft. Auch am Chaweng war es damals sehr sehr ruhig, keine Autos, kaum Kneipen und auch keine deutsche Küche, Romatik pur. Dies ist mein Vergleich. Aber mit dem Mittelmeerraum kann man Thailand sowieso nicht vergleichen :?
                          Aber Du wirst auch noch in Thailand Deine Trauminsel finden. Es kommt auch darauf an, wie man seinen Urlaub gestalten will, jeden Tag Shoppen ist eben nicht mein Ding. Ich will im Urlaub die absolute Ruhe, leere Strände, keine Plastikliegen am Strand 😄 Shopping 3 Tage Bangkok ist natürlich schon dabei, aber ich kauf dort keine Kleidung, ist nicht ganz mein Stil, aber Buddha-Kauf ist immer im Koffer.
                          Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • izixI Offline
                            izixI Offline
                            izix

Lotte,

sicher, das Kata Beach Resort ist mir bekannt. Findest Du ebenfalls auf der Seite

www.phuket-photos.com

Soll ein tolles und schick gehaltenes Hotel sein und Kata Beach soll der schönste STrand von Karon und Patong sein. Sicher sehr schön dort. Ich konnte mich da nicht durchsetzen bei meinem Verlobten :?, sonst hätte ich es auch gebucht, aber wie MÄnner so sind. Er wollte ein Hotel am Hang, falls eine "Welle" kommt 😱

Das Kata Beach hat super Bewertungen, sicher sehr empfehlenswert 😄

Um Himmels Willen, zum Glück haben wir uns schon ein Hotel ausgesucht und gebucht, ich war sicher einen Monat jeden Abend am PC und habe geforscht...

Lilo,

ja ich bin begeistert... So sehr, dass mein Verlobter total angenervt ist von mir. Jedes Mal, wenn ich im Internet surfe kommt sein Augenrollen und er fängt wieder an: "Oh Gott, schon wieder Thailand" Armer Mann 😉

Seltsam das mit SAmui. Aber man kann sich das teilweise bildlich wirklich vorstellen. Zum Glück ist jedoch auf Samui noch kein Hochhaus, wie am Karon Beach das Hilton. Das verdirbt sicher voll die Laune.

Dann fühlst Du Dich auf Koh Tao und Phangan sicher wohl, oder? Dort ist es ja noch sehr urig 😄

Jeden Tag gehen wir dann auch nicht shoppen, obwohl ich sagen muss, dass mein Verlobter richtig reingehauen hat. Immer, wenn ich kurz schauen war, kam er mit 5 Tüten zurück...

Klamotten kann ich da ganz toll kaufen, da ich Kindergröße habe, naja fast. Zumindest passt da alles wie angegossen. Wir fahren mit fast leerem Koffer hin und lassen die Einkäufe dort waschen.

Es ist einfach alles dort, das Klima, die Menschen, das Essen, die Strände, die Ruhe und Ursprünglichkeit (teilweise).... 😄 😄 😄

Einen Buddha bekommst Du mit? Das soll ja nicht ganz einfach sein. Die Thais haben ja was dagegen, da die Europäer nicht an Buddha glauben. Wie bekommst Du das hin?

Viele Grüße
                            Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lilok55L Offline
                              lilok55L Offline
                              lilok55

hallo Izi,
                              ja Tao und Phangan gefallen mir schon sehr gut. Es gibt aber auch noch andere schöne Inseln in Thai, die kaum bekannt sind und ich sie schon bereist habe. Aber wenn dich das Thaifieber ergriffen hat, wirst Du diese Inseln alle noch bereisen.
                              Habe mir bisher immer einen Buddha mitgenommen, dieses Mal sogar einen der gerade noch in meinen riesengroßen Koffer ging. Muß gut eingepackt werden, also mit sehr viel Papier und sollte nicht in der schmutzigen Wäsche liegen. Genaue Ausfuhrbestimmung weiß ich auch nicht, im auswärtigen Amt steht nicht viel drin, nur daß eben Buddhas, wo man nachweisen kann, daß sie keine Touri-Buddhas sind eben nicht ausgeführt werden dürfen. Wir hatten bisher keine Probleme.
                              Ja Izi, ich hab auch das Thailandfieber, es nimmt überhaupt keine Ende bei mir. Mitte April gehts wieder los und der nächste Urlaub im Nov. ist schon in Planung, wohin wohl 😄
                              Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchanienS Offline
                                SchanienS Offline
                                Schanien

Hallo Lotte,

wir gehen dieses Jahr auch zum ersten mal nach Thailand und wir haben uns für Hua Hin entschieden. Es gibt dort einige schöne Hotels, die preislich sehr akzeptabel sind. Wir haben momentan das Evason Hua Hin, das Veranda und das Marriott in näherer Auswahl. Entscheiden konnten wir uns allerdings noch nicht.
                                Kannst dir ja mal im Web Bilder bzw. Bewertungen der Hotels anschauen. Das Evason und das Veranda finde ich persönlich superschön sie sind leider nur etwas außerhalb. Aber es gibt ja Bus und Taxi 😄

Liebe Grüße
                                Janine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lilok55L Offline
                                  lilok55L Offline
                                  lilok55

hallo Lotte, hallo Schanien,
                                  ich war inzwischen schon 2 Mal in Hua Hin. Letztes Mal im November 05. Ich war im Sofitel Hua Hin. Soll das beste Hotel von allen sein, noch vor Evason, zudem ist das Evason total weit weg, schnell mit Taxi am Abend, naja, sind bestimmt 30 km von Hua Hin entfernt. Das Marriott habe ich mir angeschaut, mir persönlich hat es überhaupt nicht gefallen, aber ich habe da vielleicht auch sehr gehobene Ansprüche. Wenn ich nochmals nach Hua Hin fliege, werde ich auf jeden Fall wieder ins Sofitel gehen, dieses Hotel kann ich auch nur empfehlen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und eben dann auch Stil.
                                  Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schrottyS Offline
                                    schrottyS Offline
                                    schrotty

Hallo Lilo und Izi,

ich will mich euch da anschließen und als Thailand-Fan outen, obwohl ich bisher leider erst einmal dort war und das nur wegen dem Hurricane Wilma. Bei dem muß ich mich eigentlich bedanken, sonst wär ich wahrscheinlich noch nicht so bald nach Thailand geflogen. Ich war zwar auch erst einmal auf Koh Samui und mir hats dort gut gefallen, aber ich muß Lilo mit dem Baufieber zustimmen. Wir waren am Choeng Mon Beach und direkt neben dem Sala Samui wurde gebaut was das Zeug hält und man hat teilweise Abends noch das Hämmern in der Bucht gehört. Das ist für mich ein Punkt warum ich beim nächsten Mal eigentlich gern wo anders hin will und dann nur mit dem Rucksack, wo ich evtl. ein paar Gleichgesinnte treffe. Ursprünglich wär ja April im Hinterkopf gewesen, aber da klappts leider vom Geld her noch nicht ganz, also stehen jetzt August oder Dezember zur Auswahl, da ich da sowieso jeweils drei Wochen Urlaub habe. Habe von Freunden auch Koh Chang, Koh Samet und Koh Lipe empfohlen bekommen. Lilo, du als Reiseerfahrene, kannst du mir dazu Tips geben? Bzw. sind da auch ein paar Backpacker zu finden? Ich will auf alle Fälle ruhige, fast einsame Strände, aber ich liebe es auch im Urlaub Kontakte zu knüpfen, daher ist mir eine Kombination aus beidem wichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lotte_LL Offline
                                      Lotte_LL Offline
                                      Lotte_L

Guten Morgen,

so langsam glaube ich, dass ich bei Phuket bleiben werde. Vielleicht nicht gerade Patong dirket, das habe ich inzwischen gestrichen. Da reicht es wenn man Ausflüge hinmacht oder dort essen geht,... Aber der Strand soll ja nicht so toll sein was mir doch sehr wichtig ist.
                                      Und keine Angst, wir werden nicht auf einer Stele sitzen bleiben 😉

Ich weiß zwar noch nicht was man von Phuket aus alles unternehmen kann aber das find ich schon noch raus. Eins nach dem anderen und Euch nere ich bestimmt noch ein paar mal deswegen.

Über Hua Hin hab ich noch gar nix gelesen. Aber das werde ich noch tun und auch das empfohlene Sofitel und die anderen Hotels werd ich mir anschauen. Vielleicht gefällt mir das so gut, dass ich mich doch noch umentscheide oder den Urlaub splitte. MAn weiß ja nie.

@ Izi:

süß wie Du schreibst, dass Dein Verlobter lieber auf einem Hügel wohnen will wegen einer "Welle". Echt niedlich geschreiben. Aber ist klar, das sollte man berücksichtigen. Schließlich soll es beiden gefallen und wenn einer dauernd nur beunruhigt ist, dann drückt das ja auch auf die Urlaubsstimmung. Euer Hotel gefällt mir wirklich sehr gut. Mal sehen, vielleicht landen wir ja auch dort.

Irgendwann werden wir auch in ein Reisebüro gehen und dann mal schauen ob wir über die buchen oder übers Internet,... Kommt darauf an wer welche Hotels bieten kann.

Gibt es eigentlich bei den Stränden Kata und KaAron einen großen Unterschied? So von wegen Buchten, Länge, Qualitäz?

Schönen Tag noch,
                                      Lotte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • izixI Offline
                                        izixI Offline
                                        izix

Hallo Lotte,

hi hi, das war mehr Witz. Wir sind da nicht so. Wir denken uns eher, dass man bei einem Autounfall viel eher sterben würde, als wenn da noch einmal etwas passiert. Und wenn, dann kann man das vorher nicht beeinflussen. Man sollte jetzt diese Menschen dort nicht im Stich lassen. Viele Thais, die dort im Touristikbereich arbeiten, haben echt Glück gehabt, dass diese so nette Hotelleiter haben, die die Mitarbeiter dort nicht gekündigt hatten. Da sollte man diese Menschen jetzt unterstützen. Eine Menge gespendet hat Deutschland ja nun auch schon. Das ist auch schön. Die Deutschen vereisen ja am allermeisten auf der ganzen Welt. Auf der Liste der meisten Pauschalreisenden ist Deutschland Nr. 1. Da ist es auch richtig, dass viel gespendet wird.

Das Hotel Central Karon Village haben wir gewählt, weil die Umgebung dort im Hotel der Traum sein soll, und auch das Himmelbett und der große Balkon...

Ich wollte eigentlich lieber nach Kata (z. B. Kata Beach Resort oder Sawasdee Village). Der Strand Kata soll auch etwas schöner sein, was nicht heißen soll, dass der bei Karon nicht schön ist. Karon hat wohl weniger Palmen und soll etwas „skandinavisch“ aussehen. So habe ich es im Forum gehört , aus den Bewertungen gelesen und im Reiseführer und Internet recherchiert. Uns ist jedoch wichtig, dass wir eine gute Ausgangsposition haben. Karon ist nun einmal dichter an Patong dran. Da wir auf Phuket im September viel tauchen gehen wollen, ist uns wichtig, auch hier eine zentrale Stelle zu haben. Von Karon dauert es nicht lange nach Patong und auch nicht lange nach Kata oder Phuket Town. Ich denke, wir haben die richtige Wahl getroffen. Kata Beach soll idyllischer aussehen. Aber in Thailand ist man verdammt mobil (ob nun Tuk Tuk, Moped, eigenen Jeep für einen Tag) da kann man mal locker einen Tag damit verbringen, alle Strände abzuklappern. Und wenn das nicht reicht, nimmt man den zweiten Tag gleich mit.
                                        Wir haben letztlich über Jahn gebucht. Dort ist Zug zum Flug nicht drin (fliegen ab Frankfurt und wohnen in Hannover). Aber wir nehmen uns zu viert einen Combi als Mietwagen und geben den in FRA wieder ab. Das gleiche Verfahren, wenn wir wieder in FRA landen.

Bei Transorient gibt es das Central Karon leider nicht. Aber bei TUI und Jahn.

Lotte, ich empfehle Dir den Reiseführer "Phuket" von Merian und Marco Polo. Die sind toll aufgebaut. 7,00 € pro Reiseführer lohnt sich da wirklich. Man erfährt eine Menge und bekommt einen guten Überblick über Restaurants, Phuket Town, Geschäfte, Bars, Sehenswürdigkeit, Tempel...
                                        Die Reiseführer bekommst Du in jeder Buchhandlung.

Viele Grüße
                                        Izi

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Central
                                        Tirol/Österreich
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Hotel Marco Polo Resort & Spa
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lilok55L Offline
                                          lilok55L Offline
                                          lilok55

hallo Schrotty,
                                          Koh Chang kann ich Dir wirklich empfehlen, laß Dir aber nicht mehr so lange Zeit. Es gibt inzwischen in Trat einen Flugplatz, also wird auch diese Insel bald vom Massentourismus, wie eben Samui und Phuket übervölkert sein. Zudem kannst Du von Chang aus sehr schöne Touren unternehmen. Z.B. auf die einsamen Inseln vor Kambodia mit dem Boot fahren(und auch dort ein paar Tage bleiben), ist dort alles easy zu organisieren. Auf Chang ist es wirklich n o c h wunderschön, würde nicht unbedingt an den White Sand Beach gehen, hier wird moment leider gebaut, Klong Phrao ist schön oder eben Lonely Beach. Auf der ganzen Insel bekommst Du für jeden Geldbeutel einen Bungalow, kein Problem. Also auf nach Chang.
                                          Gruß Lilo

Hotel aus diesem Beitrag
                                          24%
                                          C H Hotel
                                          Nordthailand/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag