Kuba Nordküste - Ausflugsmöglichkeiten und Preise
-
Hallo zusammen,
wir überlegen Last Minute im September für 14 Tage nach Kuba zu fliegen. Ich habe hierfür ein paar preislich ganz gute Angebote gefunden. Die Hotels befinden sich allerdings alle im Nordwesten der Insel (Playa Esmeralda).
Nun will ich ja eigentlich nicht auf Kuba gewesen sein, ohne Havanna besucht zu haben, daher meine Frage, inwiefern Ausflüge von der Playa Esmeralda dorthin möglich sind (wahrscheinlich nur mit Flug und Übernachtung?) und was das ungefähr kosten würde.
Und welche anderen Ausflugsmöglichkeiten gibt im näheren Umfeld der Playa Esmeralda?
Danke schon im Vorfeld!
-
juanito:
Wenn du Havanna sehen willst, warum buchst du dann ein Hotel am A.... der Welt?[/quote]
Weil ein gleichwertiges Hotel in Varadero zu dem Zeitpunkt deutlich teurer wäre und der Urlaub dann budgetmäßig nicht mehr drin ist

-
-
Hola Sunseeker99: Du hast Dich sicherlich verschrieben und meinst den Nordrosten
Welches Hotel schwebt Dir vor ?@ Juanito - Du entäuschst mich. Die wirklich billigen, z.B. Amigo Atlantico* gibts es in Guardalavca - 15 km von der Playa Esmeralda entfernt.
Ausflüge nach La Havana sind sicherlich teuerer - aber dafür ist Santiago de Cuba preiswerter zu erreichen
Alles hat sein Für und Wider 
-
Hast Recht, Nordosten natürlich

Bzgl. der Hotels lasen sich das Sirenis Playa Turquesa oder das Sol Rio de Luna ganz gut.
-
Hola sunseeker - ich würde in diesem Fall das Sol Rio de Luna empfehlen.
( keine schlechte Wahl)
Das Turquesa liegt m.E. an der Playa Turquesa. Nicht weit weg ( 5 km)- von der Playa Esmeralda bzw. Playa Pesquera. Macht optisch einen guten EIndruck - aber wirklich weit ab vom Schuss ( Stichstr. bergauf bis zur Hauptstr. 2 km - also nix um mal spazieren zu gehen).
Ist sonst noch etwas im Angebot ?
Bei Fragen, fragen !
Saludos
-
Habe auch noch das Breezes Jibacoa im Auge, das ist in der letzten Woche aber leider teurer geworden. Rundherum ist da wohl auch nicht viel, aber es wäre schonmal näher an Havanna

-
Ok - das liegt natürlich näher an la Habana
Drücke Euch die Daumen! -
tinanessa:
Hallo, hat jemand ca. Preise parat, was ein Ausflug vom Nordosten (Flughafen Holguin) nach Havanna kostet - ohne und mit Übernachtung? Letzeres denke ich, umgerechnet so 300-400 € pro Person. Kann das sein?
Schau bei #2 von Dylan. 244 CUC ohne Übernachtung. Für 2 Tage ist auch aufgeführt. -
Haben jetzt doch Varadero (Iberostar Playa Alameda) gebucht, am 15.09. geht's los, jetzt nur noch Daumen drücken, dass uns die Hurricans verschonen

Danke jedenfalls für die qualifizierte Hilfe

-
Mal eine Frage, bei der Preisliste für Varadero wird der Ausflug Havanna exklusiv für 70 CUC angeboten, bei der Beschreibung steht:
Bei diesem Ausflug für TUI - Gäste fahren sie mit höchstens 25 Teilnehmer in die Hauptstadt Kubas.
Bedeuet das, das wenn man bei anderem RV gebucht hat, der gleiche Ausflug mit mehr Teilnehmer durchgeführt wird, oder das diesen Ausflug etwa nur Gäste buchen können, die über TUI gebucht haben?
Ist etwas komisch formuliert!
LG und schönen Abend noch
-
Die Preise sind für alle Urlauber gleich, da die Ausflüge durch die kubanischen Reiseunternehmen CUBANACAN und HAVANATUR angeboten werden. Die Anzahl der Teilnehmer kommt auf die Größe der Reisebusse an; da kann es sein, dass speziell die TUI-Gäste mit kleineren Bussen transportiert werden.
-
Haben die Erfahrung gemacht, dass TUI manchmal ein paar Euro teurer ist als zum Beispiel Neckermann, aber der Service der TUI- Urlaubern geboten wird, ist um ein vielfältiges besser. Die Tour mit maximal 25 Personen ist besser, als wenn über 40 Mann in dem Bus sitzen, jeder Platz besetzt ist und man kaum Luft bekommt. Auch die Verpflegung zum Mittagessen war in einem besserem Hotel.
-
Ich habe mir bisher in jedem Urlaub die Ausflugsmappen verschiedener Veranstalter angeschaut und dann bei dem gebucht wo es mir am Besten gefallen hat. Unabhängig davon mit welchem Veranstalter ich da war. Und bisher wurde mir noch nirgends gesagt, ich müsse bei dem Veranstalter buchen mit dem ich da wäre.