Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. AIDAblu Rotes Meer - Landausflüge?
  6. AIDAblu Rotes Meer - Landausflüge?

AIDAblu Rotes Meer - Landausflüge?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
22 Beiträge 0 Kommentatoren 23.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lind-24L Offline
    Lind-24L Offline
    Lind-24
    schrieb am zuletzt editiert von

Als Kreuzf

ahrtneuling möchte ich hier folg. Fragen zu Landausflügen stellen:

Die AIDAblu fährt ab Sharm El-Sheikh nach Aqaba (Jordanien).

Wie sieht es zum Einen mit der Visumspflicht dort aus (gerade bei selbst organisierten Touren) und wer hat schon Erfahrungen mit selbstorganisierten Ausflügen z.B. nach Petra oder in die Wüste Wadi Rum gemacht?

Dann geht es weiter nach Eiliat (Israel), welche Erfahrung habt ihr dort mit Ausflügen gemacht, was empfiehlt ihr?

Dann geht es nach Safaga und Adabya (Ägypten) Luxor und Kairo ist jetzt an Ausflügen für uns nicht interessant, da wir dort schon gewesen sind.
    Gibt es am Hafen von Safaga und Adabya Anbieter für Schnorchel- und/oder Badetouren?
    Danach endet die KF wieder in Sharm el Sheikh.
    Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold

wir waren erst am roten Meer.

Wenn Du auf meinProfil klickst> meine Beiträge>Reisetipps findest Du meine Tipps für diese Route.

Freu Dich drauf ist schön.

Ach ja das habe ich noch vergessen, bei der Einreise kannst Du mit kostenlosen Visa einreisen( only Sinai) oder 15 Dollar oder Euro (es lohnt sich Dollar in diese Region mitzunehemen, häufig sind die Preise in Dollar und Euro gleich).

Wir habe das offiziele Visum eintragen lassen, aber niemand wollte das sehen, Mitreisende die den"only Sinai" Stempel hattten hatten in keinem Hafenort Schwierigkeiten.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mirmeM Offline
        mirmeM Offline
        mirme

Hallo, wir fahren die selbe Route vom 18.11.-25.11, wir haben schon einen Ausflug über die Aida nach Jerusalem gebucht, wären aber auch an privat organisierten Ausfüge interessiert.

LG

Hauptsache " on the road again"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Vor allem interessieren uns z.B. in Safaga oder auch in Sokhna die Schnorchel- und Bademöglichkeiten ohne weite Anreise.

Vielleicht kommen ja noch Tipps hierzu 😄

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Hier hole den Thread noch mal nach oben, vielleicht gibt es ja doch noch Tipps zu Israel (Eilat) und Jordanien (Aqaba) Zu den Ausflügen in den ägyptischen Häfen gibt es eine größere Auswahl im Internet. Da werden wir dann wohl auch alleine fündig.
            Danke im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DanielaFrossD Offline
              DanielaFrossD Offline
              DanielaFross

Wir werden vom 11.11.-18.11.2011 diese Reise machen, wir sind auch noch auf der Suche nach privaten Ausflügen, die nicht so hochpreisig sind wie die der Aida.
              Wenn hier jemand Tipps hat, wäre das super.
              Ich gehe davon aus das man das Visa auch an Bord der Aida erhält (für Jordaninen und Israel), wenn man keinen Ausflug mit Aida bucht, oder?
              Sonst denke ich wird man das auch am Hafen kaufen können?
              Macht es Sinn Euro in Dollar zu tauschen (nicht für an Bord)?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

@Daniela,
                die Frage der Währung stellt sich ja immer wieder bei Reisen, aber für Trinkgelder z.B. während der Ausflüge oder kleine Einkäufe an Land wähle ich immer die Landeswährung. Sonst müssen die Leute es ja auch wieder eintauschen 😉 Wir werden wohl vor Ort umtauschen, die ägypt. Pfund direkt am Flughafen. Dort sind ausreichend Schalter vorhanden und in Israel und Jordanien wird es auch schon irgendwie klappen.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DanielaFrossD Offline
                  DanielaFrossD Offline
                  DanielaFross

Also wir haben jetzt Jerusalem über Aida direkt gebucht und Kairo auch.
                  Hier haben wir auch zu große Angst gehabt, wenn mal was nicht planmäßig läuft, das dann hinterher das Schiff weg ist.
                  Über andere Foren und das Internet haben wir über Bakadi Tours einen Schnorchelausflug ab Safag gebucht, dieser wird individuell zugenschnitten, wenn man also nicht so früh los möchte, ist das kein Problem.
                  Auch Kairo kann man darüber buchen....es wird alles individuell, wie man es möchte zusammengestellt und wenn man mit mehreren bucht , gibt es auch Rabatte.

Bezüglich der Währung werden wir aufgrund einer bevorstehenden USA Tour einfach ein paar Dollar tauschen....der Kusr steht ja nicht schlecht..aber mal gucken...man ist im Urlaub, das kann man geniessen und nicht jeden Pfennig umdrehen
                  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StaefS Offline
                    StaefS Offline
                    Staef

AIDAblu Rotes Meer - Landausflüge !

Wir haben vom 18.11.-25.11.2011 die Kreuzfahrt gebucht und sind auch noch auf der Suche nach privaten Ausflügen, die nicht so extrem teuer sind.

Ich finde es schon merkwürdig, dass man für eine Fahrt zum Strand oder in eine Hotelanlage mit Pool/ Privatstrand schon 30-60 Euro zahlen muss.(über AIDA angebotene Touren)

Da kann man sich doch ein Taxi mit ein Leuten nehmen und einfach zum nächsten Strand fahren und evtl. sogar noch nen kurzen Abstecher in den Ort/ Stadt einplanen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht z.B. Jordanien und Ägypten, oder andere Tipps für uns ? Darüber würde ich mich total freuen.

Viele Grüße
                    Staef

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • aretzdA Offline
                      aretzdA Offline
                      aretzd

Wir waren in Jordanien, sowohl in Petra als auch im Wadi Rum.
                      Petra ist eine ganze Strecke von Aqaba entfernt und lohnt nur, wenn man bereits morgens dort eintrifft, es ist sehr weitläufig und nachmittags auch überlaufen.
                      Privat würde ich weder das eine noch das andere Ziel buchen, bleibt lieber wegen der Beduinen auf der sicheren Seite, damit Ihr nicht betrogen und ausgenommen werdet.
                      Ansonsten sind beide Ziele sehr sehenswert, die Mentalität der "Ureinwohner" (Petra gehört z.B. den Beduinen und in Wadi Rum leben ausschließlich diese Stämme) ist jedoch von unserer sehr zu unterscheiden.
                      Gruß Brigitte und Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AmmybellA Offline
                        AmmybellA Offline
                        Ammybell
                        Gesperrt

×Werbung×<

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anzi247A Offline
                          anzi247A Offline
                          anzi247

Staef wrote:
                          AIDAblu Rotes Meer - Landausflüge !

Wir haben vom 18.11.-25.11.2011 die Kreuzfahrt gebucht und sind auch noch auf der Suche nach privaten Ausflügen, die nicht so extrem teuer sind.

Ich finde es schon merkwürdig, dass man für eine Fahrt zum Strand oder in eine Hotelanlage mit Pool/ Privatstrand schon 30-60 Euro zahlen muss.(über AIDA angebotene Touren)

Da kann man sich doch ein Taxi mit ein Leuten nehmen und einfach zum nächsten Strand fahren und evtl. sogar noch nen kurzen Abstecher in den Ort/ Stadt einplanen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht z.B. Jordanien und Ägypten, oder andere Tipps für uns ? Darüber würde ich mich total freuen.

Viele Grüße
                          Staef

Hallo,

wir sind auch vom 18. - 25.11. mit der blue im Roten Meer. Da wir schon drei "große" Ausflüge über AIDA gebucht haben (Petra, Tal der Könige und Kairo), wollen wir in Sharm el Sheik auch lieber auf eigene Faust an den Strand. Dass wir hierfür bei AIDA für 2 Personen fast 80 Euro zahlen sollen, sehen wir eigentlich auch nicht ein. Kenne aber die örtlichen Gegebenheiten nicht. War noch nie dort. Weiss denn jemand, wie weit es ist zum Ort und ob es auch Möglichkeiten für einen Strandbesuch gibt, ohne in eine Hotelanlage gehen zu müssen?

Aus der Karibik kennen wir das auch, dass die einheimischen Taxen einen schon erwarten, wenn man vom Schiff kommt, und entweder Inselrundfahrten machen oder einen zum nächsten schönen Strand fahren. Aber wie mag das in Ägypten sein? Kann man den Taxifahrern trauen? Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei.

Weiss hier vielleicht jemand Bescheid oder hat Erfahrungen?

Viele Grüße
                          Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Wir sind seit dem 2.12. wieder zurück und hatten eine tolle Woche auf der AidaBlu.
                            In Jordanien haben wir den von Aida angebotenen Ausflug ins Wadi Rum gemacht, die Jeeptour war prima und die Organisation hat prima geklappt. Die ca. 75 € pro Pers. waren für uns o.k.
                            In Israel haben wir uns von einem Taxifahrer (7 € pro Fahrt) direkt am Haufeneingang in Eilat zum Strand fahren lassen und sind dort geschnorchelt.
                            In Safaga haben wir einen örtlichen Anbieter gewählt und eine Delphin/Schnorcheltour ab Hurghada unternommen.
                            Dann kam der Seetag und danach lagen wir in Sokhna. Die Ausflüge nach Kairo wurden durch die Unruhen bzgl. der Wahlen gekürzt bzw. fielen aus. Die Innenstadt von Kairo wurde gar nicht angefahren, die Tour ging dann nach Gizeh und Skkara zu den Pyramiden. Wir haben diese Tour aber nicht gemacht, da wir bereits in Kairo gewesen sind.
                            Beim letzten Anlegen in Sharm el Sheikh hatten wir bereits eine Tour gebucht die 1/2 Tag an den Strand ging. Allerdings waren dort so viele Taxen und auch zu Fuß hätte man den "Stadtstrand" erreichen können und dort für 10 € 2 Liegen mit Sonnenschirmen bekommen können. Schnorcheln war dort auch schon möglich.
                            Von Unruhen oder ähnlichem haben wir nichts mitbekommen. Die Tour war gut und hat uns gut gefallen. Allerdings wären wir lieber 2 Wochen zeitiger dort gewesen, denn gerade beim Schnorchelausflug waren die Temp. relativ niedrig und der Seegang durch den Wind ziemlich unruhig;-( und es war  schon kühl als man aus dem Wasser kam.
                            Alles in Allem aber eine gelunge Kreuzfahrt
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Ich habe gerade die neuest Schiffsbewertung der Aidablu gelesen und gar nicht glauben das Hans-Bernhard auf dem gleichen Schiff war. Die Kritik über das Essen und den Service kann ich nicht nach vollziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IrenkeI Offline
                                IrenkeI Offline
                                Irenke

Ich freue mich auch über diese Beiträge. Wir liebäugeln nämlich im November die Rote-Meer- Kreuzfahrt mit MSC Amonia zu probieren. Da wir schon 23 mal in Ägypten und viermal in Israel + Jordanien waren, kennen wir die Sehenswürdigkeiten sehr gut und würden gerne mit Taxen nur zum Schnorcheln fahren. In Jordanien kann man auch, allerdings der Coral Beach ist 17 km entfernt. Aber vielleicht gegen ein Obulus kann man in einer Hotelanlage reinkommen.

Was mich interessieren würde, habt Ihr am Strand von Eilat beim Schnorcheln auch was gesehen oder war das Wasser trübe? Wir wohnten immer draußen am Coral beach (so heißt es dort auch), ganz in der Nähe der ägyptischen Grenze.

Unser Problem ist, daß noch keine gute Flüge nach Sharmel Sheikh gibt, die passen würden. Entweder ist es unbezahlbar teuer ab Hamburg oder paßt absolut nicht zu der Krezfahrt. Ich denke, die Winterflüge kommen noch. Hoffentlich!

LG
                                Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • karlgoldK Offline
                                  karlgoldK Offline
                                  karlgold

HALLO iRENE WIR WAREN AM WARSCHEINLICH EInZIGEN STÜRMISCHEN TAG
                                  sonst ist das wasser da was soll ich sagen wie im paradies, sagten die Einheimischen glaube ich auch.Und schaue malmeine Fotos an
                                  Ich hasse Feststelltasten.
                                  Gruß
                                  Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Hallo Irene,
                                    ich weiß jetzt nicht wie der Strandbereich in Eilat sich nannte. Wir sind zum Hafenausgang zu einem Taxifahrer gelaufen und der hat uns dann dorthin gefahren. Aus der Einfahrt des hafens raus nach links, nicht nach Eilat rein.
                                    Dort war dann ein kleiner Tauchladen, einige Bistros und dort konnte man dann direkt ins Wasser. Es gab auch einen abgezäunten Strandbereich, den wir aber nicht besucht haben.
                                    Ich muß gestehen, nach den Schnorchelurlauben in Hughada und Sharm el Sheikh waren wir hier in Eilat schön enttäuscht.... Aber vielleicht waren wir einfach nur an der falschen Stelle.
                                    Obwohl hier auch eine Truppe Taucher ins Wasser ging und genau diese Stelle ausgewählt hatte.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IrenkeI Offline
                                      IrenkeI Offline
                                      Irenke

Hallo Karlgold und Lind-24,

es ist interessant, wie Ihr Eilat erlebt habt. Wir waren vor vielen Jahren gleich viermal hintereinander dort, aber immer am Coral Beach gewohnt. Damals waren nur wenig Hotels dort und kein Privatstrand. Das Schnorcheln war ein Traum, kaum stecke ich meinen Kopf ins Wasser, habe ich schon Napoleon und Fledermausfische gesehen.
                                      Den letzteren niemals wieder. Coral Beach war 5 km von Eilat entfernt und wir sind immer nur abends reingefahren. Deswegen waren wir am Eilat Strand nie im Wasser.
                                      Dann kamen die Unruhen und seitdem fahren wir nur noch nach Ägypten. Die neuen Kreuzfahrten am Roten Meer würden uns sehr interessieren um ein Wiedersehen
                                      mit Eilat und Aquaba zu erleben.

Liebe Grüße
                                      Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rosi22R Offline
                                        Rosi22R Offline
                                        Rosi22

hallo zusammen,
                                        gehe im februar auf die aida kreuzfahrt "rotes meer". (so gott will 😄 )
                                        mich würde der ausflug nach jerusalem sehr interessieren. der ist aber nicht ganz billig.
                                        hat jemand erfahrungen was dieser ausflug betrifft und ggf. weitere Tips was man in jedem fall unternehmen soll oder lieber nicht.

ahoi !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Hallo Rosi und Willkommen hier im Forum,
                                          ich fand den Ausflug in Jordanien zum Wadi Rum mit der Jeep Fahrt sehr gut. Die Gegend war sehenswert. Freunde von uns sind nach Petra gefahren und waren begeistert. Uns persönlich war es zu weit und die Stunden der Hin- und Rückfahrt zu lange.
                                          Wir haben dann noch einen Schnorchelausflug direkt in Safaga ab Hurghada gebucht, eine sogenannte Delphin- und Schnorcheltour. Näheres dazu findest du in meinem Profil mit Fotos.
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag