Hotel Eftalia Resort ( nicht Aqua Resort ! )
-
Hallo,
wir würden gerne im Sommer 2012 (Sommerferien) im Eftalia Resort einen 2wöchigen Urlaub verbringen! Kennt das einer von Euch und stimmt es das das Resort ständig überbucht sein soll?
Ich will hier nicht über Bewertungen diskutieren, aber die einen sind begeistert und die anderen eben nicht und das macht mich ganz konfus, weil die Anlage an sich gefällt mir/uns sehr und deshalb hoffe ich das mir vielleicht hier irgendwer was dazu sagen kann oder Tipps für mich hat! Kenne diese Hotelkette leider so garnicht!
Lg Katja
-
Hotel Eftalia Resort ( nicht Aqua Resort !
Hallo Katja M
Wir waren im Aqua, traffen am letzten Tag aber Leute, die sich aus dem "Resort" ausquartieren haben lassen. Allgemein sei das Hotel in Ordnung für den Preis gewesen bis auf die Sauberkeit im Zimmer und beim Essen. Anscheinend waren Geschirr und Gläser ziemlich dreckig!
Haben aber auch im Dolmusch Leute aus dem Village getroffen und die haben von Ihrem Hotel geschwärmt!
Wie viele Personen seid Ihr denn? Manchmal lohnt es sich etwas mehr zu bezahlen.
Viel Glück!
-
Hallo Cookies,
danke für deine Antwort! Hmmm diese Bewertungen machen mich irre
das Village hat eine wesentlich schlechtere Bewertung als das Resort (was ja sicherlich auch nur Subjektiv ist). Ja das stimmt schon das es sich manchmal lohnt ein bisschen mehr zu bazahlen aber es muß halt auch ins Budget passen und nach 4 Jahren ohne Urlaub suche ich natürlich ein bezahlbares Hotel (ich bin sowas von Urlaubsreif), nur natürlich sollte es dann trotzdem schön werden und vorallem sauber sein und das essen sollte natürlich auch schmecken!Wir wären 2 Erw. und 1 Kind (10 Jahre) und suchen ein 4* Hotel am liebsten mit Beachbar und wenn möglich mit Rutschen für unseren Sohn und AI, der Strand und die Gegend ist uns relativ egal da wir uns eh wieder ein Auto mieten werden und auf eigene Faust erkundungen machen werden. In betracht gezogen haben wir außerdem noch das Grand Seker und das Orfeus Park! Kann es nicht mehr abwarten bis endlich die Sommerkataloge für 2012 raus kommen damit ich endlich Preise vergleichen kann und den Frühbucherrabat nutzen kann!
Lg Katja
-
Hallo!
also ich weiß nicht, ob dir das weiterhelfen kann,..wir waren vor ein paar Jahren dort, haben eine Woche um knapp 400 Euro gebucht,...und sind zum Entschluss gekommen, es war nicht mehr wert,....die Zimmer waren sauber, aber der Speisesaal, das Besteck ,als dort lies die Hygiene zu wünschen übrig,....es wurde damals genau vor dem Hotel gebaut, ich denke mittlerweil ist das Hotel auch fertig, somit steht das Eftalia in der zweiten Reihe....
es gab damals ein Spezialtitäten REstaurant,das man aber extra zahlen mußte, die Ober waren schrecklich aufdringlich,....also ich war froh nach einer Woche heim fahren zu können... , Fazit,.....es war billig,...es war mir eine Lehre,... -
Hallo,
ich komme gerade mit mit meiner Fam. aus dem Eftalia Aqua Resort.
Dieses kann ich Dir echt empfehlen. Das Eftalia Village was etwa 150m vom Eftalia Aqua entfernt ist soll fast immer überbucht sein. In unserem Urlaub waren mehrere Gäste die eigentlich das Village gebucht hatten ins Aqua gekommen. -
Also ich würde mich eher auch nach einem anderen Hotel umsehen. Die Lage vom Hotel ist nicht wirklich berauschend zumal zwischen Hotel und Strand noch ein weiteres Hotel steht und die Sicht komplett versperrt ist. Der Strand ist somit auch nicht direkt zu erreichen. Meine Aufenthalte dort sind zwar nunmehr auch schon ein paar Jahre her, aber Sauberkeit und Service waren sicherlich keine Pluspunkte.
Zu Überbuchungen kam es in den Sommermonaten, gerade bei den Familienzimmern, fast immer.
Da sind die beiden anderen genannten Hotels gefühlsmäßig die besseren Alternativen.
VG
-
Hallo, wir waren auch im Aqua Resort, es war ganz ok bis auf die Lautstärke und "Massenabfertigung" beim Essen.
Wir haben für 2EW und 2 Kinder (14 und 12 Jahr), 14 Tage Familienzimmer € 3002,00 bezahlt. Haben uns wegen dem Aquapark (super) und dem Kinderfestpreis (günstig für den 14 Jährigen) für dieses Hotel (1. Mal Frühbucher!) entschieden.
Werden nächstes Jahr 3 Wochen vor Urlaub Last Minute buchen - wie vorher auch.
Wenn du nicht in eine bestimmtes Hotel willst, bekommst du auch kurzfristig ein Hotel mit deinen Wünschen zu einem guten Preis! Du kannst aber auch Hotel direkt und Flug separat buchen, käme anscheinend noch günstiger.
Ansonsten, wie wäre es mit einem Kurztrip oder Wellnesswochenende, bis zum Sommerurlaub dauert es ja noch eine Weile...

-
Kann "Cookies" nur zustimmen - siehe meine Bewertung zum Aqua! Wir haben 3.044 Euro bezahlt für 2 Erw.+2 Kinder im FZ. Und das im August! Als Frühbucher haben wir exakt 400 Euro weniger zahlen müssen (offizieller Katalogpreis lag bei 3.444 Euro). Frühbuchen hat natürlich auch den Vorteil der größeren Auswahl.
Über das Village haben wir zu unserer Reisezeit nicht so viel Gutes gehört - das Essen soll dort schlecht sein (der eine Stern Unterschied zum Aqua soll merklich spürbar sein) und der Strand ist dort auch schlechter als beim Aqua.
Über das Resort haben wir auch nur gehört (Achtung - ist halt Hörensagen und natürlich nicht besonders aussagekräftig!), dass es das schlechteste der Eftalia-Gruppe sein soll?!
Ansonsten kann ich das Hane Family empfehlen - für Familien ganz wunderbar und der Preis stimmt absolut (allerdings weiß ich Nichts über die Saison 2012, da dort ein neues Gebäude auf die so schöne Grünfläche gebaut werden soll, schade!). Side ist ein Katzensprung und der Strand ist schön.
-
Hallo,
ich danke Euch für die Antworten! Mittlerweile habe ich mich auf ein oder zwei andere Hotels eingeschossen
(Orfeus Park oder Grand Seker) aber ich freue mich nach wie vor über Info`s über das Eftalia Resort (ist noch nicht ganz abgeschrieben)! Vielleicht hat ja noch einer Info´s über das Hotel (Eftalia Resort).Lg Katja
-
Hallo KatjaM,
ich habe meine Familie auch ins Eftalia einquartiert, im Mai und kann es nicht wirklich weiterempfehlen. Klar wer wenig erwartet und kaum Ansprüche stellt, kann dort einen netten Urlaub verbringen!Aber wir waren enttauscht. Der Pool ist wirklich verdreckt, das Hotel immer überbucht, 90% Russen. SEHR SEHR laut in der Nacht!!!Die Zimmer sind auch "Model Uralt" . Der Komplex ist zwischen anderen Hotels eingepfercht, also keine Chance auf Meerblick!Die Animation empfanden wir als sehr Niveaulos und nervig, das Personal an sich ist extrem aufdringlich....Naja der Strand war gut, die Beachbar gibt es auch , aber die gibts in vielen Hotels
Mach dir nen schönen Urlaub---aber WOANDERS!!! Kann dir gerne per Mail 5 Sterne Hotels mit AL und Beachbar nennen die billiger und weitaus besser sind!!! LG -
Hallo,
Wir haben da mal eine Frage.
Im Oktober fliegen wir ins Eftalia, und lesen daher immer fleissig die Bewertungen.
Was uns auffällt, das viele über den Pool klagen. Das dieser nicht gereinigt wird, und schon viele zum Arzt mussten.Unsere Frage, geht das einfach so?
Die müssen doch den Pool mal reinigen, und wenn man sowas alles vor seinem Urlaub liest, kommt da nicht wirklich Vorfreude auf, ehr Bedenken. Ich will ja nich zwei Wochen mit irgendwelchen Viren im Zimmer liegen. Und was man hier im thread so liest, da freut man sich auch nicht wirklich auf das Hotel.Kann uns irgendwer Helfen?
MFG
-
Ich fliege auch für 2 wochen in der letzten oktober woche ins resort mit meiner frau und 3 kindern.
Von den 800 hotelbewertungen ist die weiterempfelung ja sehr gut 86%.
Ich bin natürlich jetzt auch gespannt was auf uns zukommt,nachdem ich das hier alles lese.
Aber für 2500€ kann man auch nicht so hohe ansprüche haben. -
Habe ich ein glück.Jetzt werden wir umgebucht ins eftalia aqua resort,da das eftalia resort schon ne wocher eher zu macht.juhu
und das aqua resort ist auch für 2 wochen normaler weise teurer als das was ich bezahlt habe
Das nenne ich mal glück -
Hallo,
ich war mit meiner Familie,13Tage im Eftalia Resort.
Dort war es nicht so schön.
Schimmelige Zimmer,fehlendes Besteck,mangelhafte Hygiene im
gesamten Hotel.
Sind in ein anderes Hotel gegangen da es im Eftalia unertäglich war.
Reiseveranstalter nimmt sich nichts davon an. -
Wohl kaum..
Hinweis: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Spätaufsteher-Frühstück. Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck, Eiscremestunde, Mitternachtssnack. Alternativ 1x pro AufenthaltAbendessen im à la carte-Restaurant (nach Verfügbarkeit/Reservierung). Diverse lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 10:00-24:00 Uhr an den jeweils geöffneten Bars inklusive. IhrMinikühlschrank wird regelmäßig mit einer Flasche stillem Wasser bestückt. Gegen Gebühr: Import Getränke, frische gepresste Säfte.
L.G.
-
Nein, "normal" ist das Beschriebene sicher nicht - aber Deine daraus resultierende Frage (inkl. der Antworten darauf) ob man sich das gefallen lassen muß, ist recht eindeutig ein Fall für das Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" - und zu der entsprechenden Thematik gibt es sicher auch schon einen bestehenden thread, den Du ggfs. mit Deinem Anliegen fortführen könntest.