Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Andalusien
  7. Autodiebstahl
  8. Autodiebstahl

Autodiebstahl

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Andalusien
2 Beiträge 0 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • amadoriA Offline
    amadoriA Offline
    amadori
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wie ich schon in meinem vorigem Thread geschrieben, wollen mein Freund und ich im Mietwagen Andalusien erkunden und dabei Zelten. Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen Autodiebstahl....Es ist eigentlich so geplant, dass wir nicht immer vor Städtebesichtigungen einen Campingplatz aufsuchen, sondern erst danach bei der Weiterfahrt. Das würde allerdings bedeuten, dass unsere Koffer im Auto sind...Wir haben nur ein sehr kleines Auto, d.h. die Koffer passen nicht in den Kofferraum, sondern müssen auf dem Rücksitz und sind für jeden sichtbar....Ist das sehr riskant? Aber im Zelt auf dem Campingplatz will ich die Koffer ja auch nicht lassen, da sie dort noch viel schneller geklaut sind. Ich mein es sind ja keine Wertsachen drin, aber trotzdem alles was man so fürn Urlaub braucht. Hat jemand einen Tipp, wie wir das am besten machen können?? Oder müssen wir uns keine Sorgen machen, da wir eh nur ein Mini Auto haben (Citroen C1) und somit offensichtlich ist, dass bei uns nicht viel Geld zu holen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SidonaS Offline
      SidonaS Offline
      Sidona
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann dir nur raten den Wagen in grossen Städten immer in kostenpflichtige Tiefgaragen zu stellen (Gebühr meist billiger wie in Mitteleuropa!),  da ist er am sichersten. In Orten wie Sevilla, Granada usw. würde ich ihn mit sichtbaren Koffern nicht am Strassenrand irgendwo parken. Ebenso aufpassen an der Küste an Autobahnraststätten, hier würde ich den Wagen im Sommer nicht aus den Augen lassen! Leider ist es halt so das Touristengegenden - also Städte mit Sehenswürdigkeiten sowie Küsten - in den Sommermonaten viele "Besucher" aus ganz Europa und z.T. Südamerika und Afrika anziehen, denen man eigentlich nicht unbedingt begegnen möchte :? .

Solltest du mal einen kaputten Reifen haben und Reifen wechseln müssen, aussteigen und den Wagen verschliessen, oft wird der Hinterreifen zerstochen (so mir passiert auf dem Parkplatz der Alhambra), die dunklen Lichter erwarten dann dass alle aufgeregt zum Reifenwechsel rennen und derweil räumen sie vorne Handtasche, Kameratasche etc. aus! Einer sollte immer vorne stehen bleiben, zum Reifenwechsel muss man nicht hinten zuschauen! (unser Reifenzerstecher muss sehr frustriert gewesen sein - wir hatten weder Kameratasche noch Handtaschen dabei und auch sonst war der Wagen leer grins)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Hotel Aufsteiger
      Hotel Alcazar
      Andalusien/Spanien
      Weiterempfehlung: 92%
      ab 278 €
      Hotel Macià Sevilla Kubb
      Andalusien/Spanien
      Weiterempfehlung: 94%
      ab 278 €
      Hotel Casas de la Juderia
      Andalusien/Spanien
      Weiterempfehlung: 94%
      ab 278 €
      Hotel Murillo
      Andalusien/Spanien
      Weiterempfehlung: 92%
      ab 278 €
      Only YOU Hotel Sevilla
      Andalusien/Spanien
      Weiterempfehlung: 97%
      ab 278 €
      Hotel Macià Real De La Alhambra
      Andalusien/Spanien
      Weiterempfehlung: 99%
      ab 278 €
      Weitere beliebte Orte
      Sevilla
      Granada
      Cordoba
      Ronda
      Sierra Nevada
      Cómpeta
      Arcos de la Frontera
      Cazorla
      Antequera
      Jaén
      Alora
      El Gastor
      Ubeda
      Setenil de las Bodegas
      Hotels in der Nähe
      Hotel Murillo
      Hotel Sevilla Center
      Ibis Styles Sevilla City Santa Justa
      Hotel Alcazar
      H10 Corregidor Boutique Hotel
      Hotel Casa del Capitel Nazari
      Hotel Fuerte Grazalema
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag