Thailandurlaub mit Gehbehinderung!?
-
Waren schon einige Male in Pattaya und haben von dort aus schöne Ausflüge unternommen. Würden jetzt gern mal wieder nach Thailand, ab er dieses Mal gibt es ein Problem. Inzwischen wurde meinem Freund ein Bein amputiert, und bei Wegen über 150 m ist er auf den Rollstuhl angewiesen. Wir würden gern nach Jomtien, Phuket oder Hua Hin. Wichtig wäre auch, das er das Hotel mal verlassen kann (am Besten mit Rollstuhl)
Kann mir jemand Orte, Hotels usw. nennen.?
Vielen Dank -
Ich weiß nicht, ob es Dir was hilft, da es Samui betrifft, aber trotzdem mal als kurze Info:
Im Samui Resotel and Spa sind alle Wege rollstuhlgeeignet - alles, vom Zimmer bis zum Pool und der ganzen Gartenanlage....als ich mal dort urlaubte waren nämlich ebenso Rollstuhlfahrer als Hotelgäste dort - die sind abends dann mit Hilfe eines Songthaews/Taxis zum Essen gefahren....hab sie dann auch öfters in Chaweng gesehen und mußte sie bewundern, wie gut sie ihren Urlaub im Rollstuhl gemeistert haben!! Jeder - egal ob Thai oder Touri - hat ihnen geholfen, wenn mal Not am Mann war....aber im Grunde brauchten sie nicht recht großartige fremde Hilfe, da sie alles perfekt selber gemeistert hatten!! ich fands auf alle Fälle sehr beeindruckend!!!
Ich weiß, daß Du nach den anderen Gebieten gesucht hast, aber dies war nur mal ein kleiner Erlebnisbericht als Anregung:))
-
Hallo,
in Hua Hin ist das Hotel Prinz Garden Villa behindertengerecht. Kannst Du Dir auf deren Website ja mal ansehen und die Bewertungen hier in HC lesen.
Viele Grüße
Petra
-
@Plaza el Charco
was willst du denn nun - Thailand oder Lanzarote Timanfaya Nationalpark ?Aber wo du schon mal Hua Hin nachfragst, dort ist das Hilton Hua Hin barrierefrei und es liegt zudem sehr zentral mit allem was man in der Umgebung braucht.