Thema: 20336
-
Hallo und guten Morgen,
wir beabsichtigen in der Vor- oder Nachsaison mal in einen Robinson-Club zu reisen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 7 Jahre und 10 Jahre). Hat jemand von Euch einen guten Tipp wo es wirklich sehr schön ist ? Die Flugzeit sollte nicht länger als 4-5 Stunden sein, wir würden ab HH fliegen. Auf den Fotos sehen alle Anlagen wunderschön aus, aber so einen Urlaub kann man sich ja nicht jedes Jahr leisten, deshalb die Frage an Euch, wer war schon mal wo ?
Danke schon mal im voraus für Eure Tipps.Gruß
Dagmar -
hallo, Dagmar
ich kann Dir sehr den Club Esquinzo Playa (Fuerteventura) , aber auch den Club Lyttos Beach (Kreta) empfehlen.
Freunde von uns waren 2005 im Club Nobilis (Belek) und waren
hellauf begeistert. Selbst war ich noch nicht da.
Der schönste Club (weltweit) ist für mich immer noch
Select Maris in Marmaris. Eventueller Nachteil: die Kinderbetreuung
ist dort auf etwas auf Sparflamme. Unserem Enkel hat dies aber
nie gestört.Für diese genannten Clubs liegen zahlreiche Bewertungen hier bei HC vor; musst Du Dich halt einmal durchkämpfen.
Mit dem Club Esquinzo kann man aber nichts verkehrt machen,
so zum Anfang.freundliche Grüße Jürgen
-
Hallo Dagmar,
ich kenne nur den Robinson-Club in Jandia auf Fuerteventura und der ist wunderschön.
Petra
-
"Petrajetset1" wrote:
Hallo Dagmar,ich kenne nur den Robinson-Club in Jandia auf Fuerteventura und der ist wunderschön.
Petra
hallo,
da muss man aber schon aufpassen, denn es gibt 2 Clubs
den Esquinzo u n d den Jandia Playa
schön sind beide,
nur : der Esquinzo ist sehr für Familien mit Kindern
der Jandia für Paare und Singlefreundliche Grüße Jürgen
-
Hallo,
vielen Dank für die Tipps, war jemand schon mal in dem Robinson Club auf Mallorca ? Ich glaube, der ist eher etwas für Singles oder ? Vielleicht gibt es ja auch noch eine Alternative zu den Robinson Clubs, ich habe gehört der Club Aldiana (?) soll auch sehr schön sein. Ich werde noch ein wenig "surfen" - so das "Highlight" hab ich noch nicht gefunden.
Danke erstmal.
Gruß
Dagmar -
"dagmar474" wrote:
Hallo,vielen Dank für die Tipps, war jemand schon mal in dem Robinson Club auf Mallorca ? Ich glaube, der ist eher etwas für Singles oder ?
--- ja, Paare und SingleVielleicht gibt es ja auch noch eine Alternative zu den Robinson Clubs,
------ m.E. nein, ist aber wie halt so viel im Leben, Glaubenssache
( wie beim Autokauf)Gruß
Dagmar -
[quote="kimaugust"][quote="dagmar474"]Hallo,
vielen Dank für die Tipps, war jemand schon mal in dem Robinson Club auf Mallorca ? Ich glaube, der ist eher etwas für Singles oder ?
--- ja, Paare und SingleVielleicht gibt es ja auch noch eine Alternative zu den Robinson Clubs,
------ m.E. nein, ist aber wie halt so viel im Leben, Glaubenssache
( wie beim Autokauf)von den Calmera Clubs hört man allerdings viel Gutes.
Ich kann den Calimera Club : Calimera Porto Angeli auf Rhodos
sehr empfehlen. Ich empfehle, hier mal die Bewertungen zu lesen
und den Preis zu beachten.freundliche Grüße Jürgen
-
....ok - Nutella ist eben Nutella und kein Vergleich zum Nuspli o.ä.
hab ich verstanden !Mir hat der Robinson Club in Mamaris auch am besten gefallen.
Dann werde ich mal gucken, was das für uns 4 so kosten würde... ich denke, Vor- oder Nachsaison ist evtl. nicht ganz so teuer.Vielen Dank nochmal.
Gruß
Dagmar -
- Nutella ist eben Nutella und kein Vergleich zum Nuspli o.ä.
hab ich verstanden !
-- kann man so auch nicht sagen. Habe Freunde und Kollegen
die schwören auf Aldiana. Die Clubs von 1-2 fly und alltours
würde ich zu Nuspli zählen. Und dort kann man sicher auch schönen Urlaub machen. Unser erster Club vor vielen vielen
Jahren war Robinson, und da sind wir halt dabei geblieben.
Vor allem : Wir würden niemals nennenswert enttäuscht
oder mussten uns über irgendwelche Sachen ärgern, und
dann bleibt man halt dabei. Leider sind sie halt recht teuer
aber dennoch gut gebucht.Mir hat der Robinson Club in Mamaris auch am besten gefallen.
Dann werde ich mal gucken, was das für uns 4 so kosten würde... ich denke, Vor- oder Nachsaison ist evtl. nicht ganz so teuer.ist preislich schon ziemlich ganz weit oben angesiedelt.
Für mein Verständis. Leider, leider.Gruß
Jürgen - Nutella ist eben Nutella und kein Vergleich zum Nuspli o.ä.
-
Hallo Jürgen,
ich denke, wenn wir für 14 Tage Kreta/Alexander Beach schon 3600,- zahlen (wir fahren jetzt nur 10 Tage), dann werden wir wohl für 1 Woche Robinson Mamaris auch ca. 4000,- zahlen müssen. Aber das kann man ja auch nicht jedes Jahr....
Gruß
Dagmar -
hallo , dagmar
ich denke, wenn wir für 14 Tage Kreta/Alexander Beach schon 3600,- zahlen (wir fahren jetzt nur 10 Tage)
habe mal nachgeschaut, eine schöne Anlage mit guten Bewertungen hier bei HC, gefällt mir gut
dann werden wir wohl für 1 Woche Robinson Mamaris auch ca. 4000,- zahlen müssen.
da gehen halt immer die Meinungen kreuz und quer. Ich kann nur sagen , tut es.
freundliche Grüße Jürgen
-
Hallo Dagmar,
also, da ich aus beruflichen Gründen die meisten Clubs kenne, kann ich für Familien den Jandia und den Maris sowie den Cala Serena nicht empfehlen.
Als Familie würde ich in den Esquinzo auf Fuerteventura oder in den Nobilis in Belek / Türkei reisen.Fragen zu den Clubs beanworte ich gern!
Herzliche Grüße Petra -
also, da ich aus beruflichen Gründen die meisten Clubs kenne, kann ich für Familien den Jandia und den Maris sowie den Cala Serena nicht empfehlen.
Als Familie würde ich in den Esquinzo auf Fuerteventura oder in den Nobilis in Belek / Türkei reisen.Hallo, Petra
ich finde es gut, daß ein Insider meine subjektiven Meinungen bestätigt. Ich habe auch an erster Stelle den Esquinzo empfohlen.
Über den Nobilis höre ich ausnahmslos nur sehr gutes.
Der Jandia ist für Single und Paare, jawohl.
Und beim Maris habe ich auf die eingeschränkte Kinderanimation
hingewiesen, wenn dieser Club für mich der schönste der Welt ist, hat das natürlich viele persönliche Gründe.freundliche Grüße Jürgen
-
Der Robinson Select Maris ist unbestritten einer der besten Clubs, die ich kenne. Traumhafte Lage, inmitten eines Naturschutzgebiets und mit einem Preis/Leistungsverhältnis, das seinesgleichen sucht. Zielflughafen ist Dalaman. Der Transfer dauert ca. 1,5 Std. und das kann, vor allem nachts, etwas beschwerlich werden.
Marmaris selbst ist ein sehr nettes Städtchen, allerdings ca. 35 km vom Club. Taxi hin und zurück etwa 60 Euro. Es lohnt sich aber allemal, allein schon wegen den Einkaufsmöglichkeiten und den unzähligen Cafés und Restaurants.
Wenn Du in diesen Club gehst, hast Du eine sehr gute Wahl getroffen.