Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Buchmal-Reisen, Infos und Erfahrungen
  6. Buchmal-Reisen, Infos und Erfahrungen

Buchmal-Reisen, Infos und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
52 Beiträge 27 Kommentatoren 32.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cippoC Offline
    cippoC Offline
    cippo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    bei meinen Urlaubsrecherchen ist mir als neuer Anbieter Buchmal-Reisen aufgefallen.
    Gehört wohl zur Kayi Group / GTI. Im Moment sind viele Preise wirklich interessant, vielleicht haben ja schon die ersten Urlauber Erfahrungen damit gemacht und können hier berichten?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • allymcbeal3443A Offline
      allymcbeal3443A Offline
      allymcbeal3443

Hallo,

ich habe gestern über diesen Veranstalter gebucht und hänge nun seit 10 Minuten am Telefon in der Warteschleife.

Ich bin mal gespannt, ob man den Veranstalter telefonisch auch erreicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        allymcbeal3443A Offline
        allymcbeal3443

Hallo,

nochmal ich.Habe also nach 13 Minuten die Hotline erreicht. Aber nun von Anfang an.
        Habe also gestern gebucht und bekam umgehend die Bestätigung per mail.
        Nu erklärte mir die nette Dame von Buchmal reisen, man sei ein sehr grosses Unternehmen und da könne es auch schon mal z so langen Wartezeiten am Telefon kommen.
        Ich bekäme nun in 2-3 Tagen per mail die feste BEstätigung, Rechnung sowie den Sicherungsschein übersandt.
        Nach 20 % Anzahlung und Restzahlung 28 Tage vor Anreise würden die kompletten Reiseunterlagen ebenfalls per mail verschickt.

Die Dame war sehr freundlich und bis jetzt kann ich nur sagen, läuft es wie überall auch bei einer Online Buchung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          allymcbeal3443A Offline
          allymcbeal3443

Hallo,

Rechnung und Sicherungsschein sowie die AGB s waren soeben in meiner mail.
          Läuft also bis jetzt alles zufriedenstellend.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hdaddenH Offline
            hdaddenH Offline
            hdadden

Habe gestern am26.Sept.2011über Ab-in -den Urlaub bei Buchmalreisen 1Woche Aska-Just in Hotel in Avsallar gebucht.Die Bestätigung und Sicherungsschein von Buchmal Reisen kamen innerhalb 30 Minutenüber e-mail Konto und ein Telephongespräch kam auch ohne Warteschleife zustande.Bis jetzt alles O.K.Wenn die Reise im November auch noch klappt bin ich zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • coral741C Offline
              coral741C Offline
              coral741

Wir haben vor 5 Wochen bei Buchmal-Reisen hier über HC gebucht. Bis jetzt alles OK. Alle Unterlagen per mail angekommen, Reisesicherungsschein dabei. Eine Rückfrage per mail wurde innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Ticketnummer und Unterlagen kamen 9 Tage vor Abflug. Hab heute am Flughafen die Koffer im Vorabend-CheckIn aufgegeben und die Bordkarten in meiner Hand. Morgen gehts los. Dann werden wir weitersehen.

Grüße
              Coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kehaK Offline
                kehaK Offline
                keha

ich überlege auch mit denen für die osterferien in die türkei zu fliegen. allerdings findet man null infos zu fluggesellschaften und co..geschweige denn flugzeiten und ähnliches. wie ist das bei euch? mit welcher airline fliegt ihr? lg kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tina1312T Offline
                  tina1312T Offline
                  tina1312

Da der Veranstalter zur Kayi-Group gehört, werden die Flüge wohl überwiegend mit Sky durchgeführt werden.
                  Ich würde bei denen genauso buchen wie bei GTI, mit denen wir immer zufrieden waren.
                  Allerdings gestalten sich die AGB hier anders!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • coral741C Offline
                    coral741C Offline
                    coral741

Schade, unser wunderschöner Urlaub auf Mallorca ist nun leider um. Aber dafür kann ich nun den 2. Teil meiner Erfahrungen mit Buchmal-Reisen hier anfügen.

Geflogen sind wir ab Dortmund mit Air Berlin nach Palma. Direkt am Ausgang wurden wir am Schalter der Fa. Open Travel erwartet und zum Transferbus weitergeleitet. Wenn ich das richtig gesehen habe, waren im Bus auch Gäste von DER-Tour, TUI und FTI (bitte nicht festnageln, jedoch aber namhafte Veranstalter). Im Hotel das Übliche: Einchecken problemlos, Info-Veranstaltung am kommenden Morgen (an der wir nicht teilgenommen haben), mehrmals in der Woche Präsenz der Reiseleitung im Hotel.

24 Stunden vor dem Rückflug erhielen wir ein Fax an der Rezeption mit den Flug- und Abholdaten. Pünktlicher Rücktransfer und kurze Einweisung der Reiseleitung über die weiteren Wege im Flughafen.

Mein Fazit: Alles ist problemlos gelaufen, wie man es auch von großen Veranstaltern kennt. Es gab bei uns keinerlei Grund zur Beschwerde.

Grüße
                    coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • esperanza69E Offline
                      esperanza69E Offline
                      esperanza69

Hallo zusammen, 

ich muss sagen dass die Buchung, Reiseunterlagen und Abbuchung von Geld ganz schnell geht.

Anders ist es wenn man Geld zurück bekommen soll, ich warte schon seit 4Wochen auf eine Rückzahlung und werde immer wieder für vertröstet.

Erstmal war es bitte Kontodaten eingeben, dann wir werden es prüfen, jetzt wieder Kontodaten eingeben und so geht es schon seit Dez.

Nach diese Erfahrung werde ich bei dem Veranstallter nichts mehr buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kalauK Offline
                        kalauK Offline
                        kalau

keha wrote:
                        ich überlege auch mit denen für die osterferien in die türkei zu fliegen. allerdings findet man null infos zu fluggesellschaften und co..geschweige denn flugzeiten und ähnliches. wie ist das bei euch? mit welcher airline fliegt ihr? lg kerstin

Informiere Dich einfach über die Meinungen von GTI-Travel !! Buchmal ist nix anderes, gehört genauso zum Konzern und dies mit allen Vor-und Nachteilen.

Lebt ruhig in Eurer Traumwelt,es kommt der Tag,an dem die Realität die Oberhand gewinnen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kalauK Offline
                          kalauK Offline
                          kalau

Nachdem wir in den vergangenen Jahren immer im Januar mit GTI für eine Woche in die Türkei geflogen sind, taten wir dieses Jahr das gleiche mit BUCHMAL. Wir sahen darin kein Problem, da es sich ja eh um den gleichen " Verein " handelte.
                          Allerdings wurden wir diesmal eiskalt erwischt! Drei Wochen vor Abflug erhielten wir die Info von Buchmal, das unser Rückflug nicht wie gebucht nach Stuttgart stattfinden könne, da der Flug ausfiel. Alternativ könnten wir nach München fliegen und würden dort mit dem Bus nach Stuttgart gebracht. Allerdings könnten wir auch kostenlos stornieren!, bloß wer möchte so etwas?
                          Es stellte sich allerdings heraus, das diese Info eine glatte Lüge gewesen ist, den der von uns gebuchte Flug fand planmässig statt, was von einem äusserst zwiespältigem Geschäftsgebahren zeugt.
                          Wir versuchten über Buchmal, eine andere Alternative zu bekommen, dies ohne Erfolg !!
                          Und so standen wir also am vergangenen Sonntag in München am Flughafen und warteten auf unseren Bus... und dies würden wir wahrscheinlich noch heute tun, denn ein Bus kam nicht! ja, alles schon mal da gewesen.
                          Wir haben ja in den vergangenen Jahren schon häufig erlebt, wie GTI und SKY Airlines mit ihrer Kundschaft umgegangen sind und nun hat es eben uns "erwischt"
                          Wir warten mal ab, wie Buchmal reagiert, unsere Forderungen haben sie mittlerweile erhalten und sollten sie sich nicht kooperativ zeigen, dann muß es eben von anderer Stelle entschieden werden.
                          Uns hat es zumindest eins wieder vor Augen geführt... man kann nicht immer Glück haben...

Lebt ruhig in Eurer Traumwelt,es kommt der Tag,an dem die Realität die Oberhand gewinnen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Die Grenzwertigkeit von Teilen deines Textes ist dir bewusst (?), wenn du sie nicht sogar überschritten hast!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Die Grenze wurde sogar deutlich überschritten. 😱 Wir haben daher- nicht nur  zum Schutz des Users- den letzten Beitrag von kalau komplett herausgenommen.
                              Ein Reiseforum ist kein rechtsfreier Raum, nur um das hier nochmals deutlichst anzumerken!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Josef500J Offline
                                Josef500J Offline
                                Josef500

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                @kalau
                                So wie ich gelesen habe wurde einiges von Ihrem Beitrag gelöscht, finde ich nicht gut wenn man die Wahrheit über einen Veranstalter schreibt und warnt hiermit die anderen Leute. Oder sollen Diese Gesellschaften weiter mit Ihrem Lügen bestehen und die Guten Gesellschaften leiden auch darunter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Den direkt vorstehenden Beitrag von Günter/HolidayCheck hast du aber gelesen UND verstanden, oder ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Danke, bernhard707
                                    kalau hat sich inzwischen via PN zu seinem -inzwischen gelöschten- Beitrag erklärt, wir sind uns völlig einig.
                                    Das wiederum ist für uns ok und zeigt irgendwo Größe. Eine Diskussion darüber erübrigt sich um so mehr, wenn man den entsprechenden Inhalt offensichtlich überhaupt nicht kennt.
                                    Mit der Herausnahme schützen wir den User vor möglichen Abmahnungen, nur um das nochmals zu verdeutlichen. Also, Schnee von Gestern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kalauK Offline
                                      kalauK Offline
                                      kalau

Ich hatte in meinem letzten Kommentar etwas zu drastisch dargestellt, was uns wiederfuhr und wie von seiten des Reiseveranstalters damit umgegangen wurde. Daher war es vollkommen richtig, diesen Beitrag zu streichen, denn mit meiner dortigen Wortwahl hatte ich deutlich überzogen. Daher ist diese Sache dann auch erledigt gewesen.
                                      Wozu ich allerdings zu 100 Prozent stehe, ist meine Aussage, das ich mit diesem Konzern nie mehr verreisen werde und dann doch entweder bei einem teueren Veranstalter buche, zuhause bleibe oder wieder individuell mir meine Reise zusammen stelle.
                                      Ich wünsche allen, die mit den Billig-Anbietern unterwegs sind, weiterhin viel Glück und schöne Urlaube.
                                      Danke an dieser Stelle auch noch mal an die Leute vom HC, die mich vor schlimmeren bewahrt haben. 
                                      Sollte jemand private Anfragen haben, werde ich diese selbstverständlich beantworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@kalau
                                        Nein, du musst ja auch nicht mehr über diesen RV buchen. Es gibt so viele.  😉

Aber was mich interessieren würde: Wie ist die Sache bezüglich des nicht gestellten Busses ausgegangen ? Habt ihr die Kosten für die Fahrt mit der DB erstattet bekommen... (wenn ihr denn mit der DB gefahren seid) ?
                                        Ansonsten wünsche ich dir weiterhin schöne und stressfreie Urlaube.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kalauK Offline
                                          kalauK Offline
                                          kalau

Kourion:
                                          @kalau
                                          Nein, du musst ja auch nicht mehr über diesen RV buchen. Es gibt so viele.  😉

Aber was mich interessieren würde: Wie ist die Sache bezüglich des nicht gestellten Busses ausgegangen ? Habt ihr die Kosten für die Fahrt mit der DB erstattet bekommen... (wenn ihr denn mit der DB gefahren seid) ?
                                          Ansonsten wünsche ich dir weiterhin schöne und stressfreie Urlaube.  😉

Nach dem einschalten eines RA wollte uns das besagte Unternehmen mit dem Preis abspeisen, zu dem ein Zug nach Stuttgart gefahren wäre. Wir selbst hatten ja die Rückfahrt mit dem Taxi vornehmen müssen, da zum einen unser Auto in einem Parkhaus am Flughafen stand und zum anderen, weil unser Sohn am darauf folgenden Montag um 8:00 Uhr in der Schule sein musste. Diese Gründe interessierten den Reiseveranstalter allerdings nicht. Schlußendlich bekamen wir von seitens des Veranstalters weitere 80 €, dies allerdings einzig auf Kulanz. Nun hätten wir die noch fehlenden 80€ über das Gericht in Düsseldorf einklagen müssen, da dort der Sitz des Veranstalters ist. Darauf mussten wir allerdings verzichten, da die dabei entstandenen Kosten erheblich höher gewesen wären, als der eigentliche Streitwert und dies hätte uns niemand ersetzt. 
                                          Fazit: Ein Minus von 80 € in der Kasse und eine Erfahrung reicher!! Nie mehr mit solchen Veranstaltern, denn solange es gut geht, spart man !, wenn es allerdings in die " Hose" geht, ist der daraus resultierende Ärger viel schlimmer, als das zuvor gesparte Geld. Am schlimmsten ist allerdings das Menschenverachtende Verhalten......

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag