Das Oktoberfest vor dem Kollaps!
-
@palme30, danke für den Link, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Eintritt fürs Oktoberfest?
Nicht abwegig, die oide Wiesn ist ja auch nicht umsonst. Sche ausschaun dads ja ned.
Die riesige Bretterwand, die man um das Oktoberfest rumbauen müsste, an der schätze ich mal würde es scheitern. Wobei die Bretterwand um die oide Wiesn ganz nett angemalt wurde - Wand ist und bleibt halt Wand. 
-
Komm grad frisch von der Wiesn - heute hätte man wirklich eine Überdachung benötigt, das wär mal eine tolle Idee für die Zukunft!!! Es hat am Abend ordentlich runtergewittert - und so schnell räumen sich dann die Biergärten dort...:))) Aber nun gut, das Wetter kann man nicht bestimmen - aber wieder mal viele interessante Einblicke in die "Modewelt der Trachten"...was manche Leute da in Kombination tragen ist teilweise schon Körperverletzung...

-
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Kessi
Woher weiß man eigentlich, wieviele Besucher da waren? Das ist mir Jahr für Jahr ein Rätsel. Weiß das vielleicht jemand von Euch?
-
-
BlackCat70 wrote:
Kessi wrote:
Es riecht nach nem neuen Besucherrekord!
Woher weiß man eigentlich, wieviele Besucher da waren? Das ist mir Jahr für Jahr ein Rätsel. Weiß das vielleicht jemand von Euch?
Der Rekord wurde trotz des traumhaften Wetters nicht geknackt.
Es waren an die 7 Millionen. Das wird durch Schätzungen und den MVV erhoben. -
@traveller: Musst du immer stänkern. Lass halt die Leute in Ruhe.
Und nein, es ist nicht nur Kessis Thread.
Am besten hat mir heuer die Nudelsuppe (dezente 4,40 Euro) im Löwenbräuzelt geschmeckt. Mein Mann genoß die Gulaschsuppe für 6.50 Euro.
Danach jeder ein halbes Hendl für geschmeidige 9,60 Euro.
Nachmittags im Biergarten gehts ja noch, aber ab 17.00 Uhr ist es nimmer lustig auf der Wiesn.
Fazit: Als Münchner reichts einmal am Nachmittag.
Gruß
Waltraud -
Partymusik gibt es nur am Abend in den Zelten und in 2 Zelten (Tradition und Zur Schönheitskönigin) gibt es überhaupt keine neuere Musik.
Die Zelte waren aber Bestandteil der sogenannten "oiden Wiesn". Die es die letzten zwei Jahre gab. 2012 schon wieder nicht und ich glaube nicht, dass es sie in 2013 wieder geben wird.
Warum stehen denn die ganzen Zuagroasten schon vormittags mit hohen Promillezahlen auf den Bänken? Wenn es doch bis abends so traditionell zugeht? Ne, nix für mich, aber Du bist ja selbst froh, dass es vorbei ist.
Schlimm finde ich nur, dass der Zirkus als normal dargestellt wird und man in München ausserhalb dieser 16 Tage nicht mal mehr ein Dirndl tragen kann ohne blöd angeschaut zu werden und sich den Spruch abzuholen, es wär doch keine Wiesn. -
Zur "oiden" Wiesn:
Man versucht derzeit mit dem landwirtschaftsverband eine Einigung zu erzielen, dass es nächstes Jahr entweder einen halbe oder nur auf eine Woche begrenzte Oide Wiesn gibt. Wobei mir beides etwas utopisch und zu kostenintensiv angesehen wird,
Aber 2013 soll es zu 100% wieder eine traditionelle Wiesn geben, und ich finde das gut so! Denn als fast 40-iger fühl ich mich dort am wohlsten.
Alleine das Ballermannverhalten und die Kostimierung gehen mir so was von den Strich, das ich die letzten 2 Jahre die Wiesn, bis auf die Oide, boykotiert habe. Ehrlich, wer möchte Typen in Plastiktüten-lederhosen-verschnitt sehen? oder all die 50,-- EUR C&A Dirndel? Sorry das ist für mich alles ein no-go -
Falls hier einige ihre Beiträge vermissen sollten, diese wurden gelöscht.
-
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@dschoeppl
Die Oide Wiesn hat sich auch schon in mein Herz vorgekämpft, wobei ich auch immer noch in die anderen Zelte gehe.
Ich hoffe auch mal stark, dass es eine Einigung mit dem BBV geben wird und zumindest 1 Zelt auf dem Gelände sein wird. Ich zahle auch gern nen Eintritt und schau mir die Viecherln an.
C & A bietet übrigens mittlerweile direkt noch schicke Sachen, wenn ich mitbekomme, dass manche ihr "Gwand" vom Tchibo, NKD oder beim Karnevalsverkauf Deiters erstanden haben. Das hat mit Tradition und Wiesn noch viel weniger zu tun. -
Hallo,
2012 findet zeitgleich zum Oktoberfest die Landwirtschaftsausstellung vom BBV (Bayer. Bauernverband statt). Die ist dann auf diesem Areal auf dem die letzten 2 Jahre die historische Wiesn stattgefunden hat. Die Landwirtschaftsausstellung findet immer in Schaltjahren (also alle 4 Jahre) statt.
Gruß
Chrimo
?