Skihalle auf Samui
-
Um hier mal das Sommerloch zu stopfen und die ganzen Samui-Gegner aus den Löchern zu holen, hier mal eine aktuelle Nachricht von der Insel - im August war Spatenstich für ein Großprojekt, wonach an einem Berghang bei Chaweng in spätestens sieben Jahren eine Skihalle, mehrere Hotels sowie ein Freizeit- und Wasserpark entstehen soll!!! Der "Verursacher" des ganzen Projektes ist ein Däne, welcher der Meinung ist, daß es zuwenig Freizeiteinrichtungen auf Samui bislang gibt....
Zuerst dachte ich an einen schlechten Aprilscherz, aber leider ist das Realität!! Meiner Meinung nach sollte man sich lieber besser mal um eine intakte Stromversorgung (die ständig ausfällt) oder eine bessere Abfallwirtschaft kümmern, als solch bescheuerte Projekte ausm Ärmel zu zaubern....Die ehemalige Idylle von Samui braucht mit Sicherheit keine Skihalle - sowas kann man in der Wüste von Las Vegas bauen, aber bitte nicht hier!!! Vielleicht sollte man ja diesen Dänen in die Wüste schon mal schicken......

-
Scandinavier und der billige Fusel in Thailand... Palme, den Typ haste sicher schon mal in der Ice Bar in Chaweng getroffen

-
Naja, solange es nicht hoere wie eine Palme ist (nein ich meine nicht unsere
) kannst du alles bauen.PS: Aber wenn der schmelzende Schnee der Wasserversorgung zugefuehrt wird soll es mir recht sein. Dann stehe ich hoffentlich nicht mehr eingeseift unter der, wegen Wassermangel, trockenen Dusche.
-
Wofür haste denn einen Pool?!

-
Das hättest Du schon haben können - bei meinem letzten Besuch im Juni war die Ice-Bar immer noch geschlossen, da der damalige Stromausfälle zum Auftauen des Eises dort geführt hatte und alles drin überschwemmt war.....da hättest mal ein Bad drin nehmen können...

-
Um die Skihalle auf Samui zu einem stimmigen Gesamtpaket aufzurunden wäre doch beispielsweise eine extra Landebahn auf Samui für Sunny-Airlines ein cooler Vorschlag.
-
Na das nen ich doch mal ne dolle Idee!! Gibts denn dort auch ordentlich Skihütten, mit evtl. Möglichkeit zur Übernachtung? Natürlich inkl. Jagertee und Glühwein?
Das ist doch mal was für diverse Individualtouristen, die so gerne einen "ganz besonderen" Urlaub fern ab vom Massentourismus machen möchten. "Na, wo wart ihr in Urlaub?" "Zum Skifahren." "Sankt Moritz?" "Ne, Samui!"
Was aber wirklich fehlt ist doch ein Tropical Island oder auch ein Tauchturm?! Werd mich mal mit dem Dänen in Verbindung setzen!!
-
Tolle Idee - da hätte man ja noch viel mehr gute Vorschläge, die dem Dänen gefallen würden...
....vielleicht sollte man schon mal einen Händler für die Lebkuchenlieferung nach Samui beauftragen.......sollte man vielleicht schon mal den Kontakt zu "Schmidt" nach Nürnberg herstellen???? 
PS: ..nen guten Spruch hast Du da - sag ich auch immer....

-
Ich seh mich schon nächstes Jahr (jaaa, vor allem aufgrund deiner (palme) Schwärmerei bzw. Infos wirds wohl mind. 1 Woche Samui werden
) mit vollständiger Skiausrüstung vorm Schalter via Thailand stehen. Auf die Gesichter bin ich gespannt! -
Seehr gut...
...und hier schon mal für alle Samui-Neulinge das neue Reise-Outfit für den nächsten Samuiflug:http://www.skianzug.net/wp-content/uploads/2011/01/Skianzug-Killtec.png

-
von der rennstrecke auf dem gelände des zweiten flughafens hat noch niemand im forum gesprochen. aber nit glück erleben wir noch formel 1 .
frank
ps. alles für china !!
-
Als die Araber sowas in die Wüste gebaut haben sagten auch alle
"die spinnen wohl", heute regt sich keiner mehr auf.
Wird hier auch nicht anders sein, falls es jemals dazu kommen sollte.
Fällt mir schwer zu glauben das da jemand so viel Geld investieren will. -

Après-Ski dann aber bitte am Strand und nicht in der Ice Bar