costa fortuna Landausflug auf eigene Faust?
-
Sind ab 5.Sept. 1 Woche mit der C.Fortuna im östl Mittelmeer unterwegs. Wer kann uns Tipps für Ausflüge geben? Wir, Familie mit 2 Kindern, sind eher an kurzen Tripps ohne stundenlange Lauferei interessiert: Möchten gern in Bari, Katakolon, Rhodos, Santorin an Land gehen.
Hat jemand evtl. auch einen Tipp für einen schönen Strand auf den Inseln den man gut vom Schiff aus erreichen kann?
Danke im Voraus.LG
Kerstin -
schau mal hier http://www.holidaycheck.de/thema-So+findet+man+ganz+leicht+Landausfluege+hier+bei+HC-id_127281.html#forumPostAnchor2057313 ] hier darauf drücken[/url]
könnte Dir helfen.
Gruß
Werner -
in Bari sind es nur ein paar Schritte in die Altstadt.
Katakolon rechts vom Schiff nach etwa 600 m gibt es einen schönen Strand
Rhodos ist einfach toll zum bummeln,Santorin auch.einen ausführlichen Reisebericht zu der Route findest Du hier:
http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?page=1844029766&f=1&i=1844029766 -
@Maxilinde.
Der Link zu Deinem Bericht lohnt sich schon wegen der Fotos von Santurin.
Wir sind ab 31.10.2011 mit der Equinox dorthin unterwegs und freuen uns schon.
Und auf der Fortuna geht man besser in das Bedienrestaurant zum Frühstücken, dort gibt es (gab es ?) prima Cappuccino ohne Aufpreis.
Gruß
Werner -
wir waren mit unserem jungen (5) in rhodos in der burg und der altstadt spazieren und in santorin sind wir mit den eseln - kind vor mir auf meinem esel - den berg rauf und mit der bahn runter. war sehr spassig. santorin stadt ist traumhaft schön mit tollem ausblick.
claus -
vielen Dank für den tollen Reisebericht- hab alles gelesen und bin um viele Tipps reicher. Hab noch eine Frage bez. der Restaurants. Ist das Bedienrestaurant beim Frühstück das Michelangelo ? Ist dort alles inkludiert also auch Omelett und Cappucino usw. oder muß man Aufpreis zahlen? HAt man Mittags freie Tischwahl ? Welche Restauants stehen kostenlos für Mittagessen zur Auswahl? Welche Tischzeit würdet ihr empfehlen? Wir mögens lieber etwas ruhiger und sind auch nicht gerade Partyfans während dem Essen. (Galadinner mit Polonaise ?! kann man dem entrinnen?)
Danke schonmal im Voraus.
LG Kerstin -
Im Bedienrestaurant sind alle Frühstückswünsche inklusive, bei uns war wie oben der Cappuccino inkl.
Lies doch mal meine und andere Schiffsbeschreibungen der Fortuna.
drück mal hier draufUnd an der Polonaise nehmen nur etwa 3 % teil, die anderen klatschen und sagen "oh wie schön ist Fortuna"
Gruß
Werner -
Hab noch eine Frage bez. der Restaurants. Ist das Bedienrestaurant beim Frühstück das Michelangelo ?
Ja
Ist dort alles inkludiert also auch Omelett und Cappucino usw. oder muß man Aufpreis zahlen?
Omelett ist natürlich mit drin, Capu war 2008 auch noch kostenfrei.
HAt man Mittags freie Tischwahl ?
Ja
Welche Restauants stehen kostenlos für Mittagessen zur Auswahl?
Alle ausser dem Zuzahlrestaurant, welches Mittags auch zu ist.
Welche Tischzeit würdet ihr empfehlen?
Mit Kind immer die 1. sonst wird es abends sehr spät (für uns).
Wir mögens lieber etwas ruhiger und sind auch nicht gerade Partyfans während dem Essen. (Galadinner mit Polonaise ?! kann man dem entrinnen?)
Uns gehts genauso, aber man kann Polonaisen, wenn sie dann stattfinden sollten, auch gut vermeiden.
Gruss,
Claus -
danke allen für die Antworten. Waren alle sehr hilfreich und im Moment sind sämtliche Fragen geklärt. Mir fällt aber bestimmt noch was ein. Jetzt pack ich erst mal die Koffer .
Achja doch noch was, wir haben vom Reisebüro die Einschiffungsformulare bekommen. Ist es vorteilhaft diese vorab im Internet auszufüllen (mittels Buchungsnummer) oder bringt das keine Zeitersparnis beim Einschiffen?
LG
Kerstin