Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
"Leonie55" wrote:

na los Hefe, dann sag doch......
(oder doch einen Tipp??)...na gut.
Es ist das Wahrzeichen von Sydney – das Sydney Opera House.
(So, und nun muss ich mir schon wieder eine neue Frage einfallen lassen. Heute aber nicht mehr – gehe jetzt ins Bett. Bis morgen Nachmittag)
Eine gute Nacht
Hefe
-
"Leonie55" wrote:
...und nicht zu viel Streß wg. des neuen Rätsels von dir

...un hier iss'es, dat neue Rätsel von mir:
Ich suche ein Gesetz:
Das gesuchte Gesetz besteht aus so vielen §§, wie der Wurzelwert der Wurzelexponenten 2 aus dem Radikand 5'688'225.
Das dazugehörige Einführungsgesetz besteht aus sieben Teilen und 245 Artikeln.

...ich bin gemein – ich weiß es.
(Google könnte sehr hilfreich sein.)
-

Sehr gute Arbeit, liebe Reiselady!
Mathe: eins-plus
Verwaltungsrecht/allgm. Bundesrecht/Staatsrecht: eins
Weiter so!Es stimmt, das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) beinhaltet 2385 §§.
Und das mit den sieben Teilen und 245 Artikeln, ist das dazugehörige Einführungsgesetz zum Bürgerlichen Gesetzbuch (EGBGB).

...war ja doch nicht so kompliziert.
-
@Hefe: Eine eins-plus in Mathe?
Wenn du wüsstest! Mathe war immer mein absolutes Anti-Fach und ich weiß gar nicht mehr, wie man Wurzeln zieht. Aber zum Glück gibt es Excel! 

Und es geht weiter:
Es gibt einen Kirchturm, um den aussen eine Wendeltreppe hoch führt. Von oben hat man eine schöne Aussicht auf eine europäische Hauptstadt. Wo steht diese Kirche und wie heißt sie. -
"Reiselady" wrote:
@Hefe: Eine eins-plus in Mathe?
Wenn du wüsstest! Mathe war immer mein absolutes Anti-Fach und ich weiß gar nicht mehr, wie man Wurzeln zieht. Aber zum Glück gibt es Excel! 

Und es geht weiter:
Es gibt einen Kirchturm, um den aussen eine Wendeltreppe hoch führt. Von oben hat man eine schöne Aussicht auf eine europäische Hauptstadt. Wo steht diese Kirche und wie heißt sie.Marmorkirche

? Das Einführungsgesetz passt zum Bürgerlichen Gesetzbuch (7 Teile mit 245 Artikeln)