Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei noch sicher?
  6. Türkei noch sicher?

Türkei noch sicher?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
19 Beiträge 12 Kommentatoren 16.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rotenR Offline
    rotenR Offline
    roten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo nun ist es wieder so weit......ich stehe 1 Woche vor dem Urlaub und die Nachrichten melden nichts gutes aus dem Urlaubsland wo ich hin will......so gehabt im Feb. mit Egypten und nun explodiernen wieder die Bomben in Antalia weiss einer mehr was nun dort wieder abgeht????

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Riviera_trR Offline
      Riviera_trR Offline
      Riviera_tr

Nichts neues! Wir hier in der Türkei erleben und lesen jeden Tag solche Meldungen
      aber eure Presse muss ja mal wieder in Schlagzeilen berichten weil es in einer Touristikregion passiert. Warum schreiben die Medien nichts über die zig Opfer die jeden Tag in der Türkei umkommen.
      Aber ihr braucht keine Angst zu haben, die PKK wird sich niemals in sein eigenes Bein schiessen, denn das Geld für die Waffen kommt sowieso aus Europa. Wenn Touristen umkommen wird es für die PKK in Europa auch eng und das wollen sie bestimmt nicht, ihre 'Sponsoren' verlieren!
      Die heutige 'lebende Bombe' war an die Polizeistation in Göynük gerichtet. Wo morgen die naechste explodiert wissen wir nicht.
      Aber eines ist sicher: Auf Touristen ist die PKK nicht aus! Aber auf den Tourismus! Und wenn ihr Angst habt kommt ihr eben nicht und wieder hat dann der Terror gesiegt!

Gute Nacht

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • demiD Offline
        demiD Offline
        demi

Chapeau Riviera_tr

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rotenR Offline
          rotenR Offline
          roten

Hallo Riviera_tr

Danke für Deine wichtigen Hinweise und Ausführungen! Im Gegensatz zu den Mails welche ich erhalten habe ist Dein Beitrag mit Inhalten gefüllt. Werde den User editiert an HolidayCheck melden. Leute zu beschimpfen ohne die Hintergründe zu kennen geht nicht!  

Also nochmals merci an Riviera_tr!

Wenn Du einen User bzw. dessen PN oder Beitrag melden möchtest, gehe einfach auf den entsprechenden Button, aber bitte nicht öffentlich, dies ist der falsche Weg.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Riviera_trR Offline
            Riviera_trR Offline
            Riviera_tr

Vielleicht sollte ich richtigstellen das mit 'Europa' natürlich nicht alle Menschen dort gemeint sind sondern einige Gruppen und Politiker, insbesonders natürlich die PKK Sympatisanten, die diese Terrorgruppe unterstüzt.
            Ach und noch etwas: Wusstet ihr das 60% vom Tourismus ihr Brot verdienenden kurdischer Abstammung sind? Die PKK schadet nicht nur dem türkischen Tourismus sondern auch ihren eigenen Landsleuten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mr.BehroM Offline
              Mr.BehroM Offline
              Mr.Behro

demi wrote:
              Chapeau Riviera_tr

Kann ich mich nur anschließen!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
              05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Auch von mir ein deutlich "Daumen hoch" an Riviera tr...

...auch und gerade deshalb weil diese vor Ort lebenden user trotz fachlich und sachlich fundierter Beiträge nach und bei ihren Wortmeldungen immer wieder als Klugsch... abgekanzelt werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LibertyfanL Offline
                  LibertyfanL Offline
                  Libertyfan
                  Gesperrt

@roten
                  Ich würde mich da an deiner Stelle nicht geck machen. Wenn in Berlin die Autos brennen oder sich am Frankfurter Bahnhof die Drogis einen Krieg liefern fühlst du dich ja auch nicht gleich in Deutschland unsicher, oder?
                  LG Christin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lueb44L Offline
                    lueb44L Offline
                    lueb44

Der Urlub in der Türkei ist sicher. In den Touristenregionen ist nicht mit verstärkten Aktivitäten zu rechnen. Allerdings ist es z.Z.in Side sehr unsicher, jedenfalls am Strand. Seit einigen Tagen sind hier Nachmittags Kunstflieger aktiv, die fliegen mit Ihren Doppeldeckern schon unglaublich riskante Figuren direkt über dem vollen Strand! Es ist schon sehr riskant, wenn die Flieger im Sturzflug auf den Strand zurasen und erst ganz knapp über dem Wasser beidrehen. Der Höhepunkt war dann ein Hubschrauber, der einen großen Wassertank direkt über dem voll belegtem Strand versprühte. Dieser Unsinn sollte wirklich verhindert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

@lueb44
                      Ich bin wahrlich kein Pharisäer und habe mich schon zu unruhigeren Zeiten zur Reise entschlossen, allerdings ist Göynük unbestreitbar im Herzen einer touristisch intensiv genutzten Region und der Anschlag war massiv.
                      Den Gedanken, ein Selbstmordattentäter könnte auf die Idee kommen, sich im Abflug- oder Ankunftsbereich vor einem der Terminals zu zünden, erscheint aber selbst mir nicht besonders plüschig und mit einem Taxi könnte er praktisch ungehindert bis dorthin gelangen.

@Riviera_tr
                      Abgesehen von den Revolverblättern tust du der dt.Presse ein wenig unrecht ... es wird sehr viel über die Türkei berichtet, Positives wie Negatives, Dinge, die Deutsche betreffen und solche, die uns einfach nur über interessante Geschehnisse im Land informieren.
                      Darüber hinaus kommunizieren Menschen aus aller Welt in den einschlägigen sozialen Netzwerken, das hat auch im Fall der Unruhen in Nordafrika viel mehr Wissenswertes erbracht, als etwa die Presse!

Nun ist die Türkei bekannt für rasche und vor allem effiziente Maßnahmen in Sachen innere Sicherheit, sodass für die Urlauber hoffentlich eine unmittelbare Bedrohung weitgehend vermieden werden kann - aber die Bedenken, die ich nach den fliegenden Kieseln in Kemer noch belächelt hatte, sehe ich zumindest inzwischen ein wenig anders an.
                      Mit Tipps Marke "Menschenaufläufe in ungesicherten Bereichen meiden!" kommt man halt als Urlauber im Massentourismus nicht weit, denn wenigstens beim Hin und Wiederwegkommen sind Herden einigermaßen unausweichlich.
                      :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Riviera_trR Offline
                        Riviera_trR Offline
                        Riviera_tr

vonschmeling wrote:
                        Den Gedanken, ein Selbstmordattentäter könnte auf die Idee kommen, sich im Abflug- oder Ankunftsbereich vor einem der Terminals zu zünden, erscheint aber selbst mir nicht besonders plüschig und mit einem Taxi könnte er praktisch ungehindert bis dorthin gelangen.
                        Ich mache mir schon seit Jahren die gleichen Gedanken bis wohin ein Selbstmordattentaeter gehen kann und wieviele Menschenleben dabei umkönnen könnten. Jedesmal wenn ich zum Flughafen fahre (min 2x die Woche) und Hotelaufenthalten (min 4x die Woche) schaue ich auf die Sicherheitsmassnahmen. Und wirklich gibt es so viele Stellen wo ein Selbstmordattentaeter zu seinem 'Erfolg' kommen könnte. Aber wie ich schon erwaehnt habe: Sie würden niemals so viel riskieren, denn das würde auch ihr entgültiges Ende in Europa sein. Aber das bedeutet natürlich nicht das es niemals dazu kommt. Es gibt auch gehirnlose Terroristen die ihre 'Aufgaben' zu ernst nehmen!
                        Wer haette gedacht das in Norwegen so ein Massaker passiert?!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

@Riviera_tr
                          Richtig, auch innerhalb terroristischer Stragegien gibt es besonders Wahnisnnige, und wer will schon einen Selbstmordattentäter von "einer Folgestrategie" überzeugen??
                          😱
                          Danke für den Hinweis auf Norwegen ... so unvorbereitet wird man jetzt in der Tükei fast nirgends mehr treffen können!
                          Mein Befremden resulitert aus dem Wandel von gesprengten Mülltonnen zum Einsatz von absoluten Fanatikern ... das ist halt wirklich ein ganz anderes Gefahrenpotenzial!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tatilciler27T Offline
                            tatilciler27T Offline
                            tatilciler27

passieren kann einem überall etwas, dein Flugzeug kann abstürzen (egal wohin du fliegst), du kannst einen Bus- oder Zugunglück haben. Du kannst die Treppe runterstürzen und deinen Kopf anhauen und und und...... also laßt euch den Urlaub nicht verderben. Wenn etwas passieren soll, dann passiert es auch, das kann man irgendwie nicht verhindern. Überall und zu jeder Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

@tatilciler27
                              Sorry, aber bei allem Fatalismus, der mir zueigen ist: Der Vergleich mit "überall kann was passieren" hinkt nicht nur, der braucht einen Rollator!
                              Ich kann durchaus verstehen, wenn sich Urlauber, die mit ihrer Familie verreisen wollen, ein paar Gedanken mehr machen über die Risiken, als Leute, die morgens mit der U-Bahn ins Büro fahren.
                              Wenn man sich Sorgen macht, ist es mit einem schlichten "Lasst euch den Urlaub nicht von ein paar Selbstmordattentätern vermiesen" irgendwie nicht getan!
                              😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gofy1G Offline
                                Gofy1G Offline
                                Gofy1

@vonschmeling
                                Das heißt aber auch, dass man die Frage nicht mit schwarz oder weiß beantworten kann. Das Leben ist nun einmal Risiko und besteht aus einer Wundertüte. Jeder Einzelne sollte sich seine eigenen Gedanken machen und dann für sich selbst entscheiden. Ratschläge sind an dieser Strelle nicht angebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • anjuanaA Offline
                                  anjuanaA Offline
                                  anjuana

Hallo vonschmeling u. Riviera tr
                                  Bin gerade erleichtert, eure Beiträge gelesen zu haben, sind sie doch sehr identisch mit meinen eigenen Gedanken schon nach den "fliegenden Kieselsteinen". Der Umstand, dass nach der Meldung nichts mehr darüber in den deutschen Medien zu finden war, hat mich eher beunruhigt.  Dass das Ziel, dem Tourismus und damit der Wirtschaft in der Türkei Schaden zuzufügen, noch nicht erreicht ist, dürfte jedem klar sein, der nur halbwegs am Weltgeschehen teilnimmt.
                                  Auch ich bin überzeugt davon, dass die türkischen Sicherheitskräfte alles in ihrer Macht stehende tun, um weitere Anschläge zu verhindern, jedoch wie das jüngste Geschehen zeigt, gegen Fanatismus ist schwer anzukämpfen.
                                  Ich reise selbst in einigen Tagen nach Kemer, es wird eine etwas verkrampfte Anreise und ein eingeschränkter Urlaub werden, der sich leider mehr als sonst in der Hotelanlage abspielen wird.
                                  Allerdings bin ich auch vor Jahren schon zu schwierigeren Zeiten in die Türkei gereist und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass die Beklemmungen, mit denen ich angereist bin, vor Ort um einiges nachgelassen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Gofy1
                                    Sorry, aber was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?
                                    Hier tauschen sich User über ihre Bedenken oder eben Unbedenklichkeit aus, keiner schreibt dem anderen vor, wie er sich zu entscheiden hat und Ratschläge sind - sofern sie gegeben werden! - grundsätzlich willkommen im Forum.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gofy1G Offline
                                      Gofy1G Offline
                                      Gofy1

@vonschmeling
                                      Genau das wollte ich ausdrücken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Türkei15XT Offline
                                        Türkei15XT Offline
                                        Türkei15X

Das Thema sollte immer auf dem Laufenden gehalten werden. Wir waren Anfang November in Kumköy. Auffällig ist eine höhere Polizeipräsenz auf der Strandpromenade, das war früher nicht so. Auch der Sicherheitsdienst der Hotels kontrolliert genauer, wer das Hotel betreten will. Da wir über Weihnachten wieder in die Türkei wollen, beobachte ich die Sache schon mit Interesse, was mich aber nicht abhalten wird hin zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 69%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag