Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
  6. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
837 Beiträge 166 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • klldK Offline
    klldK Offline
    klld
    schrieb am zuletzt editiert von

"Wie auch @Samuidog schon richtig postete, auch im Südwesten geht es los!"

In Khao Lak geht gar nichts los. Seit 3 Tagen Sonnenschein. Es gibt genuegend Webcams - jeder kann selber nachschauen und sich eine Meinung bilden.

"Ich würde in dieser Situation nicht spekulieren, was vielleicht im Moment noch möglich wäre, sondern einfach mal mit dem Schlimmsten hier rechnen - höchste Gefahr für Leib und Leben, zumal, wenn man fremd im Land ist!"

😱 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ALEXVSWA Offline
      ALEXVSWA Offline
      ALEXVSW

Der aktuellste Bericht auf Spiegel Online zur Hochwasserlage in Thailand:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,790778,00.html

29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • khun_macK Offline
        khun_macK Offline
        khun_mac
        Gesperrt

Guten Abend in Deutschland,
        habe eben auch gerade erst den aktuellen Spiegel-Bericht von heute gelesen. Danke @ALEXVSW!
        Ich kann ihn so nur bestätigen!

Im Moment regnet es in BKK, heute zum Dritten mal. Jedoch ist es jetzt ein ruhiger Dauerregen, im Gegensatz zu heute Nachmittag.

Ja, der Gouverneur hat Recht. Es waren am Nachmittag noch etwa 30-40 cm bis zur Oberkante der Flutmauern, was ich mir selbst angeschaut hatte.

Trotzdem gibt es im Zentrum schon einige Gebiete die vollaufen, weil dort der Khlong Saen Saep bereits überläuft (und wohl auch einige andere). Es betrifft derzeit die ungeraden Sois der Sukhumvit bis etwa Thong Lo und auf der anderen Seite Makkasan.
        Hotelgäste in den Sois auf beiden Seiten bekommen somit schon erste nasse Füsse.

Da der Spiegel-Bericht schon sehr aussagekräftig ist, will ich nur noch folgende Infos hinzuzufügen:

• bisher sind etwa 60 Provinzen Thailands vom Hochwasser betroffen
        • etwa 2,5 Mill. Menschen sind direkt davon betroffen
        • gestern waren Abschnitte von mehr als 200 Fern-Strassen unbefahrbar, davon mehr als 60 Highways. Übrigens brechen jetzt bei vielen Strassen die Bankette wegen Unterspülung auf den Flussseiten ein, zum Teil sogar bis zur Strassenmitte.

In den nördlich, westlich und östlich von BKK liegenden Provinzen sind folgende stark betroffen und stehen ziemlich flächendeckend im Durchschnitt 1 bis 2 Meter unter Wasser:
        Ayutthaya,  Pathum Thani, Nonthaburi, Nakhon Nayok, Nakhon Pathom, Ratchaburi, Phetchaburi, Chonburi, Rayong und Trat.
        Damit hat die die Flutwelle aktuell etwa eine horizontalen Linie in Höhe oberhalb des Airport Don Mueang erreicht, zu Eurer Orientierung.

Dass die Flut bis nach Chiang Mai steht, sollte wohl keines gesonderten Hinweises mehr bedürfen 😉 Trotzdem aber nochmal (ich habe eine Reise nach Chiang Mai gebucht ..... usw.) Lasst es in den nächsten Wochen, dorthin zu reisen !!!!
        Ausflugsschiffe und Lastkähne können auf dem Chaophraya auch nicht mehr fahren, weil sie nicht mehr unter den Brücken hindurch passen. Also auch keine Dinnerfahrten usw. mehr.

Bei Honda Thailand schwammen heute hunterte fabrikneuer Autos wie Suppenschüsseln durch das Werksgelände (völlig überflutet).

PM Yingluck hat sich heute Nachmittag in einer erneuten Ansprache an die Bevölkerung gewandt und erneut zum Zusammenstehen aufgerufen und den Krisenplan dabei nochmals persönlich erläutert.

Die Solidarität unter der Bevölkerung ist auch wahnsinnig gross. Für einen Europäer in der heutigen Zeit eigentlich -leider- nicht mehr vorstellbar!!!
        In den Supermärkten gibt es ferig gepackte Beutel (wie die Mönch-Eimer) mit dem nötigsten: Jeder Kunde hat heute einen oder mehrere Beutel gekauft und gespendet. Die Beutel haben sich anschliessend erst mal zu riesigen Bergen im Hof getürmt, weil gar nicht genug LKWs für den Abtransport zur Verfügung waren.

Die ersten Fluten schwappen nach Bangkok hinein !!!
        Wie ich eben durch mehrere Telefonanrufe erfuhr, begann die Flut vor etwa einer Stunde in Khlong San verschiedentlich bereits über die Flutmauern und damit in die Sois zu laufen.
        Es ist der Flussabschnitt etwa zwischen dem Hilton Millenium und dem Marriott & Spa.
        Ich wohne übrigens auch hier. Buddhaseidank im 38.Stock.
        Wir können nur hoffen, dass das Energienetz noch einige Zeit in Funktion bleibt, damit die Lebensmittelvorräte gekühlt werden können.

Wenn ihr also länger nichts mehr von mir hört, wisst ihr warum 😞
        Zwar kann man noch auf dem Laptop einige Zeit weiterarbeiten, aber wenn kein Internet oder Mobilfunknetz mehr funktionieren, lässt sich nichts senden.

Wer es also derzeit trotz aller Warnungen immer noch nicht lassen kann und  nach Bangkok reisen will, sollte zumindest seinen Koffer vorher noch umpacken.
        Raus mit Sonnenhut und Sonnencreme, rein mit der Surival-Ausrüstung, Gummistiefeln und Schwimmweste - oder sich gleich im Neoprenanzug in den Flieger setzen  ❓   Und vor allem auch gleich Trinkwasser und eine Notration Lebensmittel mitbringen ....

Ich hoffe immer noch, morgen hoffentlich keinen Bericht: "Bangkok unter Wasser" verfassen zu müssen !!!
        Schönen Sonntagabend nach Deutschland

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

Vergangene Woche Samstag war ich noch in Bangkok- und nun dieses Meldungen. 😱  Danke für die Informationen und alles Gute für die kommenden Tage.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • joachimkeckJ Offline
            joachimkeckJ Offline
            joachimkeck

ich habe gerade mit ×Werbung× gesprochen wo ich das Dream Hotel, Sukhumvit Soi 15, gebucht hatte und die haben gleich da angerufen und sich versichern lassen, dass alles ok ist..... Sehr beruhigend ist diese Aussage aber nicht wenn ich mir die Aussagen vor Ort hier im Blog durchlese.
            Kommt man denn überhaupt ohne Probleme vom Flughafen in die City bzw ist der Flughafen auch gefährdet, man muss ja auch wieder nachhause? Mein Flug ist morgen am 10. abends nach BKK und es geht aber weiter nach Koh Samui am 14.10. und zurück über BKK am 20.10. Danke!

Überflüssiges Zitat entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Bin auch nahezu zu Deiner Zeit dort unterwegs - bis jetzt gehen alle Thai-Airways-Flüge planmäßig, sie wissen - lt. heutigem Anruf - auch nichts von der bedrohlichen Situation bezüglich Sperrung des Airports BKK.....denke mal, daß dann die Flüge nach Phuket umgeleitet werden - so ein Reisebüromensch vor Ort....wir müssen mal abwarten, was die Tage noch passiert....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SurabayaJohnnyS Offline
                SurabayaJohnnyS Offline
                SurabayaJohnny

Ein Hinweis an alle Katastrophenposter:
                Chiang Mai ist seit 5 Tagen wieder trocken - wie ein Freund von mir berichtet!

Gruß
                S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

...aber der Dreck zieht ja nun runter....dort entstehen jetzt die ganzen Probleme..... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • khun_macK Offline
                    khun_macK Offline
                    khun_mac
                    Gesperrt

SurabayaJohnny wrote:
                    Ein Hinweis an alle Katastrophenposter:
                    Chiang Mai ist seit 5 Tagen wieder trocken - wie ein Freund von mir berichtet!
                    Das mag ja im Moment sein.
                    a)
                    Aber ich bin mir noch nicht so sicher, dass dort das Ende der Regenzeit bereits ereicht ist. Also abwarten!

b)
                    Wer will die ganze Zeit in der "trockenen" Stadt bleiben, wo z.B. nicht einmal der Nachtmarkt geöffnet ist?
                    Sicher kann man zum Doi Suthep hochfahren. Aber dann hörts schon auf. Wenn die Landschaft zwei Monate massiv unter Wasser gestanden hat, kann man 500% keinerelei Ausflüge ausserhalb der Stadt unternehmen !!!!

Also, was will man dann im Moment dort?
                    Das Gouvernement dort nennt Dezember als frühesten Termin.

Gestern zeigten sie auch Bilder im TV, wie der Chiang Mai-Zoo gestern evakuiert wurde. Niemand wird so etwas veranstalten (besonders mit Raubtieren, Krokodilen und Schlangen), wenn es nicht mehr notwenig wäre.

Also, auch keine Entwarnung für Chiang Mai und Umgebung. Alle Regionen dort werden nach wie vor von der Regierung als Katastrophen-Region eingestuft.

Herkommen und als Katastrophenhelfer mithelfen, auch in CNX. Dann siehst Du es ganz schnell anders, als aus dem trockenen Wohnzimmer in D ....

Die Einwohner dort haben im Moment wohl auch ganz andere Probleme zu bewältigen, als sich um das Wohlergehen von Touristen zu kümmern!
                    Hunderttausende allein dort haben ihr Haus oder zumindest Hab und Gut verloren.
                    Auch viele Strassenabschnitte existieren einfach nicht mehr (weggespült).

Leider hast Du bei dieser wohlgemeinten Reiseempfehlung vergessen hinzuzufügen, auch die Surivalausrüstung und Schwimmweste in den Koffer zu packen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • khun_macK Offline
                      khun_macK Offline
                      khun_mac
                      Gesperrt

Guten Morgen aus Bangkok,

heute Morgen um etwa 10 Uhr kam es in der Stadt Nakhom Sawan (etwa 250 km nördlich von BKK) zu einem schweren Dammbruch.
                      Die Strassen füllten sich innert Sekunden einen halben Meter mit Wasser.  Wer sich nicht an massiven Gegenständen/ Gebäuden festhalten konnte, wurde weggerissen. Es gab eine einzige Flutwelle von Menschen, Gegenständen und Autos. Die Zahl der Toten ist unbekannt, wird aber in die Hunderte gehen.

In Ayutthaya ist das Krankenhaus immr noch nicht vollständig evakuiert. Zehn Menschen sind in der Nacht darin ertrunken.

Die Regierung hat angeordnet, Hotels in trockenen Gebieten zu beschlagnahmen, um dieses und weitere Krankenhäuser evakuieren zu können und um Obdachlose, vor allem Frauen und Kinder dort unterzubringen.
                      Für die vielen Alten, Hilfsbedürftigen und Kranken in Thailand sowie für ihre potentielle Retter schaft die Situation fast unlösbare Probleme. Viele aus dieser Gruppe sind sicher zu schwach, um all dies zu überleben ....

Im TV sieht man in dieser Hinsicht dramatischste Szenen. Alte werden in Plastikwannen versucht an einen anderen Ort zu bringen, Kinder werden von den Fluten auf Nimmerwiedersehen weggerissen, nachdem ihre Kraft zum Festhalten versagt hat ....

Auf den Fernsehbildern sieht man inzwischen regelmässig Krokodile im Wasser schwimmen, die ihren Lebensraum ja problemlos erweitern konnten. Auch Schlangen sonnten sich bereits auf Hausdächern, sah man. Eben sah ich dort ein Bild, wie ein Krokodil im Wohnzimmer eines Hauses schwamm. Tragik und Komik sind jetzt oft sehr dicht beieinander ....

Die Staudämme müssen inzwischen Wasser ablassen, was zwangsläufig zum weiteren Ansteigen der Pegel führt.

BKK läuft langsam voll, aber ohne grössere Zwischenfälle bisher. Viele Autofahrer hier suchen im Moment für ihr Auto einen Parkplatz in einem Parkhaus in einer oberen Etage. Im Moment kommt wieder ein Monsunregen herunter.

Deutsche Katastrophentouristen und Besserwisser sind als Helfer nach wie vor jederzeit willkommen. Nur werden sie eventuell nicht mehr ihr gebuchtes Hotel beziehen können, da dort inzwischen bereits andere "Gäste" einquartiert wurden ❓ .
                      Sportgeräte werden doch von den Airlines kostenlos transportiert? Bringt also bitte auch Euer eigenes Boot mit!

Am Abend mehr ....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lee.142L Offline
                        Lee.142L Offline
                        Lee.142

Ich möchte mich bei [khun_mac](javascript:showPopUp('%2Fmhcuserprofile%3FuserId%3DMjMyMzcwOQ',%20'mhcprofile')) und den anderen Usern für die zeitnahe und ausführliche Berichterstattung bedanken.

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
                        -Rene Descartes-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

khun mac,
                          auch von mir vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung und die ehrlichen und schonungslosen Anmerkungen zu verschiedenen Themen die sich aus dieser leider ständig wiederkehrenden Katastrophe ergeben.
                          Wenn man weiß, wo man suchen muß, erfährt man auch hier in den Medien etwas von den Vorgängen...meist sind es aber nur recht grobe und kurze Darstellungen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sunny 6S Offline
                            sunny 6S Offline
                            sunny 6

Das hört sich ja alles SEHR schlimm an, bei uns bekommt man fast nix mit in den Nachrichten, heute war ein kleiner Bereicht in der Zeitung.
                            Wir wollen am 13. Nov. nach BKK fliegen und von dort dann weiter in den Süden, was sagt ihr dazu, kann sich bis dahin die ganze Situation noch beruhigen?? Wir fliegen das erste mal nach Thailand.

Ich danke euch jetzt schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MerzM Offline
                              MerzM Offline
                              Merz

@sunny6

das ist wie der Blick in die Glaskugel. Keiner kann sagen ob sich das Wetter beruhigen wird und wie dann vor Ort die Lage sein wird. Da bleibt Dir nix als zu hoffen.

Aber im Zweifelsfall bist Du immer noch besser dran als die Menschen vor Ort. Du verliert deinen Urlaub und die Menschen ihre Hab und Gut. Da hast Du ein Luxusproblem.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Knopfauge1K Offline
                                Knopfauge1K Offline
                                Knopfauge1

Hallo! Weiss denn jemand von euch, wie die Lage in Phuket bzw. Khao Lak ist?? Ist dort auch Ausnahmezustand?
                                Wir hatten eigentlich vor in 2 Wochen dorthin zu fliegen und überlegen nun, ob wir stornieren sollten?!? ❓

Vielen Dank für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sawadekaS Offline
                                  sawadekaS Offline
                                  sawadeka

Danke khun mac 😉 für die ausführlichen Berichte über die aktuellen Hochwassersituation in Thailand..Wir lesen auch schon seit Tagen in Foren und deutschsprachigen Zeitungen.Thailand ist über die Jahre wie eine Zweite Heimat für uns geworden und so sind wir an allen Nachrichten sehr interressiert. Wir warten schon gespannt auf neue Infos. Danke und viele Grüße von Gundi&Ebi...... 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • thomasomioT Offline
                                    thomasomioT Offline
                                    thomasomio

@sunny
                                    merz hat völlig Recht
                                    Wir fliegen auch in 2 Wochen nach Bangkok und man kann jetzt nur abwarten und für die Thai s hoffen, das die Lage sich bald ändert und das Wetter wieder besser wird und das Wasser zurück geht.
                                    Verfolgen auch alles und hoffen ....... 😞

Thomas+Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DalmatinkaD Offline
                                      DalmatinkaD Offline
                                      Dalmatinka

thomasomio wrote:
                                      @sunny
                                      merz hat völlig Recht
                                      Wir fliegen auch in 2 Wochen nach Bangkok und man kann jetzt nur abwarten und für die Thai s hoffen, das die Lage sich bald ändert und das Wetter wieder besser wird und das Wasser zurück geht.
                                      Verfolgen auch alles und hoffen ....... 😞

Wir fliegen Heute in 4 Wochen nach Koh Chang und hoffen es nicht stornieren müssen... 😞

Als du auf die Welt kamst,
                                      die Welt hat gelacht und du hast geweint!
                                      Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so,
                                      das wenn du einmal gehen mußt,
                                      die Welt weint und du lachen kannst!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CravenC Offline
                                        CravenC Offline
                                        Craven

Vielen Dank für die vielen Infos in diesem Thread.
                                        Geplanter Abflug ist bei mir in 11 Tagen. Hab mich allerdings bereits heute über die Stornokosten informiert.
                                        Ich werd' die Entwicklungen weiter beobachten und ggf. die Reißleine ziehen. Ich wünsch mir allerdings v.a. f.d. vielen Betroffenen Hochwasser-Opfer, dass es bald besser wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • khun_macK Offline
                                          khun_macK Offline
                                          khun_mac
                                          Gesperrt

Hallo alle zusammen aus Bangkok,

zunächst erst einmal vielen Dank für das allgemeine Lob an mich, rundherum.
                                          Das freut mich sehr.

Aber eigentlich war es selbstverständlich. Schliesslich wäre es doch traurig, wenn ihr hier nach BKK in den Urlaub kämt und nicht dorthin reisen könnt, wo ihr geplant oder gebucht habt.

Sicher kann man heute noch nicht sagen, was in vier Wochen im Süden ist. Dort geht ja die Regenzeit erst später zu Ende als hier. Hoffen wir, dass das ganze für den Süden bestimmte Wasser nun vielleicht schon hier mit heruntergekommen ist 😉

Phuket und Khao Lak sind im Moment OK! Gerde heute Nachmittag traf ich einen Freund aus der Nähe von Phuket, der es mir "Auge in Auge" bestätigt hat.

Wenn ich keine Katastrophenmeldungen mehr senden muss, werde ich aber mit Hinweisen Euch hier mal sporadisch weiter bedienen, damit ihr mit authentischen Infos selbst einschätzen, planen und entscheiden könnt.

Ich habe übrigens meine erste diesjährige Reisegruppe nach Nord-Thailand in der ersten Novemberwoche bereits heute vor einer Woche offiziell gecancelt. Sicher ist sicher. Finanziell für uns und besonders für die Gäste.
                                          Dabei zeichnet sich eben auch wieder der kleine, aber feine Unterschied zwischen einem Reiseverkaufsunternehmen und einem Veranstalter ab, der vor Ort sitzt.

Leider natürlich auch ein wenig finanziell. Aber was ist besser, die ungesehene Katze im **** gekauft oder ein paar Euro mehr, sinnvoll investiert?

Nun wollen wir erst mal die Flutwelle durch BKK lassen. Am Sonntag kann man hier vor Ort vielleicht schon eine leichte Tendenz erkennen.

Ich bin ja im Moment auch auf dem Sprung bin dieser Hinsicht, der Tourismus muss ja wieder -für alle Beteiligten- in die Gänge kommen. Also ist es auch mein Eigeninteresse, Informationen zu sammeln und auszuwerten.
                                          Somit fallen diese auch fürs Forum gleich mit ab ...

Heute Nachmittag war es in BKK übrigens sehr ruhig. Wenn man nicht wüsste, was rundherum los ist, ein Montag wie jeder.

Ich bin vorhin auch erst herein. Jetzt gehe ich nochmal zum River runter, schaue die Spätnachrichten und poste später noch das Aktuelle vom Tage.
                                          Aber die Meldung von heute Morgen war ja schon erschütternd genug, zumal wenn man noch die Bilder dazu gesehen hat ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 2 von 42
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag