Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Warum Kreuzfahrten ?
  6. Warum Kreuzfahrten ?

Warum Kreuzfahrten ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
62 Beiträge 28 Kommentatoren 18.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steamboatsS Offline
    steamboatsS Offline
    steamboats
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kleefeld,

noch mal ein kurzer Abstecher zu alt/neu: Im neuen Berlitz Guide (Douglas Ward) gibt es wieder mal "interessante" Bewertungen von Schiffen. Dass die MS Europa immer mit 5 Sterne + abschneidet und das als einziges Schiff ist ja bekannt (1852 von 2000 Punkten). Wie aber beispielsweise die "neue" (27 Jahre alte) Artania von Phoenix auf 4 Sterne + kommt mit 1568 Punkten, die Amadea auf 1600 Punkte (ebenfalls 4+) und die Albatros auf 1194 (3 Sterne) und interessanterweise es bei den Kriterien Food, Service und Entertainment gravierende Unterschiede gibt (obwohl selber Veranstalter) bleibt dem Laien ein Rätsel und der Fachmann wundert sich... 😆   Und ansonsten bleibt das wohl das Bewertungsgeheimnis von Herrn Ward... und dabei dürfte er noch nicht mitbekommen haben, dass erst auf der letzten Fahrt die alten Röhren-TV in Genua entsorgt und durch Flatscreens ersetzt wurden...

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiselillyR Offline
      reiselillyR Offline
      reiselilly
      Experte Südtirol

@all,

was mich mal interessieren würde, wie ihr es mit den Landausflügen handhabt. Macht ihr organisierte Ausflüge vom Schiff oder lieber in Eigenregie? Wie lange seid ihr unterwegs? Geht ihr in Museen, oder lieber shoppen? Bleibt ihr auch schon mal an Bord, ohne einen Ausflug zu machen?

Bei unserer 1.Kf haben wir uns richtig Stress gemacht mit den Landausflügen, nach dem Motto das und das und das müssen wir noch unbedingt sehen. Bis ich die rote Karte von meinem Mann bekam 😉 , und wir auch unterwegs mal gemütlich irgendwo einkehrten.

Auf unserer 2.Kf haben wir fast nur noch Halbtagesausflüge gemacht nach dem Motto "alles kann, nichts muss" 😉 . Wir genießen auch gerne das Leben an Bord, wenn nur die Hälfte der Passagiere da sind. Viele Mitreisende, die auch schon viele Kreuzfahrten unternommen hatten, erzählten uns, dass sie auch den Ausflugsstress nicht mehr mitmachen. Für sie war das Schiff das Ziel.

Und was macht ihr an Seetagen? Besucht ihr die Wellnessoasen oder betätigt ihr euch sportlich?  Besucht ihr die Bordveranstaltungen und Parties? Oder wird nur gechillt 😉 ? Mein Lieblingsort war meine Hängematte auf unserem Balkon. Dort drin zu liegen und ein gutes Buch zu lesen, und ab und zu der Blick aufs Meer, den man auch nicht lassen konnte, das hatte schon etwas.

Erzählt mal wie bei euch der ganz normale Schiffalltag aussieht.

LG
      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

@carmen

ich denke, dass der Spruch zutrifft: Geld regiert die Welt! ❓

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

@reiselilly

Man kann sozusagen bei jeder Schiffsbewertung lesen,
          dass die Landausflüge vom Schiff organisiert zu teuer sind.
          Das sagt eigentlich schon fast alles, oder?

Auch wir haben bei der ersten KF viel zu viel geplant,
          es kam dann meistens ganz anders.
          Organisierte Landausflüge, haben wir nur gebucht,
          als es für uns besser erschien und praktischer war. Z.B. die Pyramiden-Aegypten.

Sonst nehmen wir meistens ein Taxi, Kutsche, oder sonstwas, das uns Spass macht.
          Ganz locker. Wie Du lieben wir es an einem schönen Ort,
          vielleicht direkt am Meer, in einem guten Restaurant
          einheimisches Essen geniessen.

Seetage finde ich herrlich, nur nicht zuviele hintereinander,
          ich erzähle nicht was wir den ganzen Tag machen,
          Ausschlafen und das Essen geniessen, gehört auch dazu!  😉 😄

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LibertyfanL Offline
            LibertyfanL Offline
            Libertyfan
            Gesperrt

Also wir haben den Virus/das Bakterium ( 😆 was auch immer es ist) seit Ostern diesen Jahres.
            ICH wollte ja nie auf Kreuzfahrt, war mir zu spiessig. Nun, irgendwann war ein Werbeflyer im Briefkasten, das die Liberty of the Seas mit dem Flowrider und Eislaufbahn ins Mittelmeer kommt.
            Söhne nervten lange ( 16+17) , also ok, wir haben die Kurzkreuzfahrt gebucht im April diesen Jahres.
            Ich war schon beim Check-In in Barcelona mehr als genervt. Schlangen länger als bei jedem Pauschal-Flieger am Airport.
            Na, endlich an Bord musste ich zugeben das die Angelegenheit doch sehr faszinierend ist. Das Schiff war schon mehr als beeindruckend.
            Direkt am ersten Abend mehr als Wellengang gehabt (ich bin normalerweise mehr als seefest) , Söhne an die Rezeption geschickt und bekam direkt so ein paar Tabletten die superwirksam waren, danke nochmal an RCI.

Das AHA kam aber am ersten Morgen. Mein Mann machte die Vorhänge und die Balkontür auf  und wir liefen gerade auf Reede in Villefranche ein bei Königswetter. Das war wirklich ein Kracher. Kaffee auf die Kabine bestellt und einfach nur geschaut, es war sooooooooo schön.
            😆 Da wars um mich geschehen. Seereisen sind toll, die beiden nächsten für 2012 sind bereits gebucht.
            LG Christin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JanDomJ Offline
              JanDomJ Offline
              JanDom

Wir haben das Reisen per Schiff 2009 ausprobiert auf einer kurzen Kreuzfahrt ab Miami über die Bahamas und Key west. Das Schiff war weder das neueste noch das größte aber wir wollten einfach mal probieren ob es uns gefällt.
              2010 wollten wir dann mit der Carnival Victory in See stechen, was wir wegen der Aschewolke auf 2011 verschieben mussten. Es hat uns so gut gefallen, dass wir für Dez 2011 und März 2012 schon wieder gebucht haben 🐵
              Es hat uns also auch gepackt ;o)

Das schöne für uns ist - Koffer einmal auspacken und trotzdem viele unterschiedliche Stops haben. Diese Packerei nervt und bei Rundfahrten an Land doch manchmal schon ziemlich ! Und es ist möglich viele Inseln (gerade in der Karibik) zu sehen, die wir aus Kostengründen sonst wohl niemals besucht hätten.

@ reiselilly
              Wir haben bei der ersten Fahrt gar nichts organisiert und sind einfach drauf los. Hinterher haben wir uns geärgert, da wir der Meinung waren einiges nicht gesehen zu haben. Beim zweiten mal haben wir für jeden Stop (außer St. Maarten da wir da unbedingt zum Maho Beach wollten) bei einem Anbieter einen Ausflug gebucht und waren so immer nur zu zweit unterwegs (nur. St. Kitts hat uns der Reiseführer nicht gefallen, ansonsten war es richtig toll).
              Die gebuchten Touren gingen meist morgens direkt nach Ankunft los. Meist waren wir gegen 14:00 Uhr zurück am Hafen (nur. St. Lucia kamen wir 5 Minuten bevor es los ging zurück). So hatten wir immer noch Zeit die kleinen Shops an den Häfen zu besuchen oder einfach das Schiff zu genießen.
              An Seetagen sind wir eher faul, lesen, genießen das Meer oder schauen den anderen dabei zu wie sie sich bei Spielen zum Affen machen ;o)

Viele Grüße
              Janine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

@Reiselilly 😄
                Da wir KF-erfahrene Freunde mit an Bord haben, hörten wir auf ihre Tipps: die Tour die wir unbedingt machen wollen (Wadi Rum in Jordanien) direkt über die Aida zu buchen. Es ist eine Halbtagestour und hoffentlich nicht zu anstregend direkt am 1. Tag.
                Danach schauen wir uns Eilat (Israel) auf eigene Faust an und/oder entscheiden spontan ob wir vor Ort noch etwas buchen.
                Den Schnorchelausflug im roten Meer haben wir bei einem örtlichen, deutschen Anbieter (der hier bei HC Top-Bewertungen hatte) vorgebucht und im Vergleich zum Aida Angebot einiges gespart. Die Erfahrung wird zeigen, ob es die richtige Entscheidung war.
                Die anderen Orte wie Kairo und Luxor kennen wir schon, so dass wir dann auch vor Ort entscheiden was wir machen, oder ob wir einfach wie du auch schreibst das nur halbvolle Schiff genießen wollen. Die Sonne sollte in der Region wohl mitspielen 😉
                Wie heißt es so schön: Laß dich überraschen! Also warten wir mal ab und freuen uns drauf
                LG
                Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

@reiselilly,

das kommt darauf an! Wir sind mit Kind unterwegs, so dass geführte, dreistündige Stadtrundgänge nicht gerade das Optimale sind... 😱 !

Wenn möglich, versuchen wir selbst etwas zu unternehmen und packen den Tag nicht zu voll. Ich rechne immer mit "eine Stunde vor all abord wieder zurück am Schiff". Ich recherchiere vorab natürlich, was es zu sehen gibt und was man machen kann.

Allerdings gibt es natürlich Häfen, wo man aus Sicherheitsgründen besser auf eine organisierte Tour zurückgreifen sollte, sei es über das Schiff oder über einen zuverlässigen privaten Veranstalter (z.B. wenn man von Alexandria aus nach Gizeh oder Kairo möchte, was derzeit ohnehin von mehr oder minder niemanden angefahren wird).

Organisierte Ausflüge haben ihr für und wieder: Klar erlebe ich meist auf einem organisierten Ausflug deutlich mehr, als wenn ich mich alleine auf den Weg mache. Der organisierte Ausflug ist zudem ein Rund-Um-Sorglos-Paket, weil ich mich um nichts kümmern muss. Andererseits ist es natürlich nicht immer angenehm mit ca. 50 anderen (sprich, so viele, wie der Bus fasst) unterwegs zu sein. Teilweise enden die Ausflüge in Verkaufsveranstaltungen (was in der Türkei und Ägypten Pflicht ist - von den örtlichen Tourismusbehörden so vorgeschrieben, weil gesponsort).

Eine Alternative sind private Anbieter, die Ausflüge in kleineren Gruppen anbieten. Allerdings lohnt sich das meist nur, wenn man sagen wir mal 6, 8 oder 12 Personen zusammenbekommt. Wenn man die maximale Zahl zusammenbekommt, ist das pro Person meist günstiger als ein Schiffsausflug. Allerdings ist es nicht immer einfach, eine solche Gruppe zusammen zu bekommen. Und meist sind die Ausflüge nur in Englisch erhältlich.

Ich würde nicht generell sagen, dass ein Schiffsausflug überteuert ist. Das hängt auch ganz davon ab. Klar, ich persönlich würde nie einen Ausflug "Rom auf eigene Faust" buchen, wo mich die Reederei nur mit dem Bus in der Stadt absetzt. Das geht deutlich billiger mit der Bahn. Aber andere Ausflugsziele, zu denen man nicht so leicht hinkommt, sind dann eher den Schiffsausflug wert. Beispielsweise habe ich für mich und meine Mutter damals auf der MS1 den Ausflug in Agadir nach Taroudannt gebucht. Mietwagen war keine Alternative, zwei Frauen, die mit einem Taxifahrer verhandeln auch irgendwie nicht. Da waren jetzt die 39 Euro für einen halben Tag völlig o.k..

Dann gibt es natürlich noch Orte, wo man außer einem Schiffsausflug ohnehin nichts anderes buchen kann, wie beispielsweise die Privatinseln der Reedereien in der Karibik. Wenn man da nicht den ganzen Tag am Strand liegen will, kann man nur einen Reedereiausflug buchen. Oder Icy Strait Point in Alaska (künstlicher Ort nur als Anleger für die Kreuzfahrtschiffe).

Ich empfehle, das Ausflugsprogramm der Reederei anzusehen. Dort kann man sich Inspirationen holen und dann recherchieren, ob und was man selbst unternehmen kann (und zu welchem Preis).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KimoK Offline
                    KimoK Offline
                    Kimo

Zum Thema Ausflüge haben wir wohl schon alles ausprobiert und alle Formen haben auch - bezogen auf die jeweilige Situation - auch ihre Berechtigung.

Sorglos Paket der Cruiseline. Bevorzugen wir, wenn für uns ein Ort neu ist (besonders am Anfang unserer Kreuzfahrt"karriere") und einfach einen Überblick benötigen. Dies war in Istanbul und Athen der Fall. In Istanbul hatten wir einen Superführer und waren von dieser Stadt begeistert. Wenn wir jetzt nach Istanbul kommen, machen wir aber alles in Eigenregie, genauso in Athen. Bei Orten wie Alexandria z.B. würde ich aber in den meisten Fällen eine geführte Tour empfehlen. Wenn man bedenkt, dass im Preis die Transfers, meist auch das Essen, ein guter bis sehr guter Reiseführer und noch so manche Annehmlichkeit beinhaltet ist, relativiert sich auch die Höhe des Preises. Natürlich geht es auch billiger, wenn man es "selbst" plant, kostet dafür aber auch Zeit.

Auf eigene Faust bietet sich in den meisten Fällen an, wenn man gewisse Erfahrung und Lust am Planen hat. Ein Taxi (oder Kutsche 😉 ) findet sich an den meisten Orten und auch die öffentliche Verkehrsmittel (siehe Rom) sind meist nicht schlecht. Das Risiko ist dabei aber immer, das Schiff zu verpassen, wenn man sich mal zeitlich verplant hat oder im Stau steht. Eine Planung, wie Carmen es macht, ist sicherlich von Vorteil.

Ausflüge mit anderen Gästen, z.B. wenn man in der Karibik sich ein Großtaxi nimmt und damit eine Tour startet (geht auch spontan). Es können sich sehr nette Freundschaften ergeben. Kostengünstig ist es allemal.

Privattouren .... das sind Touren über das Schiff gebucht mit Privatfahrer und einem Reiseführer. Haben wir auf der Splendida uns geleistet und natürlich ist das Luxus pur, da in den meisten Fällen die Reiseführer erste Garnitur sind und die Tour auf einen persönlich abgestimmt werden ... auch nicht anders zu erwarten, bei den Preisen 😉 )

Buchungen über örtliche Anbieter: setzt eine gewisse Planung voraus, sind aber meist günstiger, als über das Schiff gebucht. Dies gilt natürlich auch für Hotels, die einen Daypass anbieten (Karibik z.B.). Taxi und ab zum Hotel, wenn man einfach einen ruhigen Strandtag verbringen will und weit weg von den Hotels sein will, zu denen das Schiff seine Gäste bringt (die dadurch meist überfüllt sind).

Fazit: Wie gesagt, alle Ausflugsformen haben ihre Berechtigung und weder falsch noch besser als die andere. Individuell planen und sehen was für einen selbst und für die Situation am besten ist.

Happy cruising.

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • aretzdA Offline
                      aretzdA Offline
                      aretzd

Hallo Bine,
                      wir waren im vergangene Jhr im Wadi Rum. Es ist wirklich nicht anstrengend. Wenn sich nichts geändert hat, so werden die Touristen mit Jeeps durch das Wüstental kutschiert, es gibt Tee im Zelt und einen harmlosen Spaziergang zu den Felsenmalereien.
                      Wir würden bei den Beduinen keinen unorganisierten Ausflug wagen, es sind verlogene und nicht ungefährliche Zeitgenossen. Also lieber mit einheimischem Führer!

Gruß Brigitte und Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

@Aretzd,
                        danke für die Info, dann war die Entscheidung mit dem Ausflug Wadi rum über die AIDA ja doch die Richtige.
                        LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melli30M Offline
                          melli30M Offline
                          melli30

@@ reiselilly

Also wir machen meistens alles auf eigene Faust. Das ist günstiger, man ist unabhängiger und spontaner. Wenn ich alleine an Rom denke. Da wollten die vom Schiff her für den Transfer nach Rom so um die 40 Euro pro Person. Wohlgemerkt nix bei-also keine Stadtführung oder so. Es hieß auch "Rom auf eigene Faust". Tja: Wir sind für den Preis von 4,10 pro Person/Pro Fahrt mit dem Zug auch nach Rom gekommen-also 16,40 für uns beide anstelle von um die 80 Euro. 😱

In Barcelona wollten wir beim ersten Mal eine Tour mitbuchen, wo die Stadionführung bei war. Für uns als Fußballfans natürlich ein Muß. Die Tour ist dann wegen zu wenig Teilnhemer gecancelt worden. Und was soll ich sagen: Wir haben es wunderbar alleine gesxchafft, haben dann auch noch das Museum des FC Barcelona besucht und noch bischen mehr von der Stadt gesehen.

Wo wir schon eine organisierte Tour gemacht haben, war in Tunis. Das war mir dann doch zu heikel und die Zeit recht kurz. Auch nächstes Jahr Kairo werden wir natürlich nicht auf eigene Faust machen.

Ansonsten handhaben wir es so, dass wir uns im Vorfeld auf diversen Seiten informieren und so wissen, wie wir günstig von A nach B kommen.

Aber auch wir genießen gerne mal das Bordleben, wenn viele noch auf Ausflügen sind.

An Seetagen liegen wir einfach am Pool genießen an einem ruhigeren Plätzchen die Seeluft, lesen ein Buch  oder nutzen irgendwelche Freizeitangebote an Bord.

LG. melli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe
                            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@ all
                            Nun will ich auch noch mitteilen, wie ich dazu kam..
                            Das Meer ,See ,Wasser war immer schon mein Element..
                            Ebenso ein Traum eine Kreuzfahrt..
                            Diesen Traum erfüllte mir meine Mutter, die in USA lebte, von Ihr bekam ich meine
                            1 Kreuzfahrt zu meinem 40ten. dann auch noch in die Karibic..sowieso ein Traum..
                            damit war es natürlich passiert..In der Folge machten wir noch einige..
                            Dadurch haben wir dann auch sehr viele Inseln gesehn, eine schöner und unterschiedlicher wie die andere..
                            Leider ist sie vor 10 Jahren verstorben ,und somit bin ich nicht mehr dort hingekommen..
                            Aber die Karibic will ich auch nochmals wiederholen und zwar bald..
                            Dieses Jahr war endlich mal wieder eine Schiffsreise dran..Östl Mittelmeer.
                            auch wunderschön ,und vor allem ein tolles Wetter einfach wieder super..
                            Ausflüge in der Karibic machten wir teils mit dem Schiff.. aber auch auf eigene Faust,
                            da man ja einige Inseln  schon kannte.. oder wir nahmen einen Taxifahrer was sehr zu empfehlen ist..man ist nicht mit der Masse unterwegs..und kann länger verweilen wo es einem gefällt,auch kann man eine längere Badepause einlegen..
                            Hier im Mittelmeer, haben wir uns über die Ausflüge vorab informiert und im Schiff gebucht, einige Inseln selber besichtigt.
                            Ich liebe es , an Seetagen ,wie auch im Urlaub, aufs Meer zu schauen,
                            im Liegestuhl relaxen oder ein Buch lesen, einfach so vor mich hinträumen..
                            und geniesen.. ich finde es auch schön, das Leben an Bord, die Unterhaltungen etc
                            auch,wenn auch nur kurz ,viel zu sehn, und man braucht nicht immer Koffer packen..
                            Einmal Kreuzfahrt, 😉 immer wieder Kreuzfahrt 😉
                            Liebe Grüsse Edith

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Offline
                              mcgeeM Offline
                              mcgee

Hallo nochmals,
                              zu den Ausflügen:
                              Bei unseren 9 KF und somit über 50 Häfen haben wir lediglich vier organisierte Ausflüge gemacht.
                              -Als wir das erste Mal in Neapel waren: Vesuv war Pflicht, jetzt würde ich es auch individuell machen.
                              -Cartagena (Col) bot eine sehr entspannte Rumbatour 😉 .
                              -Dominica Katamarantour vom Anleger aus
                              -Panama Tagestour mit Kanal und Gamboa-NP
                              Ansonsten sind wir immer individuell raus. Es stehen immer Taxi, Van oder Minibus für Inseltouren bereit. Bei europäischen Zielen kann man oft auch den PNV (Athen, Rom, Cannes, Malta)nutzen.
                              In verschiedenen Häfen (Funchal, Haifa) bestellten wir auch Leihwagen. 
                              In einigen Orten (St. Lucia, Grenada) konnten wir auch übers Netz Reiseanbieter finden, die wir gerne nutzten. Dabei haben wir darauf geachtet, dass man nichts vorab bezahlen muß. 
                              Von Bord sind wir in jedem Hafen, und wenn es nur zum Baden an den Strand ging.
                              An Seetagen wird ausgiebig geschlafen aber auch das Fitness-Center genutzt. Der Pool an Deck bleibt aber außen vor, Geschmacksache...
                              Sicherlich werden interessante Ausflüge vom Schiff angeboten, doch die großen Gruppen und das vollgestopfte Programm dieser Angebote halten mich, neben den meist hohen Preisen, ab, dort mitzumachen.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiselillyR Offline
                                reiselillyR Offline
                                reiselilly
                                Experte Südtirol

Danke für eure schönen Berichte 😘 Da bekommt man direkt Lust auf Meer  😉 . Fürs nächste Jahr haben wir keine Kf geplant, allerdings eine Woche Kurzurlaub in Warnemünde mit ganz viel Kf-Schiffe gucken  😉 . Dann wird der Kf-Virus bestimmt wieder aktiviert und fängt an zu piesacken  😆 .

Wir hatten bis jetzt auch nur einen vom Schiff organisierten Ausflug gebucht, und zwar in St.Petersburg. Er war nicht schlecht, aber ich mag eben keine kollektiven Ausflüge.

Ich hoffe, dass wir hier noch einige interessante Beiträge zu lesen bekommen.

LG
                                reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heike17H Offline
                                  heike17H Offline
                                  heike17

Hallo,
                                  bin gerade gestern von unserer zweiten Kreuzfahrt (13 Tage östliches MM mit der Celebrity Silhouette ) zurückgekommen.
                                  Es hätte gar nicht schöner sein können !!!!!
                                  Eine Rundreise , jeden Tag ein anderes Land / eine andere Stadt und das super *****Luxushotel fährt mit , besser geht es doch nicht .
                                  An den Seetagen lässt sichs gut relaxen, die Sportklamotten kamen nicht zum Einsatz. Nette Leute treffen und kennenlernen .
                                  Tolles Essen und schönes Ambiente .
                                  Nachts bei offener Schiebetür und Meeresrauschen träumen .....
                                  Und das alles zu einem sehr guten Preis / Leistungs Verhältnis .
                                  Ausflüge haben wir alle selbst organisiert, auch in Israel. Ist viel individueller und natürlich auch viel preiswerter .
                                  Unsere erste Kf führte uns im Januar mit der Celebrity Millennium in die Karibik. Kaum zu Hause haben wir diese Reise  gebucht .
                                  Ich suche  ...........

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AuslandssüchtigeA Offline
                                    AuslandssüchtigeA Offline
                                    Auslandssüchtige

Einmal Kreuzfahrt,immer Kreuzfahrt

Unsere 1. Kreuzfahrt fand im November 2008 statt,die hat uns so gut gefallen,dass wir im November 2009 die nächste gemacht haben. Jeden Tag ein neues Land sehen ist einfach super schön,auch die tolle Athmosphäre an Bord ist überwältigend,man kann es kaum beschreiben,man muss es einfach erlebt haben. Unsere 3. Kreuzfahrt findet im Mai 2012 statt und das für einen unschlagbaren Preis von 369,-- Euro pro Person,für 1 Woche ab Rom. Kann schon süchtig machen so eine Kreuzfahrt.

Liebe Grüsse,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • melli30M Offline
                                      melli30M Offline
                                      melli30

heike17 wrote:
                                      Kaum zu Hause haben wir diese Reise  gebucht .
                                      Ich suche  ...........

Genau so ist es bei uns auch immer 😄

LG. melli

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • freddohoF Offline
                                        freddohoF Offline
                                        freddoho

Hallo,

da auch ich regelmässig im "Ahoi-Forum" 😉   mitlese, hab ich natürlich auch diese paar Seiten gelesen. Ich hatte noch nicht das Glück, eine Kreuzfahrt zu machen, spiele
                                        jedoch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken.
                                        Wenn es dann mal soweit ist, weiss ich ja, wohin ich mich für alle Fragen wenden
                                        kann  😉
                                        Übrigens, Kompliment an die User für ihre ausführlichen und kompetenten Antworten, etc.  😄

LG, Moni

¸.•¨•☆
                                        ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • reiselillyR Offline
                                          reiselillyR Offline
                                          reiselilly
                                          Experte Südtirol

Hallo Moni,

macht es so wie wir. Unsere 1.Kf war für uns eine "Schnupper-Kf, d.h. sie ging über 5 Tage (4Nächte auf dem Schiff). Nach Kiel fuhren wir mit dem Zug, also keine lange Anreise, und siehe da, dies Kf hat uns so gut gefallen, so dass wir in diesem Jahr 10 Tage auf der Ostsee unterwegs waren.

Von Kiel, Hamburg oder Warnemünde starten viele Kf-Schiffe verschiedener Reedereien, und dorthin könnt ihr ja auch gut mit dem Zug hinfahren. Vielleicht wäre es ja mal etws für euren Familienurlaub mit Oma und Enkel.

LG
                                          reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag