Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Buchung ein Jahr im voraus?
  6. Buchung ein Jahr im voraus?

Buchung ein Jahr im voraus?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
87 Beiträge 38 Kommentatoren 59.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Elle1E Offline
    Elle1E Offline
    Elle1
    schrieb am zuletzt editiert von

@alfredino

Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn deines Posts, ❓ bzw. was du damit sagen willst.

Warum soll es in den Pfingstferien keinen Flugaufschlag geben, wie in den Sommerferien?
    Schließlich ist doch nun auch Ende Mai/Anfang Juni Saison in der Türkei und während der Osterferien werden doch auch Zuschläge erhoben, ebenso wie in den Herbst- und Weihnachtsferien.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alfredinoA Offline
      alfredinoA Offline
      alfredino

Mir ist eben aufgefallen, dass 2012 speziell zu Pfingsten die Flugaufpreise teilweise seeeehr drastisch nach oben gehen!

Natürlich ist mir bewusst, dass sich vor allem in den Ferienzeiten die Preise erhöhen. Meiner Meinung nach stehen diese Zuschläge aber in keinem Verhältnis zu dem, was die Airlines und Hotels - trotz der Ferienzeiten - tatsächlich mehr vom RV verlangen. Mich beschleicht da eher das Gefühl, dass einige RV einfach mal schauen wollen, um wieviel sich die Preisschraube 'künstlich' nach oben drehen lässt. 😞

Genauso unverständlich ist für mich übrigens die Tasache, dass im absoluten Top-Ferienmonat August dieser Aufpreis statt 158€ 'nur noch' 46€ p. P. beträgt...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Schau dir mal an. wieviele Bundesländer ab dem 10. August noch Ferien haben! Nix mit top, im Gegensatz zu Pfingsten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Elle1E Offline
          Elle1E Offline
          Elle1

@alfredino

Die gehen aber doch nur an den Abflughäfen so drastisch nach oben, in denen auch 2 Wochen Pfingstferien sind bzw. die nah dran liegen. Hinzu kommt, dass im nächsten Jahr der 7. Juni ein Feiertag ist. Somit haben die Kinder Ferien und die Eltern sparen Urlaubstage.
          Nimm doch einen Abflughafen außerhalb deines Bundeslandes. Berlin Brandenburg erhebt überhaupt keinen Flughafenzuschlag.
          Es zwingt dich doch keiner dazu, von dem Flughafen zu fliegen, wo es den höchsten Flughafenzuschlag gibt.
          Wenn wir im Sommer von Frankfurt fliegen würden, müssten wir auch 100€ pro Nase mehr bezahlen. So fliegen wir halt von Erfurt, da sind noch keine Sommerferien.

LG Elle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alfredinoA Offline
            alfredinoA Offline
            alfredino

@ gastwirt & Elle1

so betrachtet habt ihr beide natürlich recht und speziell bei dem 'Top-Monat' August hatte ich mal wieder meine rein 'bayerische' Brille auf! 😉

Ich werde aber meiner Familie trotzdem nicht die Strapazen einer Fahrt von Nürnberg nach Berlin-Brandenburg zumuten, um den Flughafenzuschlag doch nicht zahlen zu müssen...

Liebe Grüße aus dem schönen Frankenland

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Elle1E Offline
              Elle1E Offline
              Elle1

@alfredino

naja, es gibt ja auch noch mehr Flughäfen, die näher an Nürnberg liegen und doch günstiger sind. 😉

Aber hier schließt sich der Kreis: Komfort kostet Geld und die Reiseveranstalter lassen sich das nun mal gut bezahlen. Somit hat man die Wahl, entweder man fährt weiter, oder man zahlt mehr. Kinderfreundlichkeit ist da m.E. anders.

Tröste dich damit, dass irgendwann die Kinder groß sind, wir nicht mehr auf die
              Ferien angewiesen sind und dann auch mal in den Genuss des günstigeren
              Rentnerboni bzw. Außerhalbderferienurlaub kommen. 😆

LG Elle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anja4141A Offline
                anja4141A Offline
                anja4141

Hallo
                habe den tui katalog schon zuhaus,aber es ist noch nicht alles frei geschaltet.
                weiß jemand wann  alle hotels auf mallorca sommer(2012) buchbar sind
                danke,
                mfg anja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CaptainJarekC Offline
                  CaptainJarekC Offline
                  CaptainJarek

Ja, z.B. das Reisebüro wo Du Dir den Katalog geholt hast. Ruf die einfach mal an, Telefonnummer sollte ja vorne oder hinten draufstehen.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

curiosus: wrote:
                    ... aber dann schau Dir bitte auch die anderen RV an, egal ob TUI oder auch andere. Dort sind die Erhöhungen bereits seit langem angekündigt. Also bitte nicht nur Griechenland und SLR betrachten, die Reisewelt ist größer... 😉

Stimmt, und sie wächst! 😛 Also Alltours hatten wir schon, SLR auch. Heute in der Presse nachzulesen, dass die REWE-Gruppe durchschnittlich 2% niedrigere Preise für 2012  destinationsübergreifend anbietet. (ITS, Tjaereborg, Jahn) Nummer 2, 4 & 7 in der Reihenfolge senken Preise, es betrifft also schon im Moment ein Marktvolumen von knapp 30%. Meine Äpfel und die Birnen scheinen zu reifen Früchten zu wachsen... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...und TOC erhöht seine Preise um durchschnittlich um 3%... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

Ich habe eben ein Posting im Allgemeinen zum Thread "Reisen Sommer 2012 extrem teuer" eingestellt, wo ich mit Hilfe der Kataloge von 2011 und 2012 die Preise verglichen habe - und zwar für Zypern und Griechenland.

Man ist schon erstaunt, was bei diesen Berechnungen herauskommt - auch für Griechenland 😉 (am Ende des Postings im Edit)... was bedeutet, dass ich mit meinen Buchungen vollauf zufrieden bin.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sonnenkind5578S Offline
                          Sonnenkind5578S Offline
                          Sonnenkind5578

Guten Morgen alle Zusammen!

Habe keine Ahnung,ob dieser Tread passt .... aber ich bin immer neugierig,und ab heute morgen ist unser Hotel, welches wir immer besuchen für Sommer 2014 freigeschaltet.

Und der gleiche Zeitraum, Zimmer usw. wie dieses Jahr kostet 800 Euro mehr  😱   im letzten Jahr bzw. für dieses Jahr haben wir zwar auch ""mehr" gezahlt...aber keine 800 Euro !!!! Wie kommt es denn zu so einem hoher Preisanstieg????

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_Tetzlaff

Um welches Hotel handelt es sich, und welcher RV bietet das Hotel an?

2015, Porto Angeli, Rhodos
                            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Sonnenkind5578S Offline
                              Sonnenkind5578

Die TUI, und es ist ein Grupotel.

Huch war zu schnell...im letzten Jahr,buchten wir zur selben Zeit,der Preis blieb auch konstant bis Ende der Frühbuchrezeit im März diesen Jahres.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Aktuell sind von  den meisten RV bislang nur wenige buchbare  Vorab Angebote "draussen".
                                Jetzt daraus einen Peis-Trend für 2014 abzuleiten ist nicht möglich. 
                                Einfach mal gelassen abwarten, bis alle Reisen Online oder in Katalogform vorliegen - und dann gehts zur Buchung.

Der Preiskampf unter den Veranstaltern ist zudem so heftig, da kann sich auch der Marktführer TUI keine völlig daneben liegenden Preise leisten. 😉

Richtig ist aber auch , dass bei allen Veranstaltern, incl. TUI-  inzwischen deutlich  mehr auf das geachtet wird, was unter dem Strich an Rendite hängen bleibt.Dies gilt sicher ganz besonders für die TUI (neue Führungsspitze in Amt und Würden)
                                Aber man hat ja nicht nur einen RV  zur Auswahl- dies  freilich nur, wenn es sich nicht um Hotels handelt die Exclusiv -von einem Veranstalter- angeboten werden. Aber auch dieser Trend nimmt deutlich zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Sonnenkind5578S Offline
                                  Sonnenkind5578

Natürlich hat man mehrere RV zur Auswahl und ein Preistrend lässt sich sicherlich nicht ablesen, dennoch haben wir in diesem Jahr schon für UK+F den gleichen Preis wie im Vorjahr für UK+HP gezahlt, alleine das war schon eine Menge...dazu zahlt man ab diesem Jahr auch für den Meerblick extra drauf,gabs vorher auch nicht,und trotzdem hatten wir immer ein Zimmer mit MB. Da wir im letzten Jahr direkt bei der Freigabe buchten,denke ich,wird sich am Preis hier nicht mehr viel ändern? Obwohl ich denke, dass ihr da den besseren Durchblick habt.

Trotzdem war ich etwas geschockt, da wir im nächsten Jahr das erste Mal als Familie ''getrennt'' urlauben,und wir uns schon für ein Hotel entschieden haben,und an den diesjährigen Preisen etwas orientierten, ich hoffe der Anstieg wird da nicht allzu extrem sein...sonst geht die Suche von vorne los 😞   ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Ich bleib dabei--die Vorabpreise sind nicht die späteren Katalogpreise.
                                    Die Differenz die Du genannt hattest wäre nahezu unfassbar.
                                    Frühbucher-Rabatte werden von den Hotels gesponsert-- und die Preisverhandlungen mit den Hotels sind hart, warte auf die richtige Buchungsfreigabe sobald die Sommer- Preise 2014 vorliegen .

Bleib Entspannt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@Sonnenkind
                                      Ich habe bisher stets für den Meerblick "draufgezahlt".
                                      In welchen Hotels war es denn bei dir bisher nicht der Fall ?   :?

Ansonsten - warte auf die Katalogpreise.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Sonnenkind5578S Offline
                                        Sonnenkind5578

@Kourion nee wir haben noch nie zuvorr für den Meerblick extra gezahlt, das ist neu , in diesem Hotel zumindest . Das ist sicher 😉   Und @ Günther, ich glaube Dir ja, habe ja nicht wiedersprochen, mich hats ja auch umgehauen, deshalb frag ich ja nach....

Und buchen können wir eh erst im Frühjahr, weil wir dann wegen Urlaub bescheid wissen...wie gesagt, alles neu ab nächstes Jahr ... ich bin gespannt,wie es weiter geht .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@Sonnenkind
                                          Aaah, wenn's um ein und ein ganz spezielles Hotel geht, kann das zutreffen. Ich weiß es nicht.

Wie gesagt - und wie auch hier von anderen geschrieben: I. d. R. zahlt man für  den vollen MB.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag