Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
  6. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
837 Beiträge 166 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • somsack1S Offline
    somsack1S Offline
    somsack1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #141

    Vielen Dank für euere Informationen, hört sich wircklich dramatisch an. Ich habe einen Flug am 23.10 mit der Thai gebucht. Auch wenn der Airport nicht überflutet wird würde mich eine Prognose interessieren inwieweit die An und Abfahrt vom Flughafen beeinträchtigt wird. Ebenso könnte der Nachschub zu Airport ein Problem werden?!
    Danke nochmals für eure Berichterstattung vor Ort.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • khun_macK Offline
      khun_macK Offline
      khun_mac
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #142

      .. nicht, dass ich schon in den Fluten wäre!

      Aber ich habe bei der Suppenküche meines Vertrauens noch ein Bier getrunken. Sicher an dieser Stelle das letzte für die nächsten Tage.

      Ich war messen.
      Wir haben noch 40 cm und der Pegel stagniert im Moment. Steht im Moment bei 2,29 m.

      Übrigens haben alle Thais meinen schönen deutschen Plastik-Zollstock bewundert. Er gind durch alle Hände. So etwas kennt man hier nicht. Nur Rollmaßbänder.

      Ich esse schnell was, dann komme ich ausführlicher ....

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • khun_macK Offline
        khun_macK Offline
        khun_mac
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #143

        So, der Pegel steht aktuell bei 2,22 m. Er ist also wieder um 8 cm gefallen.
        Aber das bedeutet nur einen Aufschub der Flut, das ist klar.

        Nachdem ich nun am Fluss war und die Hochwasserschutzmauer mal ein wenig genauer unter die Lupe genommen habe, will ich auch diese noch beschreiben, nach den hydraulischen Beschreibungen vom Gelände beim Airport.

        Ist ebenso wieder eine Meisterleistung thailändischer Ingenieurskunst! Allerdings ohne Ingenieure!

        Die Mauer ist eine im Prinzip in Gleitschalung errichtete Betonwand. Ihre Wände gehen parallel mit 30 cm Wandstärke nach oben. Also nicht konisch verjüngend, wie man als Ingenieur so ein Bauwerk konstruieren würde.

        Obenauf ist eine Krone aus Betonfertigteilen aufgesetzt. Breite 50 cm, Höhe in der Mitte 25 cm am Rand 20 cm, also dachförmig.

        Welchen Sinn diese Krone haben könnte, erschloss sich mir nicht. An vielen Stellen fehlt sie bereits, so dass sich die Höhe der durchgehenden Schutzmauer um etwa 25 cm verringert. Auch werden zu bestimmter Zeit vorhandene Teile von der Flut verschoben, da eben nur lose aufgesetzt.
        Sah einfach sicher mal schön aus, mit diesem Abschluss. Aber diesen Beton hätte man sinnvoller verwenden können, nämlich für einen breiteren Mauerfuß und amit stabilere Mauer.

        Ich zweifle auch, dass die Mauer den nächsten 40 cm Flut in dieser Breite auf voller Länge Stand hält. Ob Stahl eingebaut wurde, konnte ich nicht erkennen.

        ich bin auch nicht überzeugt, dass die Mauer durchgängig eine einheitliche Höhe hat und diese auch auf beiden Flusseiten in gleicher Höhe ist. Auf fast 100 km Länge kann man so etwas eigentlich nur satellitengestützt einrichten. Das hatten die Thais damals noch nicht. Auch eine durchgängige Nivellation war keinesfalls möglich, weil viel zu viel Mist im Wege steht. Also blieb nur die Wasserwaage oder Schlauchwaage.

        Thailand hat wohl hundert Universitäten oder sich jedenfalls so bezeichnende Einrichtungen. Aber nach Anblick dieser Mauer stelle ich fest, dass das erworbene Wissen dort wohl noch wesentlich geringer sein muss, als das oft schockierende Bildungsniveau in D.
        Und @Sanooks Bemerkung:  "Thailand hat wieder versagt, wenn das so weiter geht können wir wieder da anfangen wo wir nach dem 2. Weltkrieg waren." trifft auch gleich wieder auf diese Mauer zu.

        Also das Fazit: An den Stellen, die ich angeschaut habe, wird es bei 2,70 m kritisch.

        Ich sah am Ufer zahlreiche Menschen, die dort in ihren Wellblech-Hütten hausen. Auf meine Frage, ob sie nicht mal langsam packen wollten, erntete ich nur Unverständnis.
        Sie sind wohl überzeugt, das das Wasser die Mauerkrone erkennt und hier stoppt, glaube ich. Sie scheinen im TV auch ausschliesslich Soaps zu sehen ...

        Wer aber schon kräftig vorgesort hatte, waren die Banken!
        Obwohl die bis zum Wassereintritt bei sich noch 50 cm bis 1 Meter haben. Aber alles schon gut mit Sandsäcken verbarrikadiert ....

        So, jetzt sondiere ich erstmal die aktuelle Nachrichtenlage. Später komme ich dann hierauf zurück ....

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • khun_macK Offline
          khun_macK Offline
          khun_mac
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #144

          Libertyfan wrote:
          Uff, ich bin mittlerweile echt "froh" das wir  unsere Flüge fürkommenden Sonntag fast ungeschoren canceln konnten.

          Sicher wäre es später, wenn wir das ganze Dilemma hier überstanden haben mal interessant zu erfahren, wer bei welcher Airline zu welchen Konditionen canceln konnte.

          So erkennt man mal die Kulanz der einzelnen Airlines und kann sich in anderen Fällen in dieser Hinsicht danach orientieren.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • somsack1S Offline
            somsack1S Offline
            somsack1
            schrieb am zuletzt editiert von
            #145

            Letztes Jahr im Oktober als ich in TL war ist der Fluß über die Ufer getreten und es gab auch Hochwasser in einigen Bezirken Bangkok.
            Auch da waren ungewöhnlich heftige Monsun Regenfälle die Ursache. Wo war denn damals der Schwachpunkt des Damms in BKK und wurden Maßnahmen ergriffen?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • teachT Offline
              teachT Offline
              teach
              schrieb am zuletzt editiert von
              #146

              http://www.thaiflood.com/en/

              Die Karte hier hat sich merklich geändert - denn auf einmal sind im Norden zahlreiche Flächen grün. Bedeuted dies, dass diese Regionen "trocken" sind?
               
              Ich hatte von neuen schweren Regenfällen im Norden gelesen. Bezieht sich das nur auf die Region "nördlich von Bangkok"?
               
              Ist schon generell abzusehen, wann der Monsumregen sich abschwächt - wie sah das denn historisch in den letzten Jahren aus? Solange immer neuer Regen nachkommt, wird sich ja an der Situation nichts ändern.
               
              Für Bangkok drücke ich mal die Daumen! Danke für Deine sehr ausführliche Berichterstattung, khun_mac.

              .

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • adidadiA Offline
                adidadiA Offline
                adidadi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #147

                Hallo zusammen,
                 
                da ich in 8 Tagen nach Krabi, Koh phi phi und Phuket fliege verfolge ich die Entwicklungen in Thailand genau.
                 
                Aus diesem Grund habe ich auch heute mit meinem Reisebüro telefoniert, und mich mit meinem Hotel in Phuket in Verbindung gesetzt.
                Die nette Dame vom Reisebüro hat mich eben angerufen und gesagt dass die Lage in und um Bangkok sehr sehr ernst ist, und Sie auch alle Reisen nach Zentralthailand sowie Nordthailand gecancelt haben.
                 
                Laut einem Informanten vor Ort war es wohl auch um Phuket ernst, es regnete stark woraus wohl auch die Erdrutsche resultierten. Die Lage im Süden hat sich wohl aber mittlerweile beruhigt. Man beobachte aber noch was das Erdbeben in der Nähe von Bali verursacht.
                Sie ist der Meinung, nach Prüfung von Ortsansässigen das Phuket usw. momentan normales Wetter für diese Jahreszeit hat.
                 
                Ich hab auch eine E-mail vom Hotel bekommen, in der es heißt dass in Phuket nichts von Flut zu sehen ist, und normales Wetter für diese Jahreszeit herrscht.
                 
                Ich werde auf jeden Fall die Lage weiter beobachten und mich Mitte nächster Woche nochmal mit dem Reisebüro in Verbindung setzen.
                 
                Die verschiedenen Wetterberichte sagen eigentlich kein schlechtes Wetter für den Süden voraus.
                Also wenn da nichts schlimmeres passiert, werde ich mit ziemlicher Sicherheit rüber fliegen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • felissa14F Offline
                  felissa14F Offline
                  felissa14
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #148

                  hallo khun_mac,
                  ich weiss, dass ich eine frage einstelle, die fast hellseherische kräfte verlangt, aber ich versuch's trotzdem:  was vermutest zu der lage in nordthailand (Mae Sariang / Mae Hong Pai / Chang Mai / Chang Rai) in der nächsten woche?
                   
                  was vermutest du?
                   
                  hier an der stelle noch mal DANKE für deine vielen einträge, die leider nicht beruhigen (können), aber man wird wissender........

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • felissa14F Offline
                    felissa14F Offline
                    felissa14
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #149

                    hallo adidadi,

                    und Sie auch alle Reisen nach Zentralthailand sowie Nordthailand gecancelt haben.< wer hat gecancelt?
                    TUI ? die hatten schon vor tagen zumindest bis zum 20. alles gestrichen. von anderen habe ich nichts in erfahrung bringen können.....

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • khun_macK Offline
                      khun_macK Offline
                      khun_mac
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #150

                      teach wrote:
                      http://www.thaiflood.com/en/

                      Die Karte hier hat sich merklich geändert - denn auf einmal sind im Norden zahlreiche Flächen grün. Bedeuted dies, dass diese Regionen "trocken" sind?
                       
                      Ich hatte von neuen schweren Regenfällen im Norden gelesen. Bezieht sich das nur auf die Region "nördlich von Bangkok"?
                       
                      Ist schon generell abzusehen, wann der Monsumregen sich abschwächt - wie sah das denn historisch in den letzten Jahren aus? Solange immer neuer Regen nachkommt, wird sich ja an der Situation nichts ändern.

                      Leider beziehen sich die grünen Flächen auf neue Wasserflächen. Es sind die Ausläufer des Tropenstums, von denen @stefanieertel heute morgen ja schon berichtest hatte.
                      Sie sind von Vietnam nach dem Nordöstlichen Thailand gezogen. Also dem Isaan.
                      Die Thai-Wetterfrösche sprechen von einer aktuellen Regegwahrscheinlichkeit von 60-70%.
                      Also neues Ungemach im Anzug ...

                      Diesmal nicht aus der nördlichen Ecke, also Chiang Mai, wo es etwa seit Ende Juli täglich und fast ununterbrochen regnet (ich werde oben morgen mal genau fragen, man vergisst es so schnell).

                      Ja, es wäre mal interessant, wenn jemand mal die Statistiken in dieser Hinsicht auswerten würde.
                      Nach meiner Erinnerung war in den letzten beiden Jahren immer in Laufe des September in BKK und nördlichen Landesteilen Schluss.
                      Aber es ist eigtentlich normal, dass die Regenzeit hier erst Ende Oktober zu Ende geht. Aber eben nur moderate Monsunregen von täglich ein- bis zwei Stunden und keine Dauerregen über Wochen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • adidadiA Offline
                        adidadiA Offline
                        adidadi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #151

                        @felissa14: Bis wann und von welchen Veranstaltern die Rundreisen im Norden Thailands gecancelt sind, hab ich nicht erfragt. Da aber das Reisebüro wohl viel mit Meier`s Weltreisen arbeiten, gab es wohl auch da Absagen. Aber ich denke das hat sich rum gesprochen das der Norden Katastrophengebiet ist. 
                        Mir ging es hauptsächlich um Informationen was den Süden betreffen, denn dazu bekommt man so gut wie keine Infos obwohl, auch hier im Forum, viele genau da hin wollen und nicht wissen wie es da aussieht.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • simmi25S Offline
                          simmi25S Offline
                          simmi25
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #152

                          @khun mac
                          Vielen Dank für Deine guten Wünsche!
                          Momentan bleibt wirklich nur fassungslos zu warten.
                          Laut Auskunft von TUI heute morgen ist eine Umbuchung bisher nicht vorgesehen, vor allem weil wir ja auch erst mal nach Khao Lak wollen, von dort sollen wir dann die Lage beobachten und unseren geplanten BKK Aufenthalt Ende Oktober gebenenfalls ausfallen lassen.
                          Wir sind ab Samstag schon in Frankfurt, da wir eine "weite" Anreise aus dem südlichsten Zippfel der Nation haben.
                          Froh bin ich dass wir dieses mal komplett pauschal gebucht haben, das vereinfacht die Sache falls doch noch etwas umgebucht wird.
                           
                          @voni87
                          Wir fliegen schon mit der Mittagsmaschine der Thai am Sonntag ca 14 Uhr. Wir sollen dann morgens um 6 in BKK sein und um 8.30 gehts weiter nach Phuket
                           
                          Ich werd auf jeden Fall berichten wie es uns ergeht, falls wir fliegen, oder auch falls wir nicht fliegen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LibertyfanL Offline
                            LibertyfanL Offline
                            Libertyfan
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #153

                            @khun-mac
                             
                            Hatte ich gestern schon gepostet, aber ist in der allgemeinen Verwirrung wohl untergegangen.
                             
                            Wir hatten bei Airberlin gebucht, allerdings C-Klasse. Wie gesagt, gestern angerufen (normal wären wir jetzt am 16.10. geflogen) , Problematik geschildert. Angebot war eine Umbuchung für 100€, dann allerdings Ticketgültikeit nur bis Ende April 12, das war für uns  unmöglich, da wir von Januar bis Mai beruflich sehr verplant sind.
                            Kurzfristiger Storno wäre laut AGB`s zwischen 50-70% gewesen, aber die gute Dame am Telefon hatte wohl ein Herz mit mir und wir sind mit 20% "rausgekommen". Steuern etc. werden auch rückerstattet.
                            Gebuchte Rundreise und gebuchte Hotels konnten wir noch kostenfrei stornieren. Also sind wir im Grund sehr glücklich rausgekommen.
                             
                            LG Christin und vielen Dank für deine vielen Infos

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • khun_macK Offline
                              khun_macK Offline
                              khun_mac
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #154

                              felissa14 wrote:
                              hallo khun_mac,
                              ich weiss, dass ich eine frage einstelle, die fast hellseherische kräfte verlangt, aber ich versuch's trotzdem:  was vermutest zu der lage in nordthailand (Mae Sariang / Mae Hong Pai / Chang Mai / Chang Rai) in der nächsten woche?
                               
                              was vermutest du?

                              Ich las Deine Frage erst, nachdem ich eben für teach geantwortet hatte.
                              Aus dieser Antwort kannst Du bereits erkennen, dass die Niederschläge im Moment mehr über dem Isaan sitzen.
                              Ich werte morgen aber mal meinen Wetterfrosch nin Chiang Mai kontaktieren, was er absieht für die nächsten Tage dort, aus seiner Sicht vor Ort. Es ist ein Gärtner und der kann ja schon die Wetterlage etwas deuten ....

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • adidadiA Offline
                                adidadiA Offline
                                adidadi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #155

                                nochmal kurz zu der Karte:
                                 
                                http://www.thaiflood.com/en/
                                 
                                grün bedeutet laut Historie:
                                 
                                under restoration
                                 
                                Meinen English kenntnissen zufolge heisst das doch übersetzt ins deutsche:
                                 
                                unter Wiederherstellung
                                 
                                @khun_mac: Warum erzählst du da was vom neuen Wasser?
                                Ist da jemand farbenblind oder versteh ich da was falsch?
                                 
                                Ich kritisiere nicht, ich hinterfrage nur.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • khun_macK Offline
                                  khun_macK Offline
                                  khun_mac
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #156

                                  Libertyfan wrote:
                                  @khun-mac
                                   
                                  Hatte ich gestern schon gepostet, aber ist in der allgemeinen Verwirrung wohl untergegangen.
                                   
                                  Wir hatten bei Airberlin gebucht, allerdings C-Klasse.

                                  Ich hatte es gestern beim lesen nickend registriert, aber leider wieder vergessen. Eigentlich bin ich die letzten Jahre von D aus auch immer AB geflogen und war immer zufrieden. Bei den Preisen muss man eben auch mal zehn Stunden eng sitzen. Obwohl, wenn man clever per Internet einscheckt, gibt es auch hier ganz ordentliche Plätze, auf denen man schlafen kann.
                                  Aber trotzdem habt ihr in meinen Augen grosses ******* gehabt. Man weiss ja nicht, was sich in den nächsten Monaten dort noch ändert und offensichtlich war Mehdorn noch nicht an jedem Schreibtisch ....

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LibertyfanL Offline
                                    LibertyfanL Offline
                                    Libertyfan
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #157

                                    Ja, sehen wir auch so mit dem "Glück". Wie gesagt, gestern waren wir noch echt traurig weil wir uns lang auf die Rundreise gefreut hatten. Aber nun, nicht zu ändern.
                                    Freuen uns jetzt einfach auf den nächsten Anlauf im kommenden Jahr.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • khun_macK Offline
                                      khun_macK Offline
                                      khun_mac
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #158

                                      adidadi wrote:
                                      nochmal kurz zu der Karte:
                                       
                                      http://www.thaiflood.com/en/
                                       
                                      grün bedeutet laut Historie:
                                       
                                      under restoration
                                       
                                      Meinen English kenntnissen zufolge heisst das doch übersetzt ins deutsche:
                                       
                                      unter Wiederherstellung
                                       
                                      @khun_mac: Warum erzählst du da was vom neuen Wasser?
                                      Ist da jemand farbenblind oder versteh ich da was falsch?
                                       
                                      Ich kritisiere nicht, ich hinterfrage nur.

                                      Ich fasse es auch nicht als Kritik auf.
                                      Sorry, ich schaue hier auf zwei TV die aktuellen Nachrichten (in Thai) und antworte noch nebenher.
                                      Ich hatte auch vorhin nicht erst den genannten Link bei Thaiflood geöffnet, weil ich dachte zu wissen, welche Karte gemeint ist.
                                      War aber falsch, ich dachte an eine andere Karte. Die zeigt nämlich alle überschwemmten Flächen in grün an.

                                      Ich schrieb ja auch eben irgendwo, dass die letzten Unwetter (Regen) im Isaan, also im Nordosten heruntergekommen sind.
                                      Ich schrieb auch eben, dass im Norden derzeit relativ trockenes und gutes Wetter herrscht.
                                      Jetzt habe ich auf den geposteten Link geschaut und siehe, meine Infos von vorhin stimmen auch mit dieser Karte überein.
                                      Also, irgendwo gab es Missverständnisse. Aber ich denke, es ist jetzt alles gklärt und Deine Englischkentnisse sind natürlich korrekt.
                                      Danke für den Hinweis.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • khun_macK Offline
                                        khun_macK Offline
                                        khun_mac
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #159

                                        ... eben fand ich auf den Websites vom Hydr. Institut noch einen kleinen  Hinweis zu den Flutwällen.
                                        Sie haben eine Höhe zwischen 2,50 und 3 Metern.
                                        Also muss man davon ausgehen, dass sie Pi mal Daumen errichtet wurden, mit wohl einfachsten Nivelliermethoden, wie ich es schon vermutete.

                                        Der Pegel ist aktuell wieder auf das Niveau von gestern Abend gesunken: 2,02 Meter !!!

                                        Sehr erfreulich!!!

                                        PS:
                                        Manches ist eben manchmal auf die Schnelle in Thai nicht gut zu entziffern, weil sie ja ohne "Punkt und Komma" schreiben. Also, In der Regel ist ein Satz in unserem Verständnis hier ein Wort. Fürs Verstehen muss man ihn zerlegen.
                                        Hört mal einem Thai aufmerksam zu, wenn er leise liest

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jacko61J Offline
                                          Jacko61J Offline
                                          Jacko61
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #160

                                          Hallo,
                                           
                                          Wir fliegen am 22.10. nach Bangkok, weiter nach Phuket.
                                          Ich verstehe einfach nicht, das die reiseveranstalter in so einer Situation eine kostenlose Umbuchung nicht anbieten. Wenn man wie wir erst nächste Woche fliegen, hätten wir noch genug Zeit um uns ein neues Reiseziel auszusuchen. Die Leute in Thailand haben ja wohl genug mit sich selbst zu tun.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 8 von 42
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag