Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Nordkap Ausflug
  6. Nordkap Ausflug

Nordkap Ausflug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
6 Beiträge 5 Kommentatoren 3.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Harald_HH Offline
    Harald_HH Offline
    Harald_H
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich such jemanden der den Ausflug auf das Nordkap vom Schiff aus mitgemacht hat. Hier habe ich verschiedene Aussagen gehört. Auch schon Leute die der Meinung waren dieser Ausflug würde sich nicht so lohnen da man nur eine Plattform sieht und ein Musum. Vielleicht kann ich hierzu ein paar Meinungen hören.
    Gruß Harald

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • orti04O Offline
      orti04O Offline
      orti04

Hallo,
      wir waren vor 2 Jahren mit Mein Schiff am Nordkap und es hat sich absolut gelohnt. Ich weiß ja nicht, was die Leute so erwarten, aber alleine die Landschaft, durch die man fährt, um zum Plateau zu gelangen, war schon toll. Dann oben hat man diese verschiedenen Friedensskulpturen, natürlich die "Plattform" selbst mit dem Globus, einen super Blick über die Steilküsten, wenn man abends da ist im Sommer die Mitternachtssonne, die Nordkap-Halle, der Weg durch die Felsen zur Aussichtsplattform, das  Museum, das Postamt etc.
      Wenn man schon mal da ist, muss man auch bis zur Nordkap selbst fahren, warum führe man sonst dahin, zumindest beim ersten Mal in dieser Gegen.

Wir waren sehr beeindruckt.

Gruß
      orti

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • weppersdorfW Offline
        weppersdorfW Offline
        weppersdorf

hallo harald,
        wenn man schon dort ist, sollte man schon auch zur Plattform. waren vor einigen Jahren
        vom schiff aus dort. mir persönlich war es ein bisschen zu kommerziell, aber das gehört wohl dazu. nachdem wir vorher auf island die geysire und wasserfälle und auf spitzbergen die gletscher gesehen haben, konnte mich das nordkap nicht wirklich beeindrucken. trotzdem sollte man dort gewesen sein. gruß andrea

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Harald_HH Offline
          Harald_HH Offline
          Harald_H

Hallo,
          ich danke euch für eure Berichte. Ist immer schön die Meinungen einiger Leute zu lesen die bereits dort waren dann kann man versuchen sich selber ein Bild davon zu machen.
          Gruß Harald

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • autokatzeA Offline
            autokatzeA Offline
            autokatze

Hallo Ihr Lieben, ich plane für den Dezember 2012 eine Reise nach Norwegen da mein Mann da 60 wird und wir nicht feiern wollen möchte ich lieber die Zeit auf einem Schiff der Hurtigruten verbringen. Nun habe ich ein paar fragen an euch wer war dort schon mal im Winter? Lohnt es sich Überhaupt wegen den kurzen Tagen und wie ist es mit der anreise nach Bergen von Oslo? und zurück von Kirkenes oder anderes rum.Was sollte man noch beachten? Ich hoffe das mir einige von euch weiterhelfen können.Seid alle lieb gegrüßt karin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kari21K Offline
              kari21K Offline
              kari21

Hallo Harald!
              Wir waren im August 2009 mit der Costa Magica während unserer Tour
              Norwegen/Island/Schottland am Nordkap. Orti hat es schon passend beschrieben.
              Man muss es einfach mal gesehen haben. Wir kamen damals oben am Nordkap bei
              Nebel an, giengen dann zuerst in die Nordkap-Halle, Postamt, Museum (es gibt auch einen tollen Film zu sehen), und als wir dann wieder im Freien waren, wie ein Wunder
              Sonne pur und ein mystisches Licht. Man kann das alles gar nicht mit Worten beschreiben. Ein absoluter Traum. Wenn ich daran denke bekomme ich heute noch Gänsehaut. Der Ausflug ist zwar nicht ganz billig aber er lohnt sich allemal.

Viele Grüße
              Karin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag