Hotel - Luxor - Nilblick
-
Hallo
falls ich es bei der forumssuche übersehen hab - bitte verschieben..
brauche hilfe.. suche ein einfaches, günstiges hotel
aber wichtig mit wunderbaren nilblick
ich brauche ein gutes saubere bett, und bad und weil es meinen halben urlaub ausmacht
die aussicht..
das ganze im dezember..
oder andere frage.. wie sind so die erfahrungswerte wenn man vor ort bucht?
wird es teurer oder günstiger?
hätte mit iberohotel geliebäugelt..
(eigentlich hatte ich vor ein hotel in theben im auge.. für 100le am tag.. super kritiken, aber so ganz ist mir doch nicht wohl allein in der dunkelheit zum hotel zu laufen..in der zeit gerade)
also falls jemand nen insider tip hat, her damit
bin dankbarer abnehmer.. -
Hallo kiba76,
einfach und sauber mit Nilblick wäre das Nile Valley auf der Westbank. Hier würde ich den neuen Trackt empfehlen, der Dezember fertig sein sollte. Dieser ist so angeordnet, das Du in den oberen Etagen direkten Blick auf den Nil hast. Sorgen wegen der Dunkelheit würde ich mir dort weniger machen, als auf der Ostseite. Die Straße ist beleuchtet, zu Fähre sind es 5 Minuten. Ein weiterer Vorteil, viele Individualreisende, also auch Einzelreisende sind im Hotel. Ich würde vorher Kontakt per Mail aufnehmen, zur Preisabfrage. Flug müsste hier einzeln gebucht werden, pauschal gibt es dieses Hotel nicht zu buchen.
Auf der Ostseite gibt es reichlich Hotels mit Nilblick. Preislich dürften die aber erheblich teurer sein. Auch hier würde ich eine direkte Preisabfrage machen oder mal bei HC stöbern, denn diese sind allesamt als Pauschalangebot buchbar.
Oder hast Du schon einen Flug gebucht und suchst nur noch das passende Hotel?
LG Sabine -
Hallo sabine
ja flug hab ich schon.. ich konnte so ein schnäppchen machen das ich trotz etwas maroden geldbeutel fast nicht nein sagen konnten (150€ hin und zurück, aber hurghada muss halt mit buss weiter)
ja das nile valley hab ich mir auf deren seite auch schon angeguckt.. kostet 195le je nacht.
gut hätte herrlichen blick
ich weiß teuer das ist nicht.. aber falls jemand noch ein nettes hotel einfällt...
der tripp war so eine kurzschluss handlung - ala - ich muss ab in die sonne, mir stehts bis oben (und dann kam das schnäppchen angebot) - aber ende märz machen wir unseren "großen urlaub" mit der oasen tour.. drum solllte sich bei diesen die kosten niedrig halten...
nur mein nilblick.. der wäre toll.
aber hab schon mal vielen lieben dank! -
...direkt am Nil, an der Ecke Corniche, das von Dir genannte Iberotel, welches einen traumhaften Nilblick (u.a. auch auf Hatchepsut) und einen schwimmenden Pool auf dem Nil hat.
Die Anlage ist sehr zu empfehlen, liegt sie doch fußläufig von der Fähre und dem Bahnhof entfernt und liegt dennoch sehr ruhig, vor allem wenn Du ein Zimmer in der Mitte der 5. Etage beziehst.
Buchen würde ich es über RV, da dieses erfahrungsgemäß deutlich günstiger ist...
-
Hallo,
ich kann Curiosus nur beipflichten. Wir waren im Iberotel und hatten ein Zimmer im 5. Stock mit direktem Blick auf den Nil und auf den Tempel der Hatchepsut. Vor allen Dingen, Du gehst vor die Eingangstür und stehst mitten drin in Luxor - läufst ein paar Meter um die Ecke und stehst am Nil. Fantastisch.
LG
Eva -
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, das Iberotel ist Klasse und ist mein Stammhotel in Luxor- auch war das Futter hier immer OK, ich habe mir in diesem Hotel noch nie was geholt, man kann bedenkenlos auch HP buchen.
Verschiedene Veranstalter bieten das Hotel an, ich buche meist über TUI (hier nennt sich das Zimmer FB=Flussblick), die haben nämlich einen 55+ Rabatt
auf die Zimmer im Iberotel, da spart man noch ein par EUS.
Gruß Serramamnna -
was mir ja auch noch gefallen würde wäre das gezira garden..
west seite...
ist ja glaube ich von der fähre auch nur ein katzensprung? (wenn ich mich recht erinnere sind wir immer vorbeigelaufen, bin mir aber nicht sicher)
von der dachterrasse müsste man doch auch nen guten blick haben?
und vielen dank für die stockwerk tipps!! gut zu wissen.
oh ich bin so unentschlossen dies mal.. so kenn ich mich gar nicht..grrr
vg kiba -
Hallo kiba76,
leider gibt es vom Gezira aus keinen Blick mehr auf den Nil. Es wurde viel gebaut auf der Westbank, wie immer nicht so ganz legal.
Vorne am neuen Busparkplatz auf der Westbank gibt es noch ein kleines neues Hotel mit Nilblick. Liegt gegenüber der Anlegestelle der Motorboote. Ich schaue mal nach wie es heißt.
LG Sabine
Nachtrag
El Mesala heißt das kleine Hotel mit direktem Nilblick und Blick auf den Luxor Tempel -
Wenn Du eine sensationelle Aussicht auf den Nil, Luxortempel und über die gesamte Westbank haben möchtest empfehle ich Dir das Hotel El Fayrouz, Luxor. Wir waren schon oft dort und sehr zufrieden. Von der Dachterasse kannst Du kilometerweit schauen. Tolle Zimmer. Die Fähre ist in gut 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Um die Ecke ist ein preiswerter Fahrradverleih. Vom Zimmer aus hat man keinen Blick auf den Nil. Falls Du das wolltest.
Aber man kann sich jederzeit auf die Dachterasse setzen und relaxen. Man ist dort meistens alleine. -
Nile Vally, das erste Zimmer mit Blick zur Fähre und auf den neugestalteten Vorplatz. Zwar ein wenig lauter dafür einen herrlichen Sonnenaufgang und immer was los.. Der neue Trakt ist in meinen Augen ein Nachteil für den Flair des Hotels, am Pool wird man von ihm erdrückt. Der neue Trakt besteht übrigens aus Appartements und nicht Zimmern (Preisfrage). Übrigens 5 Minuten zur Fähre sind übertrieben und man muss am Nile Valley in keine dunklen Seitengassen, im Gegensatz zum Fayrouz
kleiner Trick von Hamada... die Getränkeausgabe, mit angeblich gleichen Preisen wie ausserhalb, ist mindestens doppelt so teuer als 50 Meter die Straße hoch.
Gezira Garden, wie schon gesagt kein Nilblick und das El Fayrouz gerade mal so von der Dachterrasse ...eben Kilometerweit und nicht direkt.
Das El Mesala hat ein paar Zimmer mit Nilblick aber es ist kein Vergleich zum Nile Valley. Der Rest und mehr gerne per PN -
@kiba76 hat es wohl nicht denn das System hat mal wieder einen Knacks.
Da wirst Du auch nix finden da ich die Abgabe von Bewertungen und Reisetipps eingestellt habe und frühere sich auf das Gezira Garden beziehen. Im Nile Valley durfte ich erst dieses Jahr im März wohnen obwohl ich es seit einigen Jahren kenne.
Da auch das Nachrichtensystem (PN) von HC nicht mehr richtig funktioniert ...ich versuche es trotzdem mal über "Nachricht schreiben". -
...OT: Die PN funktioniert einwandfrei.

Zum Nile Valley: Ja, der Sonnenaufgang ist dort schön anzusehen, allerdings blicke ich da lieber in die andere Richtung, nicht auf den Platz beim Anleger und Luxor, sondern lieber auf Theben, welches sich langsam aus dem Schatten erhebt, und das geht von der anderen Nilseite her deutlich schöner, zumal man so auch noch in den Genuß des stimmungsvollen Sonnenuntergangs am Nil kommt. Aber das sind eben rein subjektive Eindrücke...
-
OT Nur damit es nicht falsch stehen bleibt ...Tut sie bei mir nicht über "Nachricht schreiben" aus dem Forum (FF 7.01), kann ja jeder selber für sich ausprobieren indem er auf "Nachricht schreiben" klickt!
Auch an den @curiosus nicht sonst hätte ich das gerne per PN geschrieben. Wenn ich dann mal den zuständigen Feedback Button gefunden habe gebe ich es weiter. -
---> Hier lesen.

-
Hallo!
Das Al Baerat auf der Westbank habe ich vor Kurzem in einer Auswanderer-Sendung im TV gesehen. Vielleicht ist das was...
LG
Habe den Link entfernt, da er Werbung enthielt -
nun, eher nein.
- weil auf Banana Island (Gezira el-Mozh) halb Luxor mit den Booten angekarrt wird
- weil es viel zu teuer ist und in Euro bezahlt wird
- weil es Werbung ist, wie Ahetop gerade auch bemerkt hat
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Banana+Island-zid_26944.html
-
Hallo!
Das Senmut fällt mir noch ein.
Den Link wurde entfernt, da er eine Menge Werbung für Anbieter enthielt
Von der Dachterasse aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Nil und den Luxortempel. Es ist, bis auf die Moschee schräg nebenan, sehr ruhig.
Man muss aber schon ein wenig "durch die Gassen" um von der Fähre dorthin zu kommen. Erst direkt am Nil entlang (ca. 6 Min.) und dann 10 Meter in eine Gasse rein.
Praktisch ein Block weiter als das Gezira Garden.
Ich finde das aber nicht so tragisch, da sind nämlich auch mehrere Restaurants und kleine Läden, deshalb ist auch abends noch ein bisschen was los und man geht nicht im Finstern durch leere Gassen.
Es ist dort sauber und eher familiär. Man kann zwar eine Vollverpflegung mit den Leuten da absprechen, aber wir haben immer in den kleinen Restaurants ringsum gegessen.
Besonders zu empfehlen: das Nile View Restaurant
Die haben Sitzplätze direkt am Ufer, es ist hübsch (finde ich) dekoriert, mit Flechtmatten und so. Der Nilfisch ist super dort, genau wie die Linsensuppe und der Zitronensaft. Und der Manager, Mohamed (der jüngere. Senior arbeitet auch da, der kocht) ist einer der wenigen Ägypter, die nie versucht haben mit mir zu flirten.
liebe Grüße
Mu'an -
Warum denn so umständlich

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Senmut+Luxor+Bed+Breakfast-hid_190537.html
....sogar mit Fotos und Lageplan