1.mal Tahiland-unentschlossen
-
Hallo!
ICh brauche mal eure Hilfe bitte!
Wir (ich und meine Freundin 23,20), wollen am 14.April bzw 15.April für 2 Wochen verreisen. Haben in der Dom.Rep was schönes gefunden, aber vielleicht wäre auch Thailand eine Option, darum meine Anfrage:
Wir suchen:
Traumhaften weißen Strand, blaues superschönes Meer, gerne Palmen und bisschen Urwald, schönes Hotel mit saubern, modernen und gepfelgten Zimmern.
Eventuell ein wenig Thai-leben um das Hotel herum, zum spazieren gehn und entdecken. Super wäre auch eine Insel oder, einfach Traumurlaub hald
Kosten soll der Spass max. 1800euro /all Inclusiv, oder mit ÜF oder HP entsprechend weniger.
Ist unsere Reisezeit mitte April gut für Thailand? Hätten schon gern eine sehr hohe Schönwetter-wahrscheinlichkeit
Habt ihr Antworten auf meine Fragen bzw Hotel Tips? Wäre echt super!
lg
PS: Wie siehts jetzt eig mit den Unwettern aus? betriifft das im April auch noch eventuelle Reiseziele? -
Mitte April beginnt in Thailand die Regenzeit, hohe Schönwetter-wahrscheinlichkeit hättet ihr eher in den Monaten Januar-März.
Sollte es euch, was ich deinem Post entnehme, primär um Meer, Strand und Palmen gehen, seit ihr in der DomRep besser aufgehoben. April ist dort auch wettertechnisch eine gute Reisezeit. -
Die Inseln im Golf von Thailand wären schon ein guter Tipp, aber dennoch die gefühlt 486.279-te Frage zu diesem Thema, lies Dich beispielsweise mal hier durch.
-
ok Danke! aber viele neue Fragen werden im Forum wohl nicht mehr auftauchen

-
Wenn Du mal durchs Forum liest siehst Du wie sehr Du Dich täuschst

-
Weissen Traumstrand & blaues Meer, viele Palmen am Strand & Hotels mit AI findest du in der Dom.Rep.
Bergiger & urwaldiger (auch wenns kein Urwald ist), (einheimisches) Leben ausserhalb findest du in Thailand.
Wenn du hauptsächlich auf Postkartenstrand aus bist, dann wirsd du in der Dom.Rep. sicher glücklicher.
Um 1600EUR ÜF zu der Zeit bist du äusserst gut im Budget und eigentlich sind auch alle Regionen noch rel. stabil bis knapp um Anfang Mai. Es wird dir daher nicht viel über bleiben, als dich mit dem Urlaubsziel zu beschäftigen, wenns denn Thailand werden soll, sonst könnte man hier 100 Sachen nennen.
Wie "beschwerdenfrei" soll die Anreise sein? Ohne Umsteigen oder gar anschließende Fährüberfahrt, bleibt dir eigentlich nur Phuket / Khao Lak. Hua Hin & Pattaya lass ich mal bei den Strandansprüchen ausser Acht.
-
Von den Reisestrapzen her sind wir eig. ziemlich resistent.
Ein bisschen Abenteuer gehört ja auch dazu.
Nur wollen wir wirklich super Wetter und ich denke dass das in Thailand um diese Jahreszeit nicht planbar ist (soweit es irgendwo planbar ist). Wollen die wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter so hoch wie möglich setzen und werden uns, so denke ich, heuer ffür die Karibik entscheiden.
Aber trotzdem Danke!
lG -
sunshine_181187 wrote:
Von den Reisestrapzen her sind wir eig. ziemlich resistent.
Ein bisschen Abenteuer gehört ja auch dazu.
Nur wollen wir wirklich super Wetter und ich denke dass das in Thailand um diese Jahreszeit nicht planbar ist (soweit es irgendwo planbar ist). Wollen die wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter so hoch wie möglich setzen und werden uns, so denke ich, heuer ffür die Karibik entscheiden.
Aber trotzdem Danke!
lGIch denke, Euch würde Thailand besser gefallen.War schon in der Dom.Rep (April).Wenn ihr ein AllInn Hotel bucht seid ihr mehr oder weniger ständig im Hotel. Ausflüge müßt ihr seperat buchen und die sind auch nicht so toll.Das Essen wiederholt sich ständig und die netten Beachboys lassen euch garantiert auch nicht in Ruhe.In der Dom Rep ist drausen auch nicht allzuviel auf eigene Faust zu machen. Ganz abgesehen davon sind die Hotelanlagen ziehmlich ausserhalb von Orten.Der Transport ist nicht so super wie in Thailand. Mit einer Urlaubskasse von 1800 € kann ich in Thailand schon einen sehr schönen Urlaub verbringen.Wenn ihr in die Region Puerto Plata reist, ist das Wasser wesentlich kälter als in Thailand(Atlantik).Die Inseln im Golf v.Thailand sind zu der Zeit ziehmlich stabil. Fliege selber die ersten 2 Wochen im April dort hin.Ich würde mir das an eurer Stelle echt gut überlegen!
-
Also so einen richtigen Postkarten-Traumstrand habe ich zwar schon auf den Similian Islands in Thailand gesehen - da steht allerdings (zum Glück) kein Hotel. Wenn also der Schwerpunkt bei euch tatsächlich der weisse Traumstrand ist, dann habt ihr m.E. die richtige Entscheidung getroffen wenn ihr in die Karibik fliegt.
Mir schwant schon heftiger Widerspruch von den Thailand-Ultras
-
Bin ja auch ein absoluter Thailand-Fan aber auch von mir kam der Vorschlag es bei der DomRep zu belassen.
Es geht ja nicht um meine Vorlieben, sondern um die der TO!
Man findet auch in Thailand wunderschöne Strände aber wenn der Fokus auf Palmen-Puderzuckerstrand-Türkismeer liegt, hat die Karibik die Nase vorn, so ist das nun mal. Thailand mag ich aus vielen, vielen anderen Gründen lieber. -
Hallo!
Danke für die super Infos, jetzt schwanken wir echt, aber die "Angst" vor schlechtem Wetter wird wohl zu gunsten Dom.Rep entscheiden.
Aber was ich so gelesen habe ist auch Thailand eine Reise wert, und da das sicher nicht unser letzter Urlaub sein wird werden wir dann nächstes mal eventuell Thailand ansteuern :))
LG -
Wenn ihr euch für die Dom Rep entschieden habt, dann fliegt nicht grad nach Puero Plata. Dort sind nicht die tollen Postkartenstrände und das Wasser verhältnismäßig kühl. Ihr müßt schon Richtung Punta Cana.Ist allerdings auch etwas teurer.Die Angst vor schlechtem Wetter ist meiner Meinung nach unbegründet.Die richtige Regenzeit auf Samui/Phangan ist so Oktober-Dezember.War dieses Jahr im Juni dort, hat ab und zu mal 1 Stunde am Tag geregnet,danach wieder strahlender Sonnenschein.Da es ja nicht kalt ist war das sogar echt angenehm!
-
@sunshine:
Du hast nirgendwo mehr eine "gute Wettergarantie", Einbrüche können überall und jederzeit vorkommen....aber solltest Du dennoch Dich für Thailand entscheiden, dann wäre zum Anfang mal Samui eine gute Wahl - einfach erreichbar durch direkten Flug ab BKK aus.....(nach Phangan+Koh Tao müßtest mit der Fähre weiterfahren)....Denkbar wären die Hotels ab dem mittleren Chaweng-Beach Richtung Süden....hab grad wieder mal festgestellt, daß man dort wirklich alle Anlagen inzwischen sehr gut empfehlen kann und diese alle gut renoviert und hergerichtet worden sind....am oberen Chaweng-Beach gibts leider noch paar Defizite, welche hotelmäßig zu beheben wären.....
PS: Solltest Du dennoch die Karibik bevorzugen, dann laß die DomRep und flieg lieber nach Mexiko - Playa del Carmen....dort hast auch ein wunderbares "Leben" außerhalb der Hotelanlage, kannst Ausflüge machen, Shoppen+Bummeln, Nightlife außerhalb der Hotelanlage in Anspruch nehmen und und und.....Die Strandzone Playacar ist wirklich sehr schön, das Wasser türkisblau und Palmen gibts auch am Strand:))