Hotel in London für Olympia 2012
-
Hi Folks,
habe für den 06. - einschließlich 11.08.2012 Karten für die Leichtathletik bei den Olympischen Spielen in London. Habs bisher verpennt eine Unterkunft zu buchen und benötige nun dringend ein Hotel o.Ä. für 06.-12.08.2012. Habe schon im Holiday Day Inn Heathrow via Firmenrate reserviert, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert. Was bietet sich hier noch am ehesten an vom Preis-Leistungs-Verhältnis? Sollte unter 1000 Euro liegen für 6 Nächte.
Vielen Dank für Eure Mithilfe! -
mzoller wrote:
Habe schon im Holiday Day Inn Heathrow via Firmenrate reserviert, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Warum nicht?Du weißt aber schon, dass vom Hotel in Flughafennähe bis zum Olympiagelände fast 2 Stunden Fahrzeit auf Dich warten?
Und was sich sonst anbietet: Sämtliche Londoner Hotels und B & B's. Preise musst Du selber rausfinden, die haben sicher "Spezialtarife" für die Zeit der Spiele.
-
Das mit Heathrow ist auch eher aus der Not geboren, kann ich kostenfrei stornieren. Ich dachte, vielleicht gibt es hier ein paar Geheimtipps. Ibis ist leider auch sehr teuer, außer das am "Luton Airport" - aber vermutlich besteht hier dieselbe Problematik mit der Fahrzeit (für Gatwick gibt es auch viele Hotelangebote). Habe schon diverse Hotelwebseiten und zeitgleich immer den Tube Jouney Planner abgeklappert. 2* in London selbst noch vereinzelt für ca. 680-700 Euro verfügbar (Übernachtung Einzelzimmer 6 Tage, teilweise mit Frühstück).
Welche Orte außerhalb von London könnten noch funktionieren? Sind Zimmer bei Privatleuten eine Alternative?
Danke und Gruß -
wie wäre es denn mit einer Ferienwohnung? Hatten wir dieses Jahr, sehr zentral in Pimlico und fanden das es eine super Alternative zum Hotel war. Gibt es hunderte von Angeboten überall in London und in jeder Preisklasse.
lg
ruth -
Erfahrungswerte wird es nicht viele geben, die letzten Olympischen Sommerspiele in London waren 1948.

Entweder die Hotels haben noch keine Tarife für diese Zeit, eben weil sie noch überlegen, wie viel sie verlangen können, oder sie sind schon lange ausgebucht. -
Hallo,
im aktuellen DerTour-Städtereisen Winter Katalog gibt es Hotelpauschalangebote. Z.B 3 ÜN mit Fr. inkl. OysterCard, Gutschein DeutschesHaus FanFest sowie Reiseleitung und einen Vistapoint Reiseführer ab 1028 € p.P DZ - Hotel Thistle Kensigton Gardens.
Alternative bietet die MS Deutschland, die in den West India Docks liegen wird, u.a. folgendes an: Mit Flug ab 1548 € z. B. von So bis Mi, in der günstigsten Innenkabine einschl. Frühstück - Hp zubuchbar mit 35 € p.P.p.T.
Ich denke, dass die Preise in London zur Olympiade ein wenig "explodieren"
werden.
LG
reiselilly -
Ja, die Preise sind in der Tat - selbst für Londoner Verhältnisse - extrem, aber ok, damit ich schon vorher gerechnet. Ich hätte schon viel früher nach einer Unterkunft schauen müssen, aber wahrscheinlich wäre das nicht viel günstiger gewesen, sondern nur die Auswahl größer. Dennoch gibt es m.E. keinen Grund zur Panik. Ich habe mir noch etwas überlegt und warte bis Montag Abend, dann wird gebucht und ich werde hier berichten.
Danke soweit für Eure Tipps! -
martinagans: wrote:
wie wäre es denn mit einer Ferienwohnung? Hatten wir dieses Jahr, sehr zentral in Pimlico und fanden das es eine super Alternative zum Hotel war. Gibt es hunderte von Angeboten überall in London und in jeder Preisklasse.
lg
ruthGenau das wollte ich auch gerade schreiben
.
Allerdings gibt's auf der Seite, über die ich mal gebucht habe, für die Zeit auch nur noch wenige entsprechende Angebote.
Gruß,
Rudy -
rudy68 wrote:
Allerdings gibt's auf der Seite, über die ich mal gebucht habe, für die Zeit auch nur noch wenige entsprechende Angebote.Jetzt weiß ich auch warum (aus einer Preistabelle [pro Woche] einer FeWo):
July 2012 1 Jul 2012 - 23 Jul 2012 £ 700
Olympic 2012 24 Jul 2012 - 10 Sep 2012 £ 1.800
Autumn 2012 11 Sep 2012 - 13 Dez 2012 £ 600
Wir fahren erst nächstes Jahr wieder nach England.