Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wanderurlaub März 2012
  8. Wanderurlaub März 2012

Wanderurlaub März 2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
26 Beiträge 0 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sheela_1979S Offline
    sheela_1979S Offline
    sheela_1979
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen
    wir planen im März einen kleinen Wanderurlaub auf Mallorca,
    wo quartiert man sich zu dieser Jahreszeit am besten ein?
    Würden ein Hotel mit Frühstück nehmen,
    einige Restaurants sollten zu Fuß vom Hotel aus leicht erreichbar sein,
    wir suchen also einen Ort der nicht noch ganz im Winterschlaf steckt...

kann uns da jemand was empfehlen?
    (sollte auch ein guter ausgangspunkt für Wanderausflüge mit den LeihPKW sein)

danke Euch im Voraus,
    lg
    Nati

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juergen13J Offline
      juergen13J Offline
      juergen13

Pto. Soller ist eine gute Basis für einen Wanderurlaub auf Malle, und in der näheren Umgebung befinden sich einige schöne Wanderwege. Man ist mit der kleinen Bahn auch mal schnell in Soller.

Bezüglich Hotel einfach mal die Bewertungen checken.

LG Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WaldschratW Offline
        WaldschratW Offline
        Waldschrat
        Gesperrt

Dem kann ich nur Zustimmen . Ab Soller sind eine Reihe Wanderwege ausgeschildert. Ob der Ort (wohnen würde ich natürlich bevorzugt in PORT de Soller) im Winter ausgestorben ist,weiß ich allerdings auch nicht. Zwar bin ich im März auch immer eine Woche auf der Insel,aber dann an der Playa de Palma...Dort gibt es keinen Winterschlaf,aber auch keine Wanderwege 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • yulungayulungaY Offline
          yulungayulungaY Offline
          yulungayulunga

Hallo,
          von Ende Oktober bis Anfang April ist in den meisten Regionen der Insel "Winterschlaf angesagt".

Wenn Du einigermaßen belebtes Umfeld am Abend haben möchtest, solltest Du in der Nähe von Palma bleiben. Die Play de Palma bietet sich da sehr an. Keine Bange, zu dieser Zeit wohnt es sich wirklich angenehm in dieser Gegend. Das Party-Volk ist nicht dort und die Atmosphäre recht chillig.

Die schönsten Wanderrouten findest Du in der Tramuntana und die Westküste entlang. Aber auch im Norden und Osten der Insel bin ich schon auf tolle Touren gestoßen. Mit dem Mietwagen von Palma aus ist alles ganz schnell zu erreichen.

Wenn ich Dir einen Wanderführer empfehlen darf: der Rother Wanderführer mit den schönsten Küsten- und Bergwanderungen. Wir sind grad seit drei Jahren dabei, den ab zu wandern. Herrliche Touren, kann ich versprechen.

LG Doreen, ab morgen endlich wieder auf der schönsten Insel der Welt  😄

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wattenlöperW Offline
            wattenlöperW Offline
            wattenlöper

Paguera ist auch gut als Ausgangspunkt für Wanderungen. Wir waren mal im Februar dort. Ist natürlich ruhiger als im Sommer, aber die Geschäfte und Restaurants waren fast alle geöffnet.  Man kann dort eigentlich direkt in nördliche Richtung loslaufen und hatte einige schöne Wanderwege zur Auswahl....
            Viel Spaß wünsche ich auf jeden Fall !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BernatB Offline
              BernatB Offline
              Bernat

Schaut einmal hier rein (eine super HP der Inselregierung Mallorcas):

<[url=http://www.conselldemallorca.net/mediambient/pedra/senderisme/index_de.html] WANDERN AUF MALLORCA>

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rey78R Offline
                rey78R Offline
                rey78

Hallo Nati,
                habe bereits mehrmals Wandern auf Mallorca genossen, immer von Port Soller aus.
                Das Tal von Soller hat einen besonderen Reiz. Würde Dir geführte Wanderungen empfehlen, hier erfährst Du viel über Fauna und Flora und kommst an Stellen, die sonst nicht zugänglich sind (Privatbesitz). Als Hotel würde ich da Hotel Es Port in Port Soller empfehelen.
                Schau mal auf diese Seite, die beiden habens drauf.
                  http://www.mallorcamuntanya.com/

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Hotel Es Port
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sunny1506S Offline
                  Sunny1506S Offline
                  Sunny1506

@sheela
                  Ich habe gestern auch eine Woche Wanderurlaub für Februar 2012 auf Mallorca gebucht. Haben uns aufgrund Internetrecherche auch für den Ort Port de Soller entschieden. Alleine für diese Region gibt es wohl mehr als 65 Wandertouren.
                  Da sollten dann auch für uns welche bei sein. 😉
                  Nach Rückreise kann ich sicher mehr Informationen zu deiner Frage beitragen......falls du solange warten möchtest.

Ich hoffe auch auf Mandelblüte zu dieser Jahreszeit......

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sunny1506S Offline
                    Sunny1506S Offline
                    Sunny1506

Hallo nochmals,
                    Mietwagen gibt es ja wie Sand am Meer auf Mallorca......aber wie sieht es mit Parkplätzen in Puerto de Soller aus? Das Hotel selbst bietet leider keine an.
                    Ich brauche ja keinen Mietwagen buchen, wenn ich ihn nirgendwo abstellen kann. Im Internet habe ich irgendwo gelesen, es gäbe wohl direkt einen hinter dem Tunnel der kostenfrei ist. Wenn das stimmt, ist dieser wohl gross genug? Denn wenn das der einzige Parkplatz ist, dürfte es ja schwierig sein immer einen zu bekommen.
                     Auch weiss ich nicht, wie weit dieser denn vom Hotel (Eden) entfernt ist.

Wer kann mir etwas zur Parksituation vor Ort sagen ?

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OsinaO Offline
                      OsinaO Offline
                      Osina

Hallo,
                      es gibt ein großes Parkhaus in Puerto Soller !
                      Die Straße weiß ich leider nicht, aber es ist so zielmich mittig gelegen, ca. 1 min vom Strand ! Kann Dir aber leider nichts über die Tagespreise sagen...

Viele Grüße

Osina

Hotel aus diesem Beitrag
                      Apartment Puerto Soller
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sunny1506S Offline
                        Sunny1506S Offline
                        Sunny1506

Vermutlich meinst du das Parkhaus in der Strasse Lepanto in Port de Soller.
                        Die Tagespreise bzw. Wochenpreise habe ich noch nicht rausgefunden, halte das aber auch nicht für die beste Lösung.
                        Für einen Tagesausflug ist das ja eine Alternative mit dem Parkhaus, nicht jedoch für eine ganze Woche.  Kann doch wohl nicht sein, das man dort nirgendwo parken kann.......

Gruss die Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • omaliO Offline
                          omaliO Offline
                          omali

Folgendes habe ich im Web gefunden:

Parkplatz Mole
                          Großer kostenpflichtiger Parkplatz auf der "neuen" Mole am Yachthafen. 1 Std 1 EUR,
                          1 Tag 6 EUR.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

Man fährt am Ortseingang gleich am großen Kreisel die erste Spur rechts ab und sucht sich dann in den Nebenstraßen einen Parktplatz. Ist gar kein Problem, dort einen zu finden, höchsten am Wochenende. Wir waren Anfang Mai dort und es gab jede Menge frei Plätze, da wird es im März nicht anders aussehen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BarpiB Offline
                              BarpiB Offline
                              Barpi

Guten Morgen
                              Ich würde auchPto.Soller empfehlen. Dort ist man im März schon total auf Wanderurlauber eingestellt.
                              Meine Hotelempfehlung: Es Port. Da gibt es ein kleines Hallenbad; ist vielleicht für diese Jahreszeit ganz praktisch.
                              Grüsse Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied1324410H Offline
                                HC-Mitglied1324410H Offline
                                HC-Mitglied1324410

Hallo Sheela,

Wie schon manche vor mir, würde ich dir zum Wandern aufMallorca am ehesten Port de Soller empfehlen. Dort hat man sehr vieleMöglichkeiten und verschiedenste Wanderrouten zur Wahl. Die Landschaft ist imMärz besonders schön auf Mallorca, weil viele Pflanzen schon anfangen zublühen.

Schau mal rein auf www.preiswert-urlaub.de, dort gibt es viele interessante Last Minute Allinclusive Angebote für Mallorca … es sind auch Hotels auf Port de Soller verfügbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sunny1506S Offline
                                  Sunny1506S Offline
                                  Sunny1506

Hallo zusammen,

Kurze Rückmeldung:
                                  Nachdem ich nun seit zwei Tagen vom Wanderurlaub zurück bin, kann ich als Ausgangspunkt für Wanderungen Port de Soller wirklich empfehlen. Wir fanden es  traumhaft schön aber auch anstrengend. Nun braucht man Urlaub. 😄
                                  Selbst die "leichten" blauen Touren, die im Rother Wanderführer beschrieben werden, sind teilweise nicht ohne. 😉 Besonders die, die erst mal ins Tramuntana Gebirge gehen.
                                  Haben erwandert Cap Andritxol, von Port Andratx nach Sant Elm, Mirador de ses Sines Finca Galatzo, Soller Biniaeux Fornalutx und Binibassi, Muleta Runde, Port Canonge, Vom Cap Salines zur Calo Marmols und von Cala Pi zum Cap Blanc. Leider war hier der Urlaub schon zu Ende. Werden dieses aber auf jeden Fall nochmals wiederholen. Haben viiiiel zu wenig gesehen.....

Da wir uns einen Leihwagen genommen hatten konnten wir somit auch mal weiter im wandern.
                                  Nicht zu vergessen allerdings, dass hier jedesmal pro Strecke 4,70€ für den Tunnel zu zahlen sind. Geht zwar je nach Strecke auch über die Serpentinen aber dauert m. E. zu lange und verbraucht auch viel Benzin, sodass sich das ganze gleich wieder aufwiegt. Für just for fun aber mal ganz schön.

Zur Mandelblüte:
                                  Teilweise trugen die Bäume durch den Wintereinbruch keine Blüten mehr, ein paar wenige aber schon noch.... aber es sah auch so aus, als kämen an vielen Bäumen wenn jetzt länger die Sonne scheint, noch welche.

Wetter war fürs Wandern absolut in Ordnung.....heiter bis wolkig nur am letzten Abend ein paar Tropfen regen.

Das ein oder andere Restaurant hatte schon geöffnet, aber viele auch noch geschlossen. Meist werden diese lt. Schildern ab 1. März eröffnet. Waren in dieser Woche aber 4 Mal auswärts essen, man ist also nicht nur auf das Hotel beschränkt. Insoweit alles bestens.

Falls noch Fragen einfach melden!

Gruss die Sunny

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Ferienwohnung Port Andratx
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Es wäre auch noch schön, wenn du deine Erfahrungen in Reisetipps hier bei HC niederschreibst - dann hat die Allgemeinwelt was davon und jeder findet es wieder, als daß es hier im Forum irgendwann untergeht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SusanneDS Offline
                                      SusanneDS Offline
                                      SusanneD

Wir wollen evtl. über den ersten Mai drei bis vier Nächte nach Mallorca zum Wandern. In Camp de Mar hätten wir ein Hotel gefunden, das uns gefällt. Nun meine erste Frage: Wie ist das Wetter erfahrungsgemäß zu dieser Zeit?
                                      So wie ich gelesen habe, kann man von dort aus (wir würden auch einen MW nehmen) gute Wanderungen machen. Hätte auch schon die ein oder andere gefunden. Jetzt meine zweite Frage: Hat jemand einen besonderen Wandertip in dieser Region? Besonders schöne Strecken? Was sollte man in dieser kurzen Zeit gesehen haben ("wandertechnisch" 😉 )? Gerne Vorschläge für Halbtages- und Tageswanderungen. Kann natürlich auch kürzer sein.

Danke schon im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1

In diesem Thread geht es um Wandern im März und nicht Mai. Bezüglich Wetter Anfang Mai solltest du mal im Wetterthread klick hier  nachlesen oder deine Frage dort noch mal einstellen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SusanneDS Offline
                                          SusanneDS Offline
                                          SusanneD

nate1 wrote:
                                          In diesem Thread geht es um Wandern im März und nicht Mai. Bezüglich Wetter Anfang Mai solltest du mal im Wetterthread klick hier  nachlesen oder deine Frage dort noch mal einstellen.

Meine Frage bezog sich in erster Linie auf Wandertipps allgemein und nicht auf den Monat. Ein allg Wanderthema Mallorca konnte ich im Forum leider nicht finden und da dachte ich, hier passt meine Frage am besten rein. Wenn mann es hier aber so genau nimmt, kann ich auch gerne ein neues Thema mit "Wandern im Mai" eröffnen. 😉
                                          Über Wandervorschläge ab Camp de Mar wäre ich weiter sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag