Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. RIU Palace Bavaro
  6. RIU Palace Bavaro

RIU Palace Bavaro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
101 Beiträge 0 Kommentatoren 39.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ENIGMA13E Offline
    ENIGMA13E Offline
    ENIGMA13
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

😱 ..muß nicht jeder Mann gefallen..
    Jo, mir gefällt auch nicht jeder Mann 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IceTI Offline
      IceTI Offline
      IceT

Vielleicht sieht es irgendwann, wenn alles verwachsen ist, etwas.....gemütlicher aus.
      Aber wenn ich an das alte Taino zurückdenke, könnte ich direkt etwas wehmütig werden. Ich weiss, das Taino war alt, nicht mehr alles funktionierte und war vielleicht nicht mehr up to date. Aber für mich hatte es Flair und unser Urlaub dort wird uns immer in allerbester Erinnerung bleiben. Die "Palace's" sind definitiv nichts für mich.
      Wie schön wäre es gewesen, wenn einfach die alten Häuschen renoviert worden wären - wir wären mit grösster Wahrscheinlichkeit in einigen Jahren wieder mal ins Taino gegangen (2x ins gleiche Hotel sind wir noch nie gegangen).
      Naj - **** happens und es gibt ja noch viiiieeele schöne Orte und Hotels 😄

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

Sehe das auch so.

War früher 4 x im Taino ( erstmals 1992 - ein Traum und mit nur einer Handvoll Hotels an der ganzen Punta Cana.. ) Die kleinen Bungalows mitten zwischen den ganzen Palmen und Blumen. Einfach nur herrlich. Die Anlage hatte wirklich karibischen Flair. Die Piano Bar direkt am Meer...

Wenn ich mir jetzt die Bilder die bisher im Net zu sehen sind vom dort jetzt neu entstandenen Palace Bavaro Hotel  ( innen und außen )  anschaue lässt es mich regelrecht erschaudern. So ein riesen Kasten mit einem cleanen, kühlen und komplett durchgestyltem Interieur. Auch der Strandbereich dort vorm Hotel sieht ja völlig anders und gar nicht mehr so einladend aus wie damals. Und der ganze Poolbereich  ( alles so kahl - wo sind die vielen Palmen geblieben ? ) gefällt mir auch gar nicht. Gerade auch die vorgelagerte Sensimar Anlage sieht irgendwie nach gar nichts aus...Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dieser Hotelstyle / die ganze Anlage so von dem Hauptklientel aus den USA/Kanada so gewünscht wird. Die Bewertungen in US Foren und US Reiseportalen die bisher vorliegen ergeben ja auch ein sehr gemischtes Meinnungsbild. 

Vielleicht ist es jetzt so kurz nach der Eröffnung noch zu früh alles endgültig zu beurteilen, aber das was  bisher an Bildern im Net zu sehen ist, ist der Laden mein Fall nun ganz und gar nicht mehr. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Vielleicht macht die neue Anlage jetzt gerade auch auf die  " alten Hasen " so einen schlechten Eindruck und der Erstbesucher der Riu Anlage sieht dies völlig anders ?

Bin ja im Juli nebenan im Iberostar Domicana und werde mir das Riu Palace Bavaro dann mal genau anschauern. Vielleicht sieht es dann und vor allem in Natura anders aus. Aber was sich bisher so gesehen habe schwant mir nichts gutes und die Enttäuschung wird wohl vorprogrammiert sein...

Hotel aus diesem Beitrag
        82%
        Hotel Riu Palace Bavaro
        Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • regina12R Offline
          regina12R Offline
          regina12

Nach 2 Wochen im Bavaro 😄

am 22.12. musste ich wieder abreisen, leider, die 2 Wochen Urlaub waren rum.

Alles in allem kann ich sagen, es hat mir dort gefallen. Klar, das Hotel mit 650 Zimmern ist nicht gerade klein und da laufen dann doch mal um die tausend Leute rum. Die familiäre Atmosphäre die man vom Macao kennt, ist da natürlich nicht mehr zu finden. Aber, es gab auch Macao Stammgäste die das Bavaro gebucht haben.

Für die Größe des Hotels finde ich den Komplex gut intergriert, max. 4 Etagen. Ich denke, es ist einfach ein Rechenexempel dass ein Hotel eine bestimmte Anzahl an Zimmern haben muss um die Leistungen zu einem bestimmten Preis anbieten zu können.

Was mich gestört hat: - die Zimmer sind sehr hellhörig, war schwer zu unterscheiden ob der Wasserhahn in eigenen oder im Nachbarzimmer läuft

• es gibt leider keine Möglichkeit ausser an der Poolbar (und da ist immer eine Unruhe und die Getränke logischerweise im Plastikbecher) mal draussen auf einer Terasse mal gemütlich einen Kaffee oder ein sonstiges Getränk zu sich zu nehmen. Leider muss man dazu in die Lobby Bar und die ist im Gebäude drin und stark klimatisiert. Ausserdem bin ich zuhause die ganze Zeit im Räumen und will im Urlaub draussen sitzen. Abends gibt es dann auch nur die Bar wo die Shows sind, ist ziemlich viel los und leider keine Alternative um in Ruhe draussen ein Gläschen geniessen zu können.

Den Fitnessraum habe ich auch genutzt, die Geräte sind neu und ok,
            3 Laufbänder, 2 Crosstrainer, 1 Fahrrad und 1 Stepper. Für die Größe des Hotels allerdings zu wenig, waren gegen Abend immer ausgebucht.

Fazit: alles in allem kann man hier einen sehr schönen und erholsamen Badeurlaub verbringen, ich würde das Hotel auch jedem empfehlen.

Fragen dazu beantworte ich natürlich gerne.

Grüße vom Bodensee
            Regina

Allen einen guten Start ins Neue Jahr   😄
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • regina12R Offline
            regina12R Offline
            regina12

Nachtrag:
            Hatte ich vergessen:
            Nach wie vor der schönste Strandabschnitt, die hässlichen Sonnenpilze die es rechts und links der Riu-Anlage gibt braucht man aufgrund der Palmen nicht. Wichtig auch, es sind ausreichend Liegestühle und dazu noch sehr gute, vorhanden. Schon alleine das spricht für das Hotel. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ENIGMA13E Offline
              ENIGMA13E Offline
              ENIGMA13
              Gesperrt

Veto:
              Der schönste Strandabschnitt innerhalb der RIU-Anlage ist der vor dem Bambu.
              LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wonni70W Offline
                Wonni70W Offline
                Wonni70

@ Regina12

Habe auf dem Lageplan gesehen, dass es von RIU auch einen VIP Bereich gibt. Was ist das für ein Bereich, sind wohl auch die Bungis direkt am Meer mit eigenem Pool.
                Lt. TUI ist diese Kategorie doch gar nicht zu buchen oder??? Hast Du sonst einen Tip für ein gutes Zimmer?

@ all

Wir haben den Palace Bavaro für Juni 12 gebucht und gerade, weil es ein neuer RIU Stil ist. Wir waren in Punta Cana bis auf das Macao in allen Anlagen, jede hatten ihren Reiz, aber ich finde, es wurde mal Zeit für etwas modernes. Ich finde die Anlage gelungen und freue mich schon total auf den Urlaub dort. Ich denke, das Macao wird nach der großen Renovierung auch viel moderner werden, das Naiboa wurde ja auch total aufgepeppt.

LG Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • regina12R Offline
                  regina12R Offline
                  regina12

ENIGMA13 wrote:
                  Veto:
                  Der schönste Strandabschnitt innerhalb der RIU-Anlage ist der vor dem Bambu.
                  LG 13

Ich sehe in puncto Strand die gesamte Riu-Anlage als einen Strand. Bei Buchung des Bavaro kann ich die komplette Riu-Anlage nutzen. Ich finde den Bavaro-Strand aber nicht so voll wie den vom Bambu und daher ist es dort dann auch ruhiger, so dass der Bavaro Strand dann doch wieder ein weiteres Plus hat, neben den neuen und bequemen Liegestühlen. Allerdings Getränkeservice wie beim Macao-Abschnitt gibt es im Bavaro-Bereich auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • regina12R Offline
                    regina12R Offline
                    regina12

@Yvonne:
                    Das große Haupthaus ist das Riu Bavaro. Die einzeln stehenden Villen ist einmal der VIP-Bereich (wie man da hinkommt weiß ich auch nicht, vermutlich Buchung der teuersten Kategorie) und zum anderen das Sensimar. Sensimar ist ein eigenes Hotel, es werden lediglich die Einrichtungen wie Restaurants, Rezeption anderer Hotels, hier das Riu Bavaro, mitbenutzt. Aber mit dem Riu hat das bei der Buchung nichts zu tun. Ich habe auch eine Riu Card, die wird für das Sensimar nicht anerkannt bzw. evtl. Vorteile gelten dort nicht.
                    Vorteil des Sensimars: wenn man Glück hat und die anderen Zimmerbewohner sind ruhige Gäste ist es in den Villen mit ca. 12 Zimmern sicher ruhiger.  Die Häuser sind näher am Strand, haben ein eigenes Animationskonzept, soweit ich das erkennen konnte auch überwiegend deutschsprachige Gäste.
                    Im Riu Hotel komme ich trockenen Fusses zu den Restaurants und sonstigen Einrichtungen. Könnte bei längerem Regen nützlich sein.

Zu den Zimmern im Bavaro: ich würde die Rezeption anschreiben dass die ein Zimmer in der 3. Etage (3. Floor) reservieren sollen. Vielleicht klappt das ja, bei mir hats funktioniert, ich habe in der Mail auch gleiche meine Riu-Card Nummer angegeben. Aber sonst ist es schwer zu sagen, welches Zimmer sinnvoll ist. Die schön gelegenen sind wieder lauter wegen der abendlichen Shows. Und so ganz schlechte Zimmer wie nach hinten raus etc., habe ich nicht gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Remo151R Offline
                      Remo151R Offline
                      Remo151

Ich bin seit 2 Tagen im Riu Palace Bavaro und muss einfach sagen: ES IST GENIAL Hotelbewertung erfolgt nach 4 Wochen Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Wonni70W Offline
                        Wonni70W Offline
                        Wonni70

Hi Remo,

freut mich, dass es im Bavaro super ist. Wir sind im Juni auch dort. 😉

Da Du ja noch ein paar Wochen dort bis, könntest Du mal für mich ein paar
                        Zimmer checken. Und zwar wüsste ich gerne die Zimmer Nummern der beiden
                        Eck-Suiten über dem Hauptrestaurant (Ecke Iberostar und Ecke Innehof Springbrunnen).
                        Diese Zimmer sind in Etage 2 und 3 und müssten Jacuzzi auf dem Balkon haben.

Dann noch die Suiten im Außenblock zur Karibischen Straße. Auch Etage 2 und 3 mit
                        Jacuzzi auf dem Balkon.

Wäre super, wenn Du mir die Infos geben könntest. Ansonsten kannst Du ja mal schauen, welche Zimmer im Haupthaus am besten sind.

Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub,

Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Remo151R Offline
                          Remo151R Offline
                          Remo151

Überflüssiges Zitat entfernt, da bei direkter Anrede überflüssig
                          Auftrag ausgeführt...:
                          Ecke Iberostar: 2020 und 3020 Ecke Innenhof: 2027 und 3027
                          Ecke karibische Strasse: 2130 und 3130 Ecke Inseite 2119 und 3119
                          aber ob diese alle Jacuzzi haben, das weiss ich nicht.

Muss sonst jemand noch was wissen? Lieber PN senden, da ich im Forum nicht oft online bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • totti78T Offline
                            totti78T Offline
                            totti78

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie die Internetqualität in den Riu Hotels in Punta Cana ist. Taugt diese zur Sype-Videotelefonie?

Gruß Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Remo151R Offline
                              Remo151R Offline
                              Remo151

Überflüssiges Zitat entfernt, da bei direkter Anrede überflüssig

Hallo Thorsten
                              also das Internet ist super schnell und man kan sehr gut skypen. In der Lobby ist das Internet gratis. Sonst kannst du auch "internet kaufen": 1 Tag USD 10.00, 3 Tage USDD 20.00 und 10 Tage für USD 50.00. Du hast dann in der ganzen Anlage super Empfang, sprich Zimmer, Strand, Pool ja einfach überall.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • totti78T Offline
                                totti78T Offline
                                totti78

Überflüssiges Zitat entfernt, da bei direkter Anrede unnötig

Besten dank für die Info. Ich denke das wir dann erst einmal das Internet in der Lobby ausprobieren werden. Wenn man dort bei Bedarf immer einen guten Sitzplatz bekommt sollte es für uns reichen. Wenn nicht dann sind 50 € für 10 Tage ja nict zu teuer.

Gruß Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Remo151R Offline
                                  Remo151R Offline
                                  Remo151

Absolut überflüssiges Doppelzitat entfernt. Ein @+oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet, siehe Forenregeln!

Also Sitzplätze hat es mehr als genug. Du kannst sogar an der angrenzenden Bar sitzen und gratis auf das Internet zugreifen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Remo151R Offline
                                    Remo151R Offline
                                    Remo151

Gemäss Riu Homepage hat man ab Winter 2012/13 auch gratis WIFI auf den Zimmern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vivianeV Offline
                                      vivianeV Offline
                                      viviane

Hallo ihr Lieben,

für alle die sich für dieses Hotel interessieren, wir sind jetzt leider wieder zurück aus dem Hotel. Es waren wunderschöne 2 Wochen, und wir können das Hotel nur weiter
                                      empfehlen. Verstehe leider echt nicht die negativen Bewertungen, und das das Hotel nur so eine geringe Weiterempfehlungsrate hat. Echt schade.

Ich habe natürlich eine Bewertung gemacht, wird derzeit noch geprüft und viele tolle Bilder (so um die 50st.) dazu getan. Für alle die sich für das Hotel interessieren und Fragen haben dürfen sie diese natürlich stellen.

Für alle die buchen wollen, aber unsicher sind wegen den Bewertungen, mache es, es ist toll.

LG Viviane

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Herbert_40H Offline
                                        Herbert_40H Offline
                                        Herbert_40

@viviane
                                        Also Viviane, ich bin ganz Deiner Meinung (wir sind leider auch schon wieder zurück), lese mal meine Bewertung, Titel: *" Viel, viel schöner als beschrieben und erwartet"*Auch ich habe viele Bilder (vor allem von den Nachtisch-Buffets-Kunstwerken) hochgeladen.
                                        zu Deiner Bemerkung, wegen der negativen Bewertungen folgendes:
                                        die relativ niedere Weiterempfehlungsrate liegt m.E. erstens daran, dass es ja z.Zt. nur 32 Bewertungen gibt und wenn dann davon 6 nicht positiv sind, so ist das (von 32), ein hoher Prozentsatz, wenn es aber erst mal hundert, oder ein paar hundert Bewertungen gibt, dann sieht der negativ-Prozentsatz deutlich anders aus. Den Leuten, die das sog. Ballermann-Feeling nicht gefällt, sei  gesagt: selbst schuld, denn wenn man sich vorher entsprechend informiert, dann weiß man, was einen erwartet. In der Karibik sind nun mal überwiegend Amerikaner und deren Urlaubsgewohnheiten sind halt etwas anders als unsere und wenn man damit Probleme hat, dann kann man ja entweder Sensimar buchen (oder VIP-Bereich), da ist es viel ruhiger, keine Animation, keine laute Musik, usw.
                                        Und natürlich ist das wovon wir begeistert sind, das Design, die Farbkombinationen usw. nicht jedermanns Geschmack auch klar, aber deshalb darf man das Hotel nicht negativ bewerten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReegygirlR Offline
                                          ReegygirlR Offline
                                          Reegygirl

Herbert_40:
                                          @viviane
                                          Also Viviane, ich bin ganz Deiner Meinung (wir sind leider auch schon wieder zurück), lese mal meine Bewertung, Titel: *" Viel, viel schöner als beschrieben und erwartet"*Auch ich habe viele Bilder (vor allem von den Nachtisch-Buffets-Kunstwerken) hochgeladen.
                                          zu Deiner Bemerkung, wegen der negativen Bewertungen folgendes:
                                          die relativ niedere Weiterempfehlungsrate liegt m.E. erstens daran, dass es ja z.Zt. nur 32 Bewertungen gibt und wenn dann davon 6 nicht positiv sind, so ist das (von 32), ein hoher Prozentsatz, wenn es aber erst mal hundert, oder ein paar hundert Bewertungen gibt, dann sieht der negativ-Prozentsatz deutlich anders aus. Den Leuten, die das sog. Ballermann-Feeling nicht gefällt, sei  gesagt: selbst schuld, denn wenn man sich vorher entsprechend informiert, dann weiß man, was einen erwartet. In der Karibik sind nun mal überwiegend Amerikaner und deren Urlaubsgewohnheiten sind halt etwas anders als unsere und wenn man damit Probleme hat, dann kann man ja entweder Sensimar buchen (oder VIP-Bereich), da ist es viel ruhiger, keine Animation, keine laute Musik, usw.
                                          Und natürlich ist das wovon wir begeistert sind, das Design, die Farbkombinationen usw. nicht jedermanns Geschmack auch klar, aber deshalb darf man das Hotel nicht negativ bewerten.

hallo ,ihr Lieben!!
                                          Schließe mich ganz eurer Meinung an..
                                          waren im April/ Mai  3 Wochen im Bavaro..
                                          der "Neue moderne Stil" gefällt uns sehr gut..
                                          Auch wir haben das Hotel bewertet..in den höchsten Tönen gelobt..
                                          einfach super...im August fliegen wir zum 2. Male hin..für 14.Tage...
                                          kann es kaum noch abwarten...
                                          nette Grüße
                                               D & U

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag