Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FipzF Offline
    FipzF Offline
    Fipz
    schrieb am zuletzt editiert von

Ägypten war und ist nur "einigermaßen" sicher. Da wird sich auch nicht so schnell was daran ändern. Ägypten befindet sich in einem Machtvakuum und das wird sehr wahrscheinlich nicht so schnell vorbei sein.

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Jimjo wrote:
      also was nützt es mir, wenn es jetzt "einigermaßen" sicher ist, und wenn ich in Ägypten bin, dann passiert etwas... das ist es, wovor ich angst habe
      Diesbezüglich kann dir leider niemand helfen.
      Die User teilen hier ihre Erfahrungen, ihre Meinungen mit - mehr kannst du nicht erwarten. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • henry1963H Offline
        henry1963H Offline
        henry1963

Wir waren im Januar in Makadi. Es war absolut ruhig, genau wie in Hurghada.
        Auf einen Ausflug nach Kairo haben wir verzichtet. Für die Region Hurghada können wir nur sagen : Panikmache der Presse.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Klickt mal hier

Die aktuellen Rückgänge für Ägypten-Buchungen  sind noch schlimmer als gedacht.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • serramannaS Offline
            serramannaS Offline
            serramanna

Nur mal zum Verständnis. In dem Artikel über den Buchungsrückkgang heisst es:

"Nach Zahlen des Reiseportals HolidayCheck.de zahlen Urlauber zur Zeit im Durchschnitt für Ägypten 2,1 Prozent weniger als vor einem Jahr. Der Durchschnittspreis aller Buchungen lag im Januar dagegen 2,3 Prozent über Vorjahresniveau."

Heisst das,  die Hotelpreise 2011/2012 sind um 2,1% gefallen aber im Schnitt wurden mehr hochwertigere Hotels gebucht? Ich habe oft Schwierigkeiten, solche Aussagen genau zu verstehen.

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates)
            To do is to be (Sartre)
            Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FipzF Offline
              FipzF Offline
              Fipz

henry1963 wrote:
              Wir waren im Januar im Makadi ... Für die Region Hurghada können wir nur sagen : Panikmache der Presse.

so einfach kann man es sich nicht machen, außerdem stand über Probleme in Hurghada nichts in der Presse und Port Said-Tragödie ist im Februar passiert. 

Wer sich keine Sorgen macht, sollte fliegen. Wer sich aber jetzt Sorgen macht, wird diese auch im Sommer oder Herbst haben, dann würde ich jetzt den Sommer- oder Hebsturlaub umbuchen/stornieren (ist billiger als 2 Wochen vor Reisebeginn).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UdschmalU Offline
                UdschmalU Offline
                Udschmal

Hallo,

ich finde es Persönlich nicht erachtenswert sich Gedanekn darüber zu machen, ob oder wann dort Unruhen herrschen.

Wenn man ans Rote Meer fährt, bekommt man nichts davon mit.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es eine generelle andere Kultur ist,. und dort einiges im Aufschwung ist.

Man darf aber auch nicht vergessen, sich Deutschland mal an zu gucken. Hier mag es nicht ganz vergleichsbar sein wie in Ägypten, aber dennoch gibt es hier viele Proteste und Schlagzeilen die einen Sorgen machen sollten. Machen wir uns deshalb Gedanken darüber, ob wir in Deutschland bleiben oder nicht ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Nee, mache ich mir nicht! ...und über diesen Beitrag braucht man sich auch besser keine Gedanken machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

serramanna wrote:
                    Nur mal zum Verständnis. In dem Artikel über den Buchungsrückkgang heisst es:

"Nach Zahlen des Reiseportals HolidayCheck.de zahlen Urlauber zur Zeit im Durchschnitt für Ägypten 2,1 Prozent weniger als vor einem Jahr. Der Durchschnittspreis aller Buchungen lag im Januar dagegen 2,3 Prozent über Vorjahresniveau."

Heisst das,  die Hotelpreise 2011/2012 sind um 2,1% gefallen aber im Schnitt wurden mehr hochwertigere Hotels gebucht? Ich habe oft Schwierigkeiten, solche Aussagen genau zu verstehen.

Gruss Serramanna
                    Serramanna, das ist eine Markt-Analyse von HolidayCheck/Marketing.
                    Bedeutet: Der Durchschnittspreis aller Pauschalreisen, also nicht nur der nach Ägypten liegt  um 2,3% über Vorjahrs-Niveau.Der  Durchschnitts-Preis für Ägypten-Urlaub ist hingegen um 2,1 % niedriger.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FipzF Offline
                      FipzF Offline
                      Fipz

@Udschmal
                      Du verlangst echt viel von uns. 😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Maja55M Offline
                        Maja55M Offline
                        Maja55

Hallo zusammen,

was denkt ihr, wie sicher ist die Lage in Marsa Alam bzw. der ca. 1 Stündige Transfer vom Flughafen zum Hotel....??? Wie sieht's mit der allgemeinen Versorgung in den Urlaubsregionen aus...??? Denkt ihr, diese ist zukünftig gewährleistet...???

Danke....!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Utschmal 

Das ist aber mal ein hilfreicher und informativer Beitrag.  😱  
                          Das Dumme ist nur, dass sich der eine oder andere User hier das Denken nicht abgewöhnen kann. 

Zum Thema...

Udschmal wrote:
                          Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es eine generelle andere Kultur ist,. und dort einiges im Aufschwung ist.
                          ... so gehe ich davon aus, dass dies jeder zwischenzeitlich hier weiß bzw. den "Aufschwung" beobachtet / mit großem Interesse verfolgt.   😱

Was deinen Vergleich mit Deutschland betrifft, der nach deinen eigenen Worten nicht wirklich ein Vergleich ist,  so kann ich natürlich nachvollziehen, dass du dir diesbezüglich Sorgen / Gedanken machst. Hier möchtest du schließlich immer leben, nicht wahr ?
                          Im Hinblick auf Ägypten hingegen: Rotes Meer sicher, Urlaub sicher ? Über den Rest mache ich mir keine Gedanken ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rutenberg2005R Offline
                            Rutenberg2005R Offline
                            Rutenberg2005

Halli hallo,

sind gestern aus Hurghada wieder gekommen. Es war ein wunderschöner Urlaub.
                            Von den Unruhen haben wir nichts mitbekommen. waren 11 Tage dort.
                            Hatte im Vorfeld alle Beiträge zu diesem Thema hier verfolgt und hatte vor dem Hinflug schon ein mulmiges Gefühl. Aber in Hurghada ist alles ruhig. Waren oft in der Stadt unterwegs.
                            Meiner Meinung nach kann man dort getrost seinen Urlaub verbringen.
                            Wie gesagt es war super dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Seeker01S Offline
                              Seeker01S Offline
                              Seeker01

Der Prozess gegen Mubarak nähert sich dem Ende.
                              Der bekannteste ägyptische Menschenrechtsanwalt sagte: "Es wird kein gerechtes, sondern ein politisches Urteil werden".
                              Nach seiner Meinung hat der Generalstaatsanwalt den Prozess absichtlich kaputt gemacht. Beweise seien mutwillig zerstört worden.

Hier das Interview:

klick

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AbraksasA Offline
                                AbraksasA Offline
                                Abraksas

Jimjo wrote:
                                also was nützt es mir, wenn es jetzt "einigermaßen" sicher ist,
                                und wenn ich in Ägypten bin, dann passiert etwas...
                                das ist es, wovor ich angst habe.
                                man weiß nicht, was in der nächsten minute passiert und alleine diese 
                                gedanken im kopf zu haben, stört doch schon den urlaub, ich möchte mich
                                wohl fühlen und die seele baumeln lassen, aber wenn es im oktober so ist
                                wie jetzt, werde ich wohl oder übel umbuchen.
                                Ich habe für oktober nil und baden in hurghada gebucht.
                                es ist ja noch eine lange zeit bis dahin....

da würde mich doch einmal interessieren, wann Du die Nilkreuzfahrt gebucht hast. Warst Du dir da "einigermaßen" sicher, was den Urlaub in Ägypten betrifft ? Dann hast also schon vor der "Revolution" gebucht ? 😆 Hier können noch tausende Urlauber, wo in den letzten Monaten, in Ägypten Urlaub gemacht haben, niederschreiben, daß es ruhig und ungefährlich am Urlaubsort war. Das interessiert die selbsternannten "Ägyptenexperten" sowieso nicht. Die reisen ja eh nicht ( oder nicht mehr ) dorthin, also sollen sie doch ihre schwarzmalerei weiterhin an ihren Stammtischen diskutieren. Dort hört man ihnen zu, weil sie ja mal dort waren 😉
                                @checker-pit
                                jetzt wissen es doch mit Sicherheit sämtliche User von HC, also halb Deutschland, Schweiz und Österreich, daß Du nicht mehr nach Ägypten reist, weil Du nach dem letzten Urlaub ein Erleuchtung bekommen hast.
                                Die Ägypter haben diesen Tag, als Du dies beschlossen hast, zum Nationaltrauertag erkärt. 😆

LG
                                Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Abraksas
                                  Warum immer wieder diese persönlichen Angriffe ?  :?   

Hier gibt es User, die anfragen, User, die in ihrer Antwort die Reise befürworten, andere, die eher abraten.  
                                  Daraus ergeben sich Diskussionen und Diskussionen verlaufen nun mal im allgemeinen kontrovers. 
                                  Warum du den berühmten Stammtisch, die selbsternannten Ägyptenexperten erneut ins Feld führst, erschließt sich mir nicht. Die eine Meinung hat m. E. ebenso das Recht geäußert zu werden wie die andere.
                                  Wie du zu "Gegenargumenten" stehst, ist natürlich deine Sache - wobei eine sachliche Antwort und sachliche Argumente der Sache gewiss dienlicher sind als deine für wahrscheinlich witzig gehaltene Erwähnung des Nationaltrauertages mit Rollesmiley.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • deichlerD Offline
                                    deichlerD Offline
                                    deichler

Hallo zusammen,

wir wollen zu Ostern nach Ägypten. Allerdings hatten wir vor zumindest einen Ausflug (Luxor oder Pyramiden) zu unternehmen. Nun wurde uns gestern gesagt, dass die meisten Reiseveranstalter keinen Touren mehr anbieten 😞
                                    Weiss jemand was darüber bzw. habt ihr, die vor kurzem da waren Touren buchen können?

Dankeschön für eure Hilfe 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@deichler 
                                      Ich könnte mir vorstellen, dass die RV damit dem Hinweis des Auswärtigen Amtes  bezüglich Überlandfahrten folgen. Schau doch mal auf die Seite des AA - hier      

Die Antworten von Usern, die erst vor kurzem dort waren und diese Touren zu diesem Zeitpunkt noch machen konnten, werden dir weniger nützen. 

Was im Endeffekt zählen wird, ist die Lage vor Ort zum Zeitpunkt deiner Reise (Ostern).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...Touren nach Luxor und Cairo werden nach wie vor durchgeführt, wenngleich beim letztgenannten Ziel das ägypt. Museum kaum mehr auf dem Tourplan steht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FipzF Offline
                                          FipzF Offline
                                          Fipz

was bringt es einen weiter, wenn man nur nach den Berichten der Heimkehrer geht? Man sollte schon besser informiert sein und da hilft mir die Diskussion an Board weiter  (wenn sie sachlich geführt wird). Wir sind am packen ...

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 112 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag