Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.
    schrieb am zuletzt editiert von

Was den Sachverhalt angeht,so habt ihr ja recht.Mir ging es primär darum,dass der User mehrmals lächerlich gemacht wurde,obwohl er sich höflich benahm und dankbar erschien.Mir ist so ein Benehmen
    routinierter Forenteilnehmer ebenso unangenehm wie vielen hier bestimmte Forenbeiträge a` la "Nie mehr" oder eben Beschwerdebriefe wie die von besagtem User!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

@Nibjnile
      Es ist nicht immer einfach, die "Balance" zu halten.
      Und nach der Sache mit den geixten Namen...

curiosus
      hajodr, jetzt sind die Namen ge×t, weil der Administrator dieses eine Stunde nach Deinem posting mit den Klarnamen editiert hat.
      Man sollte eigentlich wissen, was man geschrieben hat. 😱
      ... habe ich mich schon gefragt, wer sich hier über wen lustig macht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nibjnile.N Offline
        Nibjnile.N Offline
        Nibjnile.

@Kourion...kann auch sein- vielleicht aber auch nur Unbedarftheit? Was auch immer...ich (wir) gerate(n) zu sehr ins OT daher : Gute Nacht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

Fehlende Reiseleitung macht 0-5% aus, also max. 233 Euro+ 233 Euro für das nicht mögliche Surfen.
          Also nix mit 600 Euro.

2015, Porto Angeli, Rhodos
          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Nibjnile
            Unbedarftheit... ja, was auch immer. :?
            Curis Antwort (Zitat von 23.23 Uhr) auf @hajodr's Satz...

hajodr
            Ich weiss nicht, was curiosus nicht gefällt bzw. Namen sind doch gexxxt 😞
            .... war auf jeden Fall - hat man die**'zig** Klarnamen im Text noch gelesen - sehr (!) moderat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omaliO Offline
              omaliO Offline
              omali

Über das Ansinnen von @hajodr kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, weil nun mal jeder anders auf gewisse Situationen reagiert.
              Im konkreten Fall hat er aber hier im Forum nie ausfällig oder unsachlich auf Beiträge verschiedener User reagiert.
              Das empfinde ich ebenso wie @Nibjnile.
              Es wäre durchaus nicht verkehrt, auch mal gelassener an entsprechende Beiträge heran zu gehen, anstatt sie sofort "auseinander" zu nehmen.
              Klare, konkrete Richtigstellung grober Fehleinschätzungen, ohne emotionale Seitenhiebe, das ist in jedem Fall zielführender.
              Bemerkungen wie Einschalten von Akte 15 zeugen allerdings auch meiner Meinung nach von wenig realer Einschätzung einer entsprechenden Situation.
              Wie man auf eine Forderungssumme von 600 € kommt, ist auch mir unverständlich, aber das zu ergründen, ist ja auch nicht unsere Aufgabe, oder doch?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Naja, die Emotionen kochten ja schon in dem Brief an Neckarmann hoch...  :?

Statt kurz und knackig den Sachverhalt darzustellen und eine angemessene Forderung zu beziffern, schreibt er halbe Romane und spricht von "klarer arglistiger Täuschung",  "Entsetzen", "Schock" und "Notfall" - inkl. völlig überzogener Forderung...   😱

Da ist es wohl nur allzu verständlich, dass der Versuch unternommen wurde, hajodr mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Ja, es gab "ein oder zwei "Spitzen""...aber diese waren doch nun wirklich eindeutig (und da schließe ich mich meinen Vorschreibern an) den Formulierungen im "Beschwerdebrief" (über solche Schreiben wird übrigens regelmäßig herzhaft gelacht im Service-Center...danach wandert er dann in die Ablage "irgendwann mal wenn ich Bock 'drauf habe" ) gesachuldet und @hajodr hat durchaus die richtigen und zweckmäßigen Antworten und Informationen bekommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • omaliO Offline
                    omaliO Offline
                    omali

Malini:
                    Naja, die Emotionen kochten ja schon in dem Brief an Neckarmann hoch...

....., hajodr mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen...

Geht es wieder von vorn los?
                    Gemeint waren die Emotionen einiger weniger antwortenden User.
                    Damit hat man augenscheinlich nicht das Ziel erreicht, @hajodr auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nibjnile.N Offline
                      Nibjnile.N Offline
                      Nibjnile.

Ausgeschlafen 😛 ...schon der Brief an den RV zeigt doch, daß sich  Mancheiner nicht so ausdrücken kann, wie es sein sollte. Ja, es gibt eben auch solche Menschen, die nicht sofort die richtigen Worte parat haben und sich ihren Frust von der Seele schreiben...

Andere machen es bsser  und der Servicecenter hätte zeitnah mit der Bearbeitung begonnen ohne sich kaputt zu lachen :? .

Und ja, es wurden auch brauchbare Tipps gegeben-dabei hätte es m.E. dann auch bleiben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@omali,

Auslöser der "Emotionen" war aber nun mal das überaus emotionale Anschreiben, unter diesem Aspekt sollte man fairerweise auch die Antworten betrachten.

Wenn's dich stört, dass es wieder "von vorne losgeht", dann schreib' doch einfach nichts zu dem OT. Nibjnile hat ihre Meinung kundgetan, da muss jetzt tatsächlich niemand mehr schreiben, dass er/sie es genauso sieht - ansonsten wirst du dich damit abfinden müssen, dass sich andere User ebenfalls dazu äußern (und eben eine andere Sichtweise haben)...  😄

Edit: Ach ja, um den pädagogischen Nutzen geht's hier nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Irgendwie amüsant, wieder einmal erschöpfen sich Kommentierungen einiger user einzig darin, ohne jeden Bezug zum Anliegen von @hajodr die Sichtweise und Beiträge anderer zu kritisieren.
                          Thomas Cook hat überaus sachlich zur Reklamation Stellung genommen und einen angemessen Ausgleich von 5% des Reisepreises für die fehlende Sportmöglichkeit zugesagt. Für einen darüber hinausgehenden Anspruch von @hajodr besteht keine Veranlassung, warum auch?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hajodrH Offline
                            hajodrH Offline
                            hajodr

@ Nate 1: Ich habe bei Neckermann gebucht, bekomme aber Antwort von Thomas Cook (ist vermutlich in dem Konzern mit dabei). Also ist mein Thread hier richtig.

@ bernhard: Recht wird durch Gerichte entschieden. Mal sehen, ob meine 600 € rechtens sind.

@ fraenni: Kapiere ich nicht. Es war eine Neckermann Reiseleitung.

@ Nibjnile: Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich greife hier niemanden der User an. Die gemeinen Folgekommentare belustigen mich eher, auch deshalb, weil ich ja auch mein Recht auf freie Meinungsäußerungen nutze.

Ich mag Kakao und habe mir durch den Ziehvorgang den Magen damit vollgeschlagen. Lecker. 😆
                            Auch das Echo kann ich gut vertragen.

Ich glaube auch, dass einige nicht verstehen, dass es mir doch gar nicht so ums Geld geht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Anbieter und das Hotel mit etwas (wissentlich Falschem) wirbt, was mir wichtig ist und nachher pauschal abfindet ohne vor Ort überhaupt eine (nicht finanzielle) Lösung zu suchen.

@ Alfred_Tetzlaff: Danke für den guten Tipp. Genau so soll mein RA vorgehen. Mit 466 wäre das Ding für mich erledigt. Ich habe eher an 10% Windsurfen und 5% Reiseleitung gedacht, also wären 600 bei möglichen 700 eigentlich auch o.k.
                            😄 Damit bin ich ja nun auf dem gewünschten Boden der Tatsachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nibjnile.N Offline
                              Nibjnile.N Offline
                              Nibjnile.

Es waren ja nicht einige User, sonder einzig und allein ich,die sich hier erschöpft hat 😉

Aber gerne kann ich nochmal wiederholen, daß sich die Aussage deines Beitrages,@bernhard707,als richtig erweist und ich dem zustimme...und somit hört sich mein Beitrag schon weniger OT an 😉 !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

hajodr:
                                " ...
                                Ich glaube auch, dass einige nicht verstehen, dass es mir doch gar nicht so ums Geld geht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Anbieter und das Hotel mit etwas (wissentlich Falschem) wirbt, was mir wichtig ist und nachher pauschal abfindet ohne vor Ort überhaupt eine (nicht finanzielle) Lösung zu suchen...."

Hajodr, wie stehst Du denn zur bereits von @fraenni völlig richtig zitierten Reisebeschreibung welche wie folgt lautet:
                                "... die Neckermann**-**Katalogbeschreibung zum Hotel LBP Ambar informiert u.a.: Wassersport saison-/wetterabhängig (1 Stunde/Tag auf Anfrage): Kajak, Katamaran, Schnorcheln, Surfen..."?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fraenniF Offline
                                  fraenniF Offline
                                  fraenni

hajodr:
                                  @ fraenni: Kapiere ich nicht. Es war eine Neckermann Reiseleitung.
                                  +++++++

Wie so nicht ?
                                  Meine Hinweise zur TUI-Reiseleitung und zum Wassersport saison-/wetterabhängig
                                  kannst Du gerne unter der Hotelbeschreibung LBP Ambar bei Neckermann-Reisennachlesen. 😉@bernhard707**,der Ausgleich von 5 % ist nicht nur zugesagt, sondern Zitat @hajodr ...Forderung an Neckarmann sind 600 €, Scheck in Höhe von 233 € liegt vor.**

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

@hajodr
                                    Eine Reisleitung war zumindest telefonisch präsent wie bei vielen Veranstaltern mittlerweile üblich und bei Notfällen im Schwesterehotel persönlich vertreten. Zudem wurde dein gebuchtes Hotel im Katalog sicher nicht hervorgehoben als  Windersurfer-Hotel beworben.

Jedenfalls wünsche ich dir den gleichen Humor, wenn ein Gericht sich so gar nicht deinen Erwartungen anschliessen kann, die von Thomas Cook angebotenen 5% = EUR 233 als rechtens anerkennt und du die Verfahrenskosten tragen musst.

Edit:
                                    Danke für den Hinweis fraenni.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

hajodr, Neckermann gehört zwar zur Thomas-Cook-Gruppe, ist aber ein eigener Reiseveranstalter neben dem Veranstalter Thomas Cook. Somit bist Du in diesem Thread noch immer falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

"hajodr" wrote:
                                        ...Ich glaube auch, dass einige nicht verstehen, dass es mir doch gar nicht so ums Geld geht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Anbieter und das Hotel mit etwas (wissentlich Falschem) wirbt, was mir wichtig ist und nachher pauschal abfindet ohne vor Ort überhaupt eine (nicht finanzielle) Lösung zu suchen.
                                        ...

In welchem Zusammenhang ist denn dann der gewünschte Walhaiausflug zu sehen, der mit Deinem persönlichen Problem ja nicht wirklich viel gemein hat?!

Ich sehe es so, 1/24 Deines Urlaubes waren beeinträchtigt, wobei das rechtlich noch zu klären wäre, siehe Fraenni`s Einlassungen, die Du Deinem Anwalt unbedingt mal vorlegen solltest, falls er nur einen weiteren Verdienst sieht und nicht wirklich selbst recherchiert, denn bezahlt wird er so oder so...

Der Veranstalter bietet 1/20 Ausgleich an, in meinen Augen mehr als fair! Thema erledigt und gut wäre es, aber wenn dann, trotz hilfreicher und korrekter Beiträge anderer User, weiterhin so unrealistische Rechnungen aufgemacht werden, wie z.B. 10+5%, zeugt das m.E. von einem Refinazierungsansinnen und nicht gerade von "dass es mir doch gar nicht so ums Geld geht." !

Gut finde ich Deinen Umgang hier mit den bissigeren Kommentaren, auch meinen, aber mal Butter bei die Fische, die Nummer mit Akte 15 war doch ein wenig albern, oder?! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hajodrH Offline
                                          hajodrH Offline
                                          hajodr

@ Holginho: Hier die konkrete zugesagte Beschreibung:
                                          1 Std. pro Person/Tag, nach Verfügbarkeit: Boogie Boards,
                                          Katamaransegeln, Kajaks, Schnuppertauchen im Pool (1 Stunde pro
                                          Aufenthalt bei mind. 7 Nächten),Schnorcheln Windsurfen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 14 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag