Da soll es einen Weinbrand geben...
-
Beim normalen AI bekommt man in 5* Hotels den Napoleon serviert. Ist nicht gerade die Erfüllung, von den restlichen Sorten ganz zu schweigen. Nun habe ich gehört, dass es da einen recht guten einheimischen Weinbrand geben soll, ich glaube der fängt mit "T" an.
Kennt jemand die Marke?
In welchen Hotels gibt es den?
Liebe Grüsse an Alle! -
Hallo!
Schaue bei Interesse auch mal hier rein, klick http://www.holidaycheck.de/thema-Hotels+mit+Markengetraenken+bei+AI-id_125049.html.
Evtl. findest du ja dort auch schon etwas passendes.

-
dieser hat den namen truva
und findest im delphin de luxe resort z.b. aber bestimmt noch in vielen mehr, einfach mal danach gooookeln. lg -
Weinbrand - türkisch: Kanyak - kriegst Du normalerweise in allen Hotels. Bei der Marke mit "T" könnte es sich um die Bezeichnung "Tekel" handeln. Unter diesem Namen wurden bis vor einigen Jahren alle heimischen alkoholische Getränke gehandelt, da es sich um einen Monopolisten handelte. Das Monopol gibt es allerdings nicht mehr.
LG
Sokrates -
Danke für die Hinweise! Jetzt wo ich es gelesen habe erinnere ich mich, dass es der Truva war, von dem meine Urlaubsbekanntschaft so geschwärmt hat. Im Crystal Sunrice Queen, wo wir waren, gab es den allerdings nicht. Da die Qualität der Getränke durchaus ein Entscheidungskriterium bei der Wahl des Hotels ist, würde mich interessieren, in welche Preisklasse der Truva einzuordnen und womit er geschmacklich zu vergleichen ist.
-
einfach den kaufen http://www.remy.com/

-
ein etwaiger vergleich
wer kann remy toppen
jetzt nur noch das hotel finden und ab an die bar 
-
Ich war schon im Delphin deluxe, habe aber den Truva nie gesehen oder bekommen. Wahrscheinlich muß man ihn zielgerichtet bestellen. Wenn man allgemein Weinbrand bestellt bekommt man immer Napoleon. Ist ja auch verständlich bei der Qualität, dass man den nicht hinterhergetragen bekommt.
-
im royal-dragon bekommst ihn auch, als kleiner tipp
-
Nochmals danke für deine überaus kompetente Auskunft. Ich denke, wenn das nur deine subjektive Meinung wäre, hätten schon etliche User widersprochen.
Alle anderen bitte ich weiter Hotels zu melden, welche dieses besonders exklusive Angebot im Programm haben. -
Truva ist der günstigste Konyak den man in der Türkei bekommen kann. 70 cl kosten umgerechnet 20,-€ in den Geschaeften. Mit den auslaendischen Markengetraenken in den AI Hotels waere ich vorsichtig....no comment :?
Wer auf Qualitaet beim Trinken wert legt bucht sowieso nicht AI. -
Es gibt doch in den besseren Hotels auch Importgetränke gegen Aufpreis und ich bin mir sicher, dass der Remy im Rixos Tekirova ein Remy war, hatten sogar den XO da...
-
In einigen Hotels gibt es auch im AI-Angebot zumindest einen echten VS-Cognac, z.B. im Barut Lara, Sunrise Queen oder Voyage Sorgun.
-
Als ich das letzte mal im Sunrise Queen war gab es einen VS-Cognac, kann nicht mehr genau sagen welchen. Damals gehörte es aber noch nicht zur Crystal-Kette, evt. hat sich da bei der Getränkeauswahl auch etwas geändert. Zumindest gab es viele Import-Spirituosen im AI-Angebot.
-
@cippo, diese zeiten waren mal im sunrise, man bekommt sie schon noch, sind aber zahlungspflichtig :?
-
Türkei15X wrote:
Das Problem mit dem AI ist nur, dass mir spontan keine hochwertigeren Alternativen in der Türkei einfallen. Selbst die teuersten Hotels haben alle AI.Aha... wirklich??