AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Danke für eure Beiträge, ich habe auch schon an eine Flug Insolvenz Versicherung gedacht, bloss diese hat eine Abschlussbedinung die mich ausgeschlossen hat. Abschlussbedingung: bei Buchung bzw.spätestens 3 Werktage danach. Gibt es Alternativen? Was kann man noch machen um den Risiko etwas entgegenzukommen?
Aber Airberlin sollte es doch noch mind. nen Jahr machen - ich meine etwas von genug Rücklagen gelesen zu haben - die 2014 absichern, oder nicht?
-
XXL Sitze
Wie sind diese und wie kann man diese bei Pauschalreise buchen.
Wir fliegen am 10.01. nach La Romana zu einer TUI Kreuzfahrt (Pauschalbuchung). Dieser Flug ist bei Air Berlin gar nicht aufgeführt. Wir wollten die XXL Sitze buchen, da wir nicht die Kleinsten sind. Soll sich das Reisebüro darum kümmern oder können wir da bisher über die Airlines selbst tätig werden?????????????? Das Gleiche gilt für das Gepäck. Ich weiß doch gar nicht für welchen Tarif ich gebucht wurde.
Bin total ratlos, das erste mal.
Lg
-
ich habe ein paar Seiten zuvor gelesen dass es nächstes Jahr nicht mehr möglich sein soll ab Düsseldorf in der Business Class nach Punta Cana zu fliegen.
Zwar will ich ab München fliegen, aber weiss hier jemand was genaueres? Habe eine Pauschalreise bei Alltours gebucht, jedoch gleich Business Class dazugebucht und zumindest auch schon angezahlt. Air Berlin hat dem Reisebüro eine Sitzplatzreservierung geschickt.
Nun weiss man ja aber dass grad bei Pauschalreisen sich jederzeit auch das Fluggerät ändern kann.
Muss ich also befürchten dass ich doch in der Economy fliegen muss und im schlechtesten Fall meinen Geld hinterher rennen dass ich für die Business Class bezahlt habe? -
ja das meine ich

Bis zu den Flügen ist leider noch eine Unmenge Zeit, Flug ab München 12.09.2014 und Rückflug ab Punta Cana am 26.09.2014 (dann aber über Düsseldorf)
Allerdings gehts mir halt um die Business Class. Aufpreis von 622,00 Euro ist ja nun nicht grad ein Trinkgeld.
Bin auch schon Economy geflogen vor Jahren und das möchte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr antun. Grad der Rückflug, der ein Nachtflug ist, da möcht ich schon schlafen und das kann ich in der Economy grundsätzlich nicht. Drum spar ich halt bissel länger und leiste mir dann Business Class.Deshalb interessiert mich nun eigentlich wie hoch die Chance ist dass trotz Business Class Buchung und Sitzplatzreservierung in der Business diese plötzlich nicht da ist wenn ich in den Flieger steig.
-
danke,
irgendwie hat mich das beunruhigt. Economy find ich persönlich wirklich heftig auf nem Langstreckenflug. -
Hallo,
erwarte eine Rückzahlung von AB.
Weil unsere Rückflugbuchungen bei denen irgendwie abhanden gekommen waren, sollten
wir noch einmal neue Tickets buchen. Die Kosten hierfür sollten dann umgehend erstattet
werden. Hierauf warte ich nun schon über 3 Monate.
Nach diversen Anfragen mündlicher und schriftlicher Natur, werde ich immer wieder
vertröstet und um Geduld gebeten.
Hat hier eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand, wie lange die sich in solchen Fällen Zeit lassen.
LG Gaby -
Nach unserer Erfahrung nur über einen Anwalt. Das Hauptproblem liegt darin, dass der Großteil aller Reklamationen durch den Dienstleister arvato (Bertelsmann) abgewickelt wird. Mit diesen besteht ein Vertrag über eine bestimmte Anzahl von Vorgängen pro Monat und wenn die voll sind ist Ende...Backlog aktuell rund 8-10 Monate. Einzig Anwälte werden vorgezogen, weil die Klagen am Ende ja eh nicht zu gewinnen sind, aber selbst damit warten wir regelmäßig 3 Monate (für das, was AB mittlerweile an unsere Anwältin gezahlt hat, wären 3 Langstreckenflüge extra drin gewesen :D)
Insofern durchhalten oder hoffen, dass der Kundenservice bald verkauft wird, dann gibt es nämlich andere Vorgaben und hoffentlich Besserung (was wiederum für die 40 festangestellten Kundendienstler bei AB schlecht wäre, denn sie würden endgültig überflüssig in der Struktur)
grobi62:
Na das sind ja tolle Aussichten !!!!Kann man die Sache nicht irgendwie beschleunigen ?
( Immerhin geht es um über 500,- Euro. ) -
@ Graduates,
hatte schon unseren Anwalt kontaktiert und AB eine " letzte " Frist gesetzt. Dann kam
eine Standard-Mail ohne jegliche Bezugnahme auf meinen Fall. Ich wurde noch um etwas Geduld gebeten und ich hab doch wieder abgewartet.
Ich bin echt nur noch genervt. Vor allem, dass einem die Angelegenheit ständig im Kopf
rumschwirrt und man sich immer wieder ärgern muss. -
@grobi
So ist das. Wenn der Anwalt eine letzte Frist gesetzt hat, die unbefriedigt verstrichen ist, umgehend das gerichtliche Mahnverfahren einleiten lassen - die Kosten dafür muss die Beklagte tragen.
Insbesondere im Blick auf euer mangelndes Verschulden an den zusätzlichen Kosten hätte ich das schon längst gemacht!
Eine Wartezeit von mehreren Monaten auf eine Erstattung ist nicht akzeptabel; bei der Gebühr für Sitzplätze lohnt sich der Aufwand nicht, 500€ Ticketkosten sind jedoch eine andere Hausnummer!
:? -
Habe Fragen an euch:Wie sind eure Erfahrungen?.
von Bangkok mit Etihad.Dann ab Abu dhabi mit Airberlin EY1997.
Beim Checkin in Bangkok schon Boardkarten fuer den Weiterflug?,oder nochmal einchecken?.In Bangkok trotz ohne Sitzreservierung ne Moeglichkeit noch positiven Einfluss auf Sitzplatz zu nehmen?oder sind logischerweise erstmal AB Member vorrangig dran?.
Wer hat auf dieser Strecke und Konstelation schon seine Erfahrungen gemacht?.Es geht dum folgendes.Ichhoffe das die Thais in BKK ,wenn ganz hinten letzte Reihe noch Platz ist,das ich da die Moeglichkeit habe zu sitzen.Welche Erfahrungen habt ihr in BKK ,mit Online Checkin gemacht?bei Etihad und weiter mit AB.