Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thema: 20662
  6. Thema: 20662

Thema: 20662

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
11 Beiträge 9 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stihli01S Offline
    Stihli01S Offline
    Stihli01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich wollt mal Fragen, wieviel Gepäckstücke man mit in den Urlaub mit nehmen darf. Hab bei meinem diesjährigen Urlaub ein Freigepäck von 30 kg im Flugzeug. Das bekomm ich aber niemals in meinen Koffer ;). Darf ich die 30 kg auch auf zwei Gepäckstücke aufteilen?.

Handgepäck natürlich ausgenommen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jo-jomaJ Offline
      jo-jomaJ Offline
      jo-joma

Schau in die Homepage deiner Fluggesellschaft.
      Da wird üblichweise erklärt, wieviel Gewicht dein Gepäck haben darf und wie viele Gepäckstücke es sein dürfen .
      Es ist von Airline zu Airline unterschiedlich.

30 kg ist schon viel Holz- wie "mini" ist denn dein Koffer????

Bevor du beim Einchecken einen Koller kriegst..... 😉

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PlejadiP Offline
        PlejadiP Offline
        Plejadi

....wenn man 30kg Freigepäck hat, dann m u ß man n i c h t auch 30kg mitnehmen.... 😉
        Nachdem du ja einen kleineren Koffer hast, wirst du warscheinlich auch nur den mit in den Urlaub nehmen und dir beim Kauf gedacht haben, dass dieser ausreicht, oder? Also nimm das mit, was du brauchst und gut ist. 😄

Falls er nicht ausreicht, dann kaufe dir halt einen ausreichend großen Koffer. 😐 "kopfschüttel" :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melittaM Offline
          melittaM Offline
          melitta

So weit ich weiß, gibt es bei der Menge der Koffer nicht unbedingt eine Beschränkung. Ich selber habe immer 2 etwas kleinere Koffer mit dabei, weil ich die besser transportieren kann als ein einzelnes Ungetüm. Aber 30 kg ??? mann o mann. Ich bin weiblich, habe immer viel zu viele Klamotten mit, und bin bin ca. 20 kg meist vollends ausgekommen. (schleppe meist 1/3 der Sachen wieder ungenützt nach Hause) hihihi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pebeasP Offline
            pebeasP Offline
            pebeas

das zum thema gepäck bei ltu

Bei Flügen in die USA, nach Kanada und Kuba können Sie grundsätzlich zwei Gepäckstücke à 23 kg (Höhe, Länge und Breite max. 158 cm) sowie ein Handgepäckstück bis zu 8 kg (max. 55x40x20 cm) mitnehmen.

Die Übergepäcktarife für Strecken mit Two-Piece-Concept:

Ziel Hinflug EUR/piece Rückflug US$/piece
            USA/Kanada 125,– 125,-
            Kuba 125,– 125,-

pebeas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chiara SalutaC Offline
              Chiara SalutaC Offline
              Chiara Saluta
              Gesperrt

Ganz Wichtig für USA !!!

Wirklich NUR 1 Handgepäckstück, da, sofern es mehr sein sollten, die Airlines angehalten sind, die Überschüssigen Handgepäckstücke nachträglich als Gepäck aufzugeben!!!!

i.d.S.
              Chiara

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stihli01S Offline
                Stihli01S Offline
                Stihli01

Danke für die vielen mehr oder weniger Antworten. 😉

Ich fliege mit LTU in die Dom Rep. Aber nur Econemy.
                Da ich bei Tui "Stars" gebucht hab, hab ich dadurch 30 kg Freigepäck.

Klar muss man die auch net ausnutzen. Aber da unser Hotel "feine" Kleidung zum Abendessen wünscht, brauch ich schon ein paar Sachen mehr als sonst 😉

Der Koffer hat bisher nur Kleidung für Reisen von einer Woche Platz bieten müssen. Nun sind es zwei Wochen. Auserdem muss ja Kamera und soweiter mit, da ich da wohl nochmals nicht hinkomme :?

Darf man im Flieger nur ein Handgepäck mitnehmen?. Hab leider immer sehen müssen, das andere Mitreisende Damen ihre Tasche + Beautiticase dabei hatten (nach Afrika + Spanien) und ich bzw. meine Freundin alles in eine Tasche reingestopft haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ Offline
                  jo-jomaJ Offline
                  jo-joma

"Stihli01" wrote:
                  Darf man im Flieger nur ein Handgepäck mitnehmen?. Hab leider immer sehen müssen, das andere Mitreisende Damen ihre Tasche + Beautiticase dabei hatten (nach Afrika + Spanien) und ich bzw. meine Freundin alles in eine Tasche reingestopft haben.

Auch hier würde ich auf der Homepage nachsehen....
                  Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass ne Handtasche oder Kamerazubehör ZUSÄTZLICH zum Handgepäck mitgenommen werden darf.

Das ist aber auch immer unterschiedlich!
                  Ich bin noch nie LTU geflogen, kann daher nichts zu dieser Airline und ihren Handgepäck-Vorschriften sagen.

Allerdings gibt es bei anderen Fluggesellschaften Handgepäck-Regeln, die mich doch sehr befremden :? :
                  Z.Bsp.:Im Januar von Hongkong nach Frankfurt mit Cathay Pacific:
                  die westlichen Reisenden haben max. 2 Handgepäckstücke.
                  Die Asiaten haben "den halben Hausstand" als Handgepäck dabei und es ist auch gut. 😱

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub! Jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyz

"Stihli01" wrote:

Ich nehme neben einem größeren Rucksack fast immer noch eine Fototasche mit umfangreichem Inhalt und noch eine größere Handtasche als Handgepäck mit, manchmal sogar noch mehr (z.B. eine Tüte mit einer Wasserflasche, ein Nackenkissen usw.). Noch nie gab es damit Probleme, auch nicht in den USA.
                    Eine Fototasche ist auch deswegen praktisch, weil sie gut gepolstert ist, sich auf dem Rückflug also auch für die Unterbringung von zerbrechlichen Mitbringseln eignet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • melbelleM Offline
                      melbelleM Offline
                      melbelle

man darf z. B. einen Rucksack und (!) eine Handtasche mitnehmen.

30 kg sind wirklich sehr viel. Ich hatte in GC einen riesigen Koffer dabei, der war wirklich sehr sehr schwer, der hatte 25 kg auf der Waage angezeigt und da waren die Sachen von uns beiden drin. Kauf Dir einen zweiten, kleineren Koffer, wenn Du platzmäßig nicht hinkommst. Vom Gewicht her würde ich darauf achten, dass Du nicht unnötig schwere Schuhe und nicht unbedingt die größten Flaschen an Cremes, Shampoo...etc. mitnimmst, denn das macht ne Menge Gewicht aus!! Ich selber steh auch nicht auf Koffer, die bereits leer tierisch viel wiegen, denn das kann es im Endeffekt ausmachen. Wenn Dein Hotel so nobel ist, dass man auf gehobene Kleidung Wert legt, bieten die sicher fakultativ eine Wäschereidienst an, so dass Du das eine oder andere gute Teil dort waschen lassen kannst und mehrmals anziehen könntest!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AsiaA Offline
                        AsiaA Offline
                        Asia

Ich bewundere alle Leute, die quasi ihren "ganzen Haushalt" (läster) in Urlaub mitschleppen können.

Ich komme stets mit Handgepäck aus, egal wie lange der Urlaub dauert. Das heißt im Klartext: Onbord-Rolli (meist 8 kg Gewicht inkl. Koffer) und größere Handtasche (sogenn. Shopper).
                        Ausnahmen gab es auch schon:
                        -Treckingtour auf den Kilimandscharo (großer Rucksack) und Tagesrucksack als "Handtaschenersatz), Brustbeutel für Paß
                        (den großen Rucksack (45l) habe ich nach Abschluß meiner Bergtour gleich dem Guide geschenkt, damit ich nie wieder so viel mitschleppen will)

• Lateinamerikatour, da kam zum Onbordrolli noch der Tagesrucksack dazu, mit dem bin ich über eine Woche durch Ecuador gefahren, der Rolli verblieb im Hotel in Quito).
                          Die Schuhe, die den meisten Platz einnehmen würden, ziehe ich an.

Nochmal, was schleppt Ihr alles mit? Würde mich ehrlich interessieren.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag