Reiter- bzw. Bauernhof - Ferien
-
Hallo zusammen.
Binn auf´der Suche nach einem Hof ( Hotel), wo unsere Tochter (8Jahre) auch reiten kann.
Umgang mit Tieren und Freizeitmöglichkeiten sind sehr wichtig
Für uns ( Eltern) wäre natürlich ein bischen abwechslung im Bezug auf Sport bzw. Umgebung noch sehr wichtig.
Was wir auch inetressant finden würedn wäre AI.
Kann uns jemand einen TIP geben.
Danke im vorraus. -
Hi,
gib mal "Kollerhof" Neunburg bei Google ein oder guck dir die Bewertung an.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Reiterpension+Kollerhof-hid_392265.html
Mir hat es dort sehr gut gefallen. -
Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte
Wir haben dort sehr gern unseren Urlaub verbracht, als die Kinder noch im Schulalter waren. Eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus finde ich mit Kindern besser als ein Hotel. Dort kann man zwischendurch auch mal das Essen selber machen. Ich würde darauf achten, eine Unterkunft zu mieten, die nicht direkt an der Müritz gelegen ist, da man bei Ausflügen immer denselben Weg fahren muss, gerade wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. An der Mecklenburgischen Seenplatte gibt es unzählige kleine und große Badeseen, sodass es nicht immer die Müritz sein muss. Reitställe gibt es in Region einige. Wenn man für einen Reiterurlaub nach Mecklenburg kommt, sind die Oster- und Herbstferien die bessere Reisezeit. Wir waren immer in Groß Kelle bei Röbel dort gibt es einen Reitstall und auch einen Badesee im Ort.
Wir waren im Mueritz-Ferienhaus.deAusflugstipps gibt es viele:
• Bärenwald in der Nähe von Plau am See
• Müritzeum in Waren
• Kletterwald in Waren
• Bootstouren auf der Müritz
• RadtourenDie Mecklenburgische Seenplatte ist ein tolles Urlaubsziel. Natur und Aktion, für jeden ist etwas dabei. Viel Spaß.
-
Hallo,
ein echt tolles Hotel mit sagenhafter Reithalle ist der Ellmauhof in Saalbach-Hinterglemm in Österreich, da wird auch euch Erwachsenen nicht langweilig! Dafür aber auch nicht sehr günstig, aber man bekommt echt viel geboten.
Einfacher von der Unterkunft, aber dafür authentisch ist das Gut Landegge im Emsland.
Hier waren wir jetzt in den Weihnachtsferien, meine Bewertung mit Bildern kommt die nächsten Tage.
Gruss, Maike.