User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Ramses&Nefertari:
@fabiansmamawenn das AA nicht ausdrücklich vor Reisen nach Egypt warnt, kannst du jederzeit fliegen und wirst dortmit Sicherheitnichts von irgendwelchen Unstimmigkeiten mitbekommen!
Von den Problemen dort wirst du dann erst wieder in Deutschland erfahren wenn du zurück bist
schönen Flug
bin wohl mißverstanden worden !

mit dem Ausdruck "mit Sicherheit" meinte ich damit das man "wahrscheinlich" nichts davon mitbekommt, und nicht, das alles Friede ,Freude ist. -
Ramses&Nefertari:
bin weder naiv noch ahnungslos. Verfolge die Problematik eigendlich regelmäßig. Meine persönliche Meinung. Ich gebe keinesfalls anderen Usern die Sicherheit zu fliegen, genauso wie sich andere anscheinend zu weit aus dem Fenster lehnen und Panik machen. Probleme gabs, gibts und wird es vorerst auch noch geben.... das Verfolgen der Problematik schließt nicht gleichzeitig das Verstehen dieser ein. Hier gehts nicht um Panikmache, darüber haben wir ca 100 Seiten vorher geschrieben.
Weiterhin habe ich nicht Dich als Naiv bezeichnet, nur Deine Einschätzung.
Zitat :
wenn das AA nicht ausdrücklich vor Reisen nach Egypt warnt, kannst du jederzeit fliegen und wirst dort mit Sicherheit nichts von irgendwelchen Unstimmigkeiten mitbekommen! Zitat Ende.
Das ist schlichtweg falsch. Jederzeit kann jetzt hier die Situation umschlagen - daher schrieb ich, jeder sollte jetzt wissen was er tut.
Abschließend, kontroverse Diskusionen, auch hier im Forum haben nichts mit einer persönlichen Einschätzung der Person zu tun.Beste Grüße Vik
-
Das ist schlichtweg falsch. Jederzeit kann jetzt hier die Situation umschlagen - daher schrieb ich, jeder sollte jetzt wissen was er tut.
Abschließend, kontroverse Diskusionen, auch hier im Forum haben nichts mit einer persönlichen Einschätzung der Person zu tun.Klar kann die Situation jederzeit umschlagen, hilft nur nicht mehr viel wenn man dann bereits am Urlaubsort ist.- Na das hab ich doch gemeint, jeder muß jetzt wissen, wie er mit den vorliegenden Informationen und Hinweisen umzugehen hat. Und nur weil ich nicht Seitenlange Berichte über die pol. Situation hier im Vorum (gibt es ja schon genug) schreibe, verstehe ich sehr wohl wie die Lage vor Ort zu verstehen ist.
Schlichtweg falsch ist auch nicht richtig, als wir zu den ersten Unruhen unten waren haben wir nichts davon mitbekommen (wußten aber davon und haben selbst überlegt ob wir fliegen oder nicht) und wir haben nicht den ganzen Tag am Strand gehockt, sondern waren Unterwegs. Spreche also aus meinen eigenen Erfahrungen vor Ort.
Alles andere ergibt sich, wie hierzulande auch. -
Du meine Güte......
..........was gibt es denn hier schon wieder für eine Panikmache???
Immer wieder schaffen es einige User andere zu verunsichern.Ich fliege definitiv am Montag nach Egypt und bin mir sicher, von den normalen Unruhen nichts mitzubekommen. Vor allem nicht in Safaga wo ich mich 14 Tage aufhalten werde.
Sollte es eskalieren werde ich sicherlich aus Ägypten ausgeflogen oder verbringe die Zeit auf dem Tauchschiff bis es wieder ruhiger ist.
Ich war auch letztes Jahr im Januar in Kairo als die Unruhen begannen und habe nichts davon mitbekommen.
-
so sieht's aus.
nicht alles überschätzen aber auch nicht alles auf die leichte Schulter nehmen.
Hatte auch eigendlich nicht vor mich auf so eine Diskusion(aber dafür ist so ein Forum ja auch da) eizulassen, aber wenn man falsch verstanden wird, was will man machen.dir jedenfalls schönen,"ruhigen" Urlaub

-
Bin gestern aus Hurghada zurückgekommen. Was mir aufgefallen ist ,das insbesondere die Sicherheit in der dunklen Tageshälfte rapide abnimmt. Besonders das Stück zwischen Kleopatra - Basar und Senzo Mall entwickelt sich zur Problemzone. Hatte dort selbst "Körberkontakt" mit diesen Papyrusbetrügern. Mein Ratschlag ,nehmt nur mit was ihr wirklich braucht,denn hat man nichts in der Tasche ,könnens dir auch nicht`s Klauen. Hatte Gespräche mit meinen ägyptischen Freunden,die mir bestätigen,das sich in Hurghada die Mafia breitmacht. Ansonsten war es ein ruhiger und entspannter Urlaub ,wie schon 7x vorher!!!
-
Das kann ich so gar nicht bestätigen. Gut, ist jetzt auch schon 4 Wochen her, aber uns hat auf diesem Weg keiner *********. Noch nicht mal angesprochen.
-
curiosus:
...wo liegt das?
Aber fröhliches shaken weiterhin... 
Naja habe mich eben verschrieben (sharm el sheikh ). Kannst die Fehler aber gerne behalten.
mfg
-
Hallo Uuwi,
also diese Stueck ist schon laenger eine Problemzone. Zudem diese Papyrustypen, die Standorte staendig wechseln ist es fuer die Polizei schwierig diese zu schnappen. Erst vor wenigen Wochen waren in dieser Gegend taeglich Polizeikontrollen, wo bei jedem Fahrzeug, Kofferraum etc. genauestens inspiziert wurden, bei Lieferwagen Papiere und Ladung genau kontrolliert wurden. Damit will man u. a. nach Drogen, aber auch nach diesen Strassenhaendlern fahnden.
Lieben Gruss
Nefe
-
Hallo,
auch wir sind auf der Strecke vom Jungle Aqua Park zur Senzo Mall so einem begegnet. Der wollte sich auch erst nicht abwimmeln lassen und hat versucht an die Hosentasche meines Mannes zu kommen (war aber gar nichts drin). Da ist meine Mann sehr deutlich geworden und der Typ hat sich verdrückt. Auf dem Rückweg war er nicht mehr da.
Allerdings ist uns das in zwei Wochen nur EINMAL passiert.
LG
Kerstin -
Ich verstehe immer gar nicht, wie "die" es überhaupt erst in die Reichweite eurer Taschen schaffen.
Ich gehe dort als Frau allein lang und natürlich wird bei mir auch erst versucht, irgendwie in meine Nähe zu kommen.
Aber es gibt etwas (egal in welchem Land) wo ich keinen Spaß verstehe -Distanzlosigkeit.
Ich sage sehr bestimmt (aber trotzdem niemals abwertend) NEIN, wenn ich das Gefühl habe bedrängt zu werden. Näher als einen Meter schafft es kein Fremder, wenn ich ihm das nicht ausdrücklich gestatte.
Ich weiß, das kann nicht jeder - aber wenn man denn unbedingt nach Ägypten möchte, sollte man das vielleicht vorher mal üben
-
Genauso sehe ich das auch. Ein lautes NEIN und mit der flachen Hand zeigen das man Distanz halten möchte.
Hat mir bisher immer geholfen -
@tripplexXx & horhan,
stimme Euch im vollem Umfang zu. Hoeflich aber bestimmt bleiben und dann funzt das auch. Nur wenn ich mich wie die Axt im Walde benehme, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn mein Gegneueber pampg wird.
Sonnigen Gruss
Nefe -
Nun horhan, ich habe da schon Sachen erlebt
, wo ich da nur sagen kann schlimmer geht's nimmer! Sowohl von Seite der Touris, als auch von den Aegyptern. Geht dann gar nicht. Aber das Ganze ist OT und gehoert meines erachtens eher hier rein.
Denn mit den Unruhen, hat das nichts zu tun. So aufdringliche Haendler gibt es nicht erst seit der Revolution
Lieben Gruss
Nefe