Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Jamaika Runaway Bay
  6. Jamaika Runaway Bay

Jamaika Runaway Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
17 Beiträge 7 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sonny112deS Offline
    sonny112deS Offline
    sonny112de
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Experten,

wir sind im April für 2 Wochen im Royal Decameron Caribbean Club
    Runaway Bay.Jamaika zum ersten Mal 🙂
    Wir haben schon im Forum gestöbert und bei den Hotelbewertunge, hätten
    aber noch einige Fragen.

• Welche Ausflüge kann man oder sollte oder muss man machen von unserem Hotel   aus ?
    • Kennt ihr da gute Guides vor Ort und was kosten die so?
    • Uns hat mal jemand erzählt, dass die Jamaikaner angeblich keine Deutschen
        leiden können (können wir uns eigentlich nicht vortsellen), trifft das zu?
    • Was gibt es so in Jamaika zu beachten (dos and donts)
    • sind Stringtangas in Jamaika verpönnt?

Vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten und Infos

Gruss

Astrid & Reinhard
    Hotel aus diesem Beitrag
    66%
    Grand Muthu Club Caribbean Runaway Bay
    Middlesex/Jamaika
    Zum Hotel

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MissDancerM Offline
      MissDancerM Offline
      MissDancer

Hallo,
      von der Runaway Bay aus kann man sehr gut Ausflüge machen weil es recht in der der Mitte der Insel liegt.
      Man kann nach Ocho Rios fahren zum shoppen auf den Markt.
      Nach Nine Mile zu  Bob Marley. Es sind keine Grenzen gesetzt da aber die Entfernung schon sehr weit sein kann .Die Strassenverhältnisse sind eben nicht so wie bei uns. Ich würde euch raten mit den Route Taxit ( rotes Nummernschild) zu fahren . Die sind versichert die Fahrer haben eine Lizenz und wenn man gut handelt kommt man sehr güstig zu den Sehenswürdigkeiten. Unter anderen finde ich persönlich es immer schöner mit dem Taxi zu fahren als mit 40 anderen deutschen Leuten im Bus. So bekommt man viel besser den Einblick in das Jamaicanische Leben und bekommt Insider Tips. Englisch sollte man schon einigermaßen beherrschen.

Warum sollte die Jamaicaner keine Deutschen mögen? Mir ist kein Jamaicaner böse entgegengekommen ganz im gegenteil die Jamaicaner sind ein stolzes höfliches nettes Volk. Aber ist ist natürlich auch so wie es in den Wald hineinruft so kommt es zurück. Verzicht auf Wertgegenstände wie Schmuck ,Uhren , dicke Kameras sollte man nicht mit prahlen. Lasst euch auf das Leben und die Menschen ein und ihr werdet einen tollen Urlaub haben.

Am Strand am Hotel kannst du anziehen was du möchtest aber Achtung anmachen bei Frauen sind normal ein freundliches No thank you  reicht völlig!

In der Stadt und auf Ausflügen bitte keine Badekleidung tragen.

Ich war als blonde Frau mehrfach auf Jamaica individuell unterwegs .Also keine Angst !

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sonny112deS Offline
        sonny112deS Offline
        sonny112de

Hallo Miss Dancer,

erstmal vielen Dank von uns für die Infos/Tipps.
        Wie lange dauert denn so die Fahrt zu den von dir genanten Zielen (km Angabe ist ja in solchen Ländern ohne Aussagekraft) ?
        Ricks Cafe wollen wir auch mal besuchen , soll ja angeblich ein Muss sein, ... wie lange fährt man denn mit der Taxe bis Negril?
        Keine Angst wir rufen eigentlich immer nett in den Wald hinein und mit Schmuck etc.
        behängt rennen wir in ärmeren Ländern eh nie rum, kommen gerade aus Kambodscha, und haben das auch als Tip in unsere Hotelbewertungen reingeschrieben.
        Das mit dem "Anquatschen" durch Einheimische wird sich auch in Grenzen halten, da wir ja ein Päärchen sind 🙂
        Ach ja letzte Frage: Werden dort die Preise überwiegend in Jamaika Dollar angegeben oder in USD und womit fährt man günstiger? Sollte man lieber USD
        und die in kleinen Scheinen mitnehmen? Der Jam-Dollar unterliegt ja einer heftigen Inflation ...

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf Jamaika und sagen nochmals vielen Dank für die Infos.

Astrid & Reinhard

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • johnmaicaJ Offline
          johnmaicaJ Offline
          johnmaica

Die Fahrt nach Negril dauert ca. 3 Std. Es werden wohl Tagestouren angeboten von Runaway Bay nach Mayfield Falls und Rick's Café. Ist eigentlich eine nette Kombination.
          Das ihr als Pärchen unterwegs seid spielt keine Rolle, angesprochen werdet ihr trotzdem, einfach nett und freundlich reagieren und eventuell bestimmt ablehnen.
          Allgemein ist es okay, wenn man denn A/I wohnt, dass man kleine US$ bei sich hat. Geht man öfters aus der Anlage sind Jamaika$$ zum Teil etwas günstiger, wenn man aber mit dem Taxi zur Wechselstube fährt, lohnt es sich schon wieder kaum. Im Hotel ist der Wechselkurs auch nicht der beste.
          Viel Spaß! auf Jamrock!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MissDancerM Offline
            MissDancerM Offline
            MissDancer

Ich fand Ricks Cafe nicht der Knaller .Sehr überlaufen und touristisch.
            Fahrt lieber nach Port Antonio dort erlebt ihr noch ein wenig ursprüngliches Jamaica .Dort sind wenig Touristen und wenn sind es Rucksackreisende.
            Das Städtchen ist wunderschön .Man kann am Hafen schlendern.Auf den Markt gehen sehr interressant.
            Dann kann man weiter nach Long Bay mit der schönste Strand der Insel ihr werdet fast ganz alleine dort sein. Sonntags trifft man die Jamaicanischen Familien die ein Picknick machen und den Tag genießen.
            Setzt euch an die Strandbar bei einen kalten Red Stripe und Jerk Chicken. Einfach super !
            Es tolle Wasserfälle auf der Insel wie die YS Falls !

MissDancer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LikkleL Offline
              LikkleL Offline
              Likkle

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit Jamaica-Dollar günstiger wegkommt und holen unser Geld ganz normal mit EC-Karte am Bankautomaten.
              Falls man allerdings über das Hotel seine Ausflüge bucht, zahlt man eh meist mit Kreditkarte.
              Braucht ihr einen deutschen Guide? Wenn ihr einigermaßen gut englisch sprecht, würde ich mit den Taxifahrern direkt verhandeln. Entweder mit denen direkt am Hotel oder sogar einen Routetaxifahrer, immer vorher einen Fix-Preis aushandeln. Der Fahrer, der uns viele Jahre gut gefahren hat, hat leider gerade aufgehört, deshalb kann ich dir da niemanden empfehlen. Jetzt haben wir meist einen Mietwagen, aber oft kennen auch die Hotelangestellten irgendeinen Taxi-Fahrer. Der Fahrer hat dann bei uns auch als Guide fungiert und wir haben da immer gute Erfahrungen gemacht.

Innerhalb des Hotels ist ein String-Tanga sicherlich in Ordnung zumindest hab ich es schon öfter gesehen. Wozu ich nicht raten würde ist oben-ohne! Wird teilweise zwar auch innerhalb des Hotels gemacht, (oft von Deutschen) ist aber eigentlich auf Jamaika nicht üblich und eine Jamaikanerin würde es nicht tun. deshalb passe ich mich da an, muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.

Ansonsten falls ihr Leute fotografieren wollt , IMMER vorher fragen.

Touren, wenn ihr euch für Reggae und Bob Marley interessiert, würde ich auch Nine Miles empfehlen. Ansonsten am Samstag mal von einem Taxi nach Browns Town zum Markt fahren lassen, sehr sehenswert.. Hab allerdings gerade gehört, dass ein Teil der Markthalle abgebrannt sein soll, deshalb vorher erkundigen, ob es sich noch lohnt.

Gruß, likkle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sonny112deS Offline
                sonny112deS Offline
                sonny112de

Also mal wieder ganz herzlichen Dank von uns an die netten Menschen die auf
                unsere Fragen geantwortet haben !!!
                Jetzt sind wir a) sehr viel schlauer und b) wissen wir, dass es uns in Jamaika bestimmt nicht langweilig wird 🙂

Danke

Astrid & Reinhard

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tauchbabsT Offline
                  tauchbabsT Offline
                  tauchbabs

Hallo Karibik Fans
                  Sind im Januar mit Costa auf einer Karibik Kreuzfahrt: Ocho Rios, Grand Cayman, Routan, Cozumel und Nassau.
                  Meine Frage: Lieber Ausflüge buchen (wegen der Sicherheit) oder wer hat Tips für Individuelle Ziele.
                  Kann man die Wasserfälle von Ocho Rios zu Fuß vom Kreuzfahrtschiff schaffen?

Wäre für Tips sehr dankbar
                   Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MissDancerM Offline
                    MissDancerM Offline
                    MissDancer

Nein zu Fuss ist es ein bisschen weit.
                    Nehmt euch ein Taxi.

Obwohl ich die Dunns nicht empfehlen kann sind sehr touristisch.
                    Ich war sehr enttäuscht .
                    Fahrt lieber zum Fern Gully und schaut euch die Natur an mit einen wunderschönen Waserfall.
                    Wunderschön und nicht so touristisch. Bummelt über den Markt .Trinkt ein Red Stripe bei Reggae Xplosion.

MissDancer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geromaroG Offline
                      geromaroG Offline
                      geromaro

Obwohl ich die Dunns nicht empfehlen kann sind sehr touristisch.
                      Ich war sehr enttäuscht .

MissDancer

Hi,  was ist denn das für eine Meinung??  Dunns River ist DER HOT Spot, wenn auch hin und wieder etwas voll. Wo auf der Welt gibt´s sonst ein Flüsschen, welches bei etwa 24-25 Grad auf 200 m in vielen Cascaden durch ein Wäldchen ins Meer mündet.  Und der Wasserfall kann auch noch relativ problemlos mit festen Schuhen erklommen werden!! Das Erlebnis (schon bei u tube Jamaica Dunns River).  Unbedingt zu empfehlen!! Nur Vorsicht mit dem Fotoapparat. Parallel geht den ganzen Fall eine Treppe entlang, von wo man an vielen Stellen in den Fall "einsteigen" kann.   Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MissDancerM Offline
                        MissDancerM Offline
                        MissDancer

@geromaro
                        ich hoffe du warst mal vor Ort und hast es dir angeschaut aber wenn du es toll findest ist es schön , freut mich
                        Das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich würde meine Zeit nicht nochmal dort verbringen

MissDancer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • geromaroG Offline
                          geromaroG Offline
                          geromaro

Hi ihr Sunny´s Astrid & Reinhard,
                          noch 1 Tipp zu Negril/Ricks Cafe. Ist sicher einer der "Cafe Hot Spots der Welt".
                          Aufgrund der großen Entfernung, des Zeitaufwandes und der Kosten lohnt sich die Tour nur zum Sunset nicht. Zurück dann nach 19 Uhr im Dunkeln die ca 150 km.
                          Es kann durchaus auch in mehr als 50 % der Fälle sein, dass die Sonne nicht als "Feuerball" im Meer untergeht, sondern blass hinter den Wolken und es vielleicht sogar dort regnet. Dann bringt der ganze Aufwand nichts. Vielleicht kommt ihr ja irgendwann einmal auf die insel zurück.  Würde dann als Ort Negril wählen. Dann habt ihr nur 5-7 km. 
                          @ für Miss Dancer:  ja, habe 1982 +2009  natürlich die Fälle "erwandert". Mit cleverer privater Reiseleitung in kleiner Gruppe kann man die Tage wählen, wenn nur wenige Cruise Liner dort sind und am besten Nachmittags. War gar nicht so extrem viel los.                        Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • johnmaicaJ Offline
                            johnmaicaJ Offline
                            johnmaica

Also wir müssen Geromaro Recht geben, wenn man zu bestimmten Zeiten an den Wasserfall fährt ist man manchmal fast allein dort, wir sind oft die letzten Gäste. Natürlich - wenn man sich einen Führer nimmt - geht man in einer Gruppe und hat nicht so viel Spaß als wenn man allein dort hoch geht.
                            Wenn man in der Runaway Bay wohnt im Hotel, sollte man also an einem Tag wo kein Kreuzfahrtschiff vor Ort ist zum Wasserfall fahren.
                            Sollte man aber mit dem Schiff kommen, sollte man sich erst etwas anderes anschauen (botanischen Garten o.ä.) und nach dem großen Ansturm zum Dunn's River, dann hat man auch Spaß.
                            Falls jemand im Januar nach Ocho Rios fährt, kann es sein, dass Fern Gully aufgrund von massiven Arbeiten noch geschlossen ist, also bringt es garnichts dorthin zu fahren. Besser einen gutorganisierten Taxifahrer ehrlich vorher fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LikkleL Offline
                              LikkleL Offline
                              Likkle

Die Dunns River Fälle sind schon sehenswertund wenn man in der Gegend ist, würde ich auch empfehlen sie sich anzuschauen, aber ich muss MissDancer recht geben, es ist sehr touristisch und es gibt schönere Wasserfälle auf Jamaika, die dann eben nicht ganz solche "Hot Spots" sind und gerade dehalb wesentlich mehr Flair und Atmospähre haben. Auf jeden Fall darauf achten, wie johnmaica schjon gesagt hat, dass gerade kein Kreuzfahrtschiff in Ochos Rios liegt, aber die meisten legen inzwischen ja in Falmouth an.
                              Auch Rick's Cafe empfinde ich nicht als etwas, was man unbedingt gesehen haben muss. Es ist einfach nur gestopft voll und teuer. Aber das ist bei den "Hot spots" ja meistens so, wer  es braucht, damit er mitreden kann und sagen kann: "Ich war schon mal dort", der findet es toll, andere erleben halt lieber mehr von Land und Leute und suchen nach Orten, die vielleicht nicht so bekannt sind, aber dafür um so schöner.
                              Jedem das Seine!

Gruß, likkle

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sonny112deS Offline
                                sonny112deS Offline
                                sonny112de

Also erstmal vielen Dank an alle .. übermorgen geht es endlich los und wir freuen uns schon und seit 2 Wochen läuft bei uns daheim der Bob und der Peter und was es sonst noch an guter Musik von dieser Insel gibt 🙂

Haben auch natürlich Reisefieber wie immer ... aber die Freude ist auch wie immer gößer als das Fieber 🙂

Mal sehen vielleicht treffen wir ja Leute aus DE, AT oder CH die HC auch kennen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sonny112deS Offline
                                  sonny112deS Offline
                                  sonny112de

Jup wir sind wieder da und bis auf das Wetter (an 4 Tagen wars nicht so besonders) hat eigentlich alles gepasst. Auch die Ausflüge nach Nine Miles, Kingston etc. waren super, unser Fahrer ist die Hotspots immer antizyklisch angefahren ... also ohne Tourimassen. Die Jamaikaner sind echt ein cooles Völkchen, wenn man ihnen "Respect" entgegenbringt.
                                  Jamaika können wir empfehlen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfalls

Das freut mich das es euch so gut gefallen hat.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                    Barbados/Barbados
                                    Weiterempfehlung: 59%
                                    ab 278 €
                                    Sunscape Dominicus La Romana
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 73%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Santo Domingo
                                    Havanna
                                    San Juan
                                    San Andres
                                    Montego Bay
                                    Malmok
                                    Bavaro
                                    Sosua
                                    Kingston
                                    Punta Cana
                                    Willemstad
                                    Las Terrenas
                                    Trinidad
                                    Saint-Francois
                                    Hotels in der Nähe
                                    Dreams Onyx Resort & Spa
                                    TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                    Dreams Royal Beach Punta Cana
                                    Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                    Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                    Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                    Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag