Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Westcoast-Tour Sept.12
  7. Westcoast-Tour Sept.12

Westcoast-Tour Sept.12

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
32 Beiträge 6 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haidafareH Offline
    haidafareH Offline
    haidafare
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    im September stehen 4 Wochen Rundreise an 😆
    Hier unsere Idee - vielleicht hat jemand Verbesserungs-Vorschläge. Wir haben im Sept. 10 bereits eine Tour gemacht und dabei bereits Yosemite, Bryce, Grand Canyon, Joshua-Tree gesehen, diese Parks sind diesmal also nicht mehr dabei.

29.09. - Ankunft San Francisco
    30.09. - SF -> Mendocino (280 km)
    31.09. - Medocino -> Lake Tahoe / Carson City (440 km)
    01.09. - Lake Tahoe
    02.09. - Lake Tahoe -> Lone Pine (337 km)
    03.09. - Lone Pine -> Las Vegas (359 km)
    04.09. - Las Vegas
    05.09. - Las Vegas -> Springdale (Zion NP) (262 km)
    06.09. - Springdale (Zion)
    07.09. - Springdale -> Hanksville (Capitol Reef) (370 km)
    08.09. - Hanksville -> Moab (Canyonlands, Arches) (175 km)
    09.09. - Moab
    10.09. - Moab -> Mesa Verde / Cortez (221 km)
    11.09. - Mesa Verde
    12.09. - Mesa Verde -> Monument Valley / Oljato (261 km)
    13.09. - Monument Valley
    14.09. - Monument Valley -> Page (Lake Powell, Scenic View) (195 km)
    15.09. - Page
    16.09. - Kingman (453 km)
    17.09. - El Centro (405 km)
    18.09. - El Centro -> San Diego (182 km)
    19.09. - San Diego
    20.09. - San Diego -> LA (195 km)
    21.09. - LA
    22.09. - LA -> Pismo Beach (284 km)
    23.09. - Pismo Beach -> Monterey (252 km)
    24.09. - Monterey -> San Francisco (192 kim)
    25.09. - SF
    26.09. - SF (Rückflug)

Es sind ein paar lange Stücke drin - gerade das Stück nach San Diego. Wir haben hin - und her überlegt, aber ich denke, das passt ganz gut. Was meint ihr?
    Vielen Dank schon im Voraus und fü eventuelle Verbesserungsvorschläge!

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • haidafareH Offline
      haidafareH Offline
      haidafare

Gleich noch eine Frage dazu: Hat jemand schon mal die Wanderung auf Angels Landing im Zion gemacht? Wenn ja - bitte einen kleinen Erfahrungsbericht. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrauM134F Offline
        FrauM134F Offline
        FrauM134

Hallo haidafare,

die Tour ist gut geplant. Eigentlich keine Einwände 😉
        Evtl. einen Tag mehr in Moab und Arches und Canyonlands je einen Tag gönnen.

Eine Wanderung zum Angels Landing haben wir noch nicht gemacht. Das ist uns persönlich zu heftig... Du findest aber unter "Wanderung Angels Landing" und unter der Verlinkung von Lalas Reisen so einiges dazu...

VG
        FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haidafareH Offline
          haidafareH Offline
          haidafare

Hallo Frau M,
          danke für die Meldung.
          wir haben uns im Netz ein paar Berichte, Fotos und ein Video zu Angels Landing angeschaut und wollen das unbedingt machen.

Lieben Gruß
          Anita

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susanne xyzS Offline
            Susanne xyzS Offline
            Susanne xyz

Hallo haidafare,
            wir hatten ja schon Kontakt per PN, also die obige Tour finde ich soweit auch schon recht gut.
            Wollt Ihr alle Ü statt am Lake Tahoe in Carson City machen? Alternativ wäre ja auch eine Ü in Virginia City schön, die restlichen würde ich vielleicht direkt am See einlegen.
            Von Springdale aus würde ich nur bis Torrey fahren, unterwegs schaut Ihr ja bestimmt noch den Kodachrome State Park an und dann gehört diese Route zum landschaftlich tollsten, was der Südwesten zu bieten hat, da braucht man einfach Zeit für unzählige Fotostopps.
            Von Torrey aus ist es ja dann nur ein Katzensprung in den Capitol Reef NP, wenn abends noch Zeit ist, könnt Ihr dann dort schon einmal hinfahren bzw. den Besuch dann am nächsten Vormmittag machen.
            In Moab fehlt mindestens 1 Übernachtung! Für den Arches und den Canyonlands NP benötigt man jeweils mindestens 1 Tag (und vom Canyonlands NP kann man dann auch nur 1 von 3 Teilen anschauen).
            Viel Zeit, um diesen an anderer Stelle einzusparen, ist zwar nicht, aber evtl. könntet Ihr im Monument Valley eine Ü weniger einlegen, 1/2 Tag bleibt dann immer noch übrig für eine Tour durchs Valley, die mM nach durchaus ausreicht. So weit ist es ja von dort aus nicht nach Page.
            Sehe ich das richtig, und die Fahrt von Page über Kingman und El Centro dient eigentlich nur dazu nach San Diego zu kommen?
            Dann würde ich aber anders fahren:
            fahrt von Flagstaff aus in süddl. Richtung über Sedona und Jerome. Unterwegs könnt Ihr einen Abstecher zu Montezumas Castle machen. Dann könntet Ihr über Gila Bend nach San Diego fahren. Dürfte zwar etwas weiter sein, lohnt sich aber mM nach und in 2 Tagen zu machen. Die Übernachtung könnt Ihr ja offen lassen und einfach schauen, wie weit Ihr kommt.
            Von Gila Bend aus lohnt sich übrigens auch ein Besuch im Organ Pipe National Monument, aber dafür fehlt bei der momentanen Einteilung die Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • haidafareH Offline
              haidafareH Offline
              haidafare

Hallo Susanne,
              vielen Dank für deine Antwort.
              Wie schon gesagt, ist das der Rahmen unserer Tour und ich bin froh, wenn's ein paar Vorschläge dazu gibt.
              Wir haben natürlich noch Spielraum. Mendocino z.B. zu Beginn ist sicher kein MUSS in dieser Route. Insofern gäbe es für Moab noch Zeit. Wir werden das noch checken. Die ÜN am Lake Tahoe sind noch nicht geklärt - Carson war halt ein Anhaltspunkt.
              Die Fahrt von über El Centro dient tatsächlich nur dem Weg nach San Diego. Deine Vorschläge klingen interessant. Auch das werden wir mal nachschauen.

Ansonsten sind wir froh, dass wir die 4 Wochen mal abgesteckt haben und es ist soweit alles drin, was wir sehen wollen und was auch machbar ist.

Gruß
              Anita

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • haidafareH Offline
                haidafareH Offline
                haidafare

Moab ist ein ziemlich teures Pflaster, oder? Meine Herrn...
                Wo habt ihr residiert? Gibt's eine Alternative in der Gegend?????

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Für Moab gibt es keine Alternative, wenn man die nahegelegenen Nationalparks besuchen möchte. Mein Besuch dort ist schon ein par Jahre her, damals übernachtete ich in einem der beiden Best Western.
                  Prinzipiell finde ich die Hotels entlang der üblichen Tourirouten im Westen/Südwesten nicht gerade günstig, für ein ordentliches Mittelklassehotel (2-3-Sterne) bezahlte man schon vor Jahren oftmals deutlich über 100$, oftmals auch um die 150$ und darüber, jeweils + Tax. Moab ist halt eines DER Tourizentren, daher kann es dort sicherlich noch teurer werden, wenn man nicht gerade ins billigste Motel möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Hallo Anita,
                    deine geplante Tour finde ich auch sehr gut. Ich würde mir Moab auch unbedingt Zeit nehmen. Denn die ganze Gegend dort ist wohl interessant, wie du ja weißt, waren wir im Juli auch in den USA. Wir haben Moab damals in der Planung gestrichen, da uns die Zeit nicht ausreichte. Ich würde dort mind. 3-4 Ü einplanen und da wir die nicht zur Verfügung hatten, muß es halt bis zu einem weiteren Termin warten.
                    Ich kann mich nur an den Tipp mit Sedona anschließen. Wir haben es auf der Strecke vom Grand Canyon nach Scottsdale /Arizona "mitgenommen" und waren traurige, dass wir dort nicht mehr Zeit hatten.
                    Es war so ein netter Ort, wir waren so positiv überrascht. Auch dort gibt es viele Möglichkeiten von wandern, Besichtigungen uvm. Die Umgebung ist so schön, uns reichte die Zeit leider nur für einen Kurzbesuch zum Cathedrale Rock und dort einem Bad im Fluß. Wirklich eine tolle Gegend, sie mind. 1 Ü wert ist.

...als wir noch in der Planung unserer Tour mit Moab waren, hatten wir uns übrigens auch das/die Best Western Motels rausgesucht. Die Preise sind nicht günstig, aber die Motels wohl gut und die Lage auch.

...Wir waren 2000 bei unserer damaligen Tour am Lake Tahoe, hatten dort ein Motel 6, war zwar o.k. aber die sind wohl ziemlich "abgerutscht" und wohl nur noch Fernfahrerquartiere. Die Lage war am South Lake Tahoe aber gut.Es gibt dort jetzt auch das Best WesternTimber Cove Lodge Marina Resort und dasBest WesternPLUS Station House Inn. Beide zwischen Spring Creek und Kingsbury, ganz im Süden des Sees.
                    Ich fand die Gegend am Pope Beach schön, dort waren wir auch baden (allerdings nur kurz, der See ist durch seine Tiefe auch im Juli eisig kalt 😞 ). Auch die Fahrt um den See durch den Semerald State Park hat uns sehr gut gefallen. Wir sind immer wieder stehen geblieben und haben Stopp eingelegt.
                    LG
                    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • haidafareH Offline
                      haidafareH Offline
                      haidafare

Hallo Sabine,
                      danke für deine Meldung. Also Moab wird hier sehr angepriesen. Das werden wir dann wohl tatsächlich mit 3 ÜN einbauen - dafür wohl im Monument Valley nur 1 ÜN.
                      Sedona liegt auch auf unserer Route (ungefähr zumindest). Allerdings ist dann der Weg weiter nach San Diego über El Centro recht weit (Sedona - El Centro sind ca. 6 Stunden Fahrtzeit). Das werden wir auch noch auspaldovern. Aber generell haben wir viel drin, was wir sehen möchten. Längst nicht alles, aber das kriegt man eh nie hin... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Hallo Anita,
                        meiner Meinung nach reicht auch am Monument Valley 1 Ü. Wir kamen am gegen Mittag dort an, haben das Hotel (Gouldings Lodge) bezogen, den Wagen geschnappt und sind die Rundtour selbst gefahren. Wir hatten einen Fullzise SUV und mit unserem erw. Sohn einen tollen Fahrer 😄 , zum Sonnenuntergang sind wir dann zum the View gefahren und den Sonnenaufgang haben wir von unserem Balkon, ab 4:15h, verfolgt. Nach einem Frühstück sind wir dann weiter gefahren Richtung Grand Canyon.
                        Also wenn du Sedona "reinpacken kannst" dann kann ich es nur empfehlen.
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrauM134F Offline
                          FrauM134F Offline
                          FrauM134

Hallo haidafare,

Wochenenden sind grundsätzlich teuer in solchen Ecken...
                          Wir waren z.B. von Sonntag bis Mittwoch in Moab und haben im Sleep Inn umgerechnet € 80 pro Nacht bezahlt....
                          Z.Zt. ist z.B. das Days Inn im Angebot....

Du musst halt ein bischen surfen und vergleichen

viel Spaß weiterhin

FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • haidafareH Offline
                            haidafareH Offline
                            haidafare

Hallo Frau M.
                            ich habe heute das Sleep Inn in Moab gebucht. Es ist mit 460.- USD für 3 ÜN relativ günstig. Die ÜN im Monument Valley in der Goulding's Lodge ist auch nicht von Pappe - 1 ÜN 215.- USD! Naja, es wird sich sicher lohnen. In Mesa Verde haben wir die Far View Lodge reserviert - 2 ÜN 250.- USD inkl.

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            Goulding's Lodge
                            Utah/USA
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Far View Lodge
                            Colorado/USA
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyz

In der Goulding's Lodge habe ich auch schon zweimal übernachtet, sicherlich ist die Lage nicht ganz so toll wie im neuen View Hotel, aber mir gefällt die Lodge sehr gut und man hat auch einen schönen Ausblick. Nett ist ja auch das kleine Museum neben der Lodge.

Die Far View Lodge kenne ich ebenfalls, sicherlich nicht die beste Unterkunft, aber im Grunde ohne Alternative. Wenn Du mal auf den Tafelberg gefahren bist, wirst Du den Grund verstehen - alle anderen Möglichkeiten sind einfach viel zu weit weg. Man sollte übrigens unbedingt an mindestens 1 bis 2 geführten Touren dort teilnehmen, und dafür muß man auch morgens frühzeitig in der Schlange beim Besucherzentrum stehen (ich nehme an, dass dies immer noch so gehandhabt wird, mein Besuch ist schon ein paar Jahre her, am besten erkundigt Ihr Euch frühzeitig auf der Homepage der Nationalparkbehörde). Ich glaube, ich hatte damals 3 geführte Touren gemacht, dafür hat 1 ganzer Tag kaum ausgereicht, die Fahrt zu den verschiedenen Punkten auf dem Tafelberg ist viel länger, als man das zunächst vermutet.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • haidafareH Offline
                                haidafareH Offline
                                haidafare

Seit unserer Tour 2010 weiß ich, dass man 1 Nacht immer aushält - egal wie die Unterkunft ist. Übel ist's nur, wenn's mehrere Nächte sind. Insofern hoffe ich, dass die Far View Lodge passt. In Mesa Verde werden wir sicher mind. 1 geführte Tour machen. Die Fotos, die wir hier schon gesehen haben, zeigen, dass das wohl nötig ist. Ich bin schon sehr gespannt.
                                Habt Ihr schon in San Diego genächtigt? Wenn ja, wo dort?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Hallo Anita,
                                  ich fand auch den Preis im Gouldings Lodge nicht ohne, aber bei uns hat es sich durch 4 Pers. etwas relativiert 😉   Der Blick vom Balkon des Zimmers ist aber schon sehr, sehr schön und lohnt sich wirklich. Wir haben uns dort wohl gefühlt.
                                  In San Diego waren wir vor einigen Jahren auch während einer Rundreise, haben allerdings in Carlsbad gewohnt.

Bei der 1. Planung für die 2011 Tour hatten wir auch San Diego in Erwägung gezogen und uns mal das Solamar A Kimpton Hotel angesehen auch das Best Western Seven Seas fanden wir nicht schlecht.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lexie_L Offline
                                    Lexie_L Offline
                                    Lexie_

In Los Angeles würde ich keineswegs nur zwei Tage bleiben, die Stadt hat ja sehr viel zu bieten. Auch in Las Vegas wären mehr Tage vielleicht nicht schlecht.
                                    Im Monument Valley hingegen würde ein Übernachtung fast reichen, ist zumindest meine Meinung.
                                    Ansonsten ist die Tour sehr gut geplant, Kompliment!

Liebe Grüße,
                                    Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • haidafareH Offline
                                      haidafareH Offline
                                      haidafare

Hallo Lexie,
                                      in LA und Las Vegas waren wir ja schon 2010. Beide Städte sind auf jeden Fall sehenswert. In LA wollen wir diesmal zum Griffith Park, die Aussicht genießen und ins Disney Land. Las Vegas ist beeindruckend - nur ehrlich gesagt - ich war damals froh, als wir wieder raus fuhren. So viel Bling Bling den ganzen Tag und vor allem nachts - ich empfand das fast schon als anstrengend 😉
                                      Ansonsten - vielen Dank fürs Kompliment. Jetzt kommt die Feinarbeit 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gunnar1234G Offline
                                        Gunnar1234G Offline
                                        Gunnar1234

haidafare wrote:
                                        Habt Ihr schon in San Diego genächtigt? Wenn ja, wo dort?

Ja!
                                        Wenn ihr etwas sparen wollt, nehmt ein Motel in der Nähe von Sea World: Hotel Howard Johnson Inn San Diego Seaworld! 

Eine Hotelbewertung findet ihr unter meinem Profil, auch ein zwei Reisetipps zu San Diego.

Nicht verpassen in San Diego: Flugzeugträger Midway und das Schifffahrtsmuseum (u.a. zwei U-Boote!). Auch empfehlenswert ist Legoland. Nicht überzeugt hat mich der berühmte Zoo, da ist der Berliner Zoo um Längen besser.

Nehmt nach SeaWorld Kopfbedeckungen und Sunblocker mit, die Arenen sind in SeaWorld San Diego nicht überdacht, man sitzt in der prallen Sonne!

Ansonsten schließe ich mich natürlich Lexie an: Los Angeles und Las Vegas sind super und lohnen je eine Woche!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        92%
                                        Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • haidafareH Offline
                                          haidafareH Offline
                                          haidafare

@Gunnar
                                          Vielen Dank für den Tipp - werd gleich mal schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag