Hausriff- Tauchen-Wo?
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Hallo oggy
Mallorca ist wunderschön, gibt auch schöne Stellen zum Tauchen aber ein Riff ???
Meintest du wirklich Mallorca? -
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@oggy2001
Gibts nicht auf Mallorca.
Halbwegs anständig tauchen kannst du vor Cabrera im Süden und Nähe Dragonera im Westen. Allerdings beides keine Spots für die es sich lohnen würde die Tauchausrüstung mitzuschleppen. -
@nate1+p0ly3 + papa X
Habt ihr die Frage nicht verstanden oder von Riffen und Tauchen keine Ahnung?
@oggy fragte nach einem Hausriff - von Korallen war nicht die Rede. Als Riff bezeichnet man auch schmale Formationen aus Stein, welche aus dem Meeresgrund ragen.
Ich empfehle die "Dive & Fun" in Font de sa Calala. Diese Basis fährt mit ihren Booten einige Riffe, Boulder- und Höhlensysteme an. Der Haus-Tauchplatz dient allerdings eher der Ausbildung. Im Gegensatz zu dobabba finde ich die Tauchplätze dort sehr interessant und spannend. -
Überflüssiges und defektes Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@schubschub
Juhu !Einer hat's verstanden
Danke für die Tipps. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
frische luft wrote:
Hallo und Moin Moin
dieses Hotel:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+RIU+Palace+Bonanza+Playa-hid_34609.html
liegt direkt am Wasser, und man kann dort auch hineinsteigen !
WAS dort zu sehen ist, kann ich nicht sagen, ich habe dort schon mehrmals gewohnt aber ABGETAUCHT bin ich noch nicht
Gruß vom
Rolfin dem Hotel gibt es auch eine Tauchbasis: schau mal hier http://www.tauchenaufmallorca.com/Tauchspots.html#hausriff
Gruß
Marc -
schubschub wrote:
@nate1+p0ly3 + papa X
Habt ihr die Frage nicht verstanden oder von Riffen und Tauchen keine Ahnung?
@oggy fragte nach einem Hausriff - von Korallen war nicht die Rede. Als Riff bezeichnet man auch schmale Formationen aus Stein, welche aus dem Meeresgrund ragen.Danke für die "Belehrung".

Für mich bleibt in diesem Sinne ein Riff ein Riff und das gibt es nur ausserhalb des Mittelmeeres.
SORRY -
-
Die Erfahrung zeigt aber, dass Leute aus Ägypten kommen & dann solche Hausriffe überall auf der Welt vermuten.
Mag jeder unter einem Riff verstehen was er will. Auf Mallorca & im Mittelmeer findest du max. das, was die Allgemeinheit unter einer Bucht versteht. Im Idealfall aus Fels, welcher terrassenförmig zum Meeresgrund abfällt.
Auf Mallorca gäbs für mich 3 nennenswerte Zentren des Tauchsports. Um Cala Ratjada, um Cala d'Or / Porto Petro, Sant Elm. In all diesen Orten bist du innerhalb von 15mins. mit dem Zodiac an den meisten Spots. In Cala Ratjada gehn die Leute bei Mero soweit ich weiß sogar direkt bei der Basis auch Tauchen. Die Basis in Porto Petro fährt in der Saison 4mal täglich mit dem Zodiac raus & wenn Nachttauchgang sogar 5mal. & es ist dringend zu empfehlen etwas ans offenere Meer zu tingeln, wenn man mehr als Trichteralge & Mönchsbarsch sehen will.
Das man die Tauchausrüstung aber gleich zu Hause lassen kann ist nicht richtig. An den richtigen Plätzen ist es gepflegtes Mittelmeertauchen. -
Hallo,
ich kann bestätigen, es gibt ein Hausriff auf Mallorca lach
in Can Picafort, Hafennähe direkt am Hotel Miramar gibt es eines. Zum tauchen zu flach, aber mann kann da super Schnorcheln. Sogar kleine Anemonen kann man bewundern.
Viele Fische, große und kleine, natürlich nicht so bunt wie in der Karibik aber trozdem schön.