koh samui, schönes (Boutique)-Resort zum Abschluß
-
Hallo,
zum Abschluss unseres 18-tägigen Urlaubs im Februar 2012 (4 Nächte koh Samui, 4 Nächte Koh Phangan West, 2 Nächte Koh Tao, 5 Nächte Ko Phangan Ost) möchten wir uns für die letzten 2 Nächte auf Koh Samui bevor es nach hause geht, noch ein wenig Luxus gönnen.
In den ersten 4 Nächten des Urlaubs sind wir auf Samui im Promtsuk Buri, die letzten 2 Nächte hätten wir gerne ein Hotel, wo man abends auch ohne Taxi o.ä. zu Fuß ausgehen kann. Ob in Lamai, Chaweng, Bophut oder Maenam ist uns strandmäßig nicht so wichtig, Hauptsache es ist ein schönes Boutique-Hotel. Zimmerpreis pro Nacht für 2 Personen max. 180,-- Euro. -
Es gibt viele schöne Resorts an den genannten Stränden - eine Aufzählung würde hier den Rahmen sprengen und diese findest Du auch hier bei HC unter den verschiedenen Stränden.....für den Preis kriegst schon was ganz Ordentliches im Februar..gib doch mal Deinen Termin in die Suchmaske hier bei den verschiedenen Gebieten ein, dann siehst selber, was in Frage käme......Spontan würd ich mal sagen, daß Dir sowas wie das Pavilion Samui Boutique Resort am nörd. Lamai-Beach gefallen könnte.....schönes Resort, Strand ok, alles fußläufig erreichbar....Es gibt natürlich noch XXX Resorts, die in Frage kämen, aber die Suche mußt wohl auf Dich nehmen...
-
Ich nenne jetzt einfach mal das Buri Rasa, fanden wir damals sehr schön. Toller Strandabschnitt und mitten im Geschehen. Oder wie Palme schon sagte, das Pavilion in Lamai, welches ich leider nicht persönlich kenne.
Das Santiburi ín Maenam zählt ja sicher nicht zu den Boutique-Hotels, aber Luxus wäre das schon! Bekommt ihr die Schuhe und die Sonnenbrillen geputzt, ist doch sicher okay
-
Mir würde das Le Paradis am Chaweng Beach ganz gut gefallen aber anscheinend wird dort noch immer renoviert?! Palme, weißt du mehr?
Das Santiburi ist natürlich klasse aber eben kein Boutique-Resort, dennoch würde ich es evt. in Erwägung ziehen.
Dann der Klassiker, das Poppies am Chaweng.
Im Pavilion Samui am Lamai hat es uns auch gut gefallen, hübsches Hotel, gute Lage aber etwas eng bebaut (wie auch das Poppies).
Vielleicht noch das Zazen am Bophut Beach, kenn ich zwar nicht gefällt mir aber von den Fotos her sehr gut! -
Ronja - beim Le Paradis steht alles still .....keinerlei Reaktion innen oder außen.....nix von Renovierung zu sehen, geschweige irgendwelche Bauarbeiter oder Sonstiges....werd mal nä. Woche dort vorbeischauen, ob inzwischen da jemand den Hammer schwingt....

-
Vielen Dank für die Vorschläge!
Nach stundenlangen Recherchen find ich das Pavilion am Lamai was die Lage betrifft ideal. Auch von den Einrichtungen scheint es sehr ansprechend.
Das Zazen entspricht optisch und vom Ambiente her meinen Vorstellungen optimal.
Poppies und Santiburi finde ich auch sehr toll, diese fallen jedoch preislich aus dem Rahmen.
Optimal wäre, wenn das Zazen am Lamai wäre. Ich vermute mal, dass wir im Zazen fussläufig wohl nicht so viel erreichen und eher zum Ausgehen auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen wären?! -
Das ist der Wunschtraum, welcher öfters auf Samui geäußert wird - ein bestimmtes Resort an anderer Stelle....nix Neues:))
...
Nun zum Thema - beim Pavilion hast Du einfach die besseren Möglichkeiten, alles fußläufig zu erreichen.....das Zazen ist zwar wirklich hübsch und liegt ganz gut, aber außenherum ist einfach nicht viel fußläufig....und abends werden dort eh ab ca. 22-23h die Gehsteige hochgeklappt, da ist nix mehr los.... -
Gute Wahl, Du wirst es nicht bereuen....natürlich geht diese Kategorie - und wenn Du Dich vor Ort dann doch in die Poolvilla verguckst, dann kannst immer noch ein Upgrade machen, falls Kapazität vorhanden!! Ich mag diese Anlage sehr gerne, weil sie einfach gut liegt und einen guten Standard hat....PS: Jeden Sonntag findet - wenn Du nach rechts vom Hotel rausgehst - die Walking-Street Lamai statt...solltest Dir anschauen, ist relativ groß gemacht inzwischen mit vielen Ständen - von Klamotten bis Food, alles dabei!!

-
henri09 wrote:
hallo,
kannst du mir ein paar Tipps geben wo du überall übernachtest ?Ich will die Tour im April machen und bin noch unschlüssig welche Hotels ich nehmen soll.Dank dir im voraus und einen schönen Urlaub
Hallo,
zum Abschluss unseres 18-tägigen Urlaubs im Februar 2012 (4 Nächte koh Samui, 4 Nächte Koh Phangan West, 2 Nächte Koh Tao, 5 Nächte Ko Phangan Ost) möchten wir uns für die letzten 2 Nächte auf Koh Samui bevor es nach hause geht, noch ein wenig Luxus gönnen.
In den ersten 4 Nächten des Urlaubs sind wir auf Samui im Promtsuk Buri, die letzten 2 Nächte hätten wir gerne ein Hotel, wo man abends auch ohne Taxi o.ä. zu Fuß ausgehen kann. Ob in Lamai, Chaweng, Bophut oder Maenam ist uns strandmäßig nicht so wichtig, Hauptsache es ist ein schönes Boutique-Hotel. Zimmerpreis pro Nacht für 2 Personen max. 180,-- Euro. -
Dann schau mal am Bophut und Chaweng Beach nach dem Santiburi oder Bophut Beach Resort, oder am Chaweng beispielsweise das Buri Rasa oder Poppies Chaweng Resort.
-
Wir hatten ja schon einige Resorts genannt - und im Frühjahr macht ein neues "Boutique-Schnicknack-Wellneß-Resort" am Chawengbeach auf.....es liegt in der Nachbarschaft zum Poppies etwa, also am südl. Chaweng........von außen macht die Anlage einen Eindruck wie das "Samui Resotel and Spa", aber etwas kleiner und individueller......Wir werden sicherlich hier noch genau recherchieren für alle Interessenten - aber es könnte eine ganz angenehme Anlage werden..
-
Hier wie gewünscht die Hotels zu unseren Stationen im Urlaub:
10.-14.2.: Koh samui, Thongtakian Beach, Promtsuk Buri Resort
14.-18.2.: Koh Phangan, Chao Pao Beach, Seaflower Bungalows
18.-20.2.: Koh Tao, Sairee Beach, Koh Tao Cabana Resort
20.-25.2.: Koh Phangan, Thong Nai Pan Beach, Panviman Resort
25.-27.2.: Koh Samui, Lamai Beach, Pavilion Samui Boutique Resort
Koh Phang haben wir bewusst zweigeteilt, da die Anreise dort von Ost nach West sehr beschwerlich ist. Koh Samui haben wir wegen Hin- und Rückflug 2 x dabei. -
Sorry, OT -
Machst du auch Urlaub oder ziehst du nur um?
LG
Andrea -
fernweh1957 wrote:
Sorry, OT -
Machst du auch Urlaub oder ziehst du nur um?
LG
AndreaIch habe eigendlich vor Urlaub zu machen.
Vermutlich habe ich durch das umziehen (lediglich kurze transfers) wohl weniger Stress, als wenn ich Koh Tao nur als Tagesausflug mache. Bei Koh Phangan ist es wohl auch angenehmer, zuerst nur die Westseite zu bereisen und später 5 Tage chillig auf der Ostseite zu verbringen. Danach geht es mit dem Speedboot nach Samui (ist wohl auch kein Transfer, der einen ganzen Tag in Anspruch nimmt). Diese 2 Tage sind ein Puffer zum Rückflug nach Deutschland (ab Samui). -
Mir ist das wurscht :-))), es ist nicht mein Urlaub; jeder so wie er gerne möchte. Aus Erfahrung weiß ich nur, das, selbst wenn es nur ein "kurzer" Umzug ist, Zeit verloren geht, addiere mal die Zeit für Einpacken, warten auf den Transfer, Transfer, Anreise zur neuen Unterkunft, auspacken, da kommt schon was zusammen.
LG
Andrea -
So schlimm ist das auch wieder nicht, was da zusammen kommt.
Wenn ich z.B. einen Tagesausflug von Koh Samui nach Koh Tao mache, hab ich jeweils 2 x Transfer, Wartezeit u. Fahrzeit, wobei die Zeit dann vor Ort nur noch eingeschränkt sein kann.
Diesen Stress habe ich in meinem Fall nicht, sondern sehe doch etwas mehr von Koh Tao + neue Eindrücke von Unterkunft u. abendlichem Geschehen vor Ort.
Letztes Jahr war für mich umzugsmäßig noch etwas aufwändiger, da waren wir wie folgt 18 Tage unterwegs:
2 Tage Bangkok
5 Tage Railay
4 Tage Koh Hai
5 Tage Koh Lanta
2 Tage Bangkok.
Die Transfesrs waren hier z.T. länger, ich fand es trotzdem sehr angenehm. Wir hatten uns sehr gut erholt und es war chillig und gleichzeitig haben wir einiges unternommen und viel gesehen! -
Ich kann Henris Plan gut nachvollziehen, die Entfernungen sind nicht weit und so ein Umzug damit recht flott erledigt.
Manche Transfers (z.B. Bootsfahrt) sehe ich auch nicht als verlorene Zeit sondern als Ausflug an.
Wenn man einige Tage ein einem Ort übernachtet, erschließt sich das Ziel auch völlig anders als an einem Tagesausflug.
Wenn ich in Europa einen Wochenendurlaub unternehme, lege ich für lediglich 2 Übernachtungen u.U. weit größere Entfernungen zurück.
Man sollte, wenn man sich entschließt öfter Umzuziehen, eben nicht so viel "Geraffel" mitschleppen
. -
Ich bin halt packfaul, ich gebe es zu. Wenn wir "rundreisen", dann mit einem Camper -allerdings nicht in Thailand. Da nehme ich mir Zeit und was ich bei der einen Reise nicht sehe, mache ich bei der nächsten. Gepäckmässig sind wir für uns am Minimum angekommen - trotzdem dauert es, alles zu verstauen.
LG
Andrea
.