Hotels mit drektem Poolzugang auf Samui
-
Wir planen für Juni unseren Urlaub auf Ko Samui zu verbringen,ist unser erster Urlaub auf dieser Insel.Da ich schon ein paar Jahre mit grossem Interesse eure Forenbeiträge verfolge hab ich nun auch mal einige Fragen, die mir sicherlich Palme beantworten kann.Wir suchen ein schönes Hotel auf Samui mit direktem Poolzugang und einem schönen Strand das nicht unbedingt im Zentrum liegen muss, da wir uns sicher einen Roller mieten werden, wie wir das in den letzten zwei Jahren in Khao Lak auch gemacht haben.
Ich sag schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön und freu mich schon auf eure Antworten -
Im Juni bist am südl. Chaweng/Chaweng Noi, Lamai, Bophut, Maenam noch am besten aufgehoben....die anderen Gebiete sind zwecks seichtem Wasser eher nicht empfehlenswert im Juni, da Du ja einen schönen badetauglichen Strand bevorzugst....Bezüglich der Hotels an den o.g. in Frage kommenden Gebieten hab ich jetzt kein Resort spontan im Hinterkopf, welches einen direkten Poolaccess direkt von der Terrasse aus anbietet....außer das AL´s Resort, aber dies liegt in der Mitte des Chawengbeaches und kommt eher nicht für Dich in Frage.......Ach ja - im Samui Resotel and Spa gibts außer den Standardzimmern auch noch einen Trakt mit Poolaccess-Rooms - stimmt, ist mir soeben eingefallen...dieses Resort könnte für Dich dann in Frage kommen - liegt am südl. Chaweng (also etwas ruhiger als mittendrin), schönes badetaugliches Meer im Juni, schöner Strand.....schau es Dir mal an - könnte was für Dich sein!!
-
** ** wrote:
Vielen Dank Palme für deine nette Antwort, hab mir das Resotel angeschaut,ist mir zu wenig Thaistyle,sorry.Kennst du das Mai Samui Hotel,hab rausgefnden das dies Poolaccess Rooms hat, weiss aber nicht wie ich den Strand beurteilen soll, den Bewertungen nach eher schlecht, aber auch sehr ruhig,was für uns schon wichtig ist.Ich hoff ich hab den Beitrag richtig eingestellt,bin das erstemal im Forum aktiv und nicht so perfekt in solchen Sachen,bin wahrscheinlich auch um vieles älter als die ganzen aktiven Leute hier drin und hab mich fast nicht getraut meine Frage abzuschicken
-
Kein Problem - Du mußt hier nur auf "Beitrag verfassen" gehen und nichts editieren...es reicht, wenn Du z.B. "@Palme:" schreibst....
Das Mai Samui liegt an einem ziemlich miesen Strand - d.h. seichtes Wasser, steiniger Eingang, zum Baden nicht geeignet.....Wenns nicht unbedingt ein Poolaccess-Zimmer sein muß, dann kannst Dir mal das Samui Paradise Beach Resort am südl. Chaweng anschauen....oder evtl. am Chaweng Noi noch sowas wie das New Star Resort....diese Resorts haben zumindest Poolvillen.....Hotels mit Poolvillen gibts so einige auf der Insel - fast jedes 4-5-Sterne-Haus verfügt über solche Zimmerkategorien, auch wenn diese nicht immer in den Veranstalterkatalogen angeboten werden - man kann diese dann auf deren jeweiliger Hotelhomepage buchen oder über ein anderes Hotelbuchungsportal oder beim Veranstalter die Kategorie anfragen... -
Herzlichen Dank, das Samui Paradise sieht gut aus,vielleicht teilen wir unsere vierzehn Nächte auch auf zwei Hotels auf, oder glaubst du ,das das keine so gute Idee ist,den Koh Samui ist ja auch nicht so gross und wenn wir einen Roller mieten können wir ja eh die ganze Insel von einem Standpunkt aus erkunden.Wir freuen uns schon sehr auf Thailand und ich hoff das Samui genauso schön wird wie es in Khao Lak war,einfach nur ein Paradies!
-
Rene - welches Resort meinst Du denn?? Das Samui Paradise Chaweng am südl. Chaweng war hier gemeint - dort hat man keine Ebbe und es liegt auch nicht im Nirgendwo.....da hast jetzt irgendwas verbuchselt...

@24071957:
Natürlich könnt Ihr Euern Urlaub auf 2 Resorts verteilen - müßt nur noch entscheiden, welche Strandabschnitte Ihr wählt.....
PS: Mein o.g. Paradise Beach Resort wurde hier automatisch falsch verlinkt - bitte liebe Admins korrigiert es - es liegt nicht auf Mykonos, sondern auf Samui am Chaweng-Beach
-
Ja Palme das ging daneben.

Denn ohne dem entsprechenden Link http://www.coconutvillaresort.com/dlx-poolaccess.html zu dem Resort das ich ins Rennen schicken wollte ist mein Kommentar natürlich sinnfrei.
-
...und jetzad wird auch das Samui Paradise Chaweng klar

-
Danke für eure liebe Hilfe, hab auch schon dran gedacht vielleicht die Hälfte unseres Urlaubs auf Phangan zu verbringen,muss mich jetzt mal durch unseren Loose lesen, der hat uns die beiden letzten Jahre auch sehr viele Fragen abgenommen.Wetter müsste ja passen für unsere Zeit im Juni.Flug hab ich auch schon sehr günstig mit der Thai in Beobachtung,ich denke 606 Euro ist ein super Preis pro Person.Das Coconut hab ich mir angeschaut, sieht gut aus und das mit dem Strand wär auch nicht so schlimm, haben ja einen Roller und sind eh jeden Tag damit unterwegs, der Poolzuang ist uns nur für Abends wichtig, vom lecker Essen kommen und dann noch ab ins Wasser.Freu mich über jede gute Idee die euch noch einfällt.
-
@palme30
Mein Mann und ich haben uns auch mal auf deine Empfehlung das Cocohut in Koh Phangan angeschaut. Uns gefällt dieses Resort gut. Jetzt hätten wir noch ein paar Fragen an dich: Welche Zimmerkategorie würdest du uns empfehlen? Und gibt es in Gehdistanz gute Restaurants?
Ich bedanke mich scho mal im voraus.
Gruss -
Empfehlen würd ich eher die Bungalows und die Beachvillen....nicht sooo sehr die Zimmer im Haupthaus....es ist eine abgeschlossene Bucht, dort hast Du direkt nicht viel, aber in ca. 15 Gehminuten ist man am Haad Rin oder am Haad Rin Pier, wo es einige Kneipen und Lokale gibt....zu Zeiten der Fullmoonparty ists aber dort ziemlich voll und laut - nur mal als Vorwarnung:)