Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen SSH
  6. Flughafen SSH

Flughafen SSH

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
18 Beiträge 9 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tina078T Offline
    Tina078T Offline
    Tina078
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Dises jahr gehen wir für die erste Mal nach Sharm. Ist die Flughafen OK in Sharm?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DolphinlaraD Offline
      DolphinlaraD Offline
      Dolphinlara

ja!
      was soll damit sein?
      ist ein ganz normaler flughafen... 😉

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
      (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tina078T Offline
        Tina078T Offline
        Tina078

Wie groß es ist und hat es auch die web seite?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DolphinlaraD Offline
          DolphinlaraD Offline
          Dolphinlara

größe: schwer zu sagen...welche anderen flughäfen kennst du?
          ich würde sagen der flughafen ist mittelgroß bis klein.

website: weiß ich nicht. kannst ja googeln. der flughafen heißt sharm el sheikh ophira

es gibt dort ein paar souveniershops, ein schnell-imbiss-restaurant.
          die zwei stunden vor dem abflug kriegt man leicht herum...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
          (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SternediebS Offline
            SternediebS Offline
            Sternedieb
            Gesperrt

Beitrag hier eingefügt

"a3hexe" wrote:
            ❓ Hallo Leute!Gibt es bei Ankunft in Sharm el Sheik auch einen Duty Freeshop wo ich bei der Ankunft Einkaufen kann?In Hurghada ist dieses möglich.Hoffendlich kann mir jemannd helfen.
            Vielen Dank im voraus.Gruß a3hexe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sharmfanS Offline
              sharmfanS Offline
              sharmfan

"Sternedieb" wrote:
              Beitrag hier eingefügt

"a3hexe" wrote:
              ❓ Hallo Leute!Gibt es bei Ankunft in Sharm el Sheik auch einen Duty Freeshop wo ich bei der Ankunft Einkaufen kann?In Hurghada ist dieses möglich.Hoffendlich kann mir jemannd helfen.
              Vielen Dank im voraus.Gruß a3hexe.

Hallo!

Ja es gibt in Sharm bei der Ankunft einen Duty Freeshop.
              Du kannst, während du auf dein Gepäck wartest gleich dort ein-
              kaufen - er befindet sich direkt neben den Förderbändern.

Wir fliegen auch in 9 Tagen wieder und freuen uns schon.

Grüße

Sharmfan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UliJoU Offline
                UliJoU Offline
                UliJo

Hallo,

wer weiss ob es einen Geldautomaten gibt. Brauchen Taxi zum Hotel (Calimera moderna) oder nehmen die Taxifahrer auch Euros?
                Weiss jemand was die Strecke kostet (12km) dann kann ich mir gleich das lästige Handeln sparen.

Danke!
                Ulrike 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ganesha123G Offline
                  ganesha123G Offline
                  ganesha123

Hallo Ulrike!

Problem mit den Taxen auf dem Flughafengelände ist, dass die absolute Phantasiepreise nehmen ( 30€ für einmal um die Ecke fahren und so Scherze).

Es gibt zwei Möglichkeiten: ihr geht mit eurem Gepäck raus zur Hauptstrasse und geht etwas weg vom Flughafen. Wenn ihr dann ein Taxi anhaltet, zahlt ihr bis zum Calimera ca. 6 oder 7€.

Nächste Möglichkeit: ihr meldet euch unter mkeiner Mail und ich kann euch einen Kontakt in Sharm geben. Ihr werdet dann für einen normalen Preis am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht.

Gruß
                  Ganesha

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sharmfanS Offline
                    sharmfanS Offline
                    sharmfan

Hallo Ulrike!

Nein es gibt keinen Bankomaten am Flughafen in Sharm.
                    Stand: August 2005 - kann sich aber in der Zwischenzeit ver-
                    ändert haben- Flughafen wurde im Sommer fertiggstellt.

Zu den Taxen: Wir sind immer 5 Anlagen vor dem Calimera
                    Moderna und zahlen für das Taxi. um die 70 Pfund ca. 10 Euro.

Ist aber von einem Bekannten ein Freund (Ägypter). Das ist sicher-
                    lich ein guter Preis, obwohl wenn man die Autos sieht und weiss was
                    der Benzin dort kostet ist auch das viel zu teuer.

Bekannte von uns haben siche letztes Jahr ein Taxi am Fughafen
                    in die gleiche Anlage geommen und haben wirklich fast 250 Pfund
                    gezahlt Ca. 35 Euro gezahlt. Das ist natürlich Wucher.

Aber die Taxler sehen, dass du unbedingt eins braucht und dann
                    verlangen die was Sie wollen.

Das mit der Straße ist ein guter Tipp. Da fahren so viele, das ist
                    sicher kein Problem, sobald die einen da stehen sehen bleiben die sowieso stehen und fragen: Taxi?. Und auf der Straße bist du sofort. Zahlt max.
                    10 Euro - nimmt euch sicher jeder mit.

Vielleich steht zufällig der Bus dort der ins Calimera Moderna fährt und euch, gegen ein geringes Entgeld, mitnehmen kann.

Ihr könnt übrigens überall mit Euro zahlen

Liebe Grüße
                    Sharmfan

Wann gehts denn los!

Wir fliegen nächste Woche

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ganesha123G Offline
                      ganesha123G Offline
                      ganesha123

Äh, bitte nicht versuchen, den Transferbus eines Reiseveranstalters zu benutzen: falls ihr das Calimera nicht pauschal gebucht habt, darf euch kein Transferbus der Veranstalter mitnehmen - auch nicht gegen ein geringes Entgelt.

Ihr bringt den RL und den Busfahrer in Teufels Küche mit sowas, denn versicherungstechnisch dürfen nur Gäste befördert werden, die auch bei diesem Veranstalter gebucht haben. Im Falle eines Unfalls gibt´s richtig Ärger.

Das nur ein kleiner Hinweis.

Gruß
                      Ganesha

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Queen of SharmQ Offline
                        Queen of SharmQ Offline
                        Queen of Sharm

Also Duty Free war glaub nicht auf dem Flughafen, aber in Na'ama Bay gibt es einen. In den koennt Ihr dann bis zu 48 Stunden nach Ankunft gehen.
                        Wenn Ihr im Cali seid reserviert Euch den Shuttle Bus wenn es geht noch man selben Abend oder fuer den naechesten Tag.
                        Der haelt so viel ich weiss gleich beim Duty Free in Na'ama Bay.
                        Nehmt Euch ein bischen Kleingeld mit. Sind immer gut um die Belmaenner zu Tippen.
                        Achtung am Flughafen. Die bieten dort die Trollies fuer 1 oder 2 Euros an.
                        Bankautomat ist vorhanden aoll aber meistens nicht funktionieren.
                        Habe gerade mit einem Reiseleiter abgecheckt. Duty Free bei Ankunft vorhanden.
                        So dann vergesst mich mal nicht. Bringt mal was leckeres ins Grand Azure. 😉
                        Taxi wie schon gesagt: VORSICHT an Flughafen. Die sind die reinsten ***************. Da heisst es nur Handeln oder weitergehen. Nicht mehr wie 10 Euro (obwohl das schon viel ist) Sind ja nur rund 15 min bis zum Cali.
                        An welchen Tag kommt Ihr denn an? Manchmal ist dort das reinste chaos wenn alle Maschinen auf einmal ankommen.
                        So dann viel Spass 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sharmfanS Offline
                          sharmfanS Offline
                          sharmfan

Hallo Queen of Sharm!

Gibt es jetzt in Nama Bay wieder einen Duty Free. Bei uns im Sommer
                          05 war dieser geschlossen. Da war nur einer in Old sharm und eben der am Flughafen.

Übrigens wir fliegen diesmal am Dienstag mit Condor - Ankunft
                          ca. 12.50 leider ab München - normalerweise immer ab Österreich -
                          dieses mal gehts leider nicht anders - und ich befürchte am Dienstag das
                          Schlimmste. Habe gesehen, dass da sehr viele Maschinen nach Sharm fliegen.

Weisst du vielleicht, da du ja vor Ort bist wie es um diese Zeit ungefähr ausschaut.

Bist du im LTI zwischen Magic life und Laguna Vista.

Liebe Grüße Sharmfan

Hotel aus diesem Beitrag
                          87%
                          Hotel Laguna Vista Beach Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Queen of SharmQ Offline
                            Queen of Sharm

Hallo Sharmfan,

kann Dir garnicht sagen wie die Situation am Dienstag ausschaut. Kommt immer darauf an wieviele Maschinen zur selben Zeit landen. Wenn die Russen kommen na dann haltet Euch fest..... 😉

Also Duty Free ist ein neuer im Na'ama Bay. Ich braucht nur die Strasse am Moeverpick runter gehen. Der ist auf jeden Fall besser als der in Old Market.

Ich bin im LTI zwischen Magic Life und Laguna Vista. In welchem Hotel seid Ihr denn untergebracht?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SternediebS Offline
                              SternediebS Offline
                              Sternedieb
                              Gesperrt

Beiträge hier eingefügt

"geli-vinnie" wrote:
                              Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum o.g. Flughafen:

Wo bekomme ich die Visamarken? (bei der Bank ist mir schon klar, nur wo finde ich sie, wegen der Orientierung)
                              Wo stehen die Shuttlebusse für die Touris, wenn ich aus dem Flughafengebäude rauskomme? (Wir würden uns gerne an den Kofferträgern vorbeimogeln und da ist es gut, wenn man weiß wohin man gehen muss)
                              Und dann bin ich natürlich auch noch für alle nützlichen Tipps dort dankbar.

LG

"Alexa33" wrote:
                              Keine Angst, Du wirst nicht gross suchen brauchen. Die Ankunftshalle in Sharm ist winzig verglichen z.B. mit dem Frankfurter oder Münchner Flughafen. Gleich wenn Du reinkommst, sind links die Bankschalter, gross ausgeschildert. Und da, wo die elend lange Schlange ist, ist die Passkontrolle ;-)).
                              Und wegen Bussen: in der Ankunftshalle (normalerweise schon vor der Passkontrolle) stehen die freundlichen Herren von Neckermann, TUI, 12 fly etc, da geht Ihr zu Eurem, der hakt Euch auf seiner Liste ab und erklärt Euch Nummer und Standplatz des Busses.

Tip: wenn Ihr zu zweit seid, aufteilen - einer lässt sich beim Reiseleiter abhaken, der andere stellt sich schonmal am Visaschalter an und kauft die Marken, und der erste geht wieder direkt vom "abhaken" schon in die Schlange zur Passkontrolle und wartet dort auf den mit den Visamarken.

Wegen Kofferträgern: da wird eine völlig übertriebene Panik geschürt. Ich stieg letztens als Individualreisender dort ab, dh mutterseelenallein ohne Gruppe und Reiseleiter, und bin unbehelligt an den Trägern vorbeigelaufen. Die rufen "Trolley? Trolley" Du sagst "no thank you" und gehst zielstrebig weiter. Man wird Dich nicht weiter behelligen.

Wohin geht's den in Sharm

Gruss,
                              A.

"Holginho" wrote:
                              ...da Alexa das Wesentliche schon erklärt hat nur noch eine klitzekleine Anmerkung:

Das "Problem"(?) mit den Kofferträgern wird deutlichst überbewertet...und man sollte immer bedenken: Die leben davon!

...und sämtliche Fluchtwege der Touris sind denen auch bekannt (und besetzt) 😉

Einfach ein freundliches (!) "No, thank you" und durch...

...oder aber vielleicht wirklich ein paar Cent "opfern" (im Vergleich zu den Urlaubskosten sind die nämlich lächerlich) und die Dienste in Anspruch nehmen.

"flight" wrote:
                              Hallo,
                              ich habe auch noch eine Frage zum Flughafen. Wo finde ich die Taxen? Oder sollte man lieber bis zur Hauptstrasse gehen, weil dort die Taxen billiger sind?
                              mfg

"Alexa33" wrote:
                              Taxis stehen auf dem Parkplatz am Ausgang, sieht man gleich. Ein Taxi von der Strasse zu fischen stelle ich mir dort schwer vor, vor allem. wenn man mit dem Gepäck in der Hitze bis zu Strasse latschen muss.
                              Das Taxi direkt am Flughafen mag zwar etwas teurer sein, aber letzendlich ist es immer noch günstig wenn man's jetzt mal in Relation zum Gesamtpreis des Urlaubs setzt - Ersparnis wären vielleicht 5 Euro oder so......

Gruss,
                              A.

"Queen of Sharm" wrote:
                              Hallo,

also Alexa hat im wesentlichen schon alles erklaert.

was ich noch bemerken moechte, ist das es zwei verschiedene Arten von visas gibt. Eines ist nur fuer den Sinai (ohne Gebuehr) und das andere um einen Ausflug bis nach Kairo zu machen (Gebuehr 15 Euro). Ich weiss das in einigen Kompanies dieses Visa bei Ankunft bereits im gebuchten Packet enthalten ist. (kann mich auch irren)

Punkto Taxis/Busse: Viele der Reiseveranstalter haben Ihren Transfer zu den Hotels. Ihr werdet schon bei der Ankunft ueber das wesentliche informiert (oder auch nicht). Am Ausgang stehen wie gesagt die Guys der einzeneln Reiseveranstalter die Euch dann zu den Bussen verweisen.

Die Koffertraeger hier in Sharm sind in letzter Zeit ein richtiges Problem geworden. Ich hoerte es hier ziemlich oft wenn die Gaeste zu uns kommen. Die Jungs hier am Airport uebertreiben es manchmal ganz schoen und wollen teilweise ein freundliches No thank you nicht verstehen, so das man schon zu beginn des Urlaubs ganz schoen Geld spenden kann. 😉 Und ein paar cent sind schon mal 1 oder 2 Euro und bis man im Hotel angelangt ist wird es schon mal mehr.

Auch unsere lieben Taxifahrer vom Airport wissen wie Sie die Touristen uebers Ohr hauen koennen. Viele der Gaeste die hier Ihren Urlaub verbringen moechten und das erste mal hier sind haben keine Ahnung ueber die Aistance vom Airport zum Hotel, so dass dies die Taxifahrer schamlos ausnutzen. Da werden schon mal horrenden Summen (fuer mich horrend) abgezockt. Bsp. Die entfernung vom Airport zu unserem Hotel betraegt rund 9 km = ein Betrag von 10 Euro (70 L.E.). Die Jungs knoepfen den Touris teilweise 30 Euro (210 L.E.) fuer die selbe Strecke ab.
                              Gewoehnlich haben die Taxifahrer hier eine Gebuehrentabelle an der Frontscheibe zu kleben. Also einfach mal einen Blick draufwerfen und ggf. handeln.

So hoffe mit meinem Beitrag ein bischen mitgeholfen zu haben.

Liebe Gruesse Queen of Sharm

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • geli-vinnieG Offline
                                geli-vinnieG Offline
                                geli-vinnie

Danke für die Tipps.

Mit dem Nein sagen zu den Kofferträgern habe ich kein Problem - das kann ich ihnen auch freundlich auf arabisch klarmachen. Mir geht es nicht ums Geld, nur haben wir festgestellt, dass wir selbst schneller bei den Bussen sind. Unsere Koffer sind sehr schwer (32 kg - so viel wie eben erlaubt ist gg) und durch die Rollen brauchen wir keinen Kofferwagen....

Den Tipp mit dem Aufteilen beim Anstellen, werden wir beherzigen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TinaHexeT Offline
                                  TinaHexeT Offline
                                  TinaHexe

"UliJo" wrote:
                                  Hallo,

wer weiss ob es einen Geldautomaten gibt. Brauchen Taxi zum Hotel (Calimera moderna) oder nehmen die Taxifahrer auch Euros?
                                  Weiss jemand was die Strecke kostet (12km) dann kann ich mir gleich das lästige Handeln sparen.

Danke!
                                  Ulrike 😉

Hallo Ulrike,

wir fliegen auch ins Calimera Moderna. Wann bist Du denn da? Wir fliegen am 06.06. ab Düsseldorf. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
                                  Kannst mir auch ne Mail schicken: Bettina.Berger@thyssenkrupp.com
                                  Gruß
                                  Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • geli-vinnieG Offline
                                    geli-vinnieG Offline
                                    geli-vinnie

"TinaHexe" wrote:

"UliJo" wrote:
                                    Hallo,

Danke!
                                    Ulrike 😉

Hallo Ulrike,

wir fliegen auch ins Calimera Moderna. Wann bist Du denn da? Wir fliegen am 06.06. ab Düsseldorf. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
                                    Gruß
                                    Tina

Und wir vom 15.6.-06.07. 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Queen of SharmQ Offline
                                      Queen of Sharm

"TinaHexe" wrote:

"UliJo" wrote:
                                      Hallo,

Danke!
                                      Ulrike 😉

Hallo Ulrike,

Gruß
                                      Tina

Hallo Tina,

hast Du denn den Transfer nicht mit im gebuchten Packet? Welchen Reiseveranstalter hast Du?

Automat und Geldwechselstelle ist in der Ankunftshalle vorhanden. Die Taxifahrer nehmen auch Euros. Nicht mehr als 10 Euro bezahlen. Reicht vollkommen aus.
                                      Wenn ich Dir einen lieben fahrer besorgen soll sag einfach bescheid.

Gruss Queen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Charmillion Club Resort
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Ghazala Beach
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Cairo Pyramids
                                      Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Albatros Sharm Resort
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Giza / Giseh
                                      Kairo
                                      New Cairo
                                      Hurghada
                                      Alexandria
                                      Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                      Luxor
                                      Sidi Abd El Rahman
                                      El Gouna
                                      Dahab
                                      El Alamein
                                      Aswan
                                      Marsa Matrouh
                                      Borg El Arab
                                      Hotels in der Nähe
                                      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                      Jaz Makadina
                                      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                      Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                      JAZ Elite Asteria
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag