Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Vikingen Infinity Resort&Spa
  6. Vikingen Infinity Resort&Spa

Vikingen Infinity Resort&Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 186 Kommentatoren 342.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Nicht nur vermutlich wird schon ab Mitte Mai nicht mehr laut gebaut... Aber das ist ne andere Geschichte.

@VS  die ganze Story bestärkt uns sicher in unseren ständigen Warnungen, solche "heissen Schnäppchen"- im Zusammenhang mit im Bau befindlichen Hotels - noch kritischer zu bewerten. Trockenwohnen macht andererseits sicher auch keine grosse Freude!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Günter
      Im Moment ist "Rufer in der Wüste" geradezu ein Traumjob! 😉
      Leider bestätigt diese Nachricht einmal mehr alle bereits verkündeten Zweifel von fernmündlichen Beschwichtigungen bis zu allein der Hoffnung geschuldeten Rückschlüssen, die anderen Vikingen Openings seien schließlich auch pünktlich über die Bühne gegangen und sind für die Betroffenen alles andere als lustig. 
      😞
      Mein Rat: Blick nach vorn, und auch wenn der Veranstalter/ Vermittler euch noch nicht in Kenntnis gesetzt hat, fragt zumindest bei Buchungen im Juli selbsttätig nach und erkundigt euch rasch nach Ausweichmöglichkeiten. Die "stille Post" dauert je nach Veranstalter u.U. auch mal ein wenig länger, da können wertvolle Buchungsoptionen verloren gehen! 

Für die, die es noch nicht wissen:
      Ab spätestens Mitte Mai ist eine Bautätigkeit zumindest nur noch eingeschränkt möglich, zum Wohle der Urlauber in anrainenden Herbergen. Da erst im Oktober wieder schweres Gerät rollen darf, steht - je nach Baufortschritt bis Mai! - möglicherweise der komplette Sommer infrage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • stefanie04S Offline
        stefanie04S Offline
        stefanie04

Türkeifan72 wrote:
        Habe das Hotel für die Herbstferien gebucht (7.10. bis 21.10.12). Die Bestätigung habe ich von FTI auch schon, allerdings nennt FTI das Hotel in der Bestätigung "HOTEL FAMILY VIKINGEN INFINITY". Was soll mir das sagen? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Einträge hier!!! ❓

Bitte nutze den Button Beitrag verfassen, nicht Beitrag zitieren

Hotel aus diesem Beitrag
        56%
        Vikingen Infinity Resort & Spa
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stefanie04S Offline
          stefanie04S Offline
          stefanie04

**
           ** wrote:

ich habe dieses hotel auch letzte woche gebucht. Im Reisebüro meines Vertrauens, von dort wurde es mir auch angeboten, denn das preis/leistungsverhältnis stimmt - zumindes heuer. Bei mir steht in der buchungsbestätigung "Alanya 5* "Vikingen Infinity Resort&Spa". Ich habe mich als Single mit Kind, nachdem das Hotel neu ist, für 10 Tage entschieden und zwar in der Zeit von 29.8. bis 7.9.. Denn wenn es nicht gut ist, sind zwei wochen zu langen und wenn es toll ist, ist eine woche zu kurz. Wenn die Hotelgruppe nur die hälfte davon hält, was die versprechen, dann muss es einfach super sein. Die gegend kennen wir bereits, wir waren zwei mal im pegasos resort. Nachdem dort aber die kritiken von 96 % auf sinkflug sind, wollten wir was neues...Der einzige makel an dem ganzen ist die fluglinie - sun express -ein horror, hatten wir schon. Niki fliegt leider von graz erst um 22.00 uhr, das war mit meiner 7jährigen zu stressig...! Ich bin auf jeden fall positiv eingestellt und freu mich schon riesig...

Bitte  nutze den Button Beitrag verfassen

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          AQI Pegasos Resort
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • marcelsaabM Offline
            marcelsaabM Offline
            marcelsaab

Schade das die meisten Reiseveranstalter noch nicht reagieren und das Hotel weiterhin anbieten!
            Gruss marcelsaab

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Warum sollten sie auch...solange nicht eindeutig feststeht das es keine rechtzeitige/geplante Eröffnung geben wird?
              Es zeichnet sich zwar etwas mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ab (worauf Öger meinte reagieren zu müssen) - aber bestätigt und sicher ist nichts - und somit besteht auch kein "Zwang" für die RV.
              Das Risiko trägt (zurecht!) der Urlauber der meint er müsse unbedingt ein "geplantes", neu zueröffnendes Hotel buchen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cheyenne98C Offline
                cheyenne98C Offline
                cheyenne98

Warum: das Risiko trägt "zurecht" der Urlauber...

nicht jeder Urlauber erkundigt sich vor Reiseantritt in irgendwelchen Internetforen etc. Und wenn in dem Katalog nur steht "2012 neu eröffnetes Hotel" o.ä., woraus soll denn der Urlauber xyz wissen, daß seine Buchung einem Roulette gleicht!? Es wird im Katalog in keinster Weise darauf hingewiesen, daß es unter Umständen zu einer Eröffnungsverzögerung kommen könnte, daß das Hotel nur unter Vorbehalt zu buchen ist, noch nicht einmal erwähnt wird, daß es sich in der ersten Zeit in einer Softopening-Phase befindet.

Ergo: der Reiseveranstalter verspricht mit seinem Katalog ein perfekt fertiges Haus ohne jegliche Einschränkungen.

Wenn er dies, aus welchen Gründen auch immer, nicht einhalten kann, sollte m.M. nach etwas mehr als netterweise kostenlose Umbuchung oder Stornierung stattfinden. Inweit  meine Meinung mit der reiserechtlichen konform geht, müsste sich dann evtl. noch herausstellen (wie gut, daß meine AG REe sind!); mal sehen, ob und wann und welche Mitteilung von FTI wir erhalten.

edit:

schade, aus meiner geplanten Urlaubsänderung nach Rhodos im gleichen Zeitraum mit 4 Personen für 1.255,--€ Calypso Beach ist leider nichts geworden, das wäre ja auch zu schön gewesen, aber war von vornherein ersichtlich 😞

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Paulinchen00P Offline
                  Paulinchen00P Offline
                  Paulinchen00

@Holginho
                  Öger hat diese information von der örtlichen Agentur und diese werden wohl vom Hotelier benachrichtigt worden sein !!
                  Wir könnten ins Vikingen Quality Umbuchen wo Öger die Mehrkosten übernehmen würden , aber 30km von Alanya ist uns einfach zu weit weg da wir sehr oft in die Stadt gehen ! Mal sehen was ich sonst noch so finde 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • soosiS Offline
                    soosiS Offline
                    soosi

cheyenne98 wrote:
                    Warum: das Risiko trägt "zurecht" der Urlauber...

nicht jeder Urlauber erkundigt sich vor Reiseantritt in irgendwelchen Internetforen etc. Und wenn in dem Katalog nur steht "2012 neu eröffnetes Hotel" o.ä., woraus soll denn der Urlauber xyz wissen...

Der Urlauber muß sich kundig machen..ist seine Pflicht,er unterschreibt den vorgelegten Vertrag...

cheyenne98 wrote:
                    ...Wenn er dies, aus welchen Gründen auch immer, nicht einhalten kann, sollte m.M. nach etwas mehr als netterweise kostenlose Umbuchung oder Stornierung stattfinden.

was soll der RV denn noch anbieten ???

Bedenke bitte das die Kataloge der Veranstalter/Vermittler schon sehr früh gedruckt werden und bis zur Eröffnung der diversen Anlagen noch sehr viel passieren kann....

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@cheyenne98
                      Der Veranstalter hat - ähnlich wie du! - einen Vertrag mit dem Hotel, der ihn ermächtigt ab dem Zeitpunkt XY Aufenthalte dort zu verkaufen. Liefert das Hotel nicht rechtzeitig, hat der Veranstalter eine Menge Ärger und weder eine gesetzgeberisch verfügte, noch eine moralische Verpflichtung, seinerseits Bußen abzulegen. Vielmehr ist er um ein vielfaches beschissener dran als du, denn zumeist muss er mehr als einen Kunden anderweitig zufriedenstellen ...
                      :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cheyenne98C Offline
                        cheyenne98C Offline
                        cheyenne98

"anderweitig zufriedenstellen"

genau das ist es, was ich meine! Zufriedengestellt ist man aber nicht mit einer, so großzügigen kostenlosen Umbuchung oder Stornierung!

Na ja, führt ja zu nix, ich werd erstmal abwarten und mich ganz ruhig verhalten...genug palavert!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                        BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

cheyenne98 wrote:
                          ..ist nur schade, daß jetzt schon so früh das AUS gekommen ist!

Also mir wäre es lieber, ich wüsste jetzt schon von dem AUS - wenn es ein AUS gibt. Stell Dir mal vor, Du stehst mit Deiner Familie am Flughafen von Antalya und erfährst erst dann davon - und das in der Ferienzeit, wenn die Türkei total überfüllt ist. Dann heißt es nehmen, was es noch gibt oder wieder ab nach Hause - das ist dann doch wirklich ein versauter Urlaub. Oder ?

Jetzt bleibt aber erstmal ruhig und wartet ab, was euer Veranstalter dazu meint und ob euer Reisetermin davon betroffen ist.

In der Zwischenzeit sucht bei eurem Veranstalter nach Alternativen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Leonie04L Offline
                            Leonie04L Offline
                            Leonie04

Was ich nicht ganz verstehe - das Hotel sollte im Juni eröffnet werden, warum wird denn dann erst im Jänner bzw. Februar damit begonnen eine Baugrube auszuheben? Dass so ein Bauvorhaben knapp wird, zeichnet sich ja dann schon ab.
                            Warum fangen sie nicht mit Ende Oktober/November an...? Dann wäre der Puffer viel größer.
                            Wir haben auch ein Hotel in der Türkei gebucht, dass im Juni eröffnen "soll" - da wurde auch noch nicht recht viel gemacht, außer mal grob das Grundstück abzustecken, scheint also "normal" zu sein erst extrem kurzfristig zu beginnen...

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
                            und die Schatten fallen hinter dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Leonie04
                              Dafür wird es Gründe geben, jedenfalls machen Bauherren es gewöhnlich nicht absichtlich "spannend". Zudem sind andere Hotels, die im Mai/Juni eröffnet werden sollen, bereits weitestgehend errichtet - abgesehen davon, dass das wenig spezifisch für das Thema Vikingen Infinity ist, ist es jedenfalls keineswegs "üblich", erst im Januar mit dem Aushub zu beginnen.

@cheyenne98
                              Mag sein, dass du nicht "zufrieden" bist, aber die Wurzel der Misere ist der Hotelier, nicht der Veranstalter!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Nein Leonie04, es ist nicht "normal", kommt aber (aus den unterschiedlichsten Gründen) immerwieder mal vor.

cheyenne98,
                                eben, da steht sinngemäß "2012 neu eröffnetes Hotel"...die exakte Formulierung habe ich jetzt nicht nachgesehen, wäre u.U. aber interessant. Dies bedeutet nichts anderes als eine begründet voraussichtliche und geplante Eröffnung irgendwann im Laufe des angegebenen Jahres. Entsprechend der Buchungsfreigaben kann das gewünscht geplante Eröffnungsziel erkennen...ein Wagnis bleibt es trotzdem!

Aber ich denke, vs hat es ja auch schon angedeutet und an früherer Stelle wurde ebenfalls darauf hingewiesen, wir entfernen uns hier etwas vom eigentlichen Thema welches da (spezifisch!) lautet: "Vikingen Infinity Resort & SPA". Für (fast) alles andere bzgl. Verzögerungen steht der bereits benannte thread

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html

im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" zur Verfügung und sollte m.E. im Sinne der Übersichtlichkeit auch entsprechend genutzt werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

@VS
                                  Sagen wir mal besser: Der Investor---und nicht der Hotelier- denn die allermeisten Hotel werden ja von Investoren errichtet und ggf langfristig verpachtet. Das ist auch bei anderen Marken so üblich--RIU, Z.B um nur einen aus der Serie stellvertretend zu nennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Günter
                                    Schon klar, mir ging´s nur drum, dass der Veranstalter, der hier von @cheyenne98 in Anpsruch genommen wird, die Panne ganz sicher weder verantwortet, noch sich veranlasst sehen wird, verstrichene Rabattangebote für Ersatzbuchungen zu reaktivieren.
                                    In aller Kürze: Weder die Straße, noch die Tatsache, dass es noch nicht erbaut ist, war bei der Buchung des Vikingen Infinily ein streng gehütetes Geheimnis, unliebsame Überraschungen eingeschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass der Laden regulär sehr wahrscheinlich das Doppelte der hier kommunizierten Preise aufruft, da muss man nur den gesunden Menschenverstand bemühen um zu ermessen, dass es 5* mit allem Schnick und Schnack für den Preis anderswo - risikolos! - eben nicht gibt.
                                    😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jaouinaJ Offline
                                      jaouinaJ Offline
                                      jaouina

cheyenne98:.

Wenn er dies, aus welchen Gründen auch immer, nicht einhalten kann, sollte m.M. nach etwas mehr als netterweise kostenlose Umbuchung oder Stornierung stattfinden. Inweit  meine Meinung mit der reiserechtlichen konform geht, müsste sich dann evtl. noch herausstellen (wie gut, daß meine AG REe sind!); mal sehen, ob und wann und welche Mitteilung von FTI wir erhalten.

Jetzt mal ehrlich, was erwartest du? Schadens- oder Aufwendungsersatz und dann stellt sich ganz klar die Frage wofür?

Bei einer Stornierung würdest du so oder so deine Anzahlung zurückerhalten und mal ehrlich, ich glaube nicht,  dass du momentan durch eine mögliche Nichteröffnung des Hotels einen Schaden erleidest...

Vorallem hört sich das bei dir so an, als würde der RV vorsätzlich falsche Angaben machen wollen, indem er das Hotel in seinem neuen Katalog anpreist. Mal ehrlich, der RV erkundigt sich VOR Herausgabe des Katalogs ausführlich vor Ort, ob eine Eröffnung für 2012 wahrscheinlich erscheint und das war wohl zu diesem Zeitpunkt der Fall.

Eine Umbuchung oder Stornierung (womöglich völlig) kostenlos ist doch mehr als genug und auch angemessen. Der RV ist einzig und allein aufgrund eures Vertrages dafür verantwortlich, euch ein in Leistung nichts nachstehendes Hotel anzubieten. Sollte euch die Auswahl nicht gefallen und ihr möchtet ein anderes Hotel, ist natürlich ein Aufpreis nicht ungerechtfertigt, wenn das Hotel mehr Leistungen anbietet...

Ersatz für irgendetwas könnt ihr nur vom "Hotelier" erwarten, aber mal ehrlich, ihr seid noch nicht mal am Urlaubsort und ich glaube auch nicht, dass ihr zum jetzigen  Zeitpunkt irgendwelche Aufwendungen größerer Art für den Urlaub getätigt habt.
                                      Da kann dir glaub ich auch nicht dein AG als RA helfen... ❓

Ich würde aber wirklich nicht die Augen davor verschließen, dass das Hotel womöglich 2012 wie Öger wohl bei dem ein oder anderen Urlauber schon angemerkt hat, nicht eröffnen wird..

Deshalb wäre es vllt nicht schlecht sich direkt an seinen RV zu wenden und diesen davon in Kenntnis zu setzen, sodass er sich schneller darum kümmern könnte und ihr doch noch zu einem anständigen Preis ein tolles Hotel für euren Urlaub finden könnt. Wenn ihr Glück habt und es richtig anstellt, gewährt man euch aus Kulanz vllt selbst zu diesem Zeitpunkt die damalige Frühbucherrabatte weiterhin, weil ihr ja gerade früh gebucht habt und nicht unbedingt erahnen konntet, dass das Hotel wirklich nicht 2012 eröffnen wird (auch wenn der ein oder andere das anders und als eigenes Risiko hier sieht  😛 )

Also schnell zum Reisebüro oder zum Veranstalter und neu verhandeln 😉

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MissesHM Offline
                                        MissesHM Offline
                                        MissesH

Ja, das stimmt schon... Aber der Reiseveranstalter geht ja auch einen rechtsverbindlichen Vertrag ein, und schreibt dazu, wenn du nicht kommst, dann zahlst du 30 ... 50%, 80%, 100% Storno gebühren!!! Wenn der Veranstalter aber sagt, aus der Reise wird nix dann hast du schon glück, wenn du dein gezahltes Geld wider siehst ... mal ganz zuschwiegen davon, dass man für das Geld nicht mehr das bekommt, was es vor 4 Monaten mal gab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@kleinAndy123
                                          Im Falle einer Kündigung erfolgt die Erstattung bereits erbrachter Zahlungen sehr rasch, es ist blanker Unsinn zu formulieren, man müsse "Glück haben"!?
                                          Natürlich muss der Veranstalter seinerseits bemüht sein, die vertraglich zugesicherten Leistungen auch zu liefern, im vorliegenden Fall allerdings wird man wohl kaum einen "Schadensersatz" fordern können, zumal der VA die Umstände nicht verschuldet.
                                          Überdies ist auch all das nicht spezifisch für das Hotel Vikingen Infinity und sollte wohl nicht weiter vertieft werden ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 7 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag