Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Vikingen Infinity Resort&Spa
  6. Vikingen Infinity Resort&Spa

Vikingen Infinity Resort&Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 186 Kommentatoren 342.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei der Gelegenheit: Veranstalter darf man ruhig ausschreiben, @berlin23 - auch wenn die meisten bei "Ög ..." wohl von alleine auf den vollständigen Namen "Öger"gekommen wären.
    😉

Übrigens ist der Sachverhalt, dass das Hotel bei einem Veranstalter XY im Juli "buchbar" ist, in keiner Weise aussagekräftig bezüglich des tatsächlichen Termins für das Opening - auch unter ihnen gibt´s fixe und weniger fixe! 
    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Ich denk--aufhören mit Träumen ist angesagt  😱
      Mir tun die User ja alle leid die das Teil gebucht hatten-- und ich erspar mir jetzt auch jeglichen Kommentar dazu.
      Foren können nicht helfen beim schnellen Bau oder der Fertigstellung. Aber so stark wie wir bei "Tante G..."  gelistet werden--- lesen die Reiseveranstalter sehr wohl mit.
      Daher auch aus diesem Grund wichtig  ---die Namen der RV in Klarschrift und damit hervorgehoben!
      Vielleicht hilfts, aber deutlich und penetrant  beim RV direkt Nachhaken sicher noch viel mehr!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • berlin23B Offline
        berlin23B Offline
        berlin23

habe bei FTI gebucht. mein RB hat dann aber nachdem ich ihr erzählt habe was hier alles so steht erst mit FTI telefoniert und danach vorsichtshalber auch noch mal bei Öger.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cheyenne98C Offline
          cheyenne98C Offline
          cheyenne98

so, dann auch von mir nochmals klar und deutlich, kurz und bündig:

wir haben über FTIgebucht, es kam bislang weder freiwillig eine Nachricht vom VA noch vom RB, und auch auf mein Nachfragen bin ich mit umgehenden Antworten bzgl. Umbuchen vertröstet worden, passiert ist **NICHTS!**Nächste Woche steh ich dort wieder auf der Matte!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
          BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

berlin23
            war gestern im RB und habe auch mal nachgefragt. Eröffnung soll nach neustem Stand für 1.8.2012 sein

Lies doch bitte mal erneut das Posting von Günter unten auf Seite 26.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Richtig, und Günter hat einen wesentlichen Teil der Problematik schon ansgesprochen: Kunden dürfen nicht erwarten, dass die Mitarbeiter im Call-Center der Veranstalter verlässliche Auskünfte geben, sofern sie nicht schon vom Verkauf informiert worden sind. Die Mädels und Jungs sitzen da vor ihren Masken, sehen - genau wie ihr z.B. hier bei HC in den Angeboten! - dass die Bude theoretisch ab z.B. dem 1. August verkauft werden kann, also formulieren sie "Soll wohl zum 1.8. eröffnen ..."
              Die Informationen, wie es denn nun tatsächlich ausschaut, tröpfeln im Vorwege durch zig Chargen im Hotel weiter an die Incoming Agencies, die ihre Auftraggeber - die Veranstalter - nach und nach mit dem vertraut machen, was sie gehört haben.
              Ich verstehe nicht so ganz, was die abwartende Haltung einiger - die zudem zu einem ziemlich zweifelsfrei vom Platzen bedrohten Termin gebucht haben!? - erbringen soll?

Yvonne aus Rosenberg z.B. hat sich schon gleich nach Issue der ersten niederschmetternden Fotos mit ihrem Veranstalter (Bid X´tra) auseinandergesetzt und sehr schnell eine kostenlose Umbuchung zugesagt bekommen.
              Übrigens auch der T.O., der uns allerdings nicht teilhaben lässt, bei wem er gebucht und mit welcher Methode er zum Ziel gelangte?! Schade eigentlich ... 

Nochmal: Gerade die potenziellen Gäste, deren Termin wackelt, sollten sich eben nicht "vertrösten lassen", sondern mit glasklarer Terminfestsetzung und durchaus unter Hinweis auf die hier gesammelten Informationen auf ein Alternativangebot bestehen. 
              Wenn man sich hingegen weiter mit jeder neu entstandenen Ziegelreihe Hoffnungen bastelt, die ZWEI etwa SECHSGESCHOSSIGEN Gebäudeflügel samt aufwändiger Poolanlage würden in ca. ZWEI MONATEN quasi vom Himmel regnen, hat man m.E. wirklich selbst schuld daran, wenn man sich irgenwann mit Angeboten von Rudis Resterampe arrangieren soll ...
              :?

Die Illusion, kurz vor knapp in der Hauptsaison tatsächlich ein "mindestens gleichwertiges Angebot" vom Veranstalter kostenlos zu erhalten (noch dazu für 4 und mehr Personen!), stammt leider wirklich aus der Abteilung "Wolkenkuckucksheim"!
              😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jana28J Offline
                Jana28J Offline
                Jana28

Ich habe bei Alltours gebucht und dieser behauptet immer noch, die Eröffnung steht zum 01. Juli . (Wir haben von 01.Juli bis 15. Juli gebucht)
                Ich darf aber trotzdem kostenlos umbuchen. Als gleichwertige Alternative wurde mir das Vikingen Quality angeboten.
                Ansonsten wurden mir folgende Hotels angeboten:

Hotel Rivergarden ****+ , Belek (Zuzahlung von 400,00Euro)

und

Hotel Bella Side Beach ****, Side (Zuzahlung von 600,oo Euro)

Keines der drei Hotels sagt meiner Familie zu.

Hotel aus diesem Beitrag
                3%
                Hotel Bella
                Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sascha FrickeS Offline
                  Sascha FrickeS Offline
                  Sascha Fricke

Guten Abend,
                  bin was die ganze Thematik hier betrifft sehr unerfahren, weil ich erstmalig ein Hotel gebucht habe, was noch im Bau ist. 
                  Habe es deshalb gebucht, weil es, wenn es denn fertig ist, wohl traumhaft schön sein wird. Ich muß zugeben, dass ich da wohl sehr blauäugig war, denn ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass es passieren kann, dass ein Hotel nicht fertig ist, zu dem Zeitpunkt wo ich es gebucht habe. Ich schulde das wirklich wohl meiner Unerfahrenheit.
                  Sei es wie es ist. Beschleunigen können wir den Bau wohl alle nicht.

Ich habe das Hotel zum 06.10. gebucht, für mich, meine Frau und unseren 2 Kindern.
                  Da wir nicht ganz so viel Geld haben und uns einen solchen Urlaub über mindestens ein Jahr lang hart ersparen müssen, ist so ein Urlaub für meine Familie natürlich eine wahnsinnig riesige Sache. Um so größer wäre das Disaster es würde alles irgendwie ins Wasser fallen. schon jetzt ist meine Familie fast in Panik verfallen. 

Ich habe am vergangenen Freitag mit FTI ( unser Reiseveranstallter ) in München telefoniert um mich mal nach dem Stand der Dinge zu informieren.
                  Man konnte mir da nichts konkretes sagen, nur soviel dass man auch keine genauen Informationen habe und dass man uns für den Fall, dass es nichts werden wird, ein Alternativangebot machen würde.

Alles schön und gut, nur wäre ein schlechteres Angebot sehr schlimm, weil wir uns das wie gesagt hart ersparen müssen. Zum Anderen leidet die ganze Vorfreude schon jetzt unter der Situation.

Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich nun am Sinnvollsten machen kann. Einfach nur warten, um am Ende irgendeine nicht adäquate Ausweichmöglichkeit zu bekommen ist mir viel zu wenig.

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich tun soll?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • soosiS Offline
                    soosiS Offline
                    soosi

@Sascha Fricke,
                    lies einfach den Beitrag von vs und Günter (scrolle etwas n.oben)  😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jana28J Offline
                      Jana28J Offline
                      Jana28

Sasch Fricke

Im Oktober stehen die Chancen doch ganz gut....
                      Wenn manche RV immer noch von einer Eröffnung im Sommer ausgehen.
                      Wenn du aber nicht in Ungewissheit auf den Urlaub warten möchtest-
                      sieh dich doch jetzt schon nach Alternativen um. Frage bei deinem RV nach, wie hoch die Zuzahlung wäre. Dann kannst du ja abwägen-umbuchen oder weiter zittern.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Jana28
                        "Gleichwertig" im Sinne der Leistungen ist allein das Vikingen Quality, die anderen - selbsterklärend allein schon durch die Hotel*! - sind davon deutlich entfernt und sollen auch noch einen nicht unerheblichen Aufpreis kosten? Tut mir leid, aber es kann dich wahrlich keiner nötigen wollen, diese Alternativen zu akzeptieren.
                        Mein Rat: Checke das Alltours Angebot, ungeachtet der Vakanzen, und unterbreite dezidiert Gegenvorschläge!

@Sascha Fricke
                        Trauriger Anlass - aber dennoch: Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
                        Aus Sicht der gegenwärtigen Lage ist dein Termin nicht direkt auf dem Index. Zwar gibt es berechtigte Zweifel an Wundern und somit auch daran, dass die Baustelle bis Oktober zum Phönix wird, aber all diesen Zweifeln zum Trotz scheint der Betreiber zuversichtlich, noch in der Saison zu eröffnen. Das minimiert einfache Maßnahmen für dich, die einzige Methode dürften Verhandlungen mit deinem Veranstalter sein, den du schon jetzt entweder um Alternativangebote bitten kannst, oder - besser noch! - ihm selbst welche unterbreitest. Schau dir an, welche Hotels aus seinem Portfolio für euch als Ausweich akzeptabel wären und gehe in Verhandlung.
                        Du schreibst ganz richtig "wäre wohl ein Traumhotel bei Fertigstellung", ist es aber leider noch nicht, es ist meilenweit davon entfernt und weitere 7 Monate Zitterpartie sind sicherlich für euch nicht erstrebenswert!
                        Ich erlaube mir den Nebensatz, dass wohl kaum einer der betroffenen User hier seinen Urlaub aus der Portokasse bezahlt, insofern sitzen alle im selben Boot und sind gleichermaßen erschüttert, buchstäblich die Katze im **** gekauft zu haben - da bildest du sicherlich keine Ausnahme!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeipashaT Offline
                          TürkeipashaT Offline
                          Türkeipasha

Habe im RB über GTI-Travel gebucht.( Reisetermin 30.09.12 ).
                          Meine letzte antwort des RV ist,daß ich nicht kostenlos umbuchen kann solange noch nichts genaues feststeht.
                          Vorsorglich wurde mir aber schon das "Quality resort" als ausweichhotel genannt.

Es entsteht hier der eindruck,daß die (Hotelier+RV) schon wissen wo die Reise hingeht.

Werde da bei meinem RB definitiv nicht locker lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jana28J Offline
                            Jana28J Offline
                            Jana28

vonschmeling

ich habe Alltours Hotels genannt, die uns zusagen. Die Hotels wurden geprüft und wir wurden auf die die Mehrkosten hingewiesen....(wir müssen ca 1600 Euro zuzahlen, bei dem Hotel, dass uns am besten gefällt...den genauen Betrag bekomme ich heute zugesandt...)
                            Werden heute wahrscheinlich umbuchen.
                            Wir könnten zwar abwarten, da es immer noch heisst-die Eröffnung steht für den 01. Juli, aber mir ist klar geworden, dass die Alternativen im Falle einer Verzögerung nicht gut sein werden...
                            Bin sehr glücklich, dass Alltours uns die Möglichkeit einer Umbuchung anbietet, was anscheinend nicht bei allen RV der Fall zu sein scheint...
                            Also dann lieber zuzahlen und den Urlaub wirklich dort verbringen, wo man möchte...
                            P.S. bei einigen guten 5 Sterne Häusern wäre die Zuzahlung ca 600 Euro gewesen.
                            Die Entscheidung für die teuerste Alternative haben wir allein im Sinne unserer 3 Kinder getroffen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jaouinaJ Offline
                              jaouinaJ Offline
                              jaouina

@Jana28

Ist das denn für euch günstiger? Ich meine, habt ihr denn mal die Preise verglichen, also ob eine individuelle Buchung nicht kostengünstiger wäre als eine Umbuchung? Denn bei 1600€ + den vorher vereinbarten Reisepreis wird doch sicherlich bei 5 Personen (nehme ich mal an) eine Stange Geld bei rum kommen... Und man hat ja schon oft gelesen das die Zuzahlungen für Umbuchungen in andere Hotels jenseits von Eden liegen... Ich würde es wohl mal vergleichen, aber wenn ihr damit zufrieden seid, dann viel Glück euch, dass alles klappt und einen schönen Urlaub 😉

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cheyenne98C Offline
                                cheyenne98C Offline
                                cheyenne98

Jana

welches waren denn die günstigeren Alternativen und für welches Hotel habt ihr euch schlußendlich entschieden?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                                BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@jaouina 

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Jana eine kostenfreie Umbuchung, keine kostenfreie Stornierung angeboten, die dann eine ganz individuelle Buchung ermöglicht hätte.
                                  (Aber ev. habe ich dich falsch verstanden...? )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jaouinaJ Offline
                                    jaouinaJ Offline
                                    jaouina

Achso! Dachte eine Stornierung wäre ebenso möglich gewesen...

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ein kostenloses Storno muss der Veranstalter erst einräumen, wenn definitiv nicht zum Termin geliefert werden kann. Das kann man im Unterforum zum Reiserecht nachlesen.
                                      Ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz dran erinnern, das Mausebär für die Alternativvorschläge zum Infinity und deren Besprechung einen separaten Thread aufgemacht hat; damit war sicher beabsichtigt, dass man sich hier über Methoden und Optionen generell austauscht, die Ausweichhotels aber dort diskutiert ... 
                                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TürkeipashaT Offline
                                        TürkeipashaT Offline
                                        Türkeipasha

Habe immer noch keine Antwort von meinem RB und GTI-Travel.

Die RVs spielen doch wohl mehr oder minder auf Zeit.
                                        Wenn ich dann lese,daß manche umbuchen konnten,mit saftigen aufschlägen.

Den Preis welchen ich mir am 1.Oktober 11 als Turbo-Frühbucher 1 Jahr im voraus gesichert habe, soll sich dann in Luft auflösen ???

Umbuchen,Ja aber zu den Konditionen vom Okt.11 und nicht zu den jetzigen Preisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Türkeipasha wrote:
                                          Den Preis welchen ich mir am 1.Oktober 11 als Turbo-Frühbucher 1 Jahr im voraus gesichert habe, soll sich dann in Luft auflösen ???

Dies ist eine Frage für diesen Thread >>> HIER KLICKEN <<<

XXXXXXXXXXXXXXXX

Ich habe in diesem Thread eben mal wieder so einige Postings gelöscht - bitte seid so nett und postet hier nur noch, wie bereits vor 4 Tagen bzw. 3 Seiten zuvor gepostet:

Mausebaer wrote:
                                          Hallo alle miteinander !

Ich habe für die Frage nach Alternativen jetzt einen extra Thread eröffnet, den Thread findet ihr

hier klicken

Bitte klärt dort in Zukunft die Frage nach Alternativhotels und nicht mehr hier im Hotelthread - Danke !

Fragen zum Hotel bzw. Infos zum Baufortschritt postet ihr bitte wie gewohnt hier in diesem Thread und Fragen die sich mit dem Thema Reiserecht befassen, postet ihr bitte im bestehenden Thread im Reiserechtsforum hier klicken.

DANKE !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 14 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag