Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Neuling und Null Ahnung
  6. Thailand Neuling und Null Ahnung

Thailand Neuling und Null Ahnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
281 Beiträge 52 Kommentatoren 79.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

@ThomasOVP
    Wie und wo du du die Reise buchst hängt von deiner Eigeninitiative ab. Eine Pauschalreise mit Flug, Hotel und Transfers inklusive ist natürlicher einfacher, du kannst allerdings selbst wegen günstigen Flügen und Hotels als Bausteinen recherchieren, das Net bietet genügend Möglichkeiten auf diesem Weg durchaus einige Euro zu sparen, genügend Tipps dazu findest du hier im Forum.
    Besonders für die Flüge schau mal in diesem Thread.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Und falls dir das Baustein-System zu kompliziert erscheint, dann kannst du dir hier mal ein unverbindliches Angebot für deine Reisezeit+das Hotel erstellen lassen - oder eben selber mal direkt beim Hotel hier bei HC eine Datumseingabe austesten (habs mal als Beispiel eingegeben - 16.11.-30.11., Abflug FRA, 2 Wochen ab 1320 Euro/Person):
      ..hier...
      ..hier...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NattyliciousN Offline
        NattyliciousN Offline
        Nattylicious

Hallo zusammen,

wir fliegen so am 13.-15. Dezember für knapp 4 Wochen nach Thailand zum flittern. Unser Hauptreiseziel wird Koh Phangan werden und ein paar Tage Koh Samui und/oder Koh Tao kann man auch mitnehmen. Wir werden nur das Hotel in Bangkok buchen und die ersten 1-2 Hotels auf den Inseln. Für uns ist es der erste Urlaub ohne Pauschalbuchung und natürlich tu ich mich damit auch noch etwas schwer 😉  es macht mich merklich nervös...  😆

Zumal wir uns auch beide noch nie wirklich mit Thailand beschäftigt haben. Also keinen Plan von nix, dazu ohne All inklusive und festesHotel – für mich ist das schon Abenteuerurlaub pur... Mein Partner sieht das natürlich lockerer 😄
         Ich habe 1000 Fragen, aber das Forum hier überfordert mich, da es so extrem viel zu lesen gibt und ganz viele Info’s und Threads auch einfach veraltert sind. Ich hoffe ich kann in dieserm Thread einfach drauf los fragen und würde mich freuen, wenn mir welche von euch entweder direkt  weiterhelfen könnten und mich auch nicht auslachen, wenn ich mal super doofe Fragen stelle! Natürlich auch in der Hoffnung, dass diesen Thread überhaupt jmd liest 😉

Lieben Dank vorab!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Weltenbummler311W Offline
          Weltenbummler311W Offline
          Weltenbummler311

Hallo 🙂

Ich habe deinen Beitrag schon einmal gelesen 😄

Wir haben unsere Flitterwochen im letzten Jahr ebenfalls in Bangkok, Koh Phangan und auf Koh Samui vebracht und kann dir nur sagen, es war super 🙂

Und du brauchst keine Bedenken bzgl. der Buchung zu haben. Die Reise so individuell zu gestalten ist wirklich toll und wir haben Gefallen daran gefunden und werden dieses Jahr wieder nach Thailand fliegen und alles einzeln buchen 🙂

Was hast du denn genau für Fragen?
          Benötigst du Hotelempfehlungen?

Liebe Grüße
          Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@Natty:

Ich würd aber im Dezember NICHT Samui machen (bzw. ganze Golfseite) - hier kanns dich - KANN - ganz schön Wegduschen!!! Geh lieber an die Andamanenseite, dort biste wettertechnisch sicherer!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Natty, erstmal herzlich willkommen bei HC 😄

Du hast genau den richtigen Thread gefunden und dieser wird ja durch Deinen Beitrag wieder aktualisiert.

4 Wochen sind doch schon ne Ansage, ich würde im Dezember zum Flittern Bangkok, Chiang Mai, Khao Lak, Khao Sok Nationalpark und zum krönenden Abschluss das Layana auf Koh Lanta kombinieren 😄

Natürlich eine Frage des Budgets, aber es sollten ja nur einmal Flitterwochen sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NattyliciousN Offline
                NattyliciousN Offline
                Nattylicious

@palme

Warum nicht Koh Samui/Phangan/Tao? Laut mehreren WetterInfoSeiten sind da zu dem Zeitraum nicht mehr oder weniger Regentage wie in den andern Regionen...

@sarah

Meinen Beitrag schonmal gelesen? Aber nicht hier im Forum. Das war nämlich mein erster bei HolidayCheck 😉 Ansonsten werde ich mal eine Liste machen am Wochenende mit den wichtigsten Fragen die mir so im Kopf rumschweben und dann leg ich richtig los hier 😉 Aber erstmal würde mich interessieren, über welche Seiten/Airlines ihr eure Flüge bucht und bzgl dem Flug von Bangkok auf die Inseln - aus Deutshcland buchen oder vor Ort?

Ich danke allen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

....wenn du meinst - war lediglich ein Tipp von mir... 😉 ..kannst natürlich hinfahren, wohin du willst....sollte nur ein guter Ratschlag aus eigener Erfahrung sein - wenn du nach Samui möchtest im Dezember, dann flieg hin... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Natty, Du hast meinen Beitrag wahrscheinlich nicht gesehen, weil wir uns zeitlich ein wenig überschnitten haben. Auch ich habe die Andamanenseite aufgrund des Wetters vorgeschlagen. Entscheidend sind auch nicht unbedingt die Regentage, sondern die Niederschlagswerte, wobei ich aber auch auf den meisten Seiten die doppelte Anzahl an Regentagen finde.

Z.B. hier.

Edit: Nach Flügen schaue ich meistens bei swoodoo und buche sie direkt bei den Airlines, Inlandsflüge buche ich auch schon von hier, meistens bei Air Asia.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Und - nebenbei bemerkt - werdet Ihr zur absoluten Hochsaison  (Weihnachten, Jahreswechsel) in Thailand sein... Stellt Ihr also gewisse Ansprüche an die Unterkünfte, würde ich nicht unbedingt nur BKK vorab buchen...

Edit: Bzgl. der Flüge mache ich es wie doc3366...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NattyliciousN Offline
                        NattyliciousN Offline
                        Nattylicious

Wie lieb von euch! Wir sprechen jetzt das genaue Reiseziel nochmal durch am Wochenende... Hab mich eben mit jmd unterhalten, die waren die letzten 3 Jahre im Dezember und Januar in Hua Hin und hatten keinen Regen. Aber es wird wohl wie überall und immer sein: Das Wetter ist unberechenbar. Aber man muss es ja nicht herausfordern! 😉

@Doc3366
                        Danke für die Reiseroute. Ggf kommen wir darauf zurück 😄 
                        Besonders Danke aber für den Tipp mit Air Asia!  So günstige Flüge aus Bangkok hatte ich bisher noch nicht gefunden!  Wir sind begeistert!

@Malini
                        Die Bedenken bzgl den Unterkünften hab ich die ganze Zeit... Ich würde auch am liebsten alles durchbuchen. Doch von verschiedenen Seiten wird mir aus unterschiedlichen Gründen davon abgeraten.

@all
                        Wie handhabt ihr das?  Kann man einfach drauf losreisen, auch wenn man nicht in einer 20€/Nacht  Unterkunft schlafen möchte oder sollte man vorher doch alles durchbuchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Hua Hin hat ja auch ein anderes Klima als die Inseln im südlichen Golf. Auch bei Koh Chang im Norden sieht es wieder ganz anders aus.

Also wenn Du nicht gerade sehr einfache Unterkünfte suchst, würde ich vorbuchen. Sagen wir es mal so, ab 3-4* werden die Preise über Veranstalter eh günstiger und man ist auf der sicheren Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Hier im Forum wenn du nachliest, wird überall geraten, alles vorher zu buchen, sowie es via dt. Reiseveranstalter günstiger ist....auch Flüge, wenn du die genaue Route weißt...denn diese werden mit der Zeit auch nicht günstiger - im Gegenteil!! Und auch die Hotels sind dir bei Vorbuchung noch auswahltechnisch freier verfügbar als direkt vor Ort...die meisten Leute hier planen+buchen ihre Tour vorher schon hier in D!! Besonders auch, wenn du nicht in "sehr einfachen Buden" übernachten willst....diese sind - wie doc schon sagte - via Reiseveranstalter günstiger, da diese Kontigente zu besseren Konditionen einkaufen und diese an die Urlauber weitergeben!! Somit weißt du im Vornherein, wann du genau wohin kommst und mußt nicht erst vor Ort auf Hotelsuche gehen!! Soll ja Urlaub sein und wahrscheinlich kein Adventure-Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Kann mich palme30 und doc3366 nur anschließen... Ich hätte keinen Nerv, zwischendurch wegen Unterkunftssuche in I-Net zu gehen oder - noch schlimmer - erst am Ankunftsort eine Unterkunft suchen zu müssen...

Edit: Wir sind im letzten Jahr auch Mitte Dez. nach Thailand geflogen und haben alles Monate vorher gebucht - einige Unterkünfte wären kurzfristig auch nicht mehr verfügbar gewesen bzw. zumindest nicht die gewünschte Zimmerkategorie... Da Du erwähnst, dass es die Flitterwochen sind, gehe ich davon aus, dass sie Dir wichtig sind und ob man ausgerechnet dann Unterkünfte nehmen sollte, die zufällig frei sind?  ❓  Mir würde ein netter Strandbungi in Khao Lak besser gefallen... 😉

Ach ja, der Flieger von Bangkok nach Suratthani (kurz vor Weihnachten) war auch rappelvoll - ist natürlich nicht repräsentativ, ich wollt's aber erwähnt haben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Weltenbummler311W Offline
                                Weltenbummler311W Offline
                                Weltenbummler311

Guten Morgen,

ich kann mich palme30,doc3366 und Malini nur anschließen.
                                Gerade im Dezember (Jahreswechsel) würde ich defintiv die Unterkünfte aus Deutschland buchen.

Und besprecht eure genaue Reiseroute am Besten wirklich noch einmal.
                                Palme30 hat vollkommen Recht mit ihrer Empfehlung im Dezember andere Regionen in Thailand die der Inseln im Golf von Thailand vorzuziehen.
                                Freunde von uns waren letztes Jahr in etwa zu eurer Zeit auf Koh Samui und hatten kein sonderlich tolles Wetter und auch im Meer schwimmen, war so gut wie nicht möglich.
                                Und gerade anlässlich eurer Flitterwochen, wollt ihr euren Urlaub sicherlich nicht nur mit schlechtem Wetter, Sturm etc. verbringen.

Schau dir doch mal, wie schon erwähnt, die Insel Koh Lanta an (Layana oder Pimalai) oder aber natürlich Khao Lak.
                                Es gibt dort wirklich wunderschöne Resorts.

Wir buchen unsere Flüge ebenfalls über Swoodoo bzw. über die Internetseiten der Airlines.
                                Die Inlandsflüge haben wir über Air Asia oder Nok Air gebucht.

LG

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NattyliciousN Offline
                                  NattyliciousN Offline
                                  Nattylicious

Guten Morgen 😉

Nur den Fragenden kann geholfen werden 😉 Danke vielmals! Ich bin durch euch im direkten Kontakt schon viel schlauer geworden, als durch das lesen der Disskusionen in anderen Threads. Natürlich hat jeder seiner Erfahrung und Meinung, aber je mehr ich lese – umso irritierter werde ich. Momentan verwirrt mich die Masse an Informationen eher, als dass es mir weiterhilft. Deshalb bin ich froh um den doch recht allgemein gehaltenen Thread hier und dankbar für jeden Tipp von euch!

Auch fühl ich mich darin bestätigt, das „einfach mal losziehen und schauen wo man als nächstes schlafen wird“ nicht immer die beste Option ist. Wahrscheinlich oder vorallem auch nicht über Weihnachten/Silvester.

Dann kommt schon meine nächste Frage um die Ecke. Fahr ich günstiger wenn ich über die Hotels selbst buche oder über Veranstalter?Momentan schau ich mir Hotels über thailand-ticket an und diese erscheinen mir preiswerter, als wenn ich über deutsche Reiseversanstalter gehe. Ist das so oder trübt mich mein Gefühl?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Das ist sehr unterschiedlich, ob es über einen RV oder einen Vermittler wie booking.com günstiger ist - noch findest Du eh nicht alle Preise für den Winter (ich meine, erst so ab Juni/Juli), aber sobald dies möglich ist, einfach mal hier auf HC schauen, wo es am günstigsten ist und die Preise des Hotels auf der HP ebenfalls anschauen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Ich habe gerade selbst bereits einige der Hotels/Resorts in Thailand bei Veranstaltern wie TUI, Dertour, Thomas Cook etc. für Jan/Feb 15 gebucht und im Vergleich mit 'thailand-ticket' und auch booking.com tatsächlich günstiger.
                                      Ab Juni/Juli sollten, wie Malini richtig schreibt, bei allen Hotels die Preise freigeschaltet sein, und gerade in der Peak Season Weihnachten/Silvester sollte man sehr frühzeitig buchen. Einfach mal bei HC unter 'Eigene Anreise' nach den bereits freigegebenen Preisen und Buchungsmöglichkeiten schauen.
                                      Den Stress vor Ort in der Peak/High Season zu möglicherweise überzogenen Kursen lange suchen würde ich mir nicht geben und nur selten sind Preise auf den HP der Hotels günstiger als bei den Veranstaltern.
                                      Ebenso wenig würde ich vor Mitte Januar eine der Inseln im Golf von Thailand buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      88%
                                      High Season Pool Villa & Spa
                                      Sonstige Inseln/Thailand
                                      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NattyliciousN Offline
                                        NattyliciousN Offline
                                        Nattylicious

...und wieder mal ein Danke an euch! Ihr helft mir soooo viel weiter!

Entgegen euren Ratschlägen bleiben wir bei unserem Reiseziel. Ein paar Tage Koh Samui, dann einige Tage Koh Phangan und zum Schluß 3-4 Tage Bangkok. Es wird nicht die ganzen 4 Wochen durchregenen und wenn dann doch mal doofes Wetter ist, dann nutzen wir einfach Alternativen. Wir wollen unbedingt Silvester auf Koh Phangan verbringen... 😉 Wir sind jetzt - dank euch - aber auch drauf vorbereitet, dass es nunmal nicht immer so schön ist, wie man es sich vielleicht wünscht!

Wer Tipps hat bzgl Gegenden wo es am schönsten ist, Orte die man gesehen haben muss oder Tipps für schöne Unterkünfte (vorzugsweise Bungalow am Strand) - wir würden uns riesig freuen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Bei 4 Wochen könntet Ihr ja auch ne Woche über Silvester auf Phangan verbringen und den Rest an der Westküste + Bangkok. 😉

Aber wie es Euch gefällt. Bei den Golfinseln habe ich keine Ahnung von den Unterkünften, würde aber auch da über Weihnachten und Silvester vorbuchen! Du könntest den anderen Usern helfen, wenn Du ein ungefähres Zimmerbudget mitteilst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 8 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag